1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Umfragen

Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

• Flo on Tour
  • 1. August 2024 um 00:00
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.065
    • 1. August 2024 um 08:46
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, gut. Aber selbst wer jetzt nur auf/mit einem Schiff reisen würde, ohne an Land zu gehen, der reist ja trotzdem irgendwie. :lachzwink:

Finde ich nicht. Für mich persönlich gibts einen Unterschied zwischen Reisen und Urlaub machen.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Anzeige
    • RE: Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.217
    • 1. August 2024 um 08:52

Auch ich habe mich für „ wenn ich keine andere Wahl habe „ entschieden, wobei ich auch zu „ auf gar keinen Fall „ neige.

Der erste Hauptgrund ist, dass die Schiffe, die darunter vermarktet werden, mit zu groß sind und Zuviel Schnickschnack haben, der mich nicht anspricht. Und der Zweite: Ich liebe das schwimmende Hotel, um recht komfortabel andere Länder und Kulturen kennen zu lernen. Dann ist mir aber die Coronazeit eingefallen und da haben wir tatsächlich blaue Reisen gemacht, „um mal raus zu kommen“. Auf den Schiffen konnten wir sporten, Restaurants und Bars besuchen und einiges mehr, was an Land in der Form nicht möglich war. Deswegen halt „keine andere Wahl“

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.762
    • 1. August 2024 um 08:56

Ich glaube die Ergebnisse würden drastisch unterschiedlich sein, je nachdem ob man Erstfahrer oder Vielfahrer befragt...deshalb wird das hier auch kaum repräsentativ sein.

Für uns ist das Schiff Mittel zum Zweck, das soll dementsprechend schön, komfortabel und praktisch sein. Die ganze Zeit nur auf dem Kahn mit so vielen Menschen auf engem Raum bei dem man eh ständig Kompromisse eingehen muss, wäre für usn kein Urlaub udn auch nicht schönes Reisen...

Ein mobiles Hotel ist das Schiff und so sollte es sich auch anfühlen.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.696
    • 1. August 2024 um 09:28

Also für mich wäre es das Ende der Kreuzfahrt. Das Schiff ist das Mittel zum Zweck und nicht das Ziel. Es geht in erster Linie um die Destinationen :meinung:

Dieser eine unnötige Seetag von Kiel nach Kopenhagen mit der Nova ist schon sowas von unnötig wenn man gefühlt immer im Kreis fährt oder auf der Stelle treibt.

Wenn nur das Schiff das Ziel ist kann ich auch in den Centerparc fahren und mir im Umkreis entsprechende Ziele suchen :bye1:

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.763
    • 1. August 2024 um 09:33

Also ich könnte mich damit anfreunden, bin auch schon mal Metropolentour gefahren und nur in Rotterdam von Bord, weil ich die anderen Häfen kannte und nicht so schön finde :D

ich entscheide eh nach Schiff und Route ... ich hatte zwar wunderschöne Reisen her vom Ziel Richtung Nordkap.. aber die Reise hatte auch viel negative Erfahrungen / Erinnerungen durch das Schiff selbst.

Der Zustand der kleinen Schiffe, das schlechte Essen und in 14 Tagen quasi keine Abwechslung zudem überall viel zu voll, das hat einfach im Urlaub so oft auf die Stimmung geschlagen.

Da fand ich selbst die Urlaube auf den großen Schiffen ausgebucht in den Ferien sooo viel entspannter :)

Ein Schiff mit so viel Abwechslung von Programm, Entertainment und vorallem dem Essen, wie Prima-Cosma, da könnte ich problemlos mal ne Woche ohne Hafen sein :)

Auf der Shpinx Klasse höchsten 1 Seetag :lol1:

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.762
    • 1. August 2024 um 09:34

Vielleicht muss man (bzw. ich) das auch etwas weiter denken, es gibt durchaus Varianten wo ich das anders (wahrscheinlich) sehen würde. So eine Star Clipper z.B.ist für sich schon etwas Besonderes, da geht es auch weniger gedrängt (aber trotzdem etwas eng) zu und man hat viel mehr Freiheiten (in meiner Phantasie) als auf einem AC/TC o.ä. Schiff.

Damit will man auch nicht so in die großen Häfen, sondern sucht sich das Spezielle auch weil hier Landgang und Seetag eher eine Verbindung eingehen.

:Boot1:

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• astridp
    DODO-FAN
    Reaktionen
    1.801
    • 1. August 2024 um 09:45

Das wäre für uns dann das Ende der Kreuzfahrt. Für uns ist das Schiff sozusagen das bequeme Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen. Wobei natürlich ein paar Seetage dabei auch wichtig sind um die gewonnenen Eindrücke sacken zu lassen. Aber nur auf See...nein danke

9b2a5c3685ace4bbf0eff70c2b36c9a112f116bb

• biggi.sch
    Aida Fan
    Reaktionen
    1.799
    • 1. August 2024 um 09:45

Nur wenn es keine andere Wahl gibt!

