AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Gönn Dir Guthaben ist 3 Tage vorher in MyAida im Urlaubsplaner/Kalender ganz oben aufgeführt, war letzten Monat auf unserer Reise wieder so wie die letzte Male

  • So kenn ich das auch von unseren letzten Reisen. Hatte auch mal vor Reisebeginn nachgefragt, weil ich sicher sein wollte, dass es richtig verbucht ist an Bord. Kann man erst an Bord sehen (jedenfalls war das bei uns so).

    Und wie auch BGH aus anderen Quellen u. U. erst am nächsten Tag. Muss erst eingepflegt werden.

  • Das Gönn Dir Guthaben ist 3 Tage vorher in MyAida im Urlaubsplaner/Kalender ganz oben aufgeführt, war letzten Monat auf unserer Reise wieder so wie die letzte Male

    3-4 Tage vorher kam ich da die letzten Male gar nicht mehr rein.

  • Ähm, natürlich ein Computersystem. Hast du gedacht, das wird manuell ermittelt und derjenige setzt sein Kürzel unter die Berechnung und steht für Rückfragen zur Verfügung?

    Irgendwie verstehe ich die Problematik nicht. Ich habe Buchungen im Wert von X, für 10 % Brauch ich nur das Komma versetzen. Zur Not gibt es Taschenrechner.

    Mich wundert es inzwischen nicht mehr, dass die Hotline kaum erreichbar ist.

    Bei jeder Buchung wird das Guthaben angezeigt. Wer dem Computer nicht traut, könnte sich auch einen Screenshot machen.

  • ...

    Bei jeder Buchung wird das Guthaben angezeigt. Wer dem Computer nicht traut, könnte sich auch einen Screenshot machen.

    Mag sein.

    Aber nach abgeschlossener Buchung siehst du davon erstmal nix mehr.

    Oder nur mit Umständlichkeit und dann auch oft fehlerbehaftet.


    Wenn ich als Gesellschaft sowas etabliere, dann bitte auch so, das es transparent bleibt und keine Wundertüte.

    Ich hab nun wirklich null Lust, für jede Buchung unter myAIDA noch schnell einen Screenshot zu machen und mir den abzuspeichern, für den Fall das am Ende an Bord was nicht stimmt.


    Man kann das doch so machen, daß man unter myAIDA direkt bei "meine Reservierungen" auch das GD-Guthaben darstellt.

    Wo ist da das Problem für AIDA?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Schade, dass es die 10% Rabatt vor Ort bei Spa Buchungen nicht mehr gibt

    Das Thema hatten wir ja leider schon mehrfach. Grundsätzlich wäre es gut wenn es für jeden eure der ausgegeben würde zumibdest mal SM geben würde. Aber vielleicht bei der nächsten Veränderung.


    Aber gerade im Spa gibt es ja oft gute Angebote an Bord die 10% oder oft auch mehr Rabatt bieten (z.b. Frühstarter mit 10 20 und 30 %).


    Da es ja auch kaum noch Reiseabsge BGH gibt, gibt es für mich keinen wirklichen Grund mehr warum wir das nicht vorab buchen können und dann den Rabatt mitnehmen können...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • .... die IT! :zufrieden:

    eher das Management :schaem:

  • In der unterirdischen und absolut nicht zeitgerechten IT. Wenn man nicht bereit ist, da zu investieren und etwas Adäquates zu generieren, passieren ständig solche - eigentlich peinliche - Dinge.

    Naja, das ist kein spezielles AIDA Problem mit der IT, sondern generell bei größeren Unternehmen. Die IT Systeme sind immer komplexer geworden und viele vor allem deutsche Unternehmen verstricken sich darin maßgeschneiderte Lösungen zu implementieren. Dazu kommt noch, dass IT häufig outgesourcet wird und damit meistens der Service nachlässt. Zumindest meine Erfahrung aus einem deutschen Weltunternehmen 8o Lohnt nicht, sich darüber zu ärgern….


    Hakuna Matata :thumbsup:

  • Ich würde mich freuen, wenn Aida bei der IT erstmal das Augenmerk darauf legt, dass alles reibungslos funktioniert. Die dauernden kompletten oder teilweise Ausfällt finden ich wesentlich peinlicher als eine fehlende Aufstellung mit der Zusammenstellung des Gönn-Dir-Guthabens.

  • Eure Seemeilen sollten wieder in einer Ordentliche Tabellenform zu sehen sein.

    Die doppelten Minus/ Plus Buchungen wurde gelöscht.

  • Wo ist der Vorteil von "Buchen einer Club-SPA Anwendung" (ocean) ? Es ist vermutlich der Vorteil , das meine Frau dann nie wieder was anderes in SPA buchen kann. Was spare ich viel Geld ein.

  • Mir fallen gerade ein paar Clubausflüge für unsere Karibik-Tour (neu :gruebel: ) auf, 3h durch die Stadt (Basseterre) 'wandern' für 69€, das ist wirklich etwas Exklusives für Clubmitglieder... