1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Susi2026

Beiträge von Susi2026

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 17.10.2026 bis 24.10.2026 (Samstag, 17. Oktober 2026, 00:00-Samstag, 24. Oktober 2026, 00:00)

• Susi2026
    • 3. Juli 2026 um 10:54
    Zitat von Peanut

Wir gesellen uns mit 4 Personen (zwei Erwachsene, 2 Kinder) dazu.

Aufgrund der gestern kommunizierten Routenänderung müssen wir jetzt erstmal Mietwagen umbuchen...

Wir sind auch 2 Erwachsene und 2 Kinder. Die die Jungs wird es die erste Kreuzfahrt und der 1. Urlaub außerhalb von Deutschland mit Flug.

• Bergen / Norwegen

• Susi2026
    • 15. Juni 2026 um 12:58

Danke für die ganzen Tips. Wir werden einen Ausflug zum Floyen machen.

Tickets kaufen wir vorab aber nicht. Je nachdem wie groß die Schlange ist, werden wir spontan entscheiden hoch zu laufen. Sind alle noch gut zu Fuß. :)

Wegen dem Mittagessen entscheiden wir auch spontan.

P.S. Wir machen die Wanderung auch wenn es regnet. Die Kids müssen bewegt werden...

LG

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Susi2026
    • 12. Juni 2026 um 12:36

Bei mir ist gerade folgendes:

3 aktive Buchungen mit jeweils 3 eigenen Hauptbuchern.

Für alle 3 Buchungen eine eigene ID mit Email vom Hauptbucher angelegt.

Da ich aber die 3 Buchungen verwalte, habe ich um es mir einfacher zu machen bei allen 3 das gleiche Passwort genommen.

Jetzt kommt das Komische:

2 der Buchungen, welche nicht über meinen namen als Hauptbucher laufen und eine eigene ID haben, können nicht bearbeitet werden (Also Reise Planen ist nicht möglich). Es kommt immer Session abgelaufen, bitte neu einloggen. Daten im Manifest stimmen zum Glück überein und können bearbeitet werden.

Das Problem nun: Es sind bei beiden Buchungen, die Dokumente und der Reisepreis der 3. Buchung hinterlegt, welche auf meinen Namen läuft.

Wie geht das?

Werde heute mal Aida anrufen. Bin gespannt was Sie dazu sagen. Hier wurde ja dann der Datenschutz komplett übergangen. :(

• Susi2026
    • 11. Juni 2026 um 10:27

Wenn ich mich über PC mit der Aida ID einlogge ist alles da.

Nur wenn ich einige Bereich, wie Kulinarik nutzen will, kommt die Meldung dass ich nicht eingeloggt bin und die Seite öffnet sich nicht.

Mein größeres Problem ist aber, dass ich nicht mehr zur Zahlungshistorie komme.

Hier wird verlangt, dass ich mich mit Buchungsdaten anmelde. Dann wird auf einmal ein Passwort verlangt. Es ist aber nicht das Aida-ID Passwort zum anmelden.

Habe aber kein anderes Passwort angelegt. Habt Ihr das Problem auch?

Wo bekommt ich das Passwort her?

So kann ich ja die Abschlusszahlungen nicht vornehmen. :(

• Eidfjord / Norwegen

• Susi2026
    • 10. Juni 2026 um 10:10

Hallo,

kann man bei Bookhardanger spontan vor Ort buchen und mit Kreditkarte bezahlen, oder geht nur bar?

Hat jemand die Zeiten, wann die Touren angeboten werden? Online stand 12:30 Uhr Abfahrt.

Hatten überlegt bei unserer Reise 9 Uhr das Schiff zu verlassen und die Wanderung zum See (gelbe Route) zu machen.

Sollten wir 12 Uhr wieder am Schiff sein, könnte man ja versuchen die Tour zum Voringfossen kurzfristig mitzumachen. Bekommt man da für 7 Personen noch einen Platz im Bus?

Bei einer Liegezeit von 9 - 17 Uhr ist leider alles etwas knapp.

Voringfossen möchte ich aber nicht vorab buchen, falls richtig schlechtes Wetter ist. Da ist mir die Wanderung zum See wichtiger.

LG

• Kristiansand / Norwegen

• Susi2026
    • 10. Juni 2026 um 08:38

Hallo. sind nächstes Jahr im Sommer in Kristiansand.

Hat jemand Erfahrungen mit den Kletterhallen?

- Klatreverket Kristiansand

- Sørlandet Klatresenter

Könnte es für unsere Familie mit 3 Kindern im Alter von 6-14 Jahren dann eine Alternative zu sehr schlechtem Wetter sein?

Ansonsten wird es bei gutem Wetter (leichter Regen fällt da auch drunter) die Odderoya.

