1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bavarian_Cruiser

Beiträge von Bavarian_Cruiser

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Bavarian_Cruiser
    • 15. Juni 2026 um 12:40
    Zitat von Globetrotter

Leider sind die Wege zum Urlaubsplaner bzw. MyAIDA click-intensiver geworden.

Ich finde es auch sehr umständlich, dass man erst oben rechts klicken muss und dann immer noch suchen muss, um den Urlaubsplaner und den von mir gerne genutzten Urlaubskalender zu finden.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Bavarian_Cruiser
    • 11. Juni 2026 um 09:04
    Zitat von Sepp285

Für uns, die noch einige Jahre auf die Ferien angewiesen sind, kommt nach diesem Erlebnis eine Tour mit der Cosma im Mittelmeer nicht mehr infrage.

Bei den Kanaren-Reisen könnte ich mir vorstellen, dass bei einem Flugpreis von mehr als 1000 Euro pro Person (für eine dreiköpfige Familie also schon über 3000 Euro) als limitierender Faktor wirkt und es dort insgesamt ruhiger zugeht (weniger Familien).

Das kann ich genau so unterschreiben! Auch wir sind noch lange auf die Ferien angewiesen und werden mit AIDAcosma keine Mittelmeer-Tour mehr unternehmen. Kanaren sind wegen der Flüge schon preisintensiv, selbst wenn man diese nicht über AIDA bucht. Da schreckt uns der Preis schon etwas ab.

AIDAblu war trotz Vollauslastung in den Sommerferien sehr entspannt. Wir hoffen dass es bei AIDAstella genauso wird.

Ansonsten hoffen wir auf die Neubauten. Ich gehe davon aus, dass mindestens ein Schiff die Premierensaison im Mittelmeer absolvieren wird - da sind wir dann auf jeden Fall dabei!

• Bavarian_Cruiser
    • 11. Juni 2026 um 09:00

Also wenn da in der IT-Abteilung bei AIDA keine Köpfe rollen, dann weiß ich auch nicht mehr...

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Bavarian_Cruiser
    • 11. Juni 2026 um 08:40

Dieser Adults Only-Bereich war einer der Gründe, warum unsere Mittelmeerreise mit AIDAcosma auf unserem persönlichen Kreuzfahrt-Ranking an letzter Stelle ist.

Die vier großen Schiffe werden von allen Vertriebspartnern und von AIDA selbst als Familienschiffe verkauft - und dann sperrt man Kinder in der Sommerferien vom mittleren Pool aus! Das Ergebnis war ein völlig überfülltes Ocean Deck, nicht nur an Seetagen sondern z.B. auch in Civi und in Barcelona.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bavarian_Cruiser
    • 10. Juni 2026 um 15:51
    Zitat von Spielzimmer

über die Qualität der Drinks gab es anscheinend keine Klagen oder ist da jemand was aufgefallen??

Ich habe mich im Gäste-Feedback bei unserer Reise letztes Jahr mit AIDAblu durchaus über die Qulität der Cocktails aus der Impro-Bar auf dem Pooldeck beschwert.

Wir sind dann immer an die Beach Bar gegangen (mag ich als Nichtraucher nicht so gerne) oder haben uns ander Poolbar die Getränke geholt.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Bavarian_Cruiser
    • 10. Juni 2026 um 15:44

Geht es hier um einen Stornierungsgrund, für den keine Reiserücktrittsversicherung greift?

• Bavarian_Cruiser
    • 10. Juni 2026 um 07:52
    Zitat von sarasota

Wenn gestern nicht jemand hier geschrieben hätte, dass durch die Umstellung Daten aus dem Manifest verschwunden sind, hätte ich für nächste Woche gar nicht nachgeschaut. Auch bei mir waren Daten verschwunden... :(

Die verschwundenen Manifest-Daten sehe ich da tatsächlich als eines der größten Probleme. Da ist eine derzeit nicht funktionierende Club-Migration eine Lappalie dagegen.

Mir selbst bereitet das Ausfüllen des Manifests keine Probleme, als Drehstuhlpilot bin ich solche Dinge gewöhnt. Aber aus unzähligen Beiträgen in WhatsApp-Gruppen früherer Reisen weiß ich, wie schwierig das Manifest für manche Leute ist.

Wenn diese Leute das also mit großer Mühe erledigt haben und denken "Puh, zum Glück ist das abgehakt" und jetzt fehlen da plötzlich Daten - da kann man nur hoffen, dass AIDA da vor den Reisen noch eine Erinnerungsmail rausschickt.

Mir tun auch die ganzen Reisebüromitarbeiter und Kundenbetreuer bei AIDA leid, die sich jetzt vermutlich mit unzähligen Anrufen rumschlagen müssen.

• Bavarian_Cruiser
    • 9. Juni 2026 um 14:24
    Zitat von Julia80

Also bei funktioniert die alte App auch nicht mehr.

