Beiträge von Fleetenkicker
-
-
Uns wurde sogar eine längere Kreuzfahrt zum selben Preis wie unsere gebuchte Kreuzfahrt angeboten. Da unsere Spitzbergen Reise voll ausgebucht war.
Ihr habt ein Reise gebucht. Die war dann plötzlich ausgebucht und man hat Euch die gebuchte Kabine weggenommen! Wie geht das ?
-
Meine Theorie ist folgende: Webseiten gehen heute oft kaputt, weil moderne Browser Drittanbieter-Cookies standardmäßig blockieren, um seitenübergreifendes Tracking zu unterbinden (z. B. durch Apples "Intelligent Tracking Prevention" in Safari).
Ich bin gerade diese Woche wieder über zwei solche Webseiten gestolpert, welche plötzlich Daten nicht mehr anzeigten. Erst durch Abschalten der Cookie-Blockade ging dann alles wieder.
Genauso verwenden manche ja diverse Ad-Blocker, welche fallweise ebenfalls Cookie-Mechanismen beeinflussen. Reboots helfen da normalerweise gar nichts, manuelles Löschen von Cookies dagegen manchmal schon.
Was ich damit sagen wollte: in vielen Fällen ist AIDA nur insofern Schuld, weil die Webseite/App nicht so programmiert ist, dass sie vernünftig ohne Cookies auskommt.
Das hört sich ganz nett an, was Dir so durch den Kopf gegangen ist. Da kann ich keine Rechtfertigung finden. Für mich hat die AIDA It, ganz großen Mist verzapft. Irgendwann wird es überall laufen, ob das einige beruhigt, glaube ich nicht!
-
Entschuldigung für die Verunsicherung!
Ich wollte nur helfen und der User hat ja schon seine Erfahrungen dort gemacht, die meinen gut gemeinten Hinweis widerlegt bzw. für sich nicht als relevant dargestellt haben. Künftig warte ich lieber mit solchen Hinweisen erstmal ab, bis die Experten hier ihre Erfahrungen kundgetan haben.Experte ist nun Quatsch. Ich bin sehr häufig in der Gegend und ja es ist eine Multikulturelle Gegend, was gerade ihren Reiz hat. Das Hansa Theater liegt mittendrin und keiner hat Angst dort hin zu gehen. Natürlich wird mit Drogen usw. gehandelt und konsumiert. Aber da ist der Schwerpunkt, weiter entfernt.
-
Da wir aus Süddeutschland mit der Bahn anreisen, bauen wir immer einen Tag Puffer ein. Wir haben uns für die Vorübernachtung für das Graf Moltke direkt am Hauptbahnhof beim Steindamm entschieden.
Lasst Euch nicht verunsichern. Als Hamburger sind wir öfters dort und haben uns noch nie unsicher gefühlt!
-
-
-
Dafür bucht sie halt dann jemand anders.
Das muss nicht so sein!
-
-
Bei unserer TourMärz/April schon alles freigeschaltet
Das hat nichts zu bedeuten. Aida schaltet nach Buchungsverhalten frei, so wurde uns gerade mitgeteilt!
-
Wir sind zu dritt und würden vor der Kreuzfahrt noch eine Nacht im Hotel Nähe landungsbrücken verbringen. Da würde ein Taxi nach Steinwerder günstiger sein, oder?
mit € 40,00 solltest Du rechnen!
-
Aussage von Herrn Winkler auf unserer letzten Tour jetzt im Juli:
Phoenix hält die Augen nach einem schönen Schiff offen.
Heißt für mich also, man würde bei einem geeigneten Schiff, das in die Flotte passt, schon zuschlagen.
Augen auf ist nie verkehrt, heißt aber überhaupt nichts. Wenn ich sehe, wie schlecht sich unsere Grönland Tour auf der Artania verkauft hat. Die Suiten wurden für alleinreisende angeboten, nachdem noch 47 frei waren, da sie wie blei im Katalog lagen! Das waren vor Corona noch Selbstläufer. Da soll sich Phoenix ein weiteres Schiff holen. Eher lassen, sie die Hochseesparte langsam auslaufen!
-
Will Phoenix seine Flotte vergrößern, ergänzen, erneuern?
Z. Z. bestimmt nicht!
-
-
Bei mir funktionierte alles, dann alles bis auf Clubstufe, dann alles wieder, jetzt fehlen sämtliche gebuchte Reisen.
Mein Mann kann sich nicht mal einloggen.
Tja, ich denke mal im August klappt das. Oder nicht…Warum man das funktionierende System überhaupt überarbeitet ist mir ein Rätsel.
Wegen des Hacks bei Carnival und dem Diebstahl von ca. 6 Millionen Kundendaten, darunter auch von AIDA, musste alles schnell geändert werden. Das Ergebnis sieht man.

-
Hallo, hat schon jemand hiermit Erfahrungen gemacht?
Hab ich unter den Ausflügen für Hamburg für die Perla am Anreisetag entdeckt. In der Regel bin ich vorher immer in einem Hotel in der Nähe zu den Landungsbrücken. Bei den letzten Anreisen (unter der Woche) bin ich einfach für kleines Geld mit der Fähre 73 bis rüber zu Argentinienbrücke und dann das letzte Stück noch zu Fuß. Aber die fährt ja bekanntermaßen am Samstag nicht. Von AIDA angebotene Abfahrtszeiten sind 10:30 Uhr, 13:30 Uhr und 15:15 Uhr. Steht zwar unter den Ausflügen, denke aber, dass das für die Anreise gedacht ist.
Ein Link wäre nicht schlecht!
-
Das ist schön. Hoffentlich bleibt das auch so.
Die Automaten sparen schon Mitarbeiter ein. Spätestens kommendes Jahr, wenn des keinerlei Probleme gibt, werden es weniger Mirarbeiter beim Check In werden. Leuchtet auch ein!
-
AIDA und Lufthansa kooperieren bei den Terminals. Da kann ja nichts schiefgehen. Zwei IT-Blinde.

Es sind 20 Automaten und sie funktionieren!
-
Heute nach ca. 20 Minuten Telefonhörer festhalten, mit einer kompetenten AIDA Kundenbetreuerin telefoniert und in gut 30 Minuten ist es uns gelungen, 2 Kunden Nummern, 2 e-mail Adressen und einen falsch geschrieben Namen zu entwirren und die alte Kunden Nummer und die alte e-mail zu aktivieren und mit dem dann zugesandten Link, läuft jetzt wieder alles.
-
Das stört mich eigentlich weniger. Mich hat noch nie was in die Pacific Lounge gezogen. Ich empfinde sie als sehr kalt.
Raucher Lounges sind immer recht frisch, da die Klimaanlage reichlich zu tun hat.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 334
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 317
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 253
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 341
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 775
-