Wir gehen gerne an Land und schauen uns um, oder machen einen Ausflug.

Um immer auf dem Schiff zu bleiben, müssten bedeutend weniger Leute mitfahren, so dass man z. B. eher mal einen Platz am Sonnendeck bekommt.

2004 Aida-Aura Oktober ÖMM

2008 Aida-Cara Oktober WMM

2010 Arosa-Mia März Donaufahrt

2010 Aida-Bella November WMM

2011 Aida-Sol Mai Metropolen der Ostsee

2013 Aida-Bella Februar Kanaren 5 

2015 Aida-Mar März Nordeuropa

2017 Aida-Sol Februar Kanaren

2019 Aida-Sol Februar Perlen am Mittelmeer

2019 Aida-Perla Dezember Karibik

2023 Aida-Nova Februar Kanaren

2023 Nicko Cruises Rheinmelodie Mai

2023 Aida-Nova September Norwegen

2024 Aida-Nova März Metropolentour

2024 Aida-Mar September Dänem. Schwed. Polen

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.556
    • 1. August 2024 um 09:57

Also in allererster Linie ist uns die Reederei und das Schiff wichtig. Eine noch so schöne Route mit dem falschen Schiff, fällt weg. Die Routen sind für uns nicht annähernd so wichtig, obwohl wir in jedem Hafen raus gehen. Schön ist es überall auf der Welt. Aber das Schiff ist mein Hotel, wo ich übernachte, esse, die Seele baumeln lasse. Hier muss ich mich top wohlfühlen. Ganz wichtig, keinesfalls Mittel zum Zweck

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.247
    Blog-Artikel
    13
    • 1. August 2024 um 09:58
    Zitat von astridp

Das wäre für uns dann das Ende der Kreuzfahrt. Für uns ist das Schiff sozusagen das bequeme Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen. Wobei natürlich ein paar Seetage dabei auch wichtig sind um die gewonnenen Eindrücke sacken zu lassen. Aber nur auf See...nein danke

Genau auch unsere Antwort.

Wobei wir es auf einem Schiff schön finden, nur einmal die Koffer aus- und einpacken zu müssen.

• AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.463
    • 1. August 2024 um 10:21

Ich habe auch Punkt 3 genommen. Klar zählt auch das Schiff, ist beim Hotel auch so. Das Gesamtpaket ist wichtig, das Schiff, die Länder, die einzelnen Destinationen. Während der Ahoi Touren in der Corona Zeit war dann das Schiff das Ziel, die Sehnsucht nach Schiff war einfach zu groß.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.436
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 1. August 2024 um 10:25

Ich tendiere zwischen Antwort 3 und 4. Auf jeden Fall würde ich wesentlich seltener auf Kreuzfahrt gehen, wenn das eintreffen würde.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Hoernchen
    Urlaubsplanerin
    Reaktionen
    159
    Bilder
    19
    • 1. August 2024 um 10:46

Für mich wäre es auch das Ende der Kreuzfahrt, wichtig ist für mich die Route und nebenher ist es schön, sein Hotel dabei zu haben. Seetage nehme ich in Kauf, wenn sie Strecke machen.

Außerdem sind für mich Kreuzfahrten eine Urlaubsmöglichkeit von vielen…

LG Petra

2012 AIDAsol - Ostsee

2014 AIDAblu - Kanarische Inseln

2019 AIDAsol - Norwegische Fjorde

2023 AIDAdiva - Ostsee

2025 AIDAsol - Winter im hohen Norden - leider schon wieder vorbei…deshalb Vorfreude auf nächste :abfahrt:

2026 AIDAluna - Schottland :jump:

2028 AIDAstella - Italien & Malta :sport1:

• Karin2014
    Profi
    Reaktionen
    1.414
    • 1. August 2024 um 11:14

Auch für mich wäre es dann vorbei mit Kreuzfahrten. Die Ziele stehen für mich im Vordergrund und noch finde ich das Schiff angenehmer als eine Busreise, da man viel freier in seinen Entscheidungen ist.

Außerdem möchte ich, soweit es die Wassertemperaturen zulassen und da habe ich eine ziemlich tiefe Schmerzgrenze, die Möglichkeit haben das Meer nicht nur zu sehen, sondern auch zu spüren und mal darin zu schwimmen. Das vermisse ich schon an den Seetagen immer sehr.

26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. August 2024 um 11:19

Ich habe auch "Wenn ich keine andere Wahl hätte" angekreuzt

Auch wenn ich mittlerweile gerne die Cosma und Nova fahren würde heißt das ja nicht dass ich mehr Zeit auf dem Schiff verbringe. Ich gehe in jedem Hafen von Schiff, außer es würde aus Eimern schütten und stürmen :lachzwink:

Auch in Häfen die ich schon kenne, einfach nur Bummeln und Seele baumeln lassen, bin so gar nicht der Pool/Liegen Typ

Aber die Reisen mit Schiff sind mir schon wichtig, weil ich mein Hotel, Restaurant usw. dabei habe und nicht in jedem Ort ein neues Hotel beziehen müsste.

