ich habe z.B. auch Kopien vom Reisepass und Personalausweis im Koffer
hatten wir auch, jetzt aber in unserer cloud ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
ich habe z.B. auch Kopien vom Reisepass und Personalausweis im Koffer
hatten wir auch, jetzt aber in unserer cloud ![]()
Das nächste Mal nehme ich eine Mehrfachsteckdose u./o. ein Verlängerungskabel mit. Die 2 Steckdosen beim Fernseher reichen einfach nicht, wenn man zu zweit auf Kabine ist. Zudem kann ich dann mein Handy am Bett haben.
Dafür nehme ich eine oder zwei Powerbanks mit. Die können tagsüber neben dem Fernseher laden, und nachts laden sie das Handy auf dem Nachttisch.
Als Armbanduhr-Muffel (besitze tatsächlich keine einzige 🤭) hab ich das Handy auch gerne am Bett, damit ich ohne Aufstehen schauen kann, wie spät es ist, wenn ich wach werde.
Okay, danke, stimmt, Portia , dann kann das Verlängerungskabel daheim bleiben. ![]()
Das nächste Mal nehme ich eine Mehrfachsteckdose u./o. ein Verlängerungskabel mit. Die 2 Steckdosen beim Fernseher reichen einfach nicht, wenn man zu zweit auf Kabine ist. Zudem kann ich dann mein Handy am Bett haben.
Mehrfach Würfel haben wir immer dabei. Wird jeden Tag vom Roomservice raus genommen und von uns täglich wieder aktiviert 😉
Auf der Cosma ist jeweils eine Steckdose an den Nachttischen. Das ist echt gut.
Und bei den Meerblickkabinen bei der Sitzecke am Fenster ein USB-Anschluß an der Leselampe.
Wir haben so einen Ladeturm , da passen zwei Handys und zwei Apple Watches auf einmal dran zum Laden . Das Ding braucht dann nur eine Steckdose
Moin !
Wer sich an Bord sportlich betätigen möchte und die Tischtennisplatte entdeckt, sollte sich nicht die meist "angebissenen" bordeigenen Schläger antun, sondern seine eigenen in den Koffer gepackt haben.
PS :
Bälle nicht vergessen ! ![]()
uns haben die zwei Steckdosen gereicht.
Ich habe jetzt nicht anders gepackt, als bei anderen Reisen auch.
Wir haben Kopien der Heiratsurkunde dabei für Notfälle, da wir unterschiedliche Nachnamen haben.
Wir haben Kopien der Heiratsurkunde dabei für Notfälle, da wir unterschiedliche Nachnamen haben.
im Orient vielleicht, aber sonst ?
Bei medizinischen Notfällen
Hier gibt es bezüglich Koffer auch Tricks und Packtipps für eine Kreuzfahrt.
Hier gibt es bezüglich Koffer auch Tricks und Packtipps für eine Kreuzfahrt.
weiterer Tip:
In einem Farbschema bleiben. Dann sind viele Kombinationen mit wenigen Stücken möglich.
Für die Balkontüren auf Deck 5 bei Perla/Prima & Nova / Cosma ein Tipp ….
Helfen auch gut um die Türen der begehbaren Kleiderschränke offen zu lassen, praktisch beim einräumen am ersten Tag.
Die Keile gibt es natürlich auch bei anderen Anbietern, 😉
Was packt ihr Nützliches für die Reise / das Zimmer in den Koffer?
Bei uns findet folgendes den Weg in den Koffer
- Magnethaken (für mehr Aufhängemöglichkeiten)
- Keil (für die Tür zum Balkon)
Schau mal, hier findest du ganz viele weitere nützliche Tipps:
Oh, da hätte ich auch drauf kommen können 🙈
Vielleicht kann das ja ein Moderator verschieben?
- Keil (für die Tür zum Balkon)
Wenn du im geöffneten Zustand den Hebel nach unten machst, hält die Tür auch ohne Keil
Universeller Diffusor Aufsatz für den Bord Föhn. Gibts von verschiedene Herstellern.
Georg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()