Beiträge von meph

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Also ich glaube das sind 90er, bzw bei Doppel 180er. Ich habe zu Hause 160 und das ist definitiv schmaler als die Doppelbetten auf der Aida. 100er werden es nicht sein. Jedes normale Hotelbett ist ein 90er, hab bei AIDA leider nix dazu gefunden. Hatte im StadtHotel im EZ auch schon 80er, den Unterschied merkt man, und dabei bin ich eher schmal

ich hab ein 140er und mein mann ein 180er, ich hätte geschworen, die auf aida sind genau dazwischen *schmunzel*

charlynn, ich hatte auf noch garkeinem schiff in keiner gebuchten Kategorie 90er betten.... das sind immer 80er bzw 160er... sowohl auf mein schiff, als auch auf Aida als auch auf Arosa... natürlich fällt das bei den 160ern weniger auf, weil man ja auch allein mehr platz hat....

Wir haben auch eine als laut bewertete Kabine, 4272... wohl über der Müllanlage.

Aber erstmal abwarten.... ich hatte schon "sehr laute" Kabinen, die nur einen sanften Motorsummton hatten... und ich hatte im April die hinterste Kabine auf der Cara und bin nachts vor schreck aus dem Bett gefallen :lol1: wirklich lauter als DAS wird es wohl nicht werden.

Ich bin zwar nicht Oma, sondern Alleinreisende Mutter, aber die ADACvollmacht reichte in st. Petersburg, die Kontrolle dauerte zwar zeitlich länger, aber wir wurden problemlos durchgewunken.

ohja, lasst uns aktivitätentokens einführen- Premiumbucher erhalten pro Person 30 token

Klettergarten 5 aidataler, tvstudio 5 Aidataler, Sitzplatz im Theatrium 10 Aidataler, Rutschen jeweils 1 Aidataler.

Dazu gibt es folgende Pakete: Aktivitäten Light: 25 Aidataler 30 Euro. Aktivitäten Comfort 50 Aidataler 50 Euro unf Aktivitäten Deluxe 75 Taler für nur 70 Euro!

Für das ganze gibt es natürlich eine weitere Plastikkarte, die nicht übertragbar ist. :sironie:

bisher wird augenscheinlich nur in kiel kontrolliert, aber die Änderung im Satzbau ist auch schon für Hamburg drin- wir haben jetzt für Oktober eine checkinzeit, keine empfohlene checkinzeit...

ich reg mich übrigens nicht auf (im sinne von erhöhtem puls und Stresspickeln), ich finds nur doof, dass wir die letzte checkinzeit trotz wellnessbuchung vorher bekommen haben und ich jetzt in den 1,5 Stunden bis zur SNRÜ wirklich stress habe mit Kind und Kegel.... das ist kein angenehmer Urlaubsstart- aber ändern kann ich daran nichts... also nehm ich es hin wie es ist....

Nein, Charlynn, am Abreisetag muss man als Normalfahrer das Schiff um 11 verlassen. Punkt. Ausnahme: Suitenbucher, Tagesaufenthalt/Kabine, späterer Pauschalflug.

Ansonsten gilt es für alle gleich und beinhaltet nicht für einen Teil eine Mittagsmahlzeit.

Bei den festgelegten unterschiedlichen CheckInZeiten allerdings schon.

Für MICH ist das mit dem Mittag tatsächlich nicht ganz unerheblich, das ist nämlich ein Zeitfenster, wo ich in Ruhe ohne parallele Termine mit dem Diätkoch sprechen kann - und der in der Regel in dem Moment auch Zeit hat. Abends sieht es schon anders aus und das Allergikertreff findet sehr oft parallel zur Kidsclubanmeldung/familiensicherheitseinweisung

statt....

ausserdem gibt es am ersten Tag eine Kennlernzeit. Das ist aber wahnsinnig wuselig und ich seh immer zu, dass ich nur den bogen abgebe und dann ganz schnell wieder weg bin.

Hallo Runner.marie und MANU_ELA,

herzlichen Dank für eure Tipps, es sollte nicht negativ rüberkommen,

es ist halt nur für mich persönlich schwieriger dadurch geworden. Und dies soll nicht heißen dass wir nicht mehr Aida fahren, oder komplett unzufrieden mit Aida sind. 😃 Wir waren bisher riesige Fans, können aber andere Reedereien erst beurteilen, wenn wir sie getestet haben. Vielleicht gibt's hier ja andere die woanders gute Erfahrungen mit glutenfreier Ernährung gemacht haben. Über solche Tipps würde ich mich sehr freuen.😊

Huhu, ich hab Zöliakie und habe bisher auf AIDA IMMER glutunfreie Burger bekommen, egal wo.... bzw es wurde in jedem Restaurant drauf eingegangen. nur einmal musste ich etwas "zicken" und den Restaurantleiter des CaliforniaGrilles anfordern. Dann bekam ich tatsächlich den best Burger at Sea ;-) frisch zubereitet aus bestem Fleisch aus dem Buffalo...

Also- wie bei Aida als auch bei tui: sie versuchen wirklich alles, damit es einem trotz Einschränkungen gut geht. Kann beide Gesellschaften da empfehlen.

Auf der Perla lief es letztes Jahr für mich extrem entspannt, bisher das entspannteste Schiff. Egal wo, alles wurde möglich gemacht...

Ich hab z.b. im Fuego nur gefragt, was und ob es was an glutunfreien Möglichkeiten gibt- zack wurde mir ein Burger an einem kontaminationsfreien platz in der Küche zubereitet.

An der Schonkostbar darfst du dich über Backwaren von den flourrebels freuen <3

Ich bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt.... im Oktober fahren wir mit der Perla, bisher gibt es da ja keine offensichtlichen Abweisungen. Unsere checkinzeit ist mit 15 uhr angegeben. jetzt tatsächlich nichtmehr als Empfehlung...

ABER wir haben schon wellness ab 13.30 gebucht... ich bin gespannt...

man soll den Balkon nicht nutzen können an hafentagen. Wegen halt der betankung...und sie soll sehr mait sein..gib mal ein hier im Forum 5261

Die Kabine ist eine richtig schöne! Meinen Eintrag konntest Du ja lesen. Sie ist nicht laut, sie liegt genau zwischen zwei Fahrstühlen, der Balkon ist schön groß, man ist nah am Meer und sieht nicht auf ein Deck unter sich. Ich konnte sie an Hafentagen uneingeschränkt nutzen.

https://media.aida.de/fileadmi…/AGB_Deutsch/_9891568.pdf

Zitat

Kleinkinder unter 4 Jahre erhalten bei Buchung eines Getränkepaketes durch die Eltern das Paket „AIDA Kids und Teens Light“ gratis. Hierfür wird keine separate Karte zur Verfügung gestellt, die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten.

<alles andere ist also kostenpflichtig.

Wir fahren in knapp zwei Wochen mit der Bella ab Kiel. In unseren Reiseunterlagen steht neben der Anschrift des Liegeplatzes, dass unsere Check In-Zeit von 15:00 - 16:00 Uhr ist*.

Dahinter: "* Um lange Wartezeiten beim Check-in zu vermeiden, halten Sie bitte Ihre oben genannte Check-in Zeit unbedingt ein!"

LG waesserchen

das stand bei uns im April für die Cara auch, wir sind trotzdem sofort durchgekommen....

aber die Cara ist halt keine prima... der Kieler Hafen liegt mitten in der City, der Parkplatz ist nicht gerade groß....ist die Baustelle schon fertig?

dazu nahmen die Aktivisten auch noch ihren Raum ein... ich kann schon verstehen warum es entzerrt werden soll, zumal man da auch wirklich noch was machen kann. Schwer allerdings für Menschen, denen dies unter besonderen Gründen nicht möglich ist, für die ist es richtig doof. Ich selbst wäre aber auch verschnupft... ich hab halt auch meine persönliche Planung und mag sowas nicht erst am Terminal erfahren.