es gibt in den wellnessbereichen wasser kalt und heiss aus den zapfhähnen und Teebars wie im Buffetrestaurants. Und es gibt Obst
Beiträge von meph
-
-
bis heute abend ging bei mir ebenfalls alles, jetzt ist der zugriff auf die reisen nichtmehr möglich
-
ich bleibe bei meiner Vermutung, dass AIDA da garnichts für kann und der Anbieter diese Regeln stellt und dabei erfahrungswerte hat,
Das Maximalgewicht bei den Radtouren etc ist der Belastbarkeit der Hardware geschuldet.Nicht alles, was Regeln hat, ist automatisch Diskriminierung.
-
Wo stehen denn die Altersbegrenzungen? Ich habe jetzt mal bei unseren Reisen geschaut, selbst die "sportlichen" Ausflüge haben höchstens ein Mindestalter, aber nie ein maximales Alter- habe ich noch nie gesehen. Vielleicht ist das dann garnicht von AIDA vorgegeben, sondern vom Ausflugsanbieter?
-
war dieser hinweis auf Gewicht notwendig? Neudeutsch nennt man das bodyshaming.
Schön, dass du dich fit fühlst- aber urteile bitte nicht über andere, schon garnicht, wenn es absolut irrelevant zu deiner Problematik ist. -
Der "Feiertagszuschlag" betrifft aber nicht das Frühstück, sondern nur das Abendessen. Und die Buchungsmöglichkeiten für das Gourmetfrühstück hängen möglicherweise auch von der Auslastung mit Kiss-Gästen und der Suitenbelegung ab.
Ich kann nur für unsere Reise sprechen- in KEINEM Restaurant sind frühstückszeiten an den Festtagen buchbar- auch nicht im veganen- und ich weiß, dass Aida bisher nur abends den Aufpreis hatte- aber ich habe auch schon mehr als einmal drollige preiseinführungen erlebt
-
Bei den feiertagsreisen sind die Feiertage dieses Jahr noch nicht freigeschaltet und damit keine komplettbuchung möglich, ich „befürchte“, die Tage bekommen einen Feiertagsbonus

-
Hallo,
Ich arbeite in der Eingliederungshilfe und wir wollen unsere Gruppe gerade optisch etwas ruhiger und einheitlicher gestalten- besonders die Garderobe- die Liebe Ute hat uns dafür 7 faltrucksäcke von Phönix geschenkt- und die sind wirklich genial für unsere Zwecke! Wir könnten davon noch gut 5 Stück gebrauchen- hat jemand von euch noch einen ungenutzt im Schrank liegen und würde den gegen Porto abgeben? Ich häng noch ein Foto an
Lg Jenny
-
Gab es diese Auswahl schon immer ist ist das neu:
Ist mir bei der 28‘er Buchung aufgefallen. Kommt gleich unter Tischreservierungen“. Da es in 28 noch nüscht zu reservieren gibt, hab ich gleich mal in 26 geschaut. Da sind diese Filter auch drin und es werden, je nachdem was man auswählt, die Restaurants angezeigt 🤷♀️
Wie gesagt, ich kann eh nur in einem Restaurant abends essen gehen - also reserviere ich wie sonst auch immer -sofern in myAida möglich - das Restaurant meiner Wahl. Klappt das nicht, frag ich an Bord. Ist da auch nüscht frei, geh ich in die freien Restaurants….Habe mich gerade mal für meine Reise ende 2026 eingelockt- auch wenn wegen der Feiertage bisher kaum Restaurantangebote drinstehen macht es die Suche sehr komfortabel, ich gebe die Daten ein und bekomme schon nurnoch die Restaurants angezeigt, wo noch eine Buchung für die angegebenen Personen möglich ist- und da aber ALLE Restaurants... ich muss also nichtmehr mühsam eines nach dem anderen durchklicken- i like it!
-
ging es gerade nicht um allergikerfreundliches waschmittel? Also ich bin sehr empfindlich und reagiere schnell, aber das waschmittel von AIDA ist ok, aber jeder allergiker hat ja auch andere trigger
-
wie gesagt: mein persönlicher vorteil ist das leichtere einloggen, auf mehr lege ich persönlich absolut keinen wert. Daher passt der Begriff Jammern an dieser Stelle nicht zu meinem Beitrag. Es kann natürlich auch sein, dass hier gerade eine Sender-Empfänger-Problematik besteht. Wie gesagt: Es sei allen gegönnt Leistungen zu erhalten, die ordentlich was investiert haben-
Ich lese hier aber wirklich verdammt viel "früher war alles besser, früher war alles mehr" und dann schaue ich in die vorteile und sehe events, überholspur, frühcheckin, Internet... und ja, dann schüttel ich auch manchmal den kopf, wenn all das augenscheinlich nicht genug ist. Der Unterschied zu kiss ist dann noch das zusätzliche Frühstück und ein weiteres, spezielleres event, oder? -
der sprung von ocean zu smile ist riesig- und ich habe nicht gesagt, dass ich das nicht legitim finde, wer viel investiert soll auch gerne viel bekommen- ich sag nur, die benefits der unteren stufen sind quasi nichtig und der bezeichnung nicht wert.
