1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Dany101
  • 23. März 2024 um 13:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.645
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 27. März 2024 um 18:57
    Zitat von BerlinChris

Sei froh, wir haben das auch schon auf den Sphinxen erlebt. Oder auch das 4jährige weinend nachts auf dem Kabinen Gang ihre Eltern gesucht haben.

Das hatte ich letztes Jahr auf der Cosma. Das lag aber am Babyphone, was nicht sauber funktioniert hat.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Anzeige
    • RE: Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.013
    Bilder
    2
    • 27. März 2024 um 19:06
    Zitat von powermac1980

Und schön mit nem Foto von einem MeinSchiff-Pooldeck darunter – top! Das ist ist noch waschechter Qualitätsjournalismus :lol1:

Das ist mir auch gleich negativ aufgefallen.

• Berndh
    Schüler
    Reaktionen
    170
    • 27. März 2024 um 19:12
    Zitat von HgkS48

Der zweite Punkt ist mMn noch nicht ausdiskutiert und verdient eigentlich einen eigenen Thread: Ist das Konzept der Überfüllung der großen Aidaschiffe noch akzeptabel, auch im Hinblick auf die hohen Preise, oder führt das dazu, dass sich Kunden von Aida abwenden.

Das würde ich auch gerne diskutieren.

:foto:
    6-mal Vita, 10-mal Aura, 2-mal Cara, 2-mal Bella, 2-mal Luna, 5-mal Stella,1-mal Prima (und nie wieder..), 2-mal Blu, 2-mal Sol. 394 Nächte :schlafen: auf AIDA

1-mal Mein Schiff 1(neu), 1-mal Mein Schiff 2. 21 Nächte :schlafen: auf Mein Schiff

3-mal MS Deutschland. 41 Nächte :schlafen: auf MS Deutschland

:abfahrt: AIDABlu 11.2025 Karibische Inseln ab Martinique

:abfahrt: MS Deutschland 05.2026 Das Beste der Britischen Inseln

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 27. März 2024 um 19:14
    Zitat von Matzethias

Aber gerade mit diesem entgegensteuern macht es sich Aida in meinen Augen zu einfach und versucht es allen Recht zumachen... Aida hat immer noch das Hausrecht und wenn sie konsequenter ihre eigenen Regeln umsetzen würden, dann wären wir nicht in dieser Diskussion. Ein paar Beispiele die von Aida in unseren Urlauben konsequent entgegen der vorhanden Regeln nicht umgesetzt wurde oder nur drauf hingewiesen wird, aber die Umsetzung nicht konsequent erfolgt:

- Liegenreservierung

- Händedesinfektion in den Restaurants

- befüllen eigener Getränkebehälter

- Eindecken mit Essen für den Tag durch eintuppern

- Windelkinder in den Pools

- Übermäßiges springen in zu volle Pools

- unzählige Schuhe, Kinderwagen, Rollatoren, etc. in den Gängen vor den Innenkabinen

- Getränke in den Pools

...

Das sind nur nen paar Beispiele die sich durch alle Altersgruppen ziehen.

Wenn man konsequent die Regeln umsetzt muss man nicht neue Bereiche schaffen um da wieder irgendwas zu überwachen..

:meinung:

Alles anzeigen

All die Punkte, die du ansprichst, werden immer wieder und immer wieder genannt. In die Kinderwägen werden Zettel gelegt, an den Pools und Restaurants stehen Hinweisschilder und auf den letzten Reisen stand immer Personal vor den Restaurants wegen der Desinfektion. Niemand kann behaupten, dass er die Regeln nicht kennt.

Jetzt ist die Frage, wer ist für die Einhaltung der Regeln verantwortlich? AIDA oder der Gast? Ich bin der Meinung, der Gast. Wenn jemand einfach auf die Regeln pfeift, sagt das viel über ihn aus. Und ich frage mich, ob die im Tante Emma-Laden ohne Überwachungskameras auch einfach was ohne zu zahlen einpacken, weil niemand kontrolliert. AIDA ist nicht da, um Menschen zu erziehen, die sich so verhalten. Denn das wird nichts ändern, die Leute werden zukünftig nur besser aufpassen, dass gerade niemand hinschaut (alles schon beobachtet beim Getränkeabfüllen und Eintuppern). Oder wie hier beschrieben beim Liegenreservieren auf noch bessere Ideen kommen ("der kommt gleich wieder"). Jedem Gast 24/7 einen Aufpasser zur Seite zu stellen, kann nicht die Lösung sein.

