1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tscha

Beiträge von Tscha

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Tscha
    • 1. Juli 2026 um 17:27
    Zitat von Seeangler

Wie bekommt man denn - aufgrund des neuen ID-Prozesses - einen Reisefilm (auch ehem.) via Rabatt bestellt!?

Muss ich was tun, um frühere Reisen in Account zu "migrieren"?

Fragen über Fragen.

Die ID hat nicht direkt mit dem Reisefilm zu tun. Aber wenn ich Mitte September den Reisefilm kaufen will und die Clubstufe nicht hinterlegt ist, bekomme ich keinen Rabatt.

• Tscha
    • 30. Juni 2026 um 16:21
    Zitat von inger_damian

Es gibt tatsächlich noch Überraschungen im positiven Sinne.

Mail geschrieben, Link bekommen und alles übertragen worden.

Einzig, das Gönn Dir Guthaben wird nicht bei meiner nächsten Reise in 11 Tagen ausgewiesen.

Ach ja, meine Frau hat auch den Link bekommen, Sie hat sich aber damals nicht registriert bei der AIDA ID.

Da warten wir aber noch, weil in der alten App alles wunderbar funktioniert.

Danke noch an Caesarju

Alles anzeigen

Darf ich fragen an welche Adresse ihr die Mail geschrieben habt? Ich fahre ab Mitte August und habe noch nichts von Aida bekommen. Da es noch etwas Zeit ist will ich nicht schon anrufen. Wenn sich das aber mit einer Mail klären lassen könnte wäre super.

• Tscha
    • 26. Juni 2026 um 12:37
    Zitat von Bea1412

Geht mir genauso.

Versucht es einfach immer wieder.

Am Montag habe ich meiner Schwester den Link geschickt, da hat es leider auch nicht funktioniert. Sie hat es ein paar Mal versucht und am Mittwoch hat es dann plötzlich geklappt.

• Tscha
    • 20. Juni 2026 um 23:48
    Zitat von hirschi

Den unbekannten Fehler hatte mein Mann auch. Erst nachdem der Name in der Aida ID mit dem Namen auf der Buchungsbestätigung angepasst wurde hat es geklappt

Interessant. Meine Schwester hat ihre ID mit ihrem Zweitnamen erstellt, dieser steht auch auf der Buchungsbestätigung. Ich habe vor knapp einem Jahr die ID nur mit meinem ersten Namen erstellt. MyAida funktioniert bei mir in der neuen App seit 3 Tagen. (Manuell hinzugefügt) Clubübertragung noch nicht.

• Tscha
    • 20. Juni 2026 um 23:30
    Zitat von paddington

Der Reiseanmelder geht dann, wenn er über die ID in seinen zukünftigen Reisen ist (meine Reise auf der Website) oben rechts auf die Reise . Dort steht ganz unauffällig "Mitreisende einladen ".

Vielleicht hilft dir das.

Über die App an Handy und Tablett hat das einladen nicht funktioniert. Über den Laptop dann sofort.

Dafür kommt bei der eingeladenen Person diese Fehlermeldung

• Tscha
    • 20. Juni 2026 um 22:15
    Zitat von Cap Hornier

Die Mailadresse kann man doch selbst unter den persönlichen Einstellungen im Profil ändern, oder?

In der Theorie ist das möglich. In der Praxis kommt die Meldung das die Mail nicht versendet werden konnte. Und es ändert sich nix. Das ist an sich auch das geringste Problem, ich fürchte nur das alle Mails zur Reise auch an diese Mailadresse gehen. Da diese jetzt auch bei MyAida drin steht. Von mir wurde sie dort aber nicht geändert.

