Beiträge von Brigitte

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wenn ich das im Moment so sehe, ist so viel gekauft worden, dass fast nichts mehr von meinen bestellten Dingen verfügbar ist. Weder die von mir bestellten Frühstücksbrettchen, noch die Tassen, oder das Duschgel. Sehr ärgerlich. Ich bin mal gespannt, ob das noch was wird. Trotz voller Bezahlung ist die gesamte Bestellung noch offen und bleibt es wohl. Da nutzt auch der 10 Euro Geburtstagsgutschein von AIDA nichts und die damit verbundene Bestellung von mindestens 50 Euro. Das enttäuscht mich doch sehr.

    Heute eine Info vom AIDA Shop erhalten:

    "wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Leider wurden im Onlineshop Artikel, die nicht auf Lager sind, nicht korrekt gekennzeichnet.

    Zudem sind auch Artikel aus Ihrer Bestellung nicht vorrätig, weshalb Ihre Bestellung derzeit nicht verschickt werden kann.

    Es handelt sich um die Artikel

    47111417 Hydro Basics Haar & Körper Shampoo

    12567000 AIDA Tasse Urlaubsmotiv

    Ein Anliefertermin für die Artikel liegt leider noch nicht vor.

    Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, entsprechende Artikel nachzubestellen."

    Na, das kann dauern. Schade, wir haben schon lange genug auf die Wiedereröffnung gewartet. Hoffentlich kommt das Paket nicht, wenn wir dann im Urlaub sind. :erschrecken: :frage1:

    Hallo Zusammen, ich habe am 24.4.24 eine Bestellung im AIDA online Shop getätigt und mit meiner Kreditkarte bezahlt. Nun erscheint meine Bestellung zwar als bezahlt, aber immer noch offen ist die Lieferung. Gibt es Erfahrungswerte mit dem neuen Shop, wann geliefert wird. Auf den Kalender habe ich immer warten müssen, aber auf Frühstücksbrettchen, Tassen und Kofferanhänger? Ich verstehe es nicht.

    Danke für kurze Info über Eure Erfahrungen. Meine Frage an die Mitarbeiter vom Shop blieb unbeantwortet. ??

    Bei mir funktioniert auch alles. Erst Probleme, da mein Name diesmal mit "ß", statt mit ss ins System eingegeben wurde.

    Es ist noch lange hin bis zu unserer Reise.

    Cosma 8004 haben wir bekommen. Ich war erst nicht so begeistert, habe aber nun, nach der Reise, nur positive Eindrücke gewonnen. Wenig Wind. Kabine wie immer sehr schön eingerichtet. Veranda groß und Blick nach vorn. Niemand kann in die Kabine schauen. Man selbst schaut zwar auf das Schiffsdeck als große weiße Fläche mit Bulaugen runter in den Spabereich, aber das ist nicht störend. Alles gut und ruhig. Manchmal lassen die Nachbarn die normale Tür zur Veranda einfach ins Schloss fallen, das ist etwas laut. War eine schöne entspannte Reise.

    Tour de Gourmet auf der Cosma mitgemacht. 8 Personen waren es insgesamt. Es lohnt sich auf jeden Fall. Alle Stationen wie von Chritiki beschrieben. Schöne Tour mit absolut netten Leuten. Wir würden es wieder mitmachen.

    Wir haben diese Kabine gestern verlassen und sie hat uns total gut gefallen. Kabine liegt ruhig und natürlich ganz vorne, die Ausstattung ist wie bei allen Verandakabinen. Die Veranda ist groß und mit Stahl bzw. Holzverkleidung. Keine Schiebetür zur Veranda sondern normale Tür. Toller Blick nach vorn. Veranda zum Großteil Überdacht. Nahe bei Body & Soul. Vario gebucht, aber auch in Premium zu empfehlen. :thumbsup:

    Unsere Vario Zuteilung auf AIDA Cosma ist die Verandakabine 8004. Ich war auch erst nicht soo begeistert, glaube aber mittlerweile, dass die tolle Sicht nach vorn uns gefallen wird. Es kann einen schlechter treffen und der Wind wird wohl durch eine zusätzliche Glaswand ein wenig gedämpft. :abfahrt:

    Hallo Zusammen, die Kabine 8004 haben wir im Variotarif auf der Cosma zugewiesen bekommen. Leider finde ich hier noch nichts darüber. Könnt Ihr mir etwas zu dieser Kabine ganz vorne mitteilen? Ich habe die Nachbarkabinen angeschaut bzw. die ein Deck höher. Ist es mit dem Wind schlimm? Wir fahren auf die Kanaren und Madeira. Vielen Dank! :abfahrt:

    Hallo Zusammen, ich habe unsere Ausflüge (VARIO) mit Bankeinzug bereits vor einigen Wochen gebucht. Nun gibt es ein neues Angebot 4 Ausflüge mit 15 % Preisnachlass. Ich habe dann mit klopfendem Herzen meine Ausflüge storniert und es ist mir gelungen, alle 4 Ausflüge für uns neu zu buchen und tatsächlich 50 Euro zu sparen. Das hat mir gefallen.

    Wir hatten die Kabine auf der LUNA bei unserer Reise Polarkreis mit Spitzbergen im Mai/Juni 2023. Die Kabine ist sehr schön und wie alle Balkonkabinen eingerichtet und bietet genug Platz für 2 - 3 Personen.. Das Bad ist wie bekannt ganz ordentlich und nur einmal ging die Toiletenspülung nicht. Leider rostet es vom Balkondach und es gibt auch Russspuren auf dem Balkon und Geländer. Bei unserer Reise hatten wir 7 Tagen absolut hohe Wellen und starke Winde. Deshalb sind im Marktrestaurant Gegentände umgefallen und das war dann natürlich in der Nacht zu hören und es rollte alles hin und her. Kurze Wege zu den Restaurants. Für diese Art von Reise waren wir recht zufrieden mit der Kabine.

    Leider können wir nur bestätigen, dass das Rossini nicht mehr so gut ist, wie es mal war. Auf der Cosma im November 2022 waren die Bäckchen genau so (recht gut) wie im Restaurant ohne Aufpreis. Im Rossini haben wir dafür pro Person 69 Euro bezahlt!

    Im Mai auf der Luna wollen wir es nochmal ausprobieren. Wir haben 3 x 3 gekauft und einmal soll es im Rossini sein.

    Wir haben im Rossini auf der Cosma gut gegessen. Das Menue kostete 59 Euro und hatte als Hauptspeise die Kalbsbäckchen.

    Die Kalbsbäckchen gab es dann auch im Beach House ein paar Tage später und tatsächlich, sie schmeckten genauso gut. Nur war das Essen hier ohne Mehrpreis.

    Das kann aber auch ein Zufall sein?

    Auch ich habe die Auskunft erhalten, dass eine Sitzplatzbuchung bei Vollcharter nur über AIDA möglich ist. Preise für Langstrecke Abu Dhabi pro Person und Strecke 90 Euro bei AIDA. Die 360 Euro haben sich bei ca. 7 Stunden Flug jedoch gelohnt. Online-Check in am Flughafen DUS war über Condor nicht möglich? ?Anstehen war angesagt.