Ist deine nächste Reise nach dem 30.06.? Dann enfällt der Übergangszeitraum.

Ich konnte für meine Reise ab 20.08. seit gestern auch die alte App nicht mehr nutzen. Die neue geht aber bei meiner Frau und bei mir.

Migration der Club-Daten funktioniert aber immer noch nicht.

• Bavarian_Cruiser
    • 8. Juni 2026 um 14:23

Auch lustig, bei mir sind Daten aus dem Manisfest weg, welches ich schon längst ausgefüllt habe!

• Bavarian_Cruiser
    • 8. Juni 2026 um 14:06

Also wer sich da noch über Stockperks aufregt, der bekommt bei diesem Problem wohl so richtig das ;(;(;(

• Bavarian_Cruiser
    • 8. Juni 2026 um 14:03

Schon toll, wenn man in der alten App auf die neue App verwiesen wird und dann kann man aber in der neuen App die Reise nicht verknüpfen...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bavarian_Cruiser
    • 5. Juni 2026 um 10:56

Wem ist das nur eingefallen???

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Bavarian_Cruiser
    • 5. Juni 2026 um 09:06
    Zitat von hammu

Ist das für die Reise mit der Stella im August?

Ja genau. Konnte das BGH deutlich früher als sonst beantragen und es wurde wie gesagt auch schon bewilligt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Bavarian_Cruiser
    • 3. Juni 2026 um 07:58

Am 23.05. bei Stockperks den Depotauszug hochgeladen.

Am 28.05. die Bestätigung erhalten, dass der Depotauszug validiert wurde.

Am 29.05. die Bestätigung erhalten, dass das BGH erfolgreich auf meine Reise angerechnet wurde. Zeitgleich war das BGH auch in myAIDA sichtbar.

Ich bin mit dem Ablauf ganz zufrieden. Es empfielt sich entspannt zu bleiben - Hauptsache vor der Reise ist das BGH da. Und mit Stockperks kann man das Thema auch noch früher abhaken als zuvor in myAIDA.

• Bavarian_Cruiser
    • 22. Mai 2026 um 09:20
    Zitat von AJ-MS3

Sobald der Aktienbesitz einmalig validiert wurde, kannst du für mehrere Reisen innerhalb des nächsten halben Jahres Bordguthaben beantragen

Dann könnte man ja auch zwischenzeitlich verkaufen (was ich nicht vorhabe).

Und weil hier immer was von 90 Tagen geschrieben wird: In den Terms and Conditions in der App steht: "Anträge auf diese Leistungen sollten frühestens vier Wochen vor dem Abfahrtsdatum der Kreuzfahrt gestellt werden"

Was gilt also? Vier Wochen oder 90 Tage?

• Restaurantreservierungen

• Bavarian_Cruiser
    • 18. Mai 2026 um 11:35

Leute, geht am Farewell-Abend ins Buffet!

Wir waren bis zu unserer letzten Reise am letzten Abend immer im French Kiss. Es ist unser Lieblingsrestaurant und das haben wir uns immer als Highlight für den Schluss aufgehoben.

Bei unserer Reise mit AIDAblu waren wir dann am letzten Abend im Markt. Ich muss sagen, da haben sie sich wirklich selbst übertroffen - vor allem bei den Vor- und Nachspeisen.

Daher kann ich jedem nur empfehlen, am letzten Abend das super Angebot in den Buffets zu nutzen!

• Bavarian_Cruiser
    • 13. Mai 2026 um 06:41

Habe erst kürzlich auf Insta ein Kurzvideo gesehen, in dem behauptet wird, dass Salitos Salrita jetzt nicht mehr im AI ist.

Kann das jemand bestätigen?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Bavarian_Cruiser
    • 5. Mai 2026 um 15:51

Ich wünsche mir kinderfreundliche Mitreisende, sich sich keine Adults Only-Reisen wünschen.

Im Zweifel sind es nämlich eben diese mitreisenden Kinder, die später deren Rente finanzieren, die es ihnen überhaupt erst ermöglicht, weiter auf Kreuzfahrt zu gehen.

• Melittaklasse & Kinder

• Bavarian_Cruiser
    • 30. April 2026 um 14:01

Auf AIDAblu gab es da in den Sommerferien 2025 keinerlei Einschränkungen.

Unsere Kinder waren einmal in der anmeldefreien Spielzeit. Anschließend war die Zeit mit Anmeldung, wo wir sie allerdings nicht angemeldet hatten. Als wir sie abgeholt haben, wollten sie gerne bleiben. Das war überhaupt kein Problem.

Die großen Schiffe werden in den Reisebüros als DIE Familienschiffe vermarktet. Das hat den Vorteil, dass es auf den kleinen Schiffen viel entspannter zugeht!

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Bavarian_Cruiser
    • 30. April 2026 um 11:48
    Zitat von Reisender27

mit Schisser-Paket.

Was bedeutet das?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      697
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™