Da könnte ich keine Kreuzfahrt mehr buchen.
Beiträge von Selin
-
-
Ist schon komisch, manchmal hat man es und manchmal nicht, das muss an der eigenen Tagesverfassung liegen. Manche haben geschrieben sie haben das Gefühl bis zu einer Woche aber nicht den ganzen Tag oder?
-
Kennt das auch jemand: nach und während der Kreuzfahrt keine Probleme, in Kiel noch mit der Fähre gefahren kein Problem, zwei Tage nach Ende der Kreuzfahrt stundenlang im ICE unterwegs, am Abend dann wellenartiges Schwanken, am nächsten Morgen dann weg. Kam das nun von der Kreuzfahrt oder vom Zugfahren?
-
Merkwürdig, wir waren gerade vor einer Woche auf der Relax und hatten ein Schreiben auf der Kabine, dass wir gegen Zuzahlung auch gern die X-Bereiche hätten nutzen können.
War für uns nicht so interessant, deswegen kann ich leider nicht sagen, in welchem Umfang und ob sich das Ganze nun X-Pass nannte oder gar keinen speziellen Namen hatte.War das die Kurzreise Oslo?
-
Kann mir jemand beschreiben, welcher Hop on Hop off Bus besser ist; der worldwide CitySightseeing oder sightseeing?
-
Dann viel Spaß, ein paar Bilder wäre schön, ich kenne sie nicht nach der Renovierung.
-
Ist auf der MS Princess noch der holländische Kapitän? Haben mit ihm die Route 2013 gemacht, war sehr lustig.
-
Wir haben im „Unique Atlantic“ in Kiel übernachtet.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Es gibt allerdings nur eine Garderobe und keinen Kleiderschrank. Für Koffer ist trotzdem ausreichend Platz.Man ist, vom Hbf in unter 5 Minuten hingelaufen. Direkt hinter dem Gebäude befindet sich eine Bushaltestelle, dort würde der öffentliche Bus zum Ostuferhafen abfahren.
Interessiere mich für dieses Hotel und wollte fragen, ob es eine ebenerdige Dusche hat und eine Tür zum Bad. Leider sind im Internet keine Bilder. Da es drei ÜN werden sollen ist die Überlegung das Unique zu nehmen oder das Atlantic, dies geht aber nur mit Frühstück. Da wir morgens nicht viel essen, suche ich ein Hotel in Bahnhofsnähe ohne Frühstück.
-
Hallo @Meerelfe,
danke für den Tipp mit dem Hotel. Wir haben es für unsere Reise mit der Nova am 27.9.25 direkt gebucht, ging online völlig problemlos. Da wir den Early Check-In um 10 Uhr gebucht haben meine Frage: ab wann nimmt Aida am Bahnhofsvorplatz die Koffer entgegen?
Viele Grüße aus dem Ruhrpott -
Doch doch, aber vielleicht dann mit Kurzhaarfrisur

und mit glatten Haaren, Aida verbietet Haarglätter, MS erlaubt die Mitnahme
-
Danke schon mal. Wie ist Harbour Market? Mein Mann möchte nicht ins Bedienrestaurant.
-
Schade nur, dass bei der Relax der schöne Aussenbereich beim Gosch weggefallen ist
Gibt es auf der Relax noch das Gosch in Selbstbedienung? Kann ich auch erst in das Bedienrestaurant und anschließend ans Buffet?
-
Kann mir jemand ein Hotel/Pension/Ferienwohnung empfehlen mit Strand/Meerblick für eine ÜN vor der KF und zwei ÜN nach der KF mit eigenem Shuttle Bahnhof-Hotel-Schiff? Strand vor dem Hotel bedeutet 15-20 km von Bahnhof bzw. Kreuzfahrthafen entfernt oder liege ich da falsch? Die Fähre fährt nicht so oft und Bus mit Koffern, nee. Gibt es Hotels, die Shuttle günstiger anbieten als Taxi?
-
-
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
TerminAIDAbella: Kurzreise nach Oslo & Skagen ab Kiel | 4 Nächte | 02.09.2026 bis 06.09.2026
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Kiel (Deutschland)
2. Tag: Oslo (Norwegen)
3. Tag: Oslo (Norwegen)
4. Tag: Skagen (Dänemark)
5. Tag: Kiel (Deutschland)
» Bestpreise in Sicht
Mittwoch, 2. September 2026, 00:00 – Sonntag, 6. September 2026, 00:00
Philippe seereisen.de11. September 2024 um 13:17 -
Auf einem Iphone braucht man keinen Virenscanner oder ähnliches, das ist Quatsch.
Danke für deine Einschätzung. Beim Kauf eines neuen Rechners beim Media-Markt wurde mir McAfee aufgeschwatzt, wäre auch für Handy sinnvoll, seitdem habe ich nur Probleme auch mit dem PC, muss ständig VPN deaktivieren.
-
Kann ich VPN von McAfee ausschalten oder ist das zu gefährlich beim IPhone?
-
Dazu dann deutliche Warnungen bzgl. RFID und möglichen Kontrollen, was ausreichend abschrecken sollte.
sollte täglich in der AIDA heute zu lesen sein und dann Statistik ob Besserung eintritt, alle zu strafen ist nicht ok
-
Bucht ihr denn schon die umgebauten Schiffe für 2026?
-
Interessiere mich für eine Kreuzfahrt mit der DIVA nach Umbau im September 2026.
Meint ihr, das Schiff bekommt auch bessere Stabilisatoren?
Bzw. wie ist eure Erfahrung bezüglich Schiffsbewegungen der ersten AIDA Schiffe gegenüber den neuen Grossen, die für mich nur noch ein Hotel auf See sind. Ich liebe die Sphinx Klasse, mein Mann vertritt die These, je grösser desto weniger unruhige See.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 632
-
-
-