Und ich liebe es auf dem Meer zu sein, auf die Wellen zu gucken, den Horizont, den Sonnenauf- und Untergang zu verfolgen :love:

Deshalb ist eine Kreuzfahrt eben eine gute Mischung für mich. Und Seetage, wenn es nicht zu viele am Stück sind, sind für mich gerne dazu da um Gesehenes sacken zu lassen, das habe ich auf den Fahrten schon gelernt, man hat auch schon mal eine Reizüberflutung :)

Meine Transreisen waren deshalb Highlights für mich und immer gerne wieder, aber bitte mit tollen Stopps, so wie ich es kennen gelernt habe :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

3 Mal editiert, zuletzt von Charlynn (1. August 2024 um 11:32)

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.517
    • 1. August 2024 um 11:28

Ich bin eh typ Hauptsache auf dem Wasser- ich könnte auch 7 Tage im Kreis fahren, ich brauche die Landziele nicht, bleibe auch oft an Bord- da ist das Schiff dann so herrlich leer und man kann es geniessen. also: ja klar!

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 1. August 2024 um 11:40

Ich habe die zweite Antwort angekreuzt.

Es gibt für uns Kreuzfahrten, die bewusst nach den Destinationen ausgesucht werden. Da kann es sehr gerne auch mal ein kleines Schiff mit wenig Möglichkeiten an Bord sein. Da steht die Reise im Vordergrund. Auch hier sind Seetage aber immer willkommen. Für die Route machen wir dann Abstriche an der Vielfalt und genießen stattdessen das Seefahrerfeeling.

Und dann gibt es für uns Kreuzfahrten, die tatsächlich wegen des Schiffes gebucht werden. Da gehen wir dann auch nicht in jedem Hafen von Bord. Das müssen dann die großen neuen Schiffe mit den vielen Möglichkeiten sein. Nova/Cosma von Aida oder die großen von MSC. Bei Royal Carribbean hatten wir auch schon das damals neueste und größte Schiff gebucht. Eine Transatlantik mit 9 Seetagen am Stück, damit wir das Schiff überhaupt ansatzweise erkunden können. Das mussten wir leider aus familiären Gründen stornieren, aber verschoben ist eben nur verschoben. Das ist für uns eben wie ein Urlaub in einem tollen Hotel.

Wir reisen auch viel ohne Schiffe, da müssen es mit dem Schiff nicht immer interessante Ziele sein. Aber hin und wieder dann eben doch.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 1. August 2024 um 11:59

Der Landgang ist auch eine gute Abwechslung zum Bordleben

Ich gehe auch an Land,weil ich mir gerne Postkarten von der Stadt kaufe ,das sind schöne Erinnerungsstücke

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Schokoladenhai
    Mein Schiff Liebhaberin
    Reaktionen
    504
    • 1. August 2024 um 14:12

Hallo,

ich habe mich für „Käme auf die Kreuzfahrtgesellschaft und das Schiff“ an entschieden, Passagieranzahl max. 2500 bis 3000 Paxe und Kreuzfahrtgesellschaft nicht AIDA. Bei den Routen, die wir bisher gefahren sind, gab es meistens 1 bis 3 Häfen, die der Grund für unsere Buchung gewesen sind und wo wir an Land gingen (mal zwecks Ausflug oder einfach so bummeln). In anderen Häfen sind wir – aus verschiedenen Gründen - nicht mal von Bord gegangen (Aquaba, Safaga, Sokhna, Tanger, Agadir). Dann genießen wir das ruhige Bordleben in vollen Zügen.

Wir planen im Dezember in der Vorweihnachtszeit (wieder mit MS) eine Route nach Norwegen. Wenn die 4 Häfen wettertechnisch nicht angefahren werden können … so what. Wenn es klappt, schlendern wir durch die (hoffentlich) weihnachtlich geschmückten Orte, essen und trinken dort was, shoppen und das war’s. Ansonsten Erholung auf dem Schiff.

Viele Grüße

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 1. August 2024 um 17:11
    Zitat von Voyagerin

Ich habe "nur wenn es keine andere Wahl mehr gibt" angekreuzt.

Für mich zählt immer noch das Motto "mein Hotel zeigt mir die Welt". Ich suche üblicherweise die Route aus, die mich interessiert. Und dass ich mit dem Schiff an die Orte komme, die ich gerne sehen möchte, ist das große Zuckerl. Dass ich nur noch auf dem Schiff rumlungere, ohne dies möglicherweise gar zu verlassen, kann ich mir kaum vorstellen. Ich bin auch kein großer Fan von Seetagen.

Um das Schiffsfeeling nicht ganz zu verlieren, würde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mal nur so eine Tour ohne oder kaum Häfen buchen. Dafür müsste dann aber der Preis stimmen und oft würde das nicht passieren.

Falsch gedrückt sollte "gefällt mir" sein

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook