1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 18. September 2026 um 15:59

Jetzt hab ich tatsächlich auch mal eine Frage, bisher musste ich mich damit nie auseinandersetzen... aber jetzt ist die Tochter 16 und hat angefangen auch Kaffeegetränke zu trinken- in unserem AI ist das Kids/Teenspaket enthalten...

...darin sind aber keine Kaffeespezialitäten....

das fun ist theoretisch ab 16 Jahren buchbar inkl. Kaffee, ein Preisunterschied beträgt wenige? euro ich glaub 5 euro auf die ganze reise differenz habe ich mal gesehen.
    Frage ist sicherlich schon ersichtlich:
    Wisst ihr, ob ich ihr paket auch ins fun an Bord upgraden kann?

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• meph
    • 18. September 2026 um 15:34

Ich würd mich (ausnahmsweise mal für mich selbst) auch sehr freuen, wenn jemand sein clubgeschenk nicht haben möchte- selbstverständlich gegen porto :)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• meph
    • 11. September 2026 um 19:45
    Zitat von blaueburma

Ich halte von solchen Geschenkaktionen nix. Meine Frau und ich haben jetzt alles doppelt bekommen, den gefühlt 1000ten Pin und Kofferwaage habe ich schon, jetzt kommen noch 2 hinzu. Mit der Tasche kann man auch nicht viel anfangen. Rausgeworfenes Geld. Bei der letzten Aktion gab es Koffergurte, die fliegen noch irgendwo rum. Wer sich das immer ausdenkt.

meine tochter würde sich bannig über die kulturtasche freuen- ich find das clubgeschenk diesmal echt gelungen, sachen, die man auch mal brauchen kann und keine reinen staubfänger

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 11. September 2026 um 11:38

Hab gerade geschaut, das AIpaket schlug für meine teenietochter und mich mit 240 euro zusammen für die weihnachtsreise an- das sind ca. 17.20 euro am Tag, die haben wir bis 15 Uhr spätestens vertrunken

• meph
    • 11. September 2026 um 11:29

Leute ihr seid der Wahnsinn! Herzlichen Dank! Mit den angebotenen Taschen sind wir jetzt komplett ausgestattet in der Gruppe- ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie sich Menschen mit Behinderung in einer Tagesförderstätte über solche Sachen freuen können und wie stolz sie auf so einen schönen Schatz sind, in den sie ihre persönlichen habseligkeiten unterbringen können!

• meph
    • 11. September 2026 um 11:09

Bavarian Cruiser- das passt für dich so.

Wir sind Bartrinker. Im Buffetrestaurant ist es uns zu wuselig zum verbleiben, ausserdem trinke ich tatsächlich generell mehr ausserhalb der Mahlzeiten.

Für gewöhnlich sind das pro Landtag mindestens 6-8 Getränke, an einem Seetag entsprechend mehr.
    Für unser familiäres Trinkverhalten kann ich nur sagen: nie ohne Paket

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• meph
    • 11. September 2026 um 11:06
    Spoiler anzeigen

Wir haben hier diese wunderbare Funktion, die hätte man nutzen können und es wäre Friede, Freude, Eierkuchen. Aber es gibt vereinzelte mitglieder, die Spass daran haben zu provozieren und andere vereinzelte Mitglieder, die wie gewünscht darauf anspringen, das wird sich auch in 10 Jahren noch genau so wiederholen, ist auch seit mindestens 10 Jahren nicht anders.

• meph
    • 11. September 2026 um 07:53

die tonics sind nicht zuckerfrei, ich freue mich auch immer, dass ich als diabetikerin für die zwischengetränke die wahl aus coke zero, wasser und tee habe,...

ABer einige tonics haben einen sehr geringen kohlehydratanteil. pink grapefruit z.b. habe ich sehr gerne zum essen genossen.

• meph
    • 10. September 2026 um 19:52

Novoman, die wäre auch toll! Es geht vor allem um die einheitliche Farbe an der Wand, das sieht sonst so unfassbar unruhig aus.

