1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisefips

Beiträge von reisefips

• Male / Malediven

• reisefips
    • 14. April 2026 um 10:49
    Zitat von Indivi

So pauschal kann man das nicht sagen. In Ländern wie z. B. VAE, Dubai, Türkei, Indonesien, etc., kannst Du auch als Frau normal rumlaufen und mußt Dich nicht verhüllen. Das gilt dann nur für Moscheen, etc.

Es geht nicht ums Verhüllen, sondern eher um Spaghettitops und Shorts. Angesagt ist arm- und beinverhüllende Kleidung, also langärmliges Top und lange Hose.

• Bordrechnung

• reisefips
    • 13. April 2026 um 18:40

Ja, das ist ja leider Geschichte. Und, geht es jetzt nach Guernsey?

• Bordrechnung

• reisefips
    • 13. April 2026 um 18:38

So wie es in deiner Rechnung steht: Bankverbindung von Aida wie angegeben und Vorgangsnummer.

• Bordrechnung

• reisefips
    • 13. April 2026 um 18:35

Ich ärgere mich aber jedes Mal, wenn ich die über myaida vorreservierten Leistungen dann zur Fälligkeit alle einzeln überweisen muss, weil sie es nicht hinkriegen, eine der Kundennummer zugeordnete Gesamtrechnung zu erstellen, die ich dann mit einer Zahlung per Kreditkarte bezahlen kann.

• Bordrechnung

• reisefips
    • 13. April 2026 um 18:27

Kreditkarte

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• reisefips
    • 13. April 2026 um 12:24

Club@sea ist i.d.R. am 1. Seetag 10.30 oder 11.00 Uhr, in letzter Zeit meistens Brauhaus.

• AIDAsol: Südengland, Guernsey & Mont-Saint-Michel ab Hamburg | 7 Nächte | 24.04.2026 bis 01.05.2026 (Freitag, 24. April 2026, 00:00-Freitag, 1. Mai 2026, 00:00)

• reisefips
    • 10. April 2026 um 13:04

aps stimmt, ist für Alleinreisende buchbar, light 1499, classic 1569, premium 2020 - jeweils Balkon ohne AI ( nicht bei light).

• AIDAsol: Südengland, Guernsey & Mont-Saint-Michel ab Hamburg | 7 Nächte | 24.04.2026 bis 01.05.2026 (Freitag, 24. April 2026, 00:00-Freitag, 1. Mai 2026, 00:00)

• reisefips
    • 9. April 2026 um 22:33

Schön, dass doch noch jemand mitfährt 😀😀. Wir werden in Weymouth (Isle of Portland) mal wieder mit dem Shuttle in den Ort fahren, ein wenig Richtung Strand bummeln und dann am Hafen Fish and chips essen. In Cherbourg werde ich die lange Tour zum Mont St Michel allein machen ( ich war vor langen Jahren schon mal da und möcht gern noch mal hin), Dover - mal sehen, waren wir schon öfter - vielleicht nach Rye - Canterbury ist auch schön - und Guernsey, ja, unser Grund für die Reise. Ich denke, wir werden eine Rundfahrt mit dem Bus machen und ein wenig im Ort bummeln. Die von Aida angebotenen Ausflüge sind aber auch interessant. St. Peter Port ist Tenderhafen. Und nicht vergessen: Pass und ETA erforderlich. Man sieht sich ja vielleicht :bye1:

• AIDAstella: Große Japan-Rundreise zur Frühlingsblüte 2 | 14 Nächte | 24.03.2027 bis 07.04.2027 (Mittwoch, 24. März 2027, 00:00 – Mittwoch, 7. April 2027, 00:00)

• reisefips
    • 8. April 2026 um 16:44

Danke euch allen bezüglich Hotel und Flug. Wir fliegen jetzt mit TK ab Hannover via Istanbul und haben dort 2.30 Std zum Umstieg, sollte also klappen, da beide Flüge auf einem Ticket sind. Der Preis für die BC war für uns ok und wir haben nun 2 Vorübernachtungen. Mit der Zimmergröße muss ich mal schauen, da wir dann bis Malle an Bord bleiben, haben wir etwas mehr " Geraffel" dabei als sonst ( übrigens auch ein Grund für die BC, mehr Gepäck).

Wir hatten uns auch mal MIAT für die Flüge angesehen (Umstieg in Ulanbator hat auch nicht jeder), sind dann aber wg der Nähe zu Russland wieder davon abgekomme. Der Preis für die BC ist auch dort nicht schlecht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• reisefips
    • 4. April 2026 um 20:53

Nicht nur vereinheitlichen, die Frage wäre eher: Was soll das 🙈. Man könnte meinen, da sitzt einer in Rostock, der sich nur überlegt, wie man Gäste vergraulen kann.

