Beiträge von Jadz

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Meersehen

    Ja, das geht. Unsere Tochter hat auch einfach bei uns mitgegessen. Der Teller mit Fleisch oder Fisch den man pro Persom bekommt ist sehr üppig. Da reicht das Essen für 2 Personen auch locker für 3.

    Hallo Zusammen,


    wir planen eine einwöchige Reise ab Warnemünde zu buchen, welche eigentlich eine Kombination aus 2 Kurzreisen ist. Wir sind also zwischendrin nochmal wieder in Warnemünde.

    Jetzt beschäftige ich mich mit dem Thema Parken. An dem besagten Tag in Warnemünde würden wir gerne unser Auto für einen Ausflug nutzen. Weiß hier jemand zufällig, ob man bei den von Aida angebotenen Parkmöglichkeiten (z.B. Molenfeuer) die Möglichkeit hätte, zwischendurch rauszufahren? Man bucht den Parkplatz ja für eine ganze Woche.

    Oder sollten wir lieber bei einem anderen Anbieter für beide Zeiträume separat buchen?

    Wir hatten bisher 2x eine Tageskabine. Beim ersten Mal sind wir von unserer Balkonkabine in eine ein paar Türen weiter gezogen. Beim 2. Mal ging es in eine Innenkabine für 2 Personen auf dem selben Deck. War nicht so schlimm, weil wir auch nochmal in die Stadt gefahren sind. Hätten wir uns dort mehr aufhalten wollen, wäre es zu dritt arg kuschelig geworden.

    Seeschwalbe: Wir waren jetzt im Herbst im Tivoli. Der liegt ja direkt am Hauptbahnhof. Dort könnte man von der Station Østerport, die nahe der Langelinie liegt, hinfahren. Wir sind gelaufen. Das schafft man bequem in einer Stunde. Der Tivoli öffnet eh erst um 11 und so hat man noch ein bisschen was von der Stadt gesehen.


    Der reine Eintrittspreis liegt bei 155 DKK, also rund 20 Euro. Wenn man noch einen Turpass möchte, um die Fahrgeschäfte unbegrenzt nutzen zu können, kommen nochmal 259 DKK dazu. Ohne Turpass zahlt man an jeder Attraktion einzeln. Das können bis zu 90 DKK pro Fahrt sein.

    Meine Schwester fand es Anfang Oktober auf der Prima auch sehr kalt. Man musste sich in allen Innenbereichen sehr warm anziehen. Nach der Reise war ihre ganze Familie erkältet.


    Ich bin dann eine Woche später entsprechend gerüstet auf die Nova und habe mir gewünscht, ich hätte mehr T-Shirts dabei gehabt. Wir haben eher geschwitzt.

    Wir haben die Kabine 5336 auf AIDAnova im Vario zugeteilt bekommen.


    Der Grundriss entspricht einer üblichen Balkonkabine mit begehbarem Kleiderschrank. Das Bett steht am Fenster, die Couch ist zwischen Bett und Kleiderschrank. Das Kopfende des Bettes steht in Fahrtrichtung und das Design ist das mit dem roten Teppich und dunklem Holz.


    Der Balkon ist mehr eine Loggia. Das hat uns auf dieser herbstlichen Skandinavienreise sehr gut gefallen. Auch wenn der Regen waagerecht kommt, steht man gut geschützt und kann beim Ablegen sogar die Auslaufmusik hören.


    Das Marktrestaurant befindet sich in unmittelbarer Nähe. Eigentlich ist die Kabine sehr ruhig. Wir waren uns nicht sicher, ob einige Geräusche evtl. auf das darüber liegende Bella Donna zurückzuführen waren, aber das war auf jeden Fall noch vor 22 Uhr.


    Auf dem Gang zwischen dem mittleren und hinteren Treppenhaus roch es manchmal etwas unangenehm und an den ersten 3 Tagen war auch im Bad der Kabine morgens ein leicht kloakiger Geruch wahrnehmbar. Nachdem wir aber einen Ausfall der Toilettenspülung hatten und diese repariert wurde, war im Bad wieder alles in Ordnung.

    Schauen wir mal. Beim NDR hieß es, dass die Flut bis zu 40 Stunden anhalten kann. Das kenne ich hier von Elbe/Nordsee so auch nicht. Da ist der Spuk auch schnell vorbei, wenn der Sturm nachlässt.

    Wir kennen uns in Kiel leider mit den Gegebenheiten so gar nicht aus. Kann hier jemand abschätzen, ob das Hochwasser Auswirkungen auf den morgigen Anlauf der Nova haben könnte? Wir wollen im Parkhaus ZOB parken und fragen uns, ob da überhaupt die Zufahrt möglich sein wird (Straßensperrungen, oder so).

    In dem Alter ist das Schiff glaube ich noch sowas von egal. Ich würde das buchen, was euch als Eltern besser gefällt. Für die Lütten ist es so oder so ein Abenteuer.


    Unsere Tochter hat ihre erste Kreuzfahrt mit 4 auf der Sol gemacht. Jetzt fahren wir zum 3. Mal Helios-Klasse, aber Madame, mittlerweile 9 Jahre alt, hat schon angemeldet, dass sie gerne wieder auf ne Sphinx möchte.

    diditta

    Das hat Alicia schon gut beschrieben. Ich war zwar erst vergangenes WE da, um meine Schwester vom Terminal abzuholen, habe aber nicht so auf die Fußwege geachtet. Wenn man sich mal Luftbilder ansieht, scheinen zumindest die Fahrradwege gut ausgebaut zu sein. Dann sollte das auch für Fußgänger gehen. Es gibt im Hafengebiet aber eben auch Ecken, da müsste man auf den Straßen laufen.

    Guten Morgen!

    Wenn ich richtig gelesen habe komme ich also gar nicht mit den Öffis vom Hbf zu Steinwerder?

    Auf Google Maps wäre eigentlich auf der Busstation vor dem Terminal eine Haltestelle eingetragen....

    Wenn man die Haltestelle in Maps anklick, wird als Buslinie "156B" angezeigt. Die gibt es aber nicht. Die dichteste reale Bushaltestelle ist "Argentinienbrücke" der Linie 156. Von da ist es noch ein Stück zu laufen. Wäre aber machbar. Ist nur nicht die dollste Ecke um zu Fuß unterwegs zu sein, wenn ich das richtig erinnere.

    Hallo Zusammen,


    ich hätte eine Frage zu den Online-Tickets für den Tivoli.


    Ich möchte erst dann Tickets ordern, wenn das Wetter in etwa absehbar ist, also frühestens eine Woche vorher. Die Tickets wären dann ja zum selbst ausdrucken oder man hat sie eben digital auf dem Handy. Jetzt habe ich auf Bildern gesehen, dass es den Turpass als ein Armband gibt, wenn man ihn vor Ort erwirbt. Kann mir jemand sagen, ob man sein Online-Ticket im Park gegen so ein Armband eintauschen kann? Ich fände das etwas praktischer, als am Fahrgeschäft immer mit nem Zettel oder dem Handy (welches ich während der Fahrt eh lieber bei meinem Mann im Rucksack lasse) zu hantieren.


    Oder habe ich eine ganz falsche Vorstellung von dem Ticketsystem?

    Hallo Zusammen,


    kann mir hier jemand verraten, welche Hochstühle es in den Restaurants gibt? Gibt es da Unterschiede von Schiff zu Schiff? Meine Schwester hat mich gefragt, weil wir zuletzt mit Aida unterwegs waren, aber ich kann mich null erinnern. Sie fährt demnächst mit der Prima.

    Wir haben heute 29 Tage vor Reisebeginn unsere Kabine auf der Nova zugeteilt bekommen. Wir haben eine der Balkonkabinen auf Deck 5 kurz vor dem Marktrestaurant erhalten. Immerhin mit begehbarem Kleiderschrank. Das ist zu dritt ganz gut.

    Mal schauen, wie die Woche wird. Leider gibt es zu den Kabinen auf der Ecke keine Bewertungen.