Beiträge von Fleetenkicker
-
-
-
Ich habe eine Reise für Oktober 2027 im Kopf. Östliches Mittelmeer mit Ägypten. Zur Zeit mit Frühbucher Plus 1950 Euro Innen 2 Wochen pro Person. Ich persönlich rechne nicht wirklich mit einem Schnapper, hoffe aber auf Aktionen mit Sonder Guthaben, extra Rabatt oder AllIn. Mal sehen. Ich warte allerdings nur bis ein Jahr vor Abreise. Solche Angebote kommen in Revel in diesem Bereich. Danach kommt meist nichts mehr wirklich Gutes. Ich beobachte das mal.
Was Du alles erwartest, das sind dann
SCHNAPPER. -
Leute …
Das ist doch nun wirklich kein großes Ding.
Die Gründe können uns als Reisende in dem Fall völlig egal sein.Sicherlich, ändern können wir es nicht. Es gab Zeiten, da fuhren die Schiffe erst um 20 Uhr los. Check war 18:00 Uhr. Da konnte man bei Wochentags-Abfahren noch Arbeiten und verschenkte keinen Urlaub. Egal, Hauptsache Urlaub.
-
Alles anzeigen
Hallo 🙋🏼♀️
Das Reisebüro hat mir in Bezug auf mögliche Preiserhöhungen bei gebuchten Reisen geantwortet.
Teilzitat …., die Information, dass eine Nachberechnung bei steigenden Kosten nicht erfolgt.
Das ist ein Auszug aus der originalen Antwort von Aida.
Ich denke damit ist es geklärt.Sollte doch eine Nachberechnung erfolgen, kannst Du auch nichts machen. Wir wissen alle nicht, wie sich die Treibstoff Kosten entwickeln! Daher ist alles graue Theorie!
-
Liegeplatz In Deutschland wird meines Wissens nicht stündlich bezahlt.
Man macht einen nach Stunden berechneten Preis aus. Der aber bei kürzerer Liegezeit, geringer ausfällt. Die Liegezeiten werden in der Regel, mindestens 6 - 9 Monate im voraus verhandelt. Denn das Personal muss eingeplant werden. Zeit ist gespartes Geld.
-
-
Bei schon gebuchten Reisen?
Ja. Das sagt auch die Verbraucherberatung:
Nicht für alle Leistungen sind Preiszuschläge erlaubt. Neben gestiegenen Beförderungskosten für Kerosin und Sprit dürfen Reiseanbieter nur höhere Abgaben wie Hafen- oder Flughafengebühren und geänderte Wechselkurse auf den Kunden umlegen. Waren die Mehrkosten zur Zeit der Buchung vorhersehbar, kann man die Zahlung verweigern.
Wichtig:
Eine Preiserhöhung ist ab dem 20. Tag vor dem vereinbarten Abreisetermin unwirksam. Eine wirksame Preiserhöhung bis 8 Prozent muss der Reisende hinnehmen.
-
Lese ich das richtig, dass lt. AGB eine kostenfreie Umbuchung wie bei Aida nicht möglich ist? Ich verstehe das so, dass mind. 10 % bis 150 Tage vor Reisebeginn anfallen, korrekt?
Alles andere wäre dann Kulanz.
Danke!
Bei Umbuchen unbedingt in Bonn anrufen und das Persönlich absprechen. Je nach Ansprechpartner, kann es unterschiedliche Konditionen ergeben! Selbst vor Jahren erlebt.
-
Ich vermute, dass AIDA sich diesen Schritt sehr gut überlegen wird. Eine Erhöhung des Reisepreises würde einen riesigen Aufschrei geben und wäre kein gutes Marketing.
Da werden sich bestimmt auch einige Reisende einen Anwalt nehmen, der die Begründungen von AIDA hinterfragt.
Unternehmen haben ja immer ein gewisses Preisschwankungsrisiko. Ein Autohersteller wird derzeit auch höhere Kosten für die Produktion eines Autos haben als noch vor vier Wochen.
Geringere Preise werden ja auch nicht an die Verbraucher weitergegeben.
Rein rechtlich darf man Pauschalreisen erhöhen. Was auch nicht verwunderlich wäre, wenn die Spritkosten, die Kalkulierten kosten übersteigen. Da ist jede Klage, rausgeschmissenes Geld!
