Dann muss man es kommunizieren vor der Buchung, in der Formulierung Spezialitätenrestaurant EINMAL während der Reise kostenfrei
Aida hält sich bekanntlich, das ändern oder stornieren von Buchungen vor! Das ist bei uns schon passiert!
Dann muss man es kommunizieren vor der Buchung, in der Formulierung Spezialitätenrestaurant EINMAL während der Reise kostenfrei
Aida hält sich bekanntlich, das ändern oder stornieren von Buchungen vor! Das ist bei uns schon passiert!
Eher extremer Vorteil: weil die haben schon reserviert. Das werden sie wohl kaum stonieren. Ich glaub durch den test das es einmal pro tag und nicht pro reise
Bei einigen Tausend Passagieren, ist es eigentlich nur fair, wenn das Buchen der Restaurants pro Kabine eingeschränkt wird. Das wird kommen.
Hab gerade mal im Demologin bei einer Prima Reise Februar 2027 versucht an einem Abend ein Abendessen im French Kiss um 18:00 Uhr und ein Abendessen im Casa Nova um 20:30 Uhr zu reservieren.
Dann erscheint folgende Meldung
Am nächsten Tag könnte ich aber wieder ein Restaurant reservieren, auch das French Kiss wieder.Ich denke mal, es ist damit gemeint, dass man eben nicht 2 Bedienrestaurants an einem Abend hintereinander besucht.
Allerdings bin ich selber noch nie auf so eine Idee gekommen, und weiß ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich so viele bisher gemacht haben?
Da ging noch nie bei einer Termin Überschreitung!
Kennt jemand die Taxipreise vom Piräus Hafen zur Akropolis?
Wir haben eine sehr nette und kompetente Reiseberaterin beim Forenbetreiber. Hat den Vorteil der sehr langen telefonischen Zugangszeiten. Auch wenn unsere Beraterin nicht da ist, wird uns immer geholfen und unsere Beraterin übernimmt dann.
Bei unseren oft spontanen Ideen ist das sehr viel praktischer als ein Reisebüro vor Ort.
Wieso ist ein Reisebüro vor Ort unpraktisch?
Es gibt mittlerweile -neben den im Fun-Paket enthaltenen Cocktails - weitere Cocktails, die zb mit alkoholfreiem Rum gemacht werden.. und diese sind dann nicht im Fun -Paket.
( so die Karte diesen Monat auf der Mar)
Schmeckte gut.. alkoholfreier Rum…, war mir neu…
aber auch die bisher und weiter im Fun-Paket enthaltenen Juicy- Cocktails sind lecker und daher hab ich zb mich bei einer langen Reise in 2027 wieder fürs Fun-Paket entschieden.
Rum hat und muss immer Alkohol haben. Das angebotene sind Zusätze mit Geschmack. Wers mag. ![]()
Die am wenigsten betroffenen stellen hier Vermutungen und Thesen auf. Da wird die Freundin der Frau und ein Bekannter rezitiert. Man hat das Gefühl, hier soll schon wieder TUICRUISES an den Karren gefahren.
Hallo zusammen,
wir haben schon vor 2 Monaten gebucht. Konnte von Euch schon jemand den Early Check-In buchen? Bis jetzt zeigt es uns immer nicht reservierbar an!
Wir freuen uns besonders auf Bonaire - auf den anderen Inseln waren wir schon mehrmals.
LG Die Sigg´s
Möglich, dass das Kontingent ausgeschöpft ist. Wir haben es vor einigen Monaten gebucht. Mit Kabine sofort beziehbar. Am besten Du schaust immer mal rein, eventuell tut sich noch was!
Die Vorgehensweise ist traurig. Nicht unbedingt kundenfreundlich.
Was daran traurig ist, erschließt sich mir nicht. Diese Leistung wird erst nach dem Einchecken angeboten und ist dann nur fest buchbar. Sonst wurden die Tarife, schon Monate vorher angeboten und konnten auch jederzeit storniert werden. Ist nun vorbei!
Ich habe eine Reise für Oktober 2027 im Kopf. Östliches Mittelmeer mit Ägypten. Zur Zeit mit Frühbucher Plus 1950 Euro Innen 2 Wochen pro Person. Ich persönlich rechne nicht wirklich mit einem Schnapper, hoffe aber auf Aktionen mit Sonder Guthaben, extra Rabatt oder AllIn. Mal sehen. Ich warte allerdings nur bis ein Jahr vor Abreise. Solche Angebote kommen in Revel in diesem Bereich. Danach kommt meist nichts mehr wirklich Gutes. Ich beobachte das mal.
Was Du alles erwartest, das sind dann
SCHNAPPER.
Leute …
Das ist doch nun wirklich kein großes Ding.
Die Gründe können uns als Reisende in dem Fall völlig egal sein.
Sicherlich, ändern können wir es nicht. Es gab Zeiten, da fuhren die Schiffe erst um 20 Uhr los. Check war 18:00 Uhr. Da konnte man bei Wochentags-Abfahren noch Arbeiten und verschenkte keinen Urlaub. Egal, Hauptsache Urlaub.
Alles anzeigenHallo 🙋🏼♀️
Das Reisebüro hat mir in Bezug auf mögliche Preiserhöhungen bei gebuchten Reisen geantwortet.
Teilzitat …., die Information, dass eine Nachberechnung bei steigenden Kosten nicht erfolgt.
Das ist ein Auszug aus der originalen Antwort von Aida.
Ich denke damit ist es geklärt.
Sollte doch eine Nachberechnung erfolgen, kannst Du auch nichts machen. Wir wissen alle nicht, wie sich die Treibstoff Kosten entwickeln! Daher ist alles graue Theorie!
Liegeplatz In Deutschland wird meines Wissens nicht stündlich bezahlt.
Man macht einen nach Stunden berechneten Preis aus. Der aber bei kürzerer Liegezeit, geringer ausfällt. Die Liegezeiten werden in der Regel, mindestens 6 - 9 Monate im voraus verhandelt. Denn das Personal muss eingeplant werden. Zeit ist gespartes Geld.
Bei schon gebuchten Reisen?
Ja. Das sagt auch die Verbraucherberatung:
Nicht für alle Leistungen sind Preiszuschläge erlaubt. Neben gestiegenen Beförderungskosten für Kerosin und Sprit dürfen Reiseanbieter nur höhere Abgaben wie Hafen- oder Flughafengebühren und geänderte Wechselkurse auf den Kunden umlegen. Waren die Mehrkosten zur Zeit der Buchung vorhersehbar, kann man die Zahlung verweigern.
Wichtig:
Eine Preiserhöhung ist ab dem 20. Tag vor dem vereinbarten Abreisetermin unwirksam. Eine wirksame Preiserhöhung bis 8 Prozent muss der Reisende hinnehmen.
Lese ich das richtig, dass lt. AGB eine kostenfreie Umbuchung wie bei Aida nicht möglich ist? Ich verstehe das so, dass mind. 10 % bis 150 Tage vor Reisebeginn anfallen, korrekt?
Alles andere wäre dann Kulanz.
Danke!
Bei Umbuchen unbedingt in Bonn anrufen und das Persönlich absprechen. Je nach Ansprechpartner, kann es unterschiedliche Konditionen ergeben! Selbst vor Jahren erlebt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()