Zahlen bzw. Mathematik mag ich auch war auch immer mein Lieblingsfach. Ich hatte letztes Jahr auch mal einen schnell Vergleich gemacht.
Interessant dabei das wir unterschiedliche Zahlen und daraus resultieren unterschiedliche Ergebnisse haben. Zumindest beim PAX/Crew Verhältnis. Bei der Crew scheinen wir sehr ähnlich zu liegen bei den Passagieren klafft es zumindest bei der Cosma auseinander da hab ich knapp 1000 Passagiere mehr. Ich hab aus Wikipedia bei allen Schiffen die zugelassene Passagierzahl genommen.
Hast du denn eine App auf dem Handy um pdf Dateien anzusehen? Ist wohl nicht Standard.
Georg
_küstenkind_ hat da recht. Die 6600 sind die einst angekündigte Maximalkapazität in den Ferien, wenn alle Betten belegt sind. Die kann man natürlich nicht mit der Anzahl an Unterbetten (Doppelbettenkapazität) vergleichen (Äpfel und Birnen). Am Ende ist die Cosma etwas größer geworden und kann bis zu 6880 Passagiere beherbergen. Die Doppelbettenkapazitet liegt bei 5440. In deinem Vergleich vergleichts du die Werte der Maximalkapazität von der Stella und Cosma mit denen der Doppelbettenkapazität von der MS6 und MS2, was natürlich besonders zulasten von AIDA geht.