-
Ich habe jetzt eine Antwort von Barrierefrei
Stockholm: Zu dem AIDA Shuttle vor Ort haben wir die Information, dass ein Bus eine Rampe besitzt.
Helsinki: Der AIDA Shuttlebus in Helsinki ist nicht barrierefrei
Gerade in Helsinki hätte ich auf den Shuttle gehofft, da scheint es ja weit zu sein und wir liegen overnight.
unser Liegeplatz in Helsinki war einige Kilometer außerhalb der Stadt. Teilweise mit Fabriken in der Nähe. Schön ist was anderes.
-
Wir hatten letztes Jahr mit MS7 die Ostsee Tour mit Polen alle Baltischen Staaten, Helsinki und Stockholm gemacht. Ich selber gehe mit einem Stock und mir ist kein Shuttle, Rollstuhl gerecht vorgekommen. Kopfsteinpflaster ist gerade in Riga und Tallin zu bewundern. Klaipeda ist besser zu befahren. Helsinki war unser Shuttle nicht für Rollstühle geeignet. Die Stadt selbst ist Rollstuhl freundlich. Stockholm ist auch gut mit Rolli zu befahren.
-
Ich habe ja auch schon mit der einen oder anderen Flusskreuzfahrt geliebäugelt. Was mich bisher jedoch davon abgehalten hat, ist die Vermutung, dass auf diesen Schiffen in den öffentlichen Bereichen (inkl. Sonnendeck) ununterbrochen Musikgedudel herrscht und man außer der eigenen Kabinen keinen wirklich ruhigen Rückzugsort zu finden scheint. Mehrere gesehene Dokus im Fernsehen scheinen mir diese Vermutung zu bestätigen.
Daher meine Frage an erfahrene Phoenix-Flusskreuzfahrer: ist das tatsächlich so ? Oder findet man sowohl tagsüber als auch abends Orte ohne Musikberieselung und Unterhaltungsprogramm auf dem Schiff außer der eigenen Kabine ?Wir sind mit Phoenix auf der Donau gefahren und da war auf dem Sonnendeck kein Gedudel. Nach dem Abendessen spielte ein Alleinunterhalter!
-
was heißt denn, ab € 14,90

-
-
-
Ich empfehle Euch auf Mindelo bei https://www.reisenmitsinnen.de/unsere-reiseleiter/markus-leukel/
wegen eines Tagesausflugs anzufragen. Was besseres, wird man nicht finden. Er ist immer schnell ausgebucht!
-
Man kann hier sehr viel alleine machen für wenig Geld!!! Es stehen immer Anbieter im Hafen- oft mit dem gleichen Programm wie Aida. Z.Bsp. Sambadrom 200 Euro wird im Hafen und online angeboten. Eine Uber Fahrt vom Schiff zur Copakabana 40 Real. Caipi am Strand 25 Real - und die schmecken wenigstens im Vergleich zum Schiff. Die Tour ist super. Gastkünstler lahm.
Liebe Grüße aus Salvador
Schiff steht direkt an der Markthalle.Dahinter ein Aufzug in die Oberstadt. Alles allein und zu Fuß möglich.Alle mit Ausflügen ärgern sich.
Das hat doch mit den erzählten Unzulänglichkeiten nichts zu tun!

-
einer der wenigen Premiumvorteile ist das frühzeitige Reservieren. Ich würde das sehr kacke finden, wenn das wegfallen würde. in 12 Tagen gehts auch für mich wieder aufs Schiff und ich freue mich, dass wir für jeden Tag einen Plan haben- und wenn wir spontan doch was anderes wollen kann ich immernoch im Bordportal stornieren und jemand anderes freut sich.
Unsere Reise im November dauert ja 28 Tage und nur wo wir Landtage haben, ist nichts reserviert, sonst immer!
-
Vermutlich reservieren gerade deswegen die Leute so früh und gehen dann nicht hin, aus Angst an Bord nichts mehr zu bekommen.
Natürlich buchen wir bei unser 28-tägigen Perla Reise die Restaurants und stornieren an Bord, falls wir nicht hingehen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de