Ich würde auch das Beste draus machen. Fahrt nach Hamburg und macht z.B. eine Hafenrundfahrt. Lauft durch den alten Elbtunnel, bummelt an der Alster. Die schönste Stadt der Welt hat soviel zu bieten.
Beiträge von Jadz
-
-
Ich vermute, Aida möchte die Bestätigungsmail sehen, weil sie im Gegensatz zu den britischen Grenzkontrolleuren nicht die Möglichkeit haben, die Verknüpfung von Pass und ETA auszulesen.
-
Hat jmd. Erfahrungen, ob man sein Auto bedenkenlos 14 Tage dort stehen lassen kann?
Grundsätzlich würde ich sagen: ja. Passieren kann überall was. Ich habe rund 10 Jahre lang täglich dort geparkt. 2001 wurde mir das Auto aus dem Parkhaus gestohlen. Das ist aber auch der einzige Vorfall dieser Art, der mir aus meinem Umfeld bekannt ist.
Es gibt in den P+Rs halt keine Schranken.
-
an den folgenden Tagen gab es (mehr als genug) AIDAheute an 2 Stellen im Schiff (wir haben unsere zwischen AIDA-Bar und Casinbo abgeholt, ohne Andrang)
Ach guck! Ich habe immer bei der Rezeption gesucht. Wo war denn der 2. Ort, an dem man die Aida Heute finden konnte.
-
flinn75 Meine Tochter hat das vor 2 Jahren mal auf der Nova mitgemacht. "Walking in Wunderland" hat ihr sehr gut gefallen. Mehr Infos zu Yullbe findest du auch auf der Seite des Miniaturwunderlandes.
-
Die Diva soll am Stadsgården liegen.
-
Skansen liegt ja auf der Halbinsel Djurgården und da kommt man gut mit der Fähre hin. Wenn ihr am Anleger Stadsgården vom Schiff geht, lauft ihr Richtung Gamla Stan und nehmt ab dem Anleger Slussen die Fähre Nr. 82 nach Djurgården.
-
Ich würde da wohl auch zur Cosma tendieren. Aida hat ein großes Angebot an Buffetrestaurants. Beim Restaurant Fuego gibt es eine "Babyküche", in der Gläschenkost und Breie angeboten werden.
Es gibt auf der Cosma einen Indoorspielplatz und das Spielzimmer des Kids Clubs kann auch außerhalb der Programmzeiten genutzt werden.
Die Kabinen auf der Cosma haben ein Sofa, welches als drittes Bett dient und auch für Erwachsene durchaus bequem ist. Ihr werdet für die Buchung ja eh bei Aida anrufen müssen, da ihr mit einem Kind unter 2 reist. Die werden euch beraten können.
Es gibt einen Indoorpool und auch einen geschützt liegenden Pool für kleinere Kinder. Bedenkt aber dass nur Kinder, welche keine Windel mehr benötigen, in die Pools dürfen.
-
Bisher hatten wir auf allen Schiffen immer Programmzeiten von 10 bis 12 Uhr (manchmal auch 12:30), von 16 bis 18 Uhr und von 19 bis 20 Uhr. Dazwischen kann man sein Kind für zusätzliche Betreuung anmelden. Das muss am Vortag geschehen und man sollte eine Buchung vorweisen können. Das wäre bei dir mit der Sauna ja der Fall.
-
Genau das meine ich. Vor zwei Jahren gab es noch einen AUDA Ausflug dorthin
Ich sehe da auch nur den Mietwagen als Möglichkeit. Es ist aber eben nicht um die Ecke. Das muss man wollen.
Ich kann noch Djurs Sommerland empfehlen. Ein schöner Freizeitpark mit Badeland. Und deutlich dichter dran.
-
Mitgespielt hast du aber?!

Na klar. Aber ich und was gewinnen
Jetzt ist mein Glück erstmal wieder aufgebraucht. -
Ich hatte heute tatsächlich eins im Briefkasten. Hätte ich nie mit gerechnet.
-
Oh super! Vielen Dank 😊
Das Bett steht direkt am Fenster? Oder ist da das Sofa?
Genau, das Bett steht am Fenster. Also, eine Nachttischbreite Abstand.
-
Wir hatten diese Kabine auf der Nova als Tageskabine. Unsere eigentliche Kabine war nur ein Stück den Flur rauf. Mit der Lage waren wir sehr zufrieden.
Es ist eine Balkonkabine für 3 Personen, die Farbgestaltung ist hellblau mit hellen Holzmöbeln. Der Teppich erinnert an Sandstrand. Es gibt keinen begehbaren Kleiderschrank. Für uns 3 hätte ich den Schrankplatz etwas knapp empfunden. Dafür ist die Kabine an sich etwas geräumiger und das Bad fand ich von der Aufteilung her besser als in unserer eigentlichen Kabine.
Das Bett steht an der Balkonseite, das Fußende in Fahrtrichtung, wenn ich gerade richtig denke. Der Balkon verläuft wegen der Rundung des Schiffes etwas schräg.
Fazit: Bis auf den Platz im Kleiderschrank eine sehr schöne Kabine. Würde ich auch im Premium buchen.
-
Und : mEn ist eine Vorab-Reservierung der Topper seit ca. 1 - 2 Jahren nicht mehr möglich.
Es wird mir in MyAida für 15 Euro angeboten.
-
Der wird doch automatisch auf dem Sofabett bereitet. Ohne Reservierung. Falls mal vergessen, einfach dem Housekeeping bescheid geben. Habe aber noch nie davon mitbekommen, dass da der Topper mal vergessen wurde.
Naja, wenn man sich die Kommentare hier durchliest, scheint es ja doch nicht immer so zu sein.
-
Hallo Zusammen,
ich überlege, ob ich für meine Tochter einen Matratzentopper reserviere. Sie wird auf dem Klappsessel schlafen. Wenn ich in MyAida das Häkchen bei meiner Tochter, also dem Kind in der Kabine setze, kann ich dann davon ausgehen, dass der Topper auch auf dem Sessel landet? Nicht dass er bei der Vorbereitung der Kabine auf eine Seite des Doppelbettes gelegt wird und später nochmal "umgebaut" werden muss.
-
Man darf mittlerweile auch auf dem P+R Veddel bis zu 15 Tage für 4 Euro am Tag parken. Das Ticket muss man vorher am Automaten für die entsprechende Anzahl an Tagen lösen. (Achtung: nicht die 30-Tageskarte kaufen. Die kostet zwar nur 20 Euro, aber da darf das Auto innerhalb von 30 Tagen lediglich mehrmals für maximal 24 Stunden abgestellt werden.)
Und dann mit dem Taxi zum Schiff oder mit der S-Bahn zum Hbf und dort den Shuttlebus von Aida nehmen.
-
Gestern haben meine Tochter und ich noch über Amsterdam gesprochen. Ich habe dann mal nach Reisen geschaut, bei denen in Ijmuiden angelegt wird. Aber auch dieser Hafen scheint bei Aida ziemlich raus zu sein. Habe nur eine gefunden. Früher gab es ja häufiger mal Kurzreisen mit Ijmuiden und Dover.
-
Cosmonaut Nein, für die Getränke in den Snackautomaten gelten die Getränkepakete nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 418
-
-
-