Palma Koffer / Gepäck

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    in gut 4 Wochen dürfen wir nach Mallorca fliegen um auf der Vita eine Woche zu verbringen. Allerdings ist das nun das 1. mal, daß wir nur die Schiffreise gebucht haben und den Flug extra. D.h. wir kommen um 9 Uhr auf Mallorca an und würden uns erst einmal ein Taxi schnappen um zum Schiff zu fahren.
    Hier nun meine Frage:


    Ab wann kann man am Schiff seine Koffer abgeben, bzw. geht das überhaupt?


    Denn wir würden anschließend gerne - ohne Koffer - Palma anschauen.


    Danke für Eure Infos! :daumen:

  • Die Koffer kann man schon ab 9:00 im Terminal abgeben. Die Einschiffung selbst beginnt ab ca. 16:00 Uhr.


    Auch wenn es vielleicht nicht so schnell geht, nehmt den Bus vom Flughafen zum Hafen. Der kostet 1,80 und ist ca. 30 minuten unterwegs.

    :matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:


    AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4 und 6 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x) Gebucht: MeinSchiff 7 Weihnachten 2024 Kanaren

  • Nelly,
    so weit ich weiß, könnt ihr Euer Gepäck den ganzen Tag über im Hafen bei der Aida abgeben. Dort gibt's dann einen Kofferanhänger mit Der Kabinennummer.
    Gruß
    Annette

    :bye1: Annette

  • Also wir waren letztes Jahr im November auf Mallorca, sind allerdings mit der Cara (Mallorca-Tunis-Malta-Palermo-Neapel-Mallorca) gefahren. Wir sind auch vormittags gelandet und dann mit dem Taxi zum Hafen gefahren. Hat ca. 16 Euro mit Trinkgeld gekostet.
    Aber ich würde Euch auch den Bus empfehlen, des geht ohne Probleme.


    Die Koffer könnt ihr dann am Hafen am Terminal abgeben. Und dann stehen sie abends vor Eurer Tür ;)


    Sehr einfach und unproblematisch ;) :wiegeil:


    Viel Spaß


    Nicolette

  • Danke für Eure Tipps!


    Dann steht unserem Palma Besuch ja nicht mehr im Wege :sport1:

  • genau, der Bus fährt direkt am Flughafen ab. Es ist die Linea 1vom Aeropuerto zum Puerto von Palma. Der Bus hält genau am Hafenterminal. Trotzdem wäre ein Koffer mit Rollen angebracht, da das sonst ziemlich anstrengend werden kann in der Hitze!!! :sport1:
    Den Link für den Bus vom Flughafen inkl. Abfahrtzeiten und Preise gibt es hier:
    http://www.aena.es/csee/Satell…1046276292743&c=Page&MO=1
    um die Seite besser verstehen zu können, einfach oben rechts auf "deutsch" klicken.
    Außerdem gibt es auch einen animierten Lageplan, wo man die Bushaltestelle findet, wenn man an der Ankunftsebene rauskommt.
    Ich habe mir vom mallorcinischen Verkehrsverbund den Busplan (Stadtplan mit farbig markierten Buslinien) rausgesucht. bei Bedarf kann ich den auch per eMail verschicken (pdf-Dokument) - einfach Bescheid sagen.


    Finde, einen Extra Transfer mit Taxi kann man sich sparen. Die Busse, die ich von Mallorca kenne, sind die modernen Mercedes Citaro Busse mit Klimaanlage(!).


    Sebastian

  • Ist es eigentlich möglich die Koffer am Flughafen mit in dem Bus unterzubringen, der die Pauschal-Gäste zum Schiff bringt?


    Wir fliegen am 10.06.05 nach Mallorca und dann gehts auf die Vita! :Boot1:
    Da wir früh ankommen wollten wir noch ein bisschen die Insel unsicher machen und da wäre es ja super wenn die Koffer schon mit zum Schiff könnten!
    Habe irgendwo mal mitbekommen das es für einen kleinen Unkostenbeitrag möglich ist.
    Jemand schon mal eigene Erfahrungen gemacht?


    Gruß Kerstin


  • Hi,
    wir sollten die Finca nachbuchen, das wäre gegangen.
    Wir leihen uns ein Auto, fahren die Koffer zum Schiff und düsen den ganzen Tag noch über die Insel.


    Wolfgang

  • @kemi
    Uns wurde das im April (Cara) nicht angeboten, dass sie die Koffer im Bus mit zum Schiff nehmen....... aber fragen kostet ja nichts. Direkt mitbekommen habe ich davon noch nichts, hat aber nichts zu heißen! :-))


    Mim Bus ist aber wirklich super unkompliziert.