• Tscha
    • 20. Juni 2026 um 21:30

Wo ruft man dann eigentlich an, die Nummer die aufgeht wenn ich übers Handy auf der Internetseite auf Gäste Support gehe? Wenn sich in den nächsten 2-3 Wochen nichts tut werde ich wohl auch Mal anrufen müssen. Bin zwar nur Ocean möchte aber den Rabatt auf den Reisefilm haben. Und keine Ahnung ob es Probleme gibt wenn mein Zweitname nicht in der App steht. Und die Mailadresse würde ich auch gerne ändern. 😂

• Tscha
    • 19. Juni 2026 um 15:34
    Zitat von Warnemuende

Nachts geht's meist ohne Warteschleife:zufrieden:

Da man bei den Temperaturen eh nicht schlafen kann, ist es ne Option. Evtl nächste Woche irgendwann nach der Spätschicht mal probieren.

• Tscha
    • 19. Juni 2026 um 14:03
    Zitat von Warnemuende

Da hilft nur das gute alte Telefon und in HRO anrufen

Nein Danke, da warte ich nochmal bisschen ab. Es heißt ja sowieso das man von Anrufen Abstand nehmen soll. Zumal man da richtig Zeit braucht für die Warteschleife.

• Tscha
    • 19. Juni 2026 um 13:41

In der Newsletter Mail die eben vom Club kam steht meine alte Kundennummer drin. Und die kommt auch immer auf meine Haupt Mailadresse. Die Aida ID hatte ich vor knapp einem Jahr mit einer anderen Adresse erstellt, da ich dachte das die nur zum registrieren gebraucht wird. In MyAida wurde von Seiten Aida die Mailadresse auch geändert. Keine Ahnung wieso.
    Ich hoffe einfach das es in 9 Wochen läuft.

• Tscha
    • 19. Juni 2026 um 12:27

Ich versteh jetzt gar nichts mehr, was für ein Chaos veranstaltet Aida da bitte?! 🤦🏼‍♀️

Gestern war ich in der alten App mal wieder rausgeflogen, was ja nichts ungewöhnliches ist. Ich habe dann erst mein Clubprofil und dann die Reise verknüpft. Seitdem ist aber mein Profilbild in der alten App verschwunden. Jetzt habe ich grade festgestellt das ich eine neue Kundenummer bekommen habe. Eine Migrationsmail von Aida habe ich bisher noch nicht bekommen. Das muss von Aida geändert worden sein, da ich mir keine neue ID erstellt habe, ich habe nur erfolglos versucht die Mailadresse zu ändern.

• Tscha
    • 17. Juni 2026 um 16:00

Wir fahren Ende August weder meine Schwester noch ich haben eine Mail bekommen.

Allerdings war ich grade eben doch etwas erstaunt. Ich konnte über die neue App in myAida rein, ohne das die Fehlermeldung das die Sassion abgelaufen ist und ich mich neu anmelden soll kam. Heute Morgen hat das noch nicht funktioniert, ein Update der App gab es auch nicht.

• AIDA App

• Tscha
    • 13. Juni 2026 um 12:59

Wir fahren Ende August die Grönland Tour. Ich habe gestern schon die Restzahlung gemacht solange die alte Aida App noch funktioniert. Nicht das ich dann gar nicht mehr rein komme.
    Meine Schwester kann in der neuen App die Reise nicht verknüpfen, wenn ich sie einladen will über die Website kommt das ich dazu keine Berechtigung habe. 🤷🏼‍♀️ Die ID hab ich mit einer andern Mailadresse, dort kam gestern die Info das ich es mit dem Club Login nochmal in ein bis zwei Wochen versuchen soll. Kundennummer und Clubstufe standen in der Mail drin und stimmen. Hoffe wirklich das Chaos legt sich bald und meine Kundennummer ist auf dem Ticket dann auch die gleiche.

• Tscha
    • 11. Juni 2026 um 11:22

Hallo,
    Langsam habe ich keine Geduld mehr mit der Aida App. Es ist Donnerstag und es läuft immer noch gar nichts.
    Ich konnte meine am 23.8 startende Reise mit der Buchungsnummer verknüpfen. Der Club funktioniert nicht, keine vergangenen Reisen. Bei myAida kommt auch immer das die Sitzung abgelaufen ist und man sich neu anmelden soll. Habe eben in der alten App, bei MyAida gesehen das hinter meinem Name noch nicht Mal mehr meine Clubstufe steht, bei meiner Schwester steht sie noch. Hoffe die Probleme lösen sich bald.

