Also wenn da in der IT-Abteilung bei AIDA keine Köpfe rollen, dann weiß ich auch nicht mehr...
MyAIDA Login
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: MyAIDA Login
-
Hat schon jemand den Demo-Login gefunden?
Den gibt es wieder:
-
Den gibt es wieder:
Dankeschön
Ich habe wohl Tomaten auf den Augen und finde es nicht - aber den Link speichere ich mir ab. -
Das hätte ich megablöd gefunden, wenn es den nicht mehr gegeben hätte, daher danke für den Link. Ich schaue mir relativ oft potentielle Reisen an.
-
Ich finde die telefonische Auskunft, dass ein Fehler bekannt ist, positiv.
Das bedeutet unterm Strich dass daran gearbeitet wird und das die stark belasteten Kolleginnen und Kollegen am Telefon darüber informiert wurden, dass an der Lösung dieses Fehlers gearbeitet wird.
Das aktuell Abwarten empfohlen wird finde ich einen richtigen Weg. Das schont die Nerven.

Und es ist das gute Recht jedes und jeder anderen, zu probieren ob es nicht doch irgendwie geht und Zeit damit zu verbringen sich zu ärgern über etwas das selbst nicht zu ändern ist.
Was anderes als auszuharren, ist ja nicht möglich. Nur was AIDA da verzapft hat, ist ein Trauerspiel ersten Ranges, aber entspricht AIDA Vorgehensweise. Für uns als Ocean Mitgliedern, ist es mit eigentlich egal, das alles weg ist. Daher wurde mir empfohlen, mich mit einer anderen Email und der Buchungsnummer der kommenden Reise neu anzumelden. Ist dann alles von früher weg, aber die Reise funktioniert einwandfrei.
Wer nur gelegentlich AIDA fährt, meldet Euch neu an und dann vergisst den Mist!
-
Das hätte ich megablöd gefunden, wenn es den nicht mehr gegeben hätte, daher danke für den Link. Ich schaue mir relativ oft potentielle Reisen an.
Ich denke, der wird grundsätzlich sehr gerne genutzt

-
Dankeschön
Ich habe wohl Tomaten auf den Augen und finde es nicht - aber den Link speichere ich mir ab.Ja, ich habe ihn auch nur über google mit der Anfrage "myaida vorschau" gefunden....
-
Also wenn da in der IT-Abteilung bei AIDA keine Köpfe rollen, dann weiß ich auch nicht mehr...
Warum sollen immer gleich Köpfe rollen? Zudem sind IT Spezialisten recht rar gesäht.
Was ich mich eher frage, warum hat man ein so unausgereiftes System ausgerollt. Ein ausführlicher Betatest hätte vielleicht die Probleme aufgezeigt. Leider zählt heute nur noch der Faktor Zeit und weniger die Qualität. -
Warum sollen immer gleich Köpfe rollen? Zudem sind IT Spezialisten recht rar gesäht.
Was ich mich eher frage, warum hat man ein so unausgereiftes System ausgerollt. Ein ausführlicher Betatest hätte vielleicht die Probleme aufgezeigt. Leider zählt heute nur noch der Faktor Zeit und weniger die Qualität.Da fallen leider nicht alle Fehler auf. ich arbeite in einem großen unternehmen, da passieren beim ausrollen von software auch mal blöde dinge un da rollen keine Köpfe. Es sind Menshcne und da passieren nun mal Fehler.
-
Naja, Fehler passieren bei sowas immer, es bleibt die Frage wie (schnell) man damit umgeht. Auch ein Beta-test deckt nicht alle Szenarien ab und unter Volllast sieht vieles anders aus (siehe Terminal 3 FRA).
Aber nun tut sich seit Montag nichts Nenneswertes, auch finde ich die Fehlerbilder sehr diffus, von "es läuft" bis zu "es ist alles weg", ist alles dabei und das spricht für mich nicht nach einem struktruierten Roll-out.
Es geht hierbei um die schönste Zeit des Jahres (lt. AC) und die Vorfreude darauf, da sollte man schon besser vorbereitet rangehen, immerhin will man die Kunden doch als Gäste behalten...
-
Das Übertragen hat leider bei mir auch nicht geklappt. Auf dem Aida Urlaubsplan für unsere am Samstag startende Reise war mein Status weg, da Aida mir eine neue Kundennummer zugewiesen hat. Laut einer netten Dame der Hotline erhält jedes Schiff wohl zu Beginn der Reise eine Liste mit den Kundennummern, bei denen etwas schief gelaufen ist. Wenn möglich sollte man aber sicherheitshalber irgend einen Ausdruck, auf dem der Clubstatus steht mitnehmen.
Mal als Info für alle, deren Reise zeitnah startet.
Und vor Anfang nächster Woche wäre wohl nicht mit einer finalen Lösung zu rechnen.
-
Das Übertragen hat leider bei mir auch nicht geklappt. Auf dem Aida Urlaubsplan für unsere am Samstag startende Reise war mein Status weg, da Aida mir eine neue Kundennummer zugewiesen hat. Laut einer netten Dame der Hotline erhält jedes Schiff wohl zu Beginn der Reise eine Liste mit den Kundennummern, bei denen etwas schief gelaufen ist. Wenn möglich sollte man aber sicherheitshalber irgend einen Ausdruck, auf dem der Clubstatus steht mitnehmen.
Mal als Info für alle, deren Reise zeitnah startet.
Und vor Anfang nächster Woche wäre wohl nicht mit einer finalen Lösung zu rechnen.
Der Clubstatus steht doch auf der ersten Seite des Tickets zusammen mit den Pins. Das sollte eigentlich reichen.
-
Wenn ich mich über PC mit der Aida ID einlogge ist alles da.
Nur wenn ich einige Bereich, wie Kulinarik nutzen will, kommt die Meldung dass ich nicht eingeloggt bin und die Seite öffnet sich nicht.
Mein größeres Problem ist aber, dass ich nicht mehr zur Zahlungshistorie komme.
Hier wird verlangt, dass ich mich mit Buchungsdaten anmelde. Dann wird auf einmal ein Passwort verlangt. Es ist aber nicht das Aida-ID Passwort zum anmelden.
Habe aber kein anderes Passwort angelegt. Habt Ihr das Problem auch?
Wo bekommt ich das Passwort her?
So kann ich ja die Abschlusszahlungen nicht vornehmen.

