1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 19. April 2026 um 17:11

ja, wie hier schon oft beschrieben klickst du oben auf "myaida" und statt logindaten gehst du auf Zu meiner vorschau oder so ähnlich heisst das - hab es gerade mal durchgespielt, das FUNPaket kostet 299 euro pro person, allin 659 wenn du es nachträglich buchst

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• meph
    • 13. April 2026 um 17:24

das kabinentelefon ist verlässlich. Es ist halt teuer.
    Ich nehme das Premium-Internetpaket und wer mich anrufen will macht das über whatsapp

• Preisentwicklung AIDA

• meph
    • 11. April 2026 um 15:23

Dubai und VAE haben sicherlich eine große Strahlkraft auf einen TEIL (gehabt) der Urlauber, aber auf einen anderen sehr großen Teil eben auch nicht. Nienicht würde ich mit queeren Freunden oder meiner queeren Tochter dorthin fahren- ausserdem ist es mir zu heiss. Dafür liebe ich den Norden. oslo, stockholm, Kopenhagen.... immer ein grund auf den buchmichbutton zu drücken <3 .. und wenn ich gefühlt schon 1000x in den Städten war- da gibt es nachwievor sooo viel zu entdecken in rotterdam, amsterdam, southhampton, Arhus.... ich meine, ich lebe in der nähe von hamburg und in 47 Jahren Menschenleben hab ich noch lange nicht die ganze wundervolle stadt entdeckt- besonders gering sind dabei die touristenhotspots vertreten.....

Aber da wir ja bei preisen sind: ich habe die woche meine weihnachtsreise gebucht- nicht mit der Prima wie gehofft, sondern doch mit der nova... dann geht es eben in mein heiss geliebtes Oslo statt stockholm. Aber 500 euro grundpreisunterschied sind halt schon ne ansage wenn man allein mit Kind von einem Erziehergehalt reist. (ja, ich weiss, dass Baltic immer teurer ist als Fjorde, aber der Sprung war mir dann doch zu viel)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meph
    • 6. April 2026 um 17:24

komplett ums schiff rum wie auf den Melittaschiffen auf deck 5 kommst du nicht.

• Evolution für die Hyperions?

• meph
    • 6. April 2026 um 10:38

das sind 2-4 stunden am tag- ehrlicherweise war ich ab 21 uhr nie in dem bereich, weil ich mit den teenagern dann eher im Brauhaus oder so war, weil ja die ab18regel greift... aber bis 21 uhr, also wenn man mal von 9-9 ausgeht- sind das 12 tote stunden am Tag. 12 stunden, wo man den raum anders nutzen könnte... gleiches gilt aber auch für das d6

ich spinn mal rum: doppelnutzungsmöglichkeiten gäbe es evtl als TV-Studio mit den Kids- und Familienquizzes in der Nightflybar und D6/waveclub wie auf den Sphinxen. Dann wäre der unfassbar schöne bereich mit der tollen Aussicht oben frei (was ich für die teens aber sehr schade fänd)

• Evolution für die Hyperions?

• meph
    • 5. April 2026 um 10:55

Ich mag prima und perla fast genau so wie sie sind.

Einzig die Ecke Nightfly würd ich überarbeiten. Hier könnte ich mir einen Öffnung/Integration der Champagnerbar vorstellen und ein weiteres Restauranterlebnis- gerne richtung Showrestaurant ala timemachine, krimidinner, musicaldinner...

Ich finds zum Beispiel genial, dass die Rezeption in Kombi mit dem Pier3 einen eigenen Bereich hat- mich nervt es immer total auf der nova, wenn der fahrstuhlbereich mit anstehern verstopft ist...

Die Idee, das Patiodeck zu einem Aduld-only-bereich zu entwickeln fänd ich auch nicht uninteressant, aber dann müsste es einen anderen Suitenbereich geben...

Der Rest ist für mich komplett stimmig.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 5. April 2026 um 10:15
    Zitat von Ellert

Und auch so dass sie im Paket waren ?

ja, wir hatten AI und ich musste nicht einmal auf der ganzen Reise getränke zuzahlen

• meph
    • 5. April 2026 um 09:53

im februar haben wir auf der Prima alle softdrinks problemlos im french kiss etc bestellen können, auch wenn sie nicht auf der Karte standen

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• meph
    • 29. März 2026 um 08:24
    Zitat von -Destiny-

Zusätzlich wurde noch ein Kleinkind dazugebucht. Allerdings ist dieses separat berechnet mit eigenem Preis. Oder kann das den Unterschied gemacht haben, dass es als neue Buchung zählt, weil 3 Personen statt 2?

Ja, das hatte ich dieses Jahr auch. Ich hab noch 1 Kind, 1 Jugendlicher dazugebucht und die Kabine gewechselt, dadurch wurde es als Umbuchung gewertet. Durch Premiumbuchung in der gleichen Kategorie mit gleichem Frühbucherrabatt blieb allerdings der Grundpreis pro Person erhalten.

