Wird alles aufs Bordkonto gebucht und erst bei Reise-Ende fällig. So kann man auch leichter mal umdisponieren, ohne das Hin & Her wie bei Aida.
Und Zwischenabbuchung bei 2000€
Wird alles aufs Bordkonto gebucht und erst bei Reise-Ende fällig. So kann man auch leichter mal umdisponieren, ohne das Hin & Her wie bei Aida.
Und Zwischenabbuchung bei 2000€
Es wurden zahlreiche Routen buchbar gemacht. Auch viele Lücken bei der 4, 5 und 7 wurden geschlossen.
ok, die waren ja nicht "neu". sind aber trotzdem noch reichlich Lücken
die neuen Routen der MS 2 20.10.207-18.11.2027 sind buchbar
Ersatztermin für die Tattoocruise (01.05.2026-06.05.2026) ist vom 16.04.2027-21.04.2027, da ist eine Lücke bei der MS4
Das bedeutet TUI bleibt weiterhin kundenunfreundlich und sagt happenweise woche für woche frühstens 2-3 wochen vor der Reise ab, und sackt den vollen Reisepreis vorher noch ein
das ist FALSCH: für unsere Reise ab 01.05.2026 wurde die Restzahlung nocht abgebucht!
Vorher kann ich gar nicht einsehen ob es eingebucht wurde?
Nein
Was tun andere, die Mai MS 4 oder 5 gebucht haben?
Warten
Ab wann ist den die Kofferabgabe möglich ? Da wir ab Hamburg anreisen, werden wir so gegen 10:30 Uhr in Kiel sein und wenn man da die Koffer schon abgeben könnte, wäre das natürlich klasse.
Danke für Infos
Normalerweise ab 9:00
Guten Abend, wie lange dauert denn die Kabinezuteilung bei TC normalerweise? Auch wenn aller Wahrscheinlichkeit nach unsere Reise nicht stattfinden wird (MS 4), es sind noch 3 Wochen bis zum eigentlichen Beginn der Reise und wir haben keine Kabinenzuteilung (Plus-Tarif). Der Schiffspass enthält auch keine Daten.
Einen schönen Abend.
Wir hatten die Zuteilung auch schon eine Woche vorher
Danke für die Info.
notfalls geht auch noch vor Ort über die Rezi, da müsen dann leider die Betten zweimal bezogen werden
Wir hatten vor 2 Jahren beide einen Friseur Termin um 9:30h gebucht, ohne Early check in. Ob beide Kabinennutzer so früh abBord können wenn nur für 1 Person eine Anwendung gebucht wurde, weiß ich nicht. Liebe Grüße
es können beide an Bord, für die zweite Person wird der ECI berechnet
Ein Forum lebt aber auch von eigenen Erfahrungen, nicht nur von Beschreibungen die irgendwo stehen. Und wenn man welche gemacht hat mit dem Thema könnte man die ja auch hier teilen.
Ohne eigene Erfahrung in dem speziellen Bereich darf man also nicht durch Hinweise (als Antwort auf die Frage) helfen?
Den ECI mit SPA (ohne Frisör) haben wir schon oft gemacht, gilt in Deutschland für Anwendungen bis 14:00. Die Frage nach dem Frisör wird in der Buchungsmaske Extra aufgeführt, warum sollte das keine Antwort auf die Frage sein
Kurze Frage, gehört ein Termin beim Friseur um 12:30Uhr in Kiel am Anreisetag für 43,00€ auch zu den Spa Anwendungen. Ist damit der Early Check In kostenlo? Hat dass vielleicht schon jemand am Anreisetag ausprobiert?
Schönen Sonntagabend
Lest euch bitte mal die Beschreibung in der Buchungsmaske für den ECI durch, da steht alles beschrieben (alternativ: HP TC „CheckIn“)
Wir reisen individuell an und haben am Anreisetag um 12:30 je eine Anwendung im Spa gebucht.
Da müssen wir ja nicht den Early check in separat dazu buchen oder?
Wenn aber beim online Check in erst ab 15 Uhr ein Zeitfenster wählbar ist? Anwendung wieder stornieren?
Lest euch bitte mal die Beschreibung in der Buchungsmaske für den ECI durch, da steht alles beschrieben (alternativ: HP TC „CheckIn“)
Eine Frage zu den Shuttles die TUI anbietet: wenn man die einmal bezahlt, ist das dann für hin- und Rückfahrt oder heißt es, dass man ganztags für den preis fahren kann?
Für den ganzen Tag, kannst auch nur Busfahren von früh bis spät
. Wenn das Schiff mehrere Tage im Hafen liegt braucht du für jeden Tag in Ticket
Ob das Logbuch wohl wie geplant jetzt bald kommt, nach dem ganzen Tumult im Orient
wenn das dein kleinstes Problem aktuell ist![]()
Dann gibts am 03.10.27 mal nach langer Zeit wieder ein TUI Treffen in Kiel mit MS6 und MS7.
Stimmt
MS 7 03.10.-10.10.2027: Vollcharter "Unheilig-Kreuzfahrt 2027", Exklusiv über ein Reisebüro in L...
Wenn ich eine Full Metal Cruise buche weiß ich worauf ich mich einlasse, aber bei einer Kurzreise erwarte ich so ein Verhalten nicht.
Ich weiß nicht welche Vorstellungen du von der FMC hast, da wird nicht rumgepöpelt oder die Crew rassisch beleidigt. Auch wenn sich das Publikum in den letzten Jahren auch zum Teil geändert hat (gefühlt auch Junggesellenabschiede u.ä.) ist es doch sehr gesittet und respektvoll.
Ihr seid super.
Vielen Dank für die Informationen. Also bleibe ich bei Deck 8. Hat jemand schon die Kabine - 8050,8063 oder 8058 von der Relax bewohnt und kann mir Infos oder Bilder geben.
Die Kabinen sind alle gleich (Bett am Fenster/Mitte), Fotos findest du auf derHP von TC
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()