-
Naja, Fehler passieren bei sowas immer, es bleibt die Frage wie (schnell) man damit umgeht. Auch ein Beta-test deckt nicht alle Szenarien ab und unter Volllast sieht vieles anders aus (siehe Terminal 3 FRA).
Aber nun tut sich seit Montag nichts Nenneswertes, auch finde ich die Fehlerbilder sehr diffus, von "es läuft" bis zu "es ist alles weg", ist alles dabei und das spricht für mich nicht nach einem struktruierten Roll-out.
Es geht hierbei um die schönste Zeit des Jahres (lt. AC) und die Vorfreude darauf, da sollte man schon besser vorbereitet rangehen, immerhin will man die Kunden doch als Gäste behalten...
Ich ergänze mal: AIDA Cruises - Hier ist das Lächeln zuhause! passt im Moment ganz und gar nicht!
-
Hallo,
Langsam habe ich keine Geduld mehr mit der Aida App. Es ist Donnerstag und es läuft immer noch gar nichts.
Ich konnte meine am 23.8 startende Reise mit der Buchungsnummer verknüpfen. Der Club funktioniert nicht, keine vergangenen Reisen. Bei myAida kommt auch immer das die Sitzung abgelaufen ist und man sich neu anmelden soll. Habe eben in der alten App, bei MyAida gesehen das hinter meinem Name noch nicht Mal mehr meine Clubstufe steht, bei meiner Schwester steht sie noch. Hoffe die Probleme lösen sich bald. -
Mal abgesehen von den derzeitigen Schwierigkeiten von AIDA bei der Vereinheitlichung von Benutzerdaten.
Welchen Vorteil bietet mir die App gegenüber der normalen Oberfläche auf aida.de oder dem Bordportal?
Irgendwie sehe ich keine Sinn darin eine App zu installieren die immer mal wieder spackt, die entsprechende Endgeräte voraussetzt, ohne eine zusätzliche Funktionalität im Vorfeld einer Reise oder während einer Reise zu bieten.
-
Der Clubstatus steht doch auf der ersten Seite des Tickets zusammen mit den Pins. Das sollte eigentlich reichen.
Was ja eben falsch ist , wenn man neue kundennummer und damit neue clubstufe erhält …
-
Was ja eben falsch ist , wenn man neue kundennummer und damit neue clubstufe erhält …
Da bin ich gespannt…hatte das Ticket schon inkl. Clubstufe, da vor der neuen App ausgestellt. Jetzt warte ich auf ein neues Ticket wg eines Upgrades. Müsste ja eigentlich alles richtig hinterlegt sein.
-
Ich ergänze mal: AIDA Cruises - Hier ist das Lächeln zuhause! passt im Moment ganz und gar nicht!
Du meinst vielleicht das Auslächeln ....

-
Was anderes als auszuharren, ist ja nicht möglich. Nur was AIDA da verzapft hat, ist ein Trauerspiel ersten Ranges, aber entspricht AIDA Vorgehensweise. Für uns als Ocean Mitgliedern, ist es mit eigentlich egal, das alles weg ist. Daher wurde mir empfohlen, mich mit einer anderen Email und der Buchungsnummer der kommenden Reise neu anzumelden. Ist dann alles von früher weg, aber die Reise funktioniert einwandfrei.
Wer nur gelegentlich AIDA fährt, meldet Euch neu an und dann vergisst den Mist!
Vielleicht steckt da ja auch System hinter... Wer nicht weiß, dass er den Club verknüpfen und die Seemeilen übertragen muss verliert siezu Ende August... So können einige nicht nur eine Stufe, sondern gleich ein paar mehr zurückfallen bzw sind auf einmal kein Klubmitglied mehr

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de