• AIDAluna: Island & Grönland von Hamburg nach Warnemünde | 21 Nächte | 23.08.2026 bis 13.09.2026 (Sonntag, 23. August 2026, 00:00 – Sonntag, 13. September 2026, 00:00)

• Tscha
    • 13. März 2026 um 21:08

Hallo,

Zur Info:

Ich habe vorhin zwei Plätze bei dem Ausflug „Wanderung rund um Sisimiut“ storniert. Die Zeit bis 12:45 Uhr war ja schon ausgebucht.

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Tscha
    • 15. Januar 2026 um 17:52
    Zitat von Anja1

traumhaftes Wetter

Das hatten wir auch.

Bei mir spielt da aber auch noch mit rein das mir total schlecht war auf dem Weg zum Gletscher. Ich saß rückwärts und bin eigentlich relativ Seefest. Ab dem Gletscher war dann alles wieder gut.

Aber Mittagessen danach Kaffee/Kuchen ich war auch einfach ziemlich voll. 😅

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Tscha
    • 15. Januar 2026 um 15:50
    Zitat von gustav

Hallo zusammen, hat von euch schon mal jemand den "Katamaran Ausflug", den AIDA anbietet gemacht und kann etwas dazu sagen? Er geht ca. 4,5 Stunden, wird als kleiner Ausflug angeboten (es gibt auch noch eine lange Version davon) und ist mit 399,00 Euro ja nicht gerade günstig. Lohnt es sich?

Hallo,

Wir haben den Ausflug in der Kurzversion im Juli 2024 gemacht.
    Ich würde ihn nicht empfehlen. Der Katamaran fährt los und man muss relativ lange der Sicherheitsunterweisung zu hören, danach darf man raus.

Am Gletscher ist man fann zwar eine Zeitlang, aber auch noch relativ weit weg. Allerdings sieht man auch Eis auf dem Wasser treiben. Auf dem Rückweg ging es noch zu einem Vogelfelsen.

• AIDA Kapitäne

• Tscha
    • 12. Januar 2026 um 21:40
    Zitat von Sunday01

Auf AIDALuna hat Staff Kapitänin Kristina Steinle heute in der PrimeTime bekannt gegeben, dass sie im März als Kapitänin auf die Luna zurückkommen wird.

Endlich Mal wieder eine Kapitänin 🙂

Aber dann wird sie Ende August wohl nicht mehr da sein.

• AIDAluna: Island & Grönland von Hamburg nach Warnemünde | 21 Nächte | 23.08.2026 bis 13.09.2026 (Sonntag, 23. August 2026, 00:00 – Sonntag, 13. September 2026, 00:00)

• Tscha
    • 10. Januar 2026 um 23:30
    Zitat von Schwerin

.... langsam tut sich bei mir die Frage auf ob wir das alles so unbeschwert erleben dürfen... ich hoffe es so sehr !

Ich hab grade auch leider etwas Sorge dass das alles nichts wird. 😡

Blöd wäre nur das umbuchen ja soweit ich weiß auf eine gleichwertige Reise sein muss, für den Fall das es dazu käme.
    Das wird bei einer so langen Reise dann schon unmöglich.

• Tscha
    • 10. Dezember 2025 um 20:36
    Zitat von Eifelexplorer

Wir haben den Ausflug nach Assaqutaq gebucht. Dass Grönland teuer ist war und ist uns bewusst.

Ja, mit den Preisen in Grönland ist klar, war auf Spitzbergen auch nicht anders.

Ich würde ja die Wanderung buchen, fürchte aber dafür fehlt uns die Kondition. 😅

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      190
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      923
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™