• BerlinChris
    Wasserurlauber
    Reaktionen
    1.590
    • 27. März 2024 um 19:14
    Zitat von Flo on Tour

Das hatte ich letztes Jahr auf der Cosma. Das lag aber am Babyphone, was nicht sauber funktioniert hat.

Ist bei uns ca 7 bis 8 Jahre her auf einer Sphinx. Welche weiß ich nicht mehr.

6a3d3d9553aa274a3202fb257b0e2ad307ac6fb7

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 27. März 2024 um 19:16
    Zitat von HgkS48

Offenbar gibt es hier zwei Themen, die ineinander verwoben werden und wahrscheinlich nicht zu entwirren sind: einmal der Opener, die Einrichtung eines Adult Only Bereichs, und zum Zweiten: Die Frage von Überfüllung von Cosma/Nova und daraus entstehenden Konflikte und Beschwerden über schlechtes Verhalten.

Beim ersten Punkt sind gefühlt alle Argumente ausgetauscht, und die Umfrage hat ein eindeutiges Ergebnis gebracht. Unabhängig davon, wird das natürlich von der Minderheit nicht akzeptiert, ist so.

Der zweite Punkt ist mMn noch nicht ausdiskutiert und verdient eigentlich einen eigenen Thread: Ist das Konzept der Überfüllung der großen Aidaschiffe noch akzeptabel, auch im Hinblick auf die hohen Preise, oder führt das dazu, dass sich Kunden von Aida abwenden.

Da hab ich mich seit es den Thread gibt auch mehrmals gefragt. Und ich bin zu der Meinung gekommen, ja es liegt an zu vielen Leute auf zu wenig Platz.

Zitat von powermac1980

Und schön mit nem Foto von einem MeinSchiff-Pooldeck darunter – top! Das ist ist noch waschechter Qualitätsjournalismus :lol1:

Da wäre ich als TUI aber mächtig sauer!

Zitat von el-capitano

...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wir zu Genüge positive als auch negative Erfahrungen gemacht haben. Dies absolut altersunabhängig. Der Trend zur Respektlosigkeit und einem verstärkten Gegeneinander mit unfassbarem Egoismus ist allerdings aus meiner Sicht ein Trend, der in letzter Zeit zugenommen hat und mir absolut missfällt. Auch das Thema antiautoritäre Erziehung ist für mich persönlich eher fraglich. Ich bin da der Meinung dass es gerade dort, wo verschiedene Menschen zusammenkommen, Regeln braucht um ein für alle Seiten lebenswerten Raum zu schaffen.

Wenn (ausnahmslos) alle etwas mehr Rücksicht und Verständnis für Mitmenschen aufbringen würden, wäre viele Dinge nicht nötig.

...

Volle Zustimmung!

Ich hab auch für den "nur Erwachsenen Bereich" gestimmt, aber was ich nicht gut finde das mal eben kurzfristig vor den Osterferien einzuführen.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 27. März 2024 um 19:26
    Zitat von klausnorbert

All die Punkte, die du ansprichst, werden immer wieder und immer wieder genannt. In die Kinderwägen werden Zettel gelegt, an den Pools und Restaurants stehen Hinweisschilder und auf den letzten Reisen stand immer Personal vor den Restaurants wegen der Desinfektion. Niemand kann behaupten, dass er die Regeln nicht kennt.

Jetzt ist die Frage, wer ist für die Einhaltung der Regeln verantwortlich? AIDA oder der Gast? Ich bin der Meinung, der Gast. Wenn jemand einfach auf die Regeln pfeift, sagt das viel über ihn aus. Und ich frage mich, ob die im Tante Emma-Laden ohne Überwachungskameras auch einfach was ohne zu zahlen einpacken, weil niemand kontrolliert. AIDA ist nicht da, um Menschen zu erziehen, die sich so verhalten. Denn das wird nichts ändern, die Leute werden zukünftig nur besser aufpassen, dass gerade niemand hinschaut (alles schon beobachtet beim Getränkeabfüllen und Eintuppern). Oder wie hier beschrieben beim Liegenreservieren auf noch bessere Ideen kommen ("der kommt gleich wieder"). Jedem Gast 24/7 einen Aufpasser zur Seite zu stellen, kann nicht die Lösung sein.