• Workshops, Verkostungen & Seminare

• meph
    • 29. März 2026 um 07:51

Die Küchenparty damals auf der Cara ist eine meiner schönsten AIDA-Erinnerungen. Toll, dass sie das Konzept wieder aufgreifen und neu umsetzen! Meine Tochter, damals ich glaub 8 oder 9, durfte übrigens kostenfrei teilnehmen. Kids bis 12 essen ja auch sonst in den Zuzahlrestaurants kostenfrei. Vielleicht liegt es daran mit dem Mindestalter? Sie bekam damals sogar eine extra Küchenführung durch die Hauptküche <3

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• meph
    • 14. März 2026 um 17:30

prima 8.-15.2. scheint auch noch herausforderungen zu haben

• Masterarbeit: Umfrage zur Wahrnehmung der Auswirkungen von Kreuzfahrten

• meph
    • 14. März 2026 um 09:36

check

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• meph
    • 11. März 2026 um 08:19
    Zitat von Nicnac

Würdet ihr zur Kieler Woche auf freie Parkplätze in den Conti-Park Garagen vertrauen, also auf Glück reinfahren...? Ich bin ja eher Sicherheitsfanatiker :thumbsup: Wir sind planlos, was bei der Kieler Woche wirklich los sein wird...

Günstiger wären die Contipark in jedem Fall...

2x bereits gemacht. Ich bin aber ultrafrüh (Ankunft vor 8 Uhr) hingefahren und habe eingeplant, dass ich evtl an der schranke stehe oder ausserhalb kiels halten muss und mir ein taxi nehmen muss...
    Und ich muss zugeben, dass ich einfach bis ein paar Tage vorher verpeilt hab, dass Kieler Woche ist. Bewusst würd ich einen Parkplatz vormieten, das war schon innerlich aufregend.

• Welche Routen wünscht Ihr Euch für Mein Schiff?

• meph
    • 11. März 2026 um 08:15

7tagerouten ab Deutschland innerhalb der Ferien *seufz* Alleinreisend mit Kind sieht das in den Ferien immer mies aus.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• meph
    • 7. März 2026 um 11:00

Ich bin ja bekennender abdeutschlandfahrer mit liebe zu den nördlichen ländern-

was ich sofort buchen würde: Eine Woche Vom bremerhaven an die Ostküste GBs.. ein Hafen England, ein Hafen Schottland, dann rüber nach Stavanger oder Kristiansand oder dänische Westküste und dann wieder zurück- 3 Häfen, 3 Seetage- wäre total meins.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• meph
    • 5. März 2026 um 08:06

ich wünsche mir mehr weihnachtsreisen im hohen norden- aktuell ist nur die nova im programm und die ist nicht mein bevorzugtes schiff

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• meph
    • 3. März 2026 um 18:16

sie hat eine sehr kulante Lösung für mich/uns gefunden. da es eine Ausnahme beinhaltet, werde ich diese hier aber nicht beschreiben.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• meph
    • 1. März 2026 um 13:17

Ich kann das so leider nichtmehr bestätigen@aida und geniessen

Der Spa-Bereich auf der Prima ist klasse, keine Frage. Aber ich bezahle viel Geld dafür, dort in Ruhe entspannen zu können. Leider waren auf meiner Route an 4 von 7 Tagen die Bereiche für Familien freigegeben und an Ruhe und Erholung war nicht zu denken, weil es immer diese eine Familie gibt, die sich nicht an die Spielregeln hält und ihre Kinder dazu animiert die FourElementsStimmung auszupacken. Es war einfach unfassbar laut...

• AIDAPrima Schweden, Polen, Dänemark

• meph
    • 15. Februar 2026 um 17:36

Jetzt sind wir wieder da und es gab sehr wenig, was mir nicht gefallen hat- das fand ich aber dann auch tatsächlich nicht akzeptabel.

Ich habe im Vorfeld auch wegen des Spas als kinderfreie Zone (arbeite im pädagogischen Sektor und nutze daher gerne diese Zeitfenster) den Tarif Comfort All In gebucht. Das werde ich nicht wieder tun- an 4 von 7 Tagen war der Spa für Familien freigegeben und entsprechend laut ging es dort zu. Leider gibt es immer wieder wenige Familien, die sich nicht an Spielregeln halten und den Ruhebereich zum Erlebnisbad erklärt haben. Die MA haben Anweisung nichts zu sagen und es so geschehen zu lassen.

Auch nicht gefallen hat mir, dass AIDA im Vorfeld gesagt hat, dass die Nutzung der Eislaufbahn kostenfrei ist wenn man eigene Schlittschuhe mitbringt. Das taten die mitreisenden Freundinnen meiner Tochter- die Eislaufbahn wurde trotzdem berechnet. Erst nach Reklamation und Beleg wurden diese Kosten zurückerstattet.

Ein Posten, den ich vorab gebucht und bezahlt habe, wurde an Bord ohne Rücksprache mit mir mit einem Aufschlag von 30% berechnet- hier sind wir noch an der Klärung dran. (Klettergarten)

• meph
    • 15. Februar 2026 um 13:19

komme gerade von der prima- erwachsenenkarte 2 Getränke, Kidskarte 1 Getränk pro Durchgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      321
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      599
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™