Ich bin ab Sonntag mal gespannt wie die App auf dem Schiff läuft. Musste heute feststellen das auch bei mir Clubstufe und Seemeilen sichtbar sind. Ich hatte in den letzten Wochen mehrfach versucht die Mailadresse zu ändern, dies hat leider nie funktioniert, Mail an Aida hat auch nicht zum Erfolg geführt. Jetzt habe ich es heute nochmal versucht da die Vorfreude Mail natürlich nicht auf meine Hauptmailadresse kam. Überraschenderweise hat es ohne Probleme funktioniert. Allerdings konnte ich mich danach nicht mehr anmelden. Ein löschen und neu installieren der App behebt den Fehler. Das ist Stand jetzt mein letzter Kritikpunkt.
Beiträge von Tscha
-
-
-
-
Auf dem Rückweg hat sich bei uns leider auch etwas geändert. Wir haben für zwei Züge Sitzplatzreservierungen, es sind aber beide Verbindungen betroffen. Die ICEs bleiben die selben, wir fahren aber dann nicht von Hamburg bis Frankfurt Hauptbahnhof sondern nur bis Süd und müssen dann mit der Regio weiter. Das hat die Folge das wir den Regio nach Hause nicht wie geplant erwischen. Da es Sonntag ist fährt die Regio auch nur alle Stunde und nicht alle halbe. Müssen somit dann 4x umsteigen. Da sehe ich jetzt schon schwarz sind zwischen 17:30 und 19:30 Uhr zu Hause ohne Verspätung.
Für Sonntag ist aktuell noch alles ok, schaue zweimal am Tag in die DB-App. Da wir den Flextarif haben könnten wir zu Not auch noch Samstag fahren und noch spontan ein Hotel suchen. -
carina59 unsere Koffer werden auch am Donnertag abgeholt. Allerdings fahren wir erst Sonntag nach Hamburg. Das ist von dann 8 Fahrten, erst das zweite Mal das wir erst am Abreisetag fahren. Bisschen nervös bin ich schon, wir müssen einmal Umsteigen und sind um 11:30 Uhr in Hamburg. Haben also schon etwas Puffer eingebaut.
-
-
Heute kam das Aida Ticket, noch 3 Wochen dann geht es los. Und endlich aus der elendigen Hitze raus. 🥳🙂
Allerdings kam grade schon den Dämpfer beim Blick in die DB App. Hinreise zum Glück noch alles gut, da wir seit langem mal wieder erst am Anreise Tag fahren. Aber wir haben Puffer, planmäßig sollen wir um 11:30 Uhr in Hamburg sein.
Auf dem Rückweg steht bei der gebuchten Fahrt das diese grade angepasst wird. Über die Verbindungssuche sieht man dann das Elend. Aus zwei ICE‘s und einer Regio wurden ein ICE und vier Regio‘s mit knapper Umsteigszeit in der Pampa.
Da wir Flex haben, haben wir noch Sitzplätze bei der Verbindung ab 8:30 Uhr gebucht. Da ist es bisher noch nicht ganz so schlimm. Da müssen wir nur eine zusätzliche Regio fahren weil wir in Frankfurt Süd umsteigen müssen. Jetzt hoffe ich noch mehr das wir diese bekommen. Zum Glück haben wir keine Koffer dabei. Und zum Glück hab ich montags noch Urlaub. -
-
Gebucht wird immer im November. Wenn bei mir auf Arbeit die Urlaubsplanung durch ist, fragt meine Schwester ob das klar geht und es wird gebucht. Bei der Grönland Tour die im August startet, wurde es schon langsam knapp was die Kabinen angeht. Bei der Highlights am Polarkreis Juni 2024 war es kein Problem. Ansonsten war es auch nie ein Problem. In der Regel haben wir Countdowns von unter 300 Tagen.
-
Geht mir auch gerade so, glaube aber nicht, dass das mit der neuen App zusammenhängt. Bei mir ist es die Social Media Flat, die ich storniert und neu gebucht habe. Das war am 14., die Differenz hatte ich am 20. auf dem Konto. Ich warte nochmal ab, eigentlich habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht, dass das klappt mit den Erstattungen.
Heute kamen die restlichen 26€. Zwar keine Antwort bekommen, aber das Geld ist da und das ist die Hauptsache.
Keine Ahnung ob Aida noch irgendwelche Systeme umgestellt hat. Aber sowas hatte ich bisher tatsächlich noch nie. Und dieses Jahr feiere ich 10 jähriges mit Aida. 😅
-
Keine Ahnung ob das an der neue App liegt oder nicht, aber warte seit Montag auf eine Antwort von Aida per Mail.
Ich habe in MyAida über die App einen Ausflug storniert und einen neuen gebucht.
Die Stornobestätigung kam mit der Info das der Betrag meinem Zahlungsmittel gutgeschrieben wird.
Daraufhin habe ich den neuen Auflug bezahlt.Am Montag kam dann die Gutschrift seitens Aida. Allerdings habe ich nur 52€ zurückbekommen, hätte aber 78€ bekommen müssen. Der neue gebuchte Shuttel kostet aber nur 26€. Dh die haben die Ausflüge verrechnet, das war bisher noch nie so. Und weder in der Storno noch in der Rechnungsmail herauszulesen.
Ich habe gegoogelt und an info@… eine Mail geschrieben. Dort stand muss schriftlich erfolgen mit entsprechenden Belegen.
Mal schauen wann ich etwas höre. Ansonsten muss ich dann Anfang nächster Woche mal anrufen.
-
Wurde deine Mailadresse geändert?
Ich habe am WE den Club angeschrieben, es kam keine Antwort. Kann Mailadresse selber auch nicht ändern!
Leider nein. Es wurde nur von Aida mein Zweitname der ID hinzugefügt. Die Übertragung des Clubs hatte aber auch ohne funktioniert, obwohl ich ja den Link aus dem Forum genutzt hatte.
Es ist in meinem Fall auch schlimm. Ich habe zwei Mailadressen und die in der ID hinterlegte, ist nicht meine Hauptadresse, weshalb ich dort nicht oft rein schaue.
-
Bei mir hat die Migration gestern über den Link hier im Forum geklappt.
Ich hatte letzte Woche per Mail um den Link gebeten und darum meine Mailadresse zu ändern. Als Antwortet kam nur die Anleitung für das ändern der Mailadresse. Was leider nicht funktioniert. Auf eine erneute Bitte um den Link kam bis heute nichts. Hatte dann am Sonntag gleichzeitig mit meiner Schwester nochmals um den Link gebeten. Meine Schwester hatte am nächsten Tag die entsprechende Mail. Bei mir kam nichts, da mir das 46 Tage vor Reisebeginn zu doof war, habe ich dann doch den Link benutzt. Heute kam dann eine Mail das sie sehen das ich inzwischen die Clubverknüpfung habe und sie sich entschuldigen das sie jetzt erst antworten. Angerufen haben sie mich wohl auch, da ich einen entgangenen Anruf aus MeckPom hatte. -
Bei mir funktioniert die App nachdem Update jetzt gar nicht mehr. 😂🙄
-
Ich habe Anfang der Woche eine Mail bezüglich der Thematik an den Aida Club geschickt. Ich wollte wissen ob es daran liegt das noch keine Mail zum migrieren kam, da ich letztes Jahr meinen Zweitnamen nicht angegeben habe beim anlegen der ID. Und das ich gerne meine Mailadresse ändern würde. Heute kam eine Antwort die aber leider null geholfen hat. Es heißt die Mailadresse kann selbst geändert werden, es wurde auch beschrieben wie es funktionieren soll. Es funktioniert aber leider nicht sowie beschrieben, hatte es auch vor der Mail schon mehrfach versucht. Auf die Club Verknüpfung wurde gar nicht eingegangen.
-
Wie bekommt man denn - aufgrund des neuen ID-Prozesses - einen Reisefilm (auch ehem.) via Rabatt bestellt!?
Muss ich was tun, um frühere Reisen in Account zu "migrieren"?
Fragen über Fragen.
Die ID hat nicht direkt mit dem Reisefilm zu tun. Aber wenn ich Mitte September den Reisefilm kaufen will und die Clubstufe nicht hinterlegt ist, bekomme ich keinen Rabatt.
-
Alles anzeigen
Es gibt tatsächlich noch Überraschungen im positiven Sinne.
Mail geschrieben, Link bekommen und alles übertragen worden.
Einzig, das Gönn Dir Guthaben wird nicht bei meiner nächsten Reise in 11 Tagen ausgewiesen.
Ach ja, meine Frau hat auch den Link bekommen, Sie hat sich aber damals nicht registriert bei der AIDA ID.
Da warten wir aber noch, weil in der alten App alles wunderbar funktioniert.
Danke noch an Caesarju
Darf ich fragen an welche Adresse ihr die Mail geschrieben habt? Ich fahre ab Mitte August und habe noch nichts von Aida bekommen. Da es noch etwas Zeit ist will ich nicht schon anrufen. Wenn sich das aber mit einer Mail klären lassen könnte wäre super.
-
Geht mir genauso.
Versucht es einfach immer wieder.
Am Montag habe ich meiner Schwester den Link geschickt, da hat es leider auch nicht funktioniert. Sie hat es ein paar Mal versucht und am Mittwoch hat es dann plötzlich geklappt.
-
Den unbekannten Fehler hatte mein Mann auch. Erst nachdem der Name in der Aida ID mit dem Namen auf der Buchungsbestätigung angepasst wurde hat es geklappt
Interessant. Meine Schwester hat ihre ID mit ihrem Zweitnamen erstellt, dieser steht auch auf der Buchungsbestätigung. Ich habe vor knapp einem Jahr die ID nur mit meinem ersten Namen erstellt. MyAida funktioniert bei mir in der neuen App seit 3 Tagen. (Manuell hinzugefügt) Clubübertragung noch nicht.
-
Der Reiseanmelder geht dann, wenn er über die ID in seinen zukünftigen Reisen ist (meine Reise auf der Website) oben rechts auf die Reise . Dort steht ganz unauffällig "Mitreisende einladen ".
Vielleicht hilft dir das.
Über die App an Handy und Tablett hat das einladen nicht funktioniert. Über den Laptop dann sofort.
Dafür kommt bei der eingeladenen Person diese Fehlermeldung
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de