Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI
Schau mal hier:
-
-
vor 8 Jahren
Man muss den Dingen auch mal wieder eine neue Chance geben, meine persönliche Meinung

-
Schade nur, dass bei der Relax der schöne Aussenbereich beim Gosch weggefallen ist
Gibt es auf der Relax noch das Gosch in Selbstbedienung? Kann ich auch erst in das Bedienrestaurant und anschließend ans Buffet?
-
Gibt es auf der Relax noch das Gosch in Selbstbedienung? Kann ich auch erst in das Bedienrestaurant und anschließend ans Buffet?
Es gibt überhaupt kein Gosch auf der Relax. Ein anderes spezielles Fischrestaurant ist mir auch nicht aufgefallen.
-
Du kannst so oft ins Büfettrestaurant gehen, wie du möchtest.
-
Auf der Relax ist Fisch mit im harbour market integriert
-
Du kannst so oft ins Büfettrestaurant gehen, wie du möchtest.
Du kannst allgemein so oft Essen wie Du möchtest.
Es wird doch Niemand irgendwo 'abgehakt'
Gilt natürlich nur für alle inklusiven Bereiche.
-
Danke schon mal. Wie ist Harbour Market? Mein Mann möchte nicht ins Bedienrestaurant.
-
Danke schon mal. Wie ist Harbour Market? Mein Mann möchte nicht ins Bedienrestaurant.
Schade, gerade die Bedienrestaurants auf MS sind "der" Unterschied zu AIDA.
Jedenfalls für meine Frau und mich.
-
Auf der Relax ist Fisch mit im harbour market integriert
Eine spezielle, fixe Fischstation (so wie WoK- oder Pastastation) habe ich im Harbour Market nicht gesehen, nur einzelne Fischgerichte an den üblichen Buffet Stationen. - Jedenfalls kein Vergleich zu Gosch!
-
Danke schon mal. Wie ist Harbour Market?
Groß. Gibt dort eine riesige Auswahl. Brot, kalte Vorspeisen, Salate, Obst, Eis, Dessert und dann noch Themenblöcke: Asiatisch (Wok), Italienisch, Indisch, Vegetarisch und dann ich nenne es mal klassische Hauptgerichte mit Beilagen.
-
Ich fand das Essen im Harbour Market für Buffet sehr gut.
Die Tische wurden allerdings während unseres Aufenthalts nur schleppend abgeräumt und die Besteckständer eigentlich nur auf explizite Nachfrage aufgefüllt.
Insgesamt hatten wir auf der Relax das Gefühl, dass der Personalschlüssel einfach nicht stimmt und auch keiner sich zuständig fühlt, das Personal anzuleiten und den Restauurantbetrieb organisieren …. -
Wo liegen die Vorteile der Einzelkabinen?
Die Einzelkabinen liegen weit vorne und sehr ruhig.
Das Bett hatte ein leicht schräges Kopfteil mit einer Ablage. Man konnte sich super anlehnen , aus dem Fensterschauen , dabei noch Fernsehen . Steckdosen und Leselicht so wie vom Bett aus erreichbare Schubfächer waren praktisch, wenn man einfach relaxen wollte . Die Raumgröße war ideal.
Und einfach super fand ich die Position des Bettes.Bei meiner letzten Reise war die Einzelkabine teurer als die normale Kabine zur Einzelbelegung.
-
Die Einzelkabinen liegen weit vorne und sehr ruhig.
Das Bett hatte ein leicht schräges Kopfteil mit einer Ablage. Man konnte sich super anlehnen , aus dem Fensterschauen , dabei noch Fernsehen . Steckdosen und Leselicht so wie vom Bett aus erreichbare Schubfächer waren praktisch, wenn man einfach relaxen wollte . Die Raumgröße war ideal.
Und einfach super fand ich die Position des Bettes.Bei meiner letzten Reise war die Einzelkabine teurer als die normale Kabine zur Einzelbelegung.
Ich habe festgestellt,daß die vorderen Kabinen auf den Kreuzfahrtschiffen bei Seegang sehr schaukelig sind

-
Da möchte ich auch mal meine Meinung hier schreiben.
Wir haben über Weihnachten die AIDAnova gebucht im AI Tarif. Unser Sohn mit 17 Jahren fährt mit, und so ist AIDA schon ein muss.

Da das AI Paket dabei ist , kann TUI in dieser Beziehung nicht wirklich punkten. Entspannung in Familie über Weihnachten ist angesagt.Wenn ich mit meiner Frau alleine reisen würde , wäre natürlich auch TUI eine Option. Kenne beide Konzepte , aber in Familie , wie dieses Jahr , sollte es AIDA in einer schönen Verandakabine sein.
Allen hier für morgen einen schönen 1. Advent und heute einen schönen Abend.
-
Ich habe festgestellt,daß die vorderen Kabinen auf den Kreuzfahrtschiffen bei Seegang sehr schaukelig sind

Aber doch nicht auf Deck 3.
Wir waren 2x auf Deck 10 vorne für insgesamt 24 Tage und ich habe nichts gemerkt. Und ich bin nicht wirklich seefest.
-
Was mir bei Tui definitiv besser gefällt - man kann in der Buchungsmaske bei der Suche auswählen, welche Kabinenkategorie man haben möchte.
-
Was mir bei Tui definitiv besser gefällt - man kann in der Buchungsmaske bei der Suche auswählen, welche Kabinenkategorie man haben möchte.
Und die Kabine
-
Geht doch bei Aida auch.
-
Wie das denn? -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-