-
Hier wird ja immer nur über die oberen stufen geredet- aber hey, sun und ocean kann man sich eigentlich auch schenken- was aida da macht, weiss der geier. Attraktiv ist da garnichts. Aber hey, ich könnte mir theortetisch EIN eis mit 50% rabatt kaufen.... also... mich zieht das null- zumal ich ja als allergiker da eh nichts essen darf. aber immerhin besser als 5% auf eine badeente...
Die vermeintlichen Clubausflüge oder Spabehandlungen hab ich noch nie angeboten gesehen....Der einzige Vorteil für mich persönlich ist: leichterer login mit der clubnummer. Alles andere ist lächerlich. Dafür wird dann ab Smile rausgehauen - was ich jedem gönne.
Aber ich sag mal, so ein hinterherwerfartikel wie die kleine seife oder 5% gönndirguthaben wären vielleicht, gaaanz vielleicht eher etwas um Kunden im "unteren" segment zu binden. -
-
das kabinentelefon ist verlässlich. Es ist halt teuer.
Ich nehme das Premium-Internetpaket und wer mich anrufen will macht das über whatsapp -
Dubai und VAE haben sicherlich eine große Strahlkraft auf einen TEIL (gehabt) der Urlauber, aber auf einen anderen sehr großen Teil eben auch nicht. Nienicht würde ich mit queeren Freunden oder meiner queeren Tochter dorthin fahren- ausserdem ist es mir zu heiss. Dafür liebe ich den Norden. oslo, stockholm, Kopenhagen.... immer ein grund auf den buchmichbutton zu drücken
.. und wenn ich gefühlt schon 1000x in den Städten war- da gibt es nachwievor sooo viel zu entdecken in rotterdam, amsterdam, southhampton, Arhus.... ich meine, ich lebe in der nähe von hamburg und in 47 Jahren Menschenleben hab ich noch lange nicht die ganze wundervolle stadt entdeckt- besonders gering sind dabei die touristenhotspots vertreten.....Aber da wir ja bei preisen sind: ich habe die woche meine weihnachtsreise gebucht- nicht mit der Prima wie gehofft, sondern doch mit der nova... dann geht es eben in mein heiss geliebtes Oslo statt stockholm. Aber 500 euro grundpreisunterschied sind halt schon ne ansage wenn man allein mit Kind von einem Erziehergehalt reist. (ja, ich weiss, dass Baltic immer teurer ist als Fjorde, aber der Sprung war mir dann doch zu viel)
-
komplett ums schiff rum wie auf den Melittaschiffen auf deck 5 kommst du nicht.
-
das sind 2-4 stunden am tag- ehrlicherweise war ich ab 21 uhr nie in dem bereich, weil ich mit den teenagern dann eher im Brauhaus oder so war, weil ja die ab18regel greift... aber bis 21 uhr, also wenn man mal von 9-9 ausgeht- sind das 12 tote stunden am Tag. 12 stunden, wo man den raum anders nutzen könnte... gleiches gilt aber auch für das d6
ich spinn mal rum: doppelnutzungsmöglichkeiten gäbe es evtl als TV-Studio mit den Kids- und Familienquizzes in der Nightflybar und D6/waveclub wie auf den Sphinxen. Dann wäre der unfassbar schöne bereich mit der tollen Aussicht oben frei (was ich für die teens aber sehr schade fänd)
-
Ich mag prima und perla fast genau so wie sie sind.
Einzig die Ecke Nightfly würd ich überarbeiten. Hier könnte ich mir einen Öffnung/Integration der Champagnerbar vorstellen und ein weiteres Restauranterlebnis- gerne richtung Showrestaurant ala timemachine, krimidinner, musicaldinner...
Ich finds zum Beispiel genial, dass die Rezeption in Kombi mit dem Pier3 einen eigenen Bereich hat- mich nervt es immer total auf der nova, wenn der fahrstuhlbereich mit anstehern verstopft ist...Die Idee, das Patiodeck zu einem Aduld-only-bereich zu entwickeln fänd ich auch nicht uninteressant, aber dann müsste es einen anderen Suitenbereich geben...
Der Rest ist für mich komplett stimmig.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de