LG

• Korfu / Anreise (pauschal)

• Susi2026
    • 9. Juni 2026 um 12:39

Hallo hat jemand Erfahrungen mit Aida Anreise ab München?

Kommen hier die Flugzeiten pünktlich ab 60 Tage?

Hatte vor ein paar Tagen mal auf der Aida Buchungsmaske geguckt.

Für die Reise im Oktober wurde dann für München ein Lufthansa Flug in der Buchungsmaske angezeigt. Dachte mir dann, wenn es der werden würde, hätten wir gute Flugzeiten. Jedoch ist der Vorschlag jetzt wieder weg.

Ob es hier ggf. Probleme oder Änderungen mit der Lufthansa gebeben haben könnte.

Hoffe es wird kein Condor Flug. Der wäre viel zu spät und der Tuifly ist zu zeitig.

Bei Wunschflug gibt es den Lufthansa Flug noch und auch einen mit Zwischenstop über Athen.

P.S. Es geht um den Flugtag 17.10.2026 München/Korfu

Ich bin mal gespannt. Hoffe es klappt alles. Muss die Anreise auch rechtzeitig planen können.

LG

• Susi2026
    • 8. Juni 2026 um 14:22

Bei mir hatte das mit der ID und der Übertragung der Reise Heute Vormittag auch geklappt.

Vorhin habe ich mich über PC erneut eingeloggt. Und auf einmal war die Reise wieder weg. Wollte Sie erneut übertragen und dann kam eine Fehlermeldung.

• Bergen / Norwegen

• Susi2026
    • 8. Juni 2026 um 11:50
    Zitat von Ponny

Ganz zur Not ist gegenüber der Floyen Bahn ein MC Donalds, wenn ihr nichts anderes für die Kinder findet.

Damit wären alle 3 Überglücklich :)

• Bergen / Norwegen

• Susi2026
    • 8. Juni 2026 um 11:37

Natürlich werden wir in Bergen auf dem Fischmarkt auch was essen.

Jedoch werden und können das meine 3 Kinder nicht. Daher müsste das Mittagessen auf dem Schiff erfolgen.

Alternativ könnte man aber auch ein anderes Restaurant aufsuchen. Was ist zu empfehlen, wo auch was für Grundschulkinder angeboten wird, gerade wenn einer extrem mekelig ist und das andere Kind allergien hat.

Habe gerade mal bei Maps geguckt... ja es gibt sehr viele Restaurants. Und anscheinen direkt auf dem Floyen auch eins.

Habt Ihr eine Empfehlungen?

Danke für eure Geduld und Hilfe :)

• Bergen / Norwegen

• Susi2026
    • 8. Juni 2026 um 10:43

Danke für die schnellen Antworten.

Die Frage zum Ulriken, war gestellt, weil ich noch nicht weiß, was ich mache (Floyen oder Ulriken) Eine Entscheidungshilfe wäre aber zu gunsten des Floyen, wenn wir für den Bus zum Ulriken eine Sitzerhöhung mitnehmen müssten. Dann würde der Ulriken dann nämlich wegfallen.

User123: ich kann den Floyen nicht gleich morgens machen, da Liegezeit erst ab 11 Uhr. :(

Und Mittagessen auf dem Schiff, da es in der Vollpension inklusive ist und nichts kostet.

Und meine Kinder essen keine Meeresfrüchte oder sind allergisch. :(

Geplant ist aber auf dem Fischmarkt was zu probieren (Also die Erwachsenen der Reise)

Somit die Frage zu den Erfahrungen. Wird ab 14 Uhr ggf. besser mit der Warteschlange sein, wenn Aida ab 11 Uhr anlegt und alle anderen zu der Zeit hoch fahren wollen.

LG

• Bergen / Norwegen

• Susi2026
    • 8. Juni 2026 um 10:10

Hallo,

was würdet ihr empfehlen, wenn man Liegezeit von 11 bis 21 Uhr hat.

Hier lieber erst mal Bergen mit Bryggen und Fischmarkt ansehen. Danach Mittagessen aufs Schiff und ab 14 Uhr dann versuchen auf den Floyen zu kommen?

Weiterhin die Frage bzgl. Busfahrt zur Ulriken Seilbahn. Müssen hier die Kinder unter 1,35m auch eine Sitzerhöhung mitnehmen?

LG

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 17.10.2026 bis 24.10.2026 (Samstag, 17. Oktober 2026, 00:00-Samstag, 24. Oktober 2026, 00:00)

• Susi2026
    • 19. Mai 2026 um 07:28

Hallo,

die Kreuzfahrt wird meine 1.

schon jemand hier, der diese Tour auch macht?

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      969
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      854
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™