Da stimme ich dir zu, aber wo Regeln aufgestellt werden sollten sie auch eingehalten werden.

Ist im normalen Alltag ja auch der Fall das Regeln allen bekannt sind, aber die Einhaltung trotzdem überwacht wird...bestes Beispiel hierfür sind für mich Schwarzfahrer und Falschparker... Jeder weiß das man es nicht macht, aber trotzdem halten sich nicht alle dran, sonst bräuchte man ja keine Kontrolle...

Zettel im Kinderwagen wäre für mich nur der erste Schritt, wenn er am nächsten Tag wieder da steht, würde ich ihn einsammeln lassen wenn ich der entsprechende Sicherheitsoffizier wäre den im Ernstfall der hoffentlich nicht eintreten wird versperrt er die Rettungswege... Und ich würde das auch mit jedem einzelnen Gast ausdiskutieren, wenn ich den Kinderwagen persönlich abholen lassen würde...

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 27. März 2024 um 19:35
    Zitat von Matzethias

Da stimme ich dir zu, aber wo Regeln aufgestellt werden sollten sie auch eingehalten werden.

Ist im normalen Alltag ja auch der Fall das Regeln allen bekannt sind, aber die Einhaltung trotzdem überwacht wird...bestes Beispiel hierfür sind für mich Schwarzfahrer und Falschparker... Jeder weiß das man es nicht macht, aber trotzdem halten sich nicht alle dran, sonst bräuchte man ja keine Kontrolle...

Zettel im Kinderwagen wäre für mich nur der erste Schritt, wenn er am nächsten Tag wieder da steht, würde ich ihn einsammeln lassen wenn ich der entsprechende Sicherheitsoffizier wäre den im Ernstfall der hoffentlich nicht eintreten wird versperrt er die Rettungswege... Und ich würde das auch mit jedem einzelnen Gast ausdiskutieren, wenn ich den Kinderwagen persönlich abholen lassen würde...

Bei sicherheitsrelevanten Verstößen wie dem Kinderwagen bin ich absolut bei dir. Wenn weg, dann weg - da kann man ihn auch nicht heimlich wieder hinstellen.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.658
    • 27. März 2024 um 19:42
    Zitat von el-capitano

Ich muss das mal hinterfragen, da du diese Aussage (wie auch einige andere) inzwischen mehrfach wiederholt hast.

Entschuldigung. Kommt nicht mehr vor, dass ich mich wiederhole - mein letzter Beitrag hier. Bisher hatte ich den Eindruck, dass wir hier in einem ordentlichen Ton und respektvoll diskutieren, ganz ohne Eingreifen der Moderatoren oder gar ein Schloss. Ich habe meine Meinung und meine Gefühle beschrieben. Niemals würde ich in Anspruch nehmen, dass meine Meinung die richtige ist. Jetzt fühle ich mich durch Deinen Verweis auf meine Wiederholungen ("wie auch einige andere", "inzwischen mehrfach") erstmals angegriffen.

Ich wiederholte einige Aussagen, da auch Gegenargumente wiederholt wurden.

Noch kurz zu Deiner Frage im zweiten Absatz: Die Tendenz ist doch völlig klar und unbestritten. Ich hatte auch gar kein anderes Ergebnis erwartet, selbst ich könnte die Frage mit "Ich bin dafür beantworten" (sorry für die Wiederholung).

Wenn man seit elf Jahren in diesem Forum aktiv ist, entwickelt man auch ein Gespür dafür, wie die Altersstruktur der Foristen ist. Auch damit mag ich daneben liegen, aber ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass Mütter oder Väter mit kleineren Kindern hier in der Mehrzahl sind.

Deine Frage nach der Zusammenstellung eines Familienverbundes verstehe ich nicht.

Over and out!