    VG Nette

  • Weiß auch jemand wie das für die Rückflugtage ist?
    Laut Forum kann man als Individual-Reisender die Koffer niergends abstellen wenn man noch etwas länger bis ca. 16 Uhr an Bord bleibt.
    Muß man dann die Koffer schon morgens einchecken? Und wenn ja, geht das überhaupt wenn der Flug erst um 17.20 Uhr geht?


    Danke für Eure Antworten!

  • Hi Nelly,


    deine Koffer musst du wohl oder übel vor dem Schiff abstellen.


    So war es jedenfalls bei uns. Entweder direkt im Terminal, oder
    falls es nicht regnet :titanic:, davor auf dem Pier.


    Da andere Personen dort keinen Zutritt haben, sollte das auch kein Problem sein.


    DerDirk

  • Hi Dirk,


    das ist ja dann ok, wenn da keiner hin kann.
    Wann seid Ihr denn damals im Dezember von Bord?


    Ansonsten hoffe ich, Euch geht´s gut!


    Liebe Grüße - auch an Uschi -
    Gabi

  • Hi Nelly,


    wir hatten den Rückflug um 15:50 und waren somit bis 13:30
    an Board. Zusätzliche Kosten für den Boardaufenthalt schlagen mit
    26,-- Euro pro Person zu buche :Mauer:.


    Könne aber auf 24,-- Euro gewesen sein, ich weiss es nicht mehr so genau.


    Gruss
    Dirk

  • :daumen::matrose:
    Wir fahren im Juli die Route Vita 1, haben die Flüge separat gebucht und sind schon um 8 Uhr am Flughafen. Besteht die Möglichkeit, mit dem Linienbus zum Hafen zu fahren (? propos: wo liegt die Vita genau?) und das Gepäck dann schon vorab einzuchecken oder zu deponieren, damit wir dann noch gemütlich bis nachmittags durch Palma bummeln können? Wer kann mir weiterhelfen? Herzlichen Dank im Voraus! :daumen:

  • Mit Bus Linie 1 könnt ihr direkt vom Flughafen an den Hafen Fahren. Koffer könnt ihr dort abgeben. Ich bekommt ein Band, das ihr mit Kabinennummer beschreibt und an den Koffer hängt. Mehr habt ihr mit den Koffern nicht mehr am Hut . Ab 4 Uhr könnt ihr selbst einchecken und die Koffer kommen dann auch kurz darauf nach.

    Heidi
    17.-31.12.04 Cara :herzanherz:
    09.-16.4.05 blu :blumen:
    04.-28.11.05 TA+Aura :trrink1:
    17.11.-8.12.06 TA+Vita
    06.-13.1.07 blu1 bye bye :abschied:
    19.-31.5.07 NCL Jewel
    05.-12.01.08 Diva
    14.11.-5.12.08 Diva Palma-Suez-Dubai :zorn: das war`s :serledigt:
    3.-15.04.09 Splendour otS Lissabon-Venedig :thumbsup:
    1.-8.11.09 Voyager otS
    7.01.-18.1.10 MSC Fantasia
    29.5.-7.6.10 Adventure ots
    to be continued: :abfahrt:


    4.1.-15.1.11 MSC Magnifica
    24.4.-14.5.11 Adventure ots Karibik + TA

  • Zitat

    Original von bully
    :daumen::matrose:
    Wir fahren im Juli die Route Vita 1, haben die Flüge separat gebucht und sind schon um 8 Uhr am Flughafen. Besteht die Möglichkeit, mit dem Linienbus zum Hafen zu fahren (? propos: wo liegt die Vita genau?) und das Gepäck dann schon vorab einzuchecken oder zu deponieren, damit wir dann noch gemütlich bis nachmittags durch Palma bummeln können? Wer kann mir weiterhelfen? Herzlichen Dank im Voraus! :daumen:


    Hallo,
    ihr steigt direkt vor dem Hafenterminal aus, die Vita liegt links davon, kein Problem. :matrose:


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Herzlichen Dank, das klingt ja ganz problemlos! Wir freuen uns schon riesig und zählen schon die Tage bis zur Cruise.
    Liebe Grüße
    Bully :abschied:


  • @ Sebastian
    Der Fahrplan ist ein Sollplan. An der Haltestelle ist eine elektronische Anzeige, wie bei unseren S-Bahnen, hier wird die Ankunft der Busse in Minuten dargestellt. Kommt der Bus nicht, geht der Minutentakt von Vorne los. Meist steht ein Bus aber schon an der Haltestelle.
    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Also ich würde mit dem Taxi fahren. Das ist stressfreier als mit dem Linienbus.
    Und der Preis ist auch OK. Wir haben gerade mal 11 Euro bezahlt bis vor die AIDA. EInfacher gehts wirklich nicht. :meinung:
    Gruß Tom