• Restaurantreservierungen

• reisefips
    • 4. April 2026 um 16:42
    Zitat von omu

Na ja, im Warenkorb ist es halt nicht reserviert, leider auch nicht mal 1 Minute, also kannst du sogar pech haben wenn Du noch weiter stöberst und erst nach 15 Minuten auf zahlen per Bankeinzug gehen.

Aber wenn du per Überweisung zahlst musst du dann nicht relativ direkt zahlen? Ich dachte das geht nur bei Bankeinzug, das es erst kurz vor der Reise bezahlt wird ...

Du kannst Bezahlung auf Rechnung wählen, dann ist reserviert unter Vorbehalt und du üverweist dann die Rechnung bis 30 Tage vor Reiseantritt. Wenn die Zahlung icht rechtzeitig erfolgt, ist die Reservierung futsch.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• reisefips
    • 4. April 2026 um 16:20
    Zitat von Petra1958

Danke - schmeckt das? :zwinker:

Uns war es viel zu süß - getestet, für uns nicht lecker.

• AIDAstella: Große Japan-Rundreise zur Frühlingsblüte 2 | 14 Nächte | 24.03.2027 bis 07.04.2027 (Mittwoch, 24. März 2027, 00:00 – Mittwoch, 7. April 2027, 00:00)

• reisefips
    • 2. April 2026 um 17:01

Kann mir jemand bitte etwas zu einem Flug über Istanbul sagen? Wir suchen grad nach dem Hinflug und sind auf das Angebot von Turkish Airlines gestossen. In Istanbul hat der Flug knapp 2 Stunden Aufenthalt bis zum Weiterflug. Ist das zu schaffen und werden die Koffer durchgescheckt? Der neue Flughafen soll recht groß sein ......

• reisefips
    • 2. April 2026 um 16:06
    Zitat von Gila

Wissen wir noch nicht so genau. Letztes Jahr sind wir im Viertel Asakusa geblieben, hat uns sehr gut gefallen.

Hallo, kannst du eine Hotelempfehlung für Asakusa geben? Ich hatte dieses Viertel auch in die engere Wahl gezogen, weiß aber noch nicht, ob wir ein oder 2 Nächte vorab bleiben, da wir ja auch die Anschlussreise fahren, haben wir noch einmal etwas Zeit für Tokyo.

• Umbuchung aufgrund Energieknappheit...

• reisefips
    • 1. April 2026 um 14:13

Knappheit oder Frau Reiche hin oder her: die Umbuchungsfrist dürfte heute ablaufen oder ggf schon abgelaufen sein.

• Waschsalon auf AIDA

• reisefips
    • 29. März 2026 um 20:06

Was wahr ist, muss wahr bleiben 😁

• Waschsalon auf AIDA

• reisefips
    • 29. März 2026 um 19:53
    Zitat von Kreuzfahrer53

hirschi

Wohl richtig, aber als wir 2024 die 6 bzw. 3 Wochen ab/bis Hamburg gefahren sind, war es jedesmal ein Problem, eine freie WaMa bzw. Tümmler zu bekommen, da leider doch nicht wenige der Mitreisenden der Meinung sind, Frau/Mann könnte die Wäsche solange darin liegenlassen, bis man mal wieder Zeit zum rausnehmen hat:zorn:.

Seitdem fahren wir nur mit TC und nutzen den wirklich großen Wäschebeutel (reicht für alles, was man täglich in 12 Tagen benötigt und wechselt), Kostenpunkt 34,90€; T-Shirts usw. Werden gebügelt und kommen auf einem Bügel zurück:)

Die "Kammer des Schreckens" betrete ich nicht mehr, da werden Weiber zu Hyänen und es herrscht teilweise ein Ton, schlimmer als in jeder Doku :erschrecken:

• reisefips
    • 17. März 2026 um 14:56
    Zitat von omu

Wo kann icj denn die weinbegleitung buchen?

Unter myaida/Kulinarik/TischreservierungenPerfekte Weinbegleitung

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• reisefips
    • 10. März 2026 um 12:21

Ich fände eine Route ab und bis Deutschland mit Zielen ausschließlich in Kanada (keine US-Häfen) und Grönland sehr schön. Ähnliches gibt es Phoenix, die Reise dauert 50 Tage und zur passenden Jahreszeit wäre ich dabei. Ja, hat viele Seetage und ja, ich hab die Zeit dazu :lol1:

• AIDA Silvesterreise

• reisefips
    • 10. März 2026 um 12:14
    Zitat von Spielzimmer

So wie hier geschrieben wurde, sind solche Kombireisen ohne Flugbuchung 'dazwischen' leider nur noch Kiss-Mitgliedern vorbehalten,

Das steht bitte wo?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      214
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      705
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      555
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™