Schlüsselanhänger zum Aussziehen
Ja, setzt Frau Hammu an Seetagen ein, wen ma öfters die Bordkarte braucht.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Schlüsselanhänger zum Aussziehen
Ja, setzt Frau Hammu an Seetagen ein, wen ma öfters die Bordkarte braucht.
Schau mal hier:
Wenn wir einchecken habe ich mein Laynard schon parat u bin dankbar wenn die Karte dann am Hals baumelt, Papiere in der Hand, Pässe, Handtasche Handgepäck, Hände desinfizieren etc, da bin ich froh wenn die Karte griffbereit ist und ich sie nicht erst verkramen u später suchen muss.
Das ist für mich auch der Moment, wo ich mir die Bordkarte gerne mal um den Hals hänge
Ansonsten kommt die Karte mit dem unteren Teil des Laynards in die Hosentasche, Handtasche, Rucksack, Jackentasche..... Nicht wegen der Optik (das darf gerne jeder sehen, wie er mag), sondern weil mich das Lanyard um den Hals stört.
Als Alternative vielleicht?
das erinnert mich zu sehr an die Arbeit.
Puh, das rangiert für mich in der Liga der Handy-Gürteltaschen... ![]()
Wir bekommen von unseren Freunden zu jeder gemeinsamen Seereise ein individuelles Landyard mit Schiffs- und Routename. Es sind mittlerweile 6 Bänder und wir freuen uns auf das nächste.
Was man sich wohl für unsere nächste gemeinsame Fahrt auf der MS7 ausdenkt? Es ist spannend.
Ab und an hat es von AIDA Bänder bei verschiedenen Anlässen gegeben, die natürlich auch ihren Platz zur Erinnerung haben.
Ich leite das dann mal an Thomas weiter....![]()
Ich habe aus "alten Zeiten " ( man bekam ja stets zur Begrüßung eins in die Kabine) jede Menge Lanyards.
Die liegen zuhause originalverpackt in einer "Aida Kiste".
Die Bordkarte hab ich entweder in der Handyhülle bzw in dem "Kartenhalter", der mir vor knapp 2 Jahren von Aida zugeschickt wurde.
"Am Hals" trage ich die Karte nie.
Ich nehme keine Lanyards mit an Bord
Ich trage die Karte meist nur zum Frühstück oder tagsüber an Seetagen um den Hals weil ich da nicht mit Handtasche unterwegs bin. Abends kommt sie dann zusammen mit dem Handy in die kleine Handtasche.
Bei Ausflügen steckt sie im Rucksack, da ich die Fotos mit einem Lanyard um den Hals nicht so ideal finde. ![]()
![]()
Wir haben durchsichtig Silikon Handyhüllen und da kommt die Karte hinten rein und lässt sich beim an/von Bord gehen usw. problemlos scannen und die Kabinentüren (MS) bekommt man auch auf ohne sie aus der Hülle zu ziehen.
Für den „Stromschalter“ habe ich eine alte mit Lanyard zusätzlich dabei so das die aus der Handyhülle quasi nie raus muss.
„Nachteil“ man wird immer mal wieder von mitreisenden gefragt wie das geht das man beim vom oder an Bord gehen mit dem Handy durch kommt ![]()
Wir haben durchsichtig Silikon Handyhüllen und da kommt die Karte hinten rein und lässt sich beim an/von Bord gehen usw. problemlos scannen und die Kabinentüren (MS) bekommt man auch auf ohne sie aus der Hülle zu ziehen.
gut zu wissen. so mache ich es mit der Fitnessstudio karte.
Seit wann wird die Karte nicht mehr entcodiert, wenn sie am Handy liegt? Hatte da vor Jahren schon etwas Palaver an der Rezi, weil ich so ca 4-5 mal oder gefühlt 10x dort vorstellig wurde. Karte war immer deaktiviert! Lag am Handy! Da hieß es noch man darf sie nicht nah an das Handy legen, oder auch nicht an magnetische Verschlüsse von Taschen z.B.
Handys sind nicht per se schädlich, nur wenn sie das induktive Ladung wie MagSafe z.B. unterstützen.
Hat sich mit der Umrüstung auf die neuen Türschlösser dann bald auch erledigt.
Ganz genauso wie paddington machen wir es auch und alle unsere Freunde auch . Und Himmelblau , genauso wie du , find ich das gebammel auf Fotos auch ganz furchtbar , selbst unterm Tshirt ist’s ja zu sehen und am Hals auch . Und mein Mann sagt immer , man muss nicht überall an Land uns am Lanyard gleich ansehen , das wir touris vom Schiff sind . Sticker , das mit den Silikonhandyhüllen ist ne klasse Idee , Handy ist ja quasi immer und überall dabei . Das recherchier ich mal
und eine alte Bordkarte für den Strom nehmen wir sowieso immer überall mit hin , auch ins Hotel . Find ich richtig super hier wieder neue Ideen zu erfahren , danke dafür .
und eine alte Bordkarte für den Strom nehmen wir sowieso immer überall mit hin
Da reicht auch die Handtuchkarte oder jede x beliebige andere Karte
Hatte meine Karte auch in der Hülle vom Handy.....immer problemslos geklappt
Meist vergaß ich bislang zu Hause ein Lanyard mit auf's Schiff zu nehmen und musste mit rin Bord eines kaufen. Daher habe ich schon eine ganz schöne Sammlung zu Hause ![]()
Wir haben uns auf der ersten Tour als erstes die Lanyards gekauft, weil es für uns dazu gehört... Mittlerweile sind ein paar dazu gekommen, weil die alten doch auch Flecken bekommen oder nicht mehr gefallen (Frau und Tochter) die auch immer mit aufs Schiff kommen... An Bord ist die Karte dann um den Hals (Badehose fürs Restaurant hat ja keine Taschen
) eben weil man nix braucht, die Karte aber schon zum bezahlen oder Kabinentür öffnen mitnehmen muss... Sobald wir von Bord sind werden die Karten dann inkl. Der Lanyards eingesammelt und mit nem Karabiner im Rucksack zusammengebunden damit keiner (Kinder...
)seine Karte verliert und am Ende wieder ausgebeben bevor man auf Schiff geht
Oft merke ich erst im Zug bei der Heimfahrt dass ich es noch um den Hals habe
Ich lasse das Lanyard auf der Heimreise sogar bewusst noch um den Hals hängen, bis ich zu Hause angekommen bin und dort wieder "einchecke". ![]()
An Bord verschwindet die bei mir auch meist in der Hosentasche.
Aber am Ende der Reise ... Ein letztes Mal auschecken ...
Wenn ich dann meine Bordkarte noch trage, dann ist dann immer noch so eine "unsichtbare Verbindung" zum Schiff - egal, wie weit ich schon vom Hafen entfernt bin. Wenn ich sie dann zu Hause endgültig abnehme, ist das erstmal immer ein bisschen so, als würde irgendwas fehlen.
Die Bordkarte hab ich entweder in der Handyhülle bzw in dem "Kartenhalter", der mir vor knapp 2 Jahren von Aida zugeschickt wurde.
So handhabe ich es auch...
Hab mir nen kleinen Vorrat angelegt...
Man weiß ja nie... ![]()
Den habe ich und finde ihn sehr praktisch
Ich lasse das Lanyard auf der Heimreise sogar bewusst noch um den Hals hängen, bis ich zu Hause angekommen bin und dort wieder "einchecke".
was hat das für einen sinn?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()