• meph
    • 10. September 2026 um 05:46
    Zitat von meph

Hallo,

Ich arbeite in der Eingliederungshilfe und wir wollen unsere Gruppe gerade optisch etwas ruhiger und einheitlicher gestalten- besonders die Garderobe- die Liebe Ute hat uns dafür 7 faltrucksäcke von Phönix geschenkt- und die sind wirklich genial für unsere Zwecke! Wir könnten davon noch gut 5 Stück gebrauchen- hat jemand von euch noch einen ungenutzt im Schrank liegen und würde den gegen Porto abgeben? Ich häng noch ein Foto an

Lg Jenny

Ich schubse das nochmal hoch- mittlerweile habe ich noch 2 Menschen neu in der Gruppe und brauche noch 3 dieser Rucksäcke- also wenn jemand einen noch in der schublade hat---- oder mir sagen kann, ob man die auch bei Phoenix käuflich erwerben kann.... bitte immer gerne!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• meph
    • 9. September 2026 um 20:46

oh eine kooperation mit NAIPO zb wäre nice- Massagesessel in den öffentlichen bereichen.

• Meine Erfahrungen mit Phoenix nach Klage wegen ART340 Umroutungen

• meph
    • 19. August 2026 um 18:17

wenn ich so unzufrieden mit einem produkt bin, dass ich eine klage erhebe, werde ich es doch eh nie wieder nutzen wollen.
    Und wenn ich der Anbieter dieses Produktes bin hab ich einfach keine Lust nochmal auf solche Kunden, ich muss ja davon ausgehen, dass sie wieder meine Zeit und mein Geld mit (unsinnigen) klagen verschwenden...

Mich wundert die Sperrung überhaupt nicht. und du hast ja noch x andere anbieter, mit denen du reisen kannst

• meph
    • 19. August 2026 um 17:59

An Plätzen, wo ich bedient werde, finde ich es strange, wenn ich mir da kein getränk bestelle, sondern mitbringe. Meins ist es nicht, aber ich schaue auch nicht auf den Nachbartisch, ob sie dort die mitgebrachten Wasserflaschen stehen haben und nichts bestellen...

• Restaurantreservierungen

• meph
    • 15. August 2026 um 09:50

Eine kurze Info für die Weihnachtsreisenden: Ein Teil der Menüs ist freigeschaltet

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• meph
    • 31. Juli 2026 um 06:17

evtl aufpreis zur smflat?

• Cruise Center Steinwerder

• meph
    • 25. Juli 2026 um 12:17

ich find diese alternative klasse, schade, dass ich auf der anderen elbseite lebe ;)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• meph
    • 14. Juli 2026 um 06:10

Ich habe beobachtet, dass die qualität der darstellenden wieder deutlich gestiegen ist. Die ein oder andere Person, die wir von großen Musicalbühnen kennen, haben wir in den Casts der Schiffe wiederentdeckt. Ganz besonders positiv ist uns da die Prima aufgefallen, so sympathische und talentierte Casts!

Für die Shows, die sie spielen müssen, können sie ja herzlich wenig. Yellow find ich auch überhaupt nicht ansprechend z.B.

Was ich mir wünschen würde: Ein wenig mehr musical, es gibt echt tolle lizenzen mit kleiner besetzung, es gibt großartige Autoren und Komponisten in Deutschland- da wäre sicher etwas zu reissen..

• Alles zu: Rossini Restaurant

• meph
    • 6. Juli 2026 um 06:44
    Zitat von Cibaa

Das klingt nach einer Party, die perfekt auf mich zugeschnitten ist :)

Aber was mache ich mit meiner Tochter bloß in der Zeit? Oder dürfte diese mit?

Wisst ihr das vielleicht?

Die Bilder und Beschreibungen klingen toll, vielen Dank dafür!

vor vielen Jahren war ich mit meiner damals 8jährigen auf der Küchenparty auf der Cara, ich hatte vorher extra nachgefragt- und sie war herzlichst willkommen! Sie bekam sogar eine exklusive Küchenführung in die Hauptküche und jeden kulinarischen Wunsch erfüllt.

• meph
    • 29. Juni 2026 um 19:56

ja, genau, manchmal hat man glück, aber sich aufregen und anspruch darauf stellen find ich zweifelhaft

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• meph
    • 29. Juni 2026 um 19:03

bei mir und meiner tochter hat das alles in den ersten 48h geklappt- und wir haben die email trotzdem heute bekommen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      632
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      753
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      651
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™