• Escape
    Gast
    • 27. März 2024 um 19:46

Ich finde es aber nach wir vor Wichtig, dass sich hier auch die Stimmen weiter melden dürfen, die einfach so wie es läuft dagegen sind.

Und mich würde echt mal das Feedback zur Zeit an Bord interessieren.

Den Kommentar beim Generalalarm habe ich auch gelesen. Liest sich ja extrem negativ für die Familien.

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.595
    • 27. März 2024 um 19:53

Es darf sich doch hier jeder melden. El Capitano hat mitnichten irgendjemandem etwas untersagt

Und Sepp285 , Du hast hier sehr aktiv seit Beginn des Themas Deine Meinung präsentiert. Und natürlich hast Du Dich auch wiederholt. Das liegt doch in der Natur der Sache, wenn man hier so aktiv mitdiskutiert. Und nur das hat el-capitano festgestellt. Was ist denn daran so furchtbar an dieser Feststellung?

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 27. März 2024 um 19:54
    Zitat von Escape

Und mich würde echt mal das Feedback zur Zeit an Bord interessieren.

Von heute aus dem Cosma-Faden:

Beitrag

RE: Alles zur AIDAcosma

Zur Zeit verläuft es sich an Bord ganz gut. Die Kinder sind in ihrem Bereich gut aufgehoben, die älteren Kids stehen spät auf, auch hier gibt es ein gutes Programm. Grüsse von der Cosma.
    Doroaida
    27. März 2024 um 14:05

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.802
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 27. März 2024 um 19:55
    Zitat von Sepp285

Entschuldigung. Kommt nicht mehr vor, dass ich mich wiederhole - mein letzter Beitrag hier. Bisher hatte ich den Eindruck, dass wir hier in einem ordentlichen Ton und respektvoll diskutieren, ganz ohne Eingreifen der Moderatoren oder gar ein Schloss. Ich habe meine Meinung und meine Gefühle beschrieben. Niemals würde ich in Anspruch nehmen, dass meine Meinung die richtige ist. Jetzt fühle ich mich durch Deinen Verweis auf meine Wiederholungen ("wie auch einige andere", "inzwischen mehrfach") erstmals angegriffen.

Noch kurz zu Deiner Frage im zweiten Absatz: Die Tendenz ist doch völlig klar und unbestritten. Ich hatte auch gar kein anderes Ergebnis erwartet, selbst ich könnte die Frage mit "Ich bin dafür beantworten" (sorry für die Wiederholung).

Wenn man seit elf Jahren in diesem Forum aktiv ist, entwickelt man auch ein Gespür dafür, wie die Altersstruktur der Foristen ist. Auch damit mag ich daneben liegen, aber ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass Mütter oder Väter mit kleineren Kindern hier in der Mehrzahl sind.

Deine Frage nach der Zusammenstellung eines Familienverbundes verstehe ich nicht.

Over and out!

Alles anzeigen

Na, erstens war ich nicht respektlos, zweitens bin ich auch Mitglied des Forums und nicht nur Moderator und darf auch daher meine Meinung sagen. Drittens spricht hier niemand von einem Schloss. Zumindest solange nicht, wie man vernünftig miteinander umgeht und die Netiquette beachtet wird.

Daher verstehe ich die Aussage "Bisher hatte ich den Eindruck, dass wir hier in einem ordentlichen Ton und respektvoll diskutieren, ganz ohne Eingreifen der Moderatoren oder gar ein Schloss." nicht.

Und niemand macht dir deine Meinung streitig oder möchte dir diese absprechen.

Aber eine Meinung macht sie ja nicht richtiger nur weil man diese immer wieder wiederholt.

Ich habe mich dahingehend nur gefragt wie du darauf kommst, dass sich hier eher älteres Publikum mit wenig Kindern tummelt und wir in einer Umfrage unter den Teilnehmer nicht aussagekräftig wären. Bei meiner Frage gab es ehrliches Interesse an einer Antwort.

Vielleicht bastelst du mir dazu mal eine zukünftige Umfrage des Monats. Könnte für alle Seiten interessant werden.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (27. März 2024 um 20:00)

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 27. März 2024 um 19:57
    Zitat von Sepp285

Over and out!

Alles anzeigen

Ich finde deine Reaktion ein wenig übertrieben.

Ich habe das so verstanden das el-capitano nur nachfragen wollt weil nicht nur du

Zitat von el-capitano

Ich muss das mal hinterfragen, da du diese Aussage (wie auch einige andere) inzwischen mehrfach wiederholt hast.

sondern auch anderen das so sehen.

Generell finde ich es schon Schade das sich hier jetzt Foren Mitglieder "abschalten" wegen eines strittigen Themas.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Zwergnase123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    844
    • 27. März 2024 um 19:58
    Zitat von Zwergnase123

Ich warte sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte von Cosma-Reisenden!

Ich kann mich nur selbst zitieren: Wartet doch erstmal ab, wie die Resonanz ist!

Jeder hat ja seine Meinung kund getan, und nun sollten m.M.n. die berichten, welche es betrifft.

• Escape
    Gast
    • 27. März 2024 um 20:00

Ich finde beide Seiten wiederholen sich.

Die Pro Adult Only Foristen

Die Contra Adult Only Foristen (obwohl deutlich in der Minderheit)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.742
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. März 2024 um 20:03
    Zitat von Matzethias

Ich habe einige Fußgänger Ampeln in der Nähe, ich habe auch in 40 Jahren da noch nie einen "Aufpasser" gesehen. Und ja, es gibt Menschen die da auch bei Rot rüber laufen, der Großteil aber nicht

Und die Regeln auf den Schiffen hat man quasi beim Buchen mit unterschrieben, da sollte es für erwachsene Menschen eigentlich ganz normal sein sich daran zu halten, auch wen einem nicht dauernd über die Schulter geguckt wird.

Aber es wurde hier ja auch schon geschrieben, das kontrolliert sowieso niemand dann machen ich das eben, dann ist es ja kein Wunder wenn es auf den Schiffen auch nicht klappt.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 27. März 2024 um 20:04
    Zitat von Escape

Die Pro Adult Only Foristen

Die Contra Adult Only Foristen (obwohl deutlich in der Minderheit)

Naja, dass ist doch im Prinzip bei allen Themen so.

Jeder sollte zu seiner Meinung stehen und freundlich diskutieren.

Und das meine ich nicht auf dich bezogen, sondern allgemein.

Ich persönlich finde es gut, wenn Menschen es sagen, wenn sie nicht die allgemein gültige Meinung vertreten.

Zu einer konstruktiven Diskussion gehören immer mehrere Ansichten.

Zitat von Laba42

Generell finde ich es schon Schade das sich hier jetzt Foren Mitglieder "abschalten" wegen eines strittigen Themas.

Finde ich auch. Das strittige Themen und Meinungsverschiedenheiten dazu gehören, ohne das man gleich beleidigt abhaut.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

Einmal editiert, zuletzt von User123 (27. März 2024 um 20:10)

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.595
    • 27. März 2024 um 20:06

Natürlich wiederholen sich alle Argumente, so wie sich auch in den Threads immer dieselben Fragen, Statements und Bedenken wiederholen.

Ich empfand die Diskussion hier eigentlich ganz gut, im Vergleich zu anderen Website sehr gesittet und größtenteils sachlich.

Aber Natürlich merkt man bei der Diskussion das Umfrageergebnis. Überwiegend sind hier die Leute argumentativ pro AO-Bereich. Sehr viel weniger sind dagegen. Und ja, natürlich reagieren die auch sehr emotional, weil sie sich in der Minderheit sehen.

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.590
    • 27. März 2024 um 20:21

Es ist nun mal leider so, keine Kontrolle zieht Missachtung hervor. Ich finde es echt ätzend/traurig wieviel Leute sich über Regeln hinwegsetzen. Nicht nur auf Schiffen.

Das beste Beispiel ist doch das Liegen reservieren und am besten noch Stühle dazu. Auch wenn ich mich wiederhole, bei TUI wird es kontrolliert und da ist keiner "pampig" geworden. Dass es jetzt zu der massnahme der Sperrung des pooldecks für x Stunden kommt, liegt einzig daran, dass zu viele Menschen nur noch an sich denken. Ich glaube, dass es seit corona mit dem Egoismus schlimmer geworden ist. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook