Warnemünde Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also Hamburg ist aktuell wirklich Horror!

    Ich würde einen Umstieg dort absolut vermeiden!

    Für mich neben Stuttgart der schlimmste Bahnhof in Deutschland.

    kann ich unterschreiben. Standen gestern wegen Überfüllung unseres ICEs 20 Minuten im vollen Hamburg HBF, Zug wurde dann schließlich teilgeräumt.. Hamburg HBF ist aktuell absolut nicht empfehlenswert. Zum Glück endet das 9 Euro Ticket bald. Ob das aber den Fernverkehr verbessert, bezweifle ich.

  • kann ich unterschreiben. Standen gestern wegen Überfüllung unseres ICEs 20 Minuten im vollen Hamburg HBF, Zug wurde dann schließlich teilgeräumt.. Hamburg HBF ist aktuell absolut nicht empfehlenswert. Zum Glück endet das 9 Euro Ticket bald. Ob das aber den Fernverkehr verbessert, bezweifle ich.

    Freitag vor 1 Woche das gleiche Spiel. Die Gleise zu den Fernzügen wurden sogar gesperrt. Umstieg in HH ist aktuell auch mit einer längeren Umsteigzeit kaum schaffbar.

    Der HH Hbf ist halt auch einfach viel zu klein. Zudem werden auf den Gleisen der Fernzüge auch noch Nahverkehrszüge abgewickelt und da ist dann auch in normalen Zeiten einfach nur Chaos.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • OK, der Bahnhof in HH ist doof, das ist Off-Topic jedoch auch. Deshalb bitte zurück zu


    Warnemünde Anreise


    Danke.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Info dazu:

    Technische Störung: Bahnverkehr im gesamten Norden eingestellt
    Eine technische Störung führt nach Angaben der Deutschen Bahn in Norddeutschland derzeit zum kompletten Stillstand im Bahnverkehr. Ursache soll ein Defekt am…
    www.ndr.de

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Der Verkehr läuft aktuell wieder an, zumindest in M-V.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Nicht mal das.


    An- und Abreise per Bahn ist derzeit unmöglich. Kein Zug fährt mehr. :verzweifelt:

    Läuft wieder.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hier auch für die Warnemünder Resieenden der Link zum NDR:

    Bahn: Sabotage war Grund für massive Zugausfälle
    Eine Störung am Zugfunk hat in Norddeutschland heute Morgen fast zum kompletten Stillstand im Bahnverkehr geführt. Nach Angaben der Bahn wurden absichtlich…
    www.ndr.de

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Auch den Warnemünder Abfahrern: ich drück euch alle Daumen, dass ihr an Bord kommt und den heutigen Tag dann zumindest erstmal an Bord vergessen könnt. Dass die Aufregung sich aber nicht sooo schnell legt, kann ich sehr gut nachvollziehen.

  • Hallo Liebe Anreisende nach Warnemünde


    gibt es Erfahrung wenn man das Anreisepaket Flug Hamburg gebucht hat.

    Da es Charterflüge sind, erwarte ich nicht Trauben von Gästen die vom Airport HH nach Warnemünde möchten.
    Wie findet der Aida den Transfer nach Warnemünde statt.

    Danke im Vorraus

    Gruss

    Manuela


    edit, etwas gefunden

  • Ist es in Warnemünde eigentlich noch immer so, dass man nach dem Einchecken nicht mehr von Bord darf?

    So hatten wir es letztes Jahr im Mai. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das vor Corona so war

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ist es in Warnemünde eigentlich noch immer so, dass man nach dem Einchecken nicht mehr von Bord darf?

    So hatten wir es letztes Jahr im Mai. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das vor Corona so war

    Nee , alles wie früher . Kannst wieder losziehen

  • Bitte nicht lachen aber wir waren noch nie in Warnemünde.

    Meine Frage wenn ich mit den Zug komme ist es dann weit bis zum Terminal?

    Wenn ich bei Bahn .de Warnemünde eingebe, dann steht da eine lange Liste von Haltestellen.


    Vieleicht kann mir jemand dazu helfen.

    Danke schon mal

  • Schau mal ein paar Seiten zurück. Da gibt es sogar Bilder. Und man kann das Schiff vom Bahnhof Warnemünde nicht übersehen.

  • Von der Endstation der S-Bahn aus sind es nur noch wenige Schritte. Du kannst das Schiff schon sehen. 😀


    Ich fahre am 1.7. zum zweiten Mal ab Warnemünde. Da ich am 30.6. abends noch anreisen will, aber noch bis 16:30 Uhr arbeiten muss (🙈), hab ich mir ein Hotel in Rostock gebucht. Wird ein langer Tag, und da bin ich froh, wenn ich in Rostock nur noch einmal über die Straße muss und ins Hotel fallen kann. 😄

  • Vom Bahnsteig weg, einmal rechts und du siehst schon das Cruiseterminal. Fußweg knappe 450 m.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL