1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Obiwan

Beiträge von Obiwan

• AIDA Kapitäne

• Obiwan
    • 19. September 2026 um 21:29

Frau Kristina Steinle ist seid heute als Kapitänin an Bord der Aida Luna.

Quelle: Bin an Bord

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Obiwan
    • 17. September 2026 um 13:45

rosinchen: Wann startet eine Küchenparty abends? Wir wollen auch mal schauen, ob wir mal Plätze bekommen.

Danke im Voraus

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Obiwan
    • 12. September 2026 um 17:35

Bei solchen Aktionen war es schon oft so, dass man (oder Frau) das Guthaben noch mit einem Code innerhalb des Zeitraumes in der Buchung aktivieren musste.

Dazu und ob es das on Bord zum Guthaben bei Buchung an Bord gibt, die Fernwehexperten an Bord fragen. Wir hatten es einmal on top und einmal nicht (Ausage: gibt es entweder oder beim 2. Mal).

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Obiwan
    • 12. September 2026 um 17:01

Ich denke mal, Aida wird den Komplettausfall 2er Häfen mit der verspäteten Ankunft in Hamburg höher bewertet haben, da dies bei vielen sicher für Umbuchungen / Stornierungen der Rückreise und somit Zeitaufwand und Ärger bedeutet haben. Und die Reisegutscheine werden die Reisenden dazu verleiten, wieder Aida zu buchen. Ich finde, dass ist eine gute Lösung.:meinung:

Aber am wichtigesten ist natürlich, dass keinem was passiert ist. Und ich hoffe, alle hatten trotzdem eine, den Umständen entsprechend, schöne Zeit.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Obiwan
    • 31. August 2026 um 22:23

Versuch mal hello@stockperks.com, das hat bei mir geklappt. Ansonsten hat Stockperks unter deinen Namen ( Buchstaben oben links) auch noch die Funktion Help.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Obiwan
    • 20. August 2026 um 18:33

Ich habe das Shareholder Guthaben am 7.8.26 beantragt, Status steht bei Stockperks auf Bearbeitung. Laut Stocksperks hat Aida einen Bearbeitungsstau. Schauen wir mal, Reise beginnt am 19.9., spätestens am 10.9. rufe ich bei Aida an.

Mein Sohn, in einer 2. Kabine, kann die Vergünstigung gar nicht einreichen. Depotbestand wurde bestätigt. Das Problem dürfte hier bei Stockperks liegen.

• Preisentwicklung AIDA

• Obiwan
    • 20. August 2026 um 14:54

Lexipedia: Der jetzige Angebotspreis ist mit Flug, macht dies vielleicht den größeren Preisunterschied aus?

• Brückenführung

• Obiwan
    • 14. August 2026 um 21:19

Extrapoint:

Geh direkt nach der Einschiffung zu den Scouts, meistens gibt es eine 2. Brückenführung, die man nur an Bord buchen kann. Wir hatten da Glück, auch für unseren Vater.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Obiwan
    • 13. August 2026 um 22:14

Dann solltet ihr vielleicht nochmal bei Aida nachfragen. Ich sehe bei unserer Reise sogar die ( erwachsenenen) Kinder, die mit auf der Buchung sind. Es ist alles korekt.

• Obiwan
    • 12. August 2026 um 15:20

Bei den Reservierungen ganz nach unten scrollen.

• Obiwan
    • 12. August 2026 um 09:16

Bei meine Reservierungen stehen jetzt am Ende die Seemeilen und das Gönn Dir Guthaben für die Reise aufgeschlüsselt nach Ereignis/ Buchung ( neue App und Browser) Das finde ich jetzt mal richtig gut und ein sehr positives Benefit. Dies habe ich vorher so nicht gesehen.

• Skagen / Dänemark

• Obiwan
    • 11. August 2026 um 13:43

Hat der Fahrradverleih am Hafen auch E-Bikes?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Obiwan
    • 28. Juli 2026 um 08:02

Ich wünsche mir, dass man bei Stornierung eines Ausfluges die bereits bezahlte Summe als Guthaben für z.B. eine neue Ausflugsbuchung stehen lassen kann (als Option). Manchmal möchte man ja vielleicht nur die Ausflugszeit ändern. Oder es sind neue Ausflüge dazu gekommen, die einem besser gefallen.

Außerdem wäre es schön, wenn man bei reservierten Ausflügen die Zahlmöglichkeiten ändern könnte.

• Obiwan
    • 7. Juli 2026 um 11:29

Ich vermute, der Clubstatus wird zur Zeit nur nicht angezeigt in der neuen App. Wenn ich mich in der alten App mit der Aida ID anmelde, steht er ja da. Und beide Apps werden sicher auf dieselbe Datenbank zugreifen.

• Obiwan
    • 7. Juli 2026 um 09:19

Bei mir ist in der neuen App auch der Status weg.

Langsam finde ich es auch mehr als peinlich von der IT. Fehler passieren, aber hier habe ich das Gefühl, dass an verschiedenen Schrauben gedreht und es immer konfuser wird. Ich war selber mal IT, die Auslagerungen machen es nicht immer einfacher.

Alle frustierten ( mich eingeschlossen): Ich bin mir sicher, dass da "der Baum brennt" und die mit Hochdruck daran arbeiten und es hinterher eine Analyse gibt.

Hilft leider nicht denen, deren Reise ansteht und gerade einfach nur genervt sind. Bei unserer Reise am 13.6 war bis auf die 250 MB der Clubstufe aber alles korrekt an Bord hinterlegt.

Aida ( falls jemand mitliest): Ihr müsst doch ein Test und Quality System haben. Der Frust wird bei vielen immer größer, wenn es weiterhin so durchenander geht.

• Obiwan
    • 6. Juli 2026 um 12:54

Milli-123 Danke, war bei mir auch so und klappt jetzt nach Neuinstellation wieder.

• Obiwan
    • 1. Juli 2026 um 22:38
    Zitat von Karin18

Ich habe erfolgreich über denn Link in der Mail mein Clubkonto mit der ID verknüpft. Mein Mann hat zu seinem Konto keine Mail erhalten. Kann ich über den Link in meiner Mail auch seine Verknüpfung machen? Oder gilt die nur speziell für mein Konto?

Ja, haben wir auch gemacht und hat ohne Probleme funkioniert, da man im weiterem Verlauf die Daten ja noch einmal eingibt.

• Obiwan
    • 30. Juni 2026 um 20:42
    Zitat von Fritte07

Das würde mich auch interessieren. Habe die ID schon lange erstellt, gestern die Mail bekommen, die Anmeldung hat funktioniert, konnte meine Pers.Daten speichern, aber die Verknüpfung des Clubkontos klappt nicht 🤷‍♀️

War bei mir auch so, nachdem ich über eine Woche auf die Bestätigungsmail gewartet hatte, habe ich heute mal angerufen. Meine Id war nicht bei meiner Kundennummer hinterlegt. AIDA Id gelöscht, neu angelegt und neu verknüpft. War dann alles in 1 Minute erledigt.

• Obiwan
    • 12. Juni 2026 um 12:07

Wir gehen morgen aufs Schiff und ich denke, mit ein paar freundlichen Worten wird sich alles klären lassen.

Und das IT Problem wird sich sicher auch bald lösen. Also betrachtet alles doch etwas entspannter!

:meinung:

• Obiwan
    • 11. Juni 2026 um 22:47

Ist jetzt nicht "Wartungszeit" bei Aida? Da kam man doch nie rein, meistens ca 30 Minuten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™