Beiträge von PDG262

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich finde, dass dieser Service sicherlich auch im Reisepreis berücksichtigt ist, wenn auch nur marginal. Es fing ja damit an, dass keine blauen Mappen, Kofferanhänger etc. mehr verschickt wurden. Das alles sind Punkte, die sich für die Gäste m. E. verschlechtert haben.

    Ich persönlich bevorzuge auch die Papierform um nicht ständig auf das Handy sehen zu müssen. Digital Detox ist ein Stück Urlaubsqualität für mich.

    Anfang März auf der Nova war das Rodizio ungenießbar. Zäh, trocken oder viel zu fett. Abgesehen davon gab es nicht die beworbene Anzahl von verschiedenem Fleisch wie angegeben. Der Service war ok. Würde ich so nicht noch einmal bestellen. Die Steaks waren perfekt 👌

    Ich hatte bislang eigentlich nie den Anspruch alles mitnehmen zu wollen. Ab der ersten Fahrt, damals noch mit Kids und Eltern, haben wir lange im Vorfeld gebucht und geplant, was uns sehr große Freude bereitet hat. Shows haben mich nie interessiert. Ich sitze lieber draußen und genieße einen Drink. Tagsüber Sportdeck oder den ein oder anderen Ausflug. Ansonsten Wellness, Seele baumeln lassen. Hab im Alltag sehr viel Stress daher genieße ich die Aida Zeit immer in vollen Zügen. Nach wie vor ist das abendliche Auslaufen ein Ritual welches ich aber mal hier, mal da verfolge. Bin immer sehr entspannt, wenn ich von der KF zurück komme. Hält dann im Büro so ca 2 Stunden an und ich sehne mich erneut 😊🙋‍♀️

    Das kann ich so nicht bestätigen. Auf der Nova wurden die Übungen der Crew regelmäßig durchgeführt bis hin zu den Rettungsbooten. Das wurde von allen sehr ernst genommen. Sie sind verpflichtet das regelmäßig zu tun. Die digitale Form finde ich gut. Ich bin selber dafür verantwortlich den Weg zur Sammelstelle zu gehen.

    Ich hatte auf der Nova das Frühstück gebucht und es gab Sekt und Kaffee Spezialitäten ohne weiteren Aufpreis. So kannte ich es auch von den anderen Schiffen. Im Dezember geht es auf die Perla und ich habe auch dann für die Seetage gebucht. Mal sehen, ob es jetzt dann anders ist. Laut Beschreibung gibt es alles, so wie vorher auch. Ich finde die Ruhe und Gemütlichkeit dort gut. DerService war bisher immer exzellent und man fühlt sich noch mehr verwöhnt. Der Aufpreis ist für mich mehr als ok, das bekomme ich zu Hause nicht für den Preis.

    Die Buchungen werden in Rostock gemacht. Das ist ein Buchungssystem. Dieses kennt die Situationen auf den Schiffen nicht und umgekehrt. Das betrifft auch andere Bereiche.

    Im Februar habe ich zu meinem Geburtstag das Rossini besucht und ich war sehr enttäuscht. Vom Service bis zum Essen. Ich hatte das Gefühl, dass grade ein neuer Kellner angelernt wurde. Geschmacklich hatte ich mehr erhofft. Das ist mir aber auch schon in hochgepriesenen Restaurants an Land passiert. Werde es trotzdem bei der nächsten Reise noch einmal versuchen, denn ich bin neugierig, ob es auch anders geht, wie man ja immer liest. Den neuen Preis finde ich akzeptabel. Bekomme ich bei uns nirgendwo zu diesem Preis.

    Eigene Anreise war laut Aida leider nicht möglich bei dieser Reise. Wenn das nicht hierher gehört warum dann Deine Benotung? Gleiches Recht für alle, oder? Dann werde ich das jetzt hier verlassen und mich nicht weiter äußern.

    Wie würde das dann gehen, mit der Umbuchung, über die Aida Hotline? Bin mit meinen Flugzeiten zwar generell zufrieden, aber falls ein Flug mit einem neueren Modell verfügbar wäre, hätte ich da auch nichts dagegen :zungeraus:

    Ja, über die Hotline. Wäre kein Problem. Momentan steht aber für Frankfurt noch keine Fluggesellschaft fest wurde mir heute gesagt. Ich bekomme einen Rückruf wenn es so ist und kann kostenlos auf Fft umgebucht werden 👍

    was hast Du denn da gelesen, das war sicher Beurteilungen aus " Thomas Cook " Zeiten aber sicher kein Condor DE Flug,


    Bei Condor ist der Service Top, jedenfalls in unserer Buchungsklasse.

    Das habe ich leider nicht gelesen, sondern selbst erfahren. Selber mit Condor geflogen, zwar nur nach Teneriffa was ja nur die halbe Zeit ist und durch selbst geführte Telefonate in dieser Woche. Eine einzige Katastrophe. Abgesehen davon die schlechteste App unter den Fluggesellschaften. Online Check in soll damit auch nicht funktionieren. Das habe ich allerdings nur gelesen. Habe aber gerade erfahren, dass eine Umbuchung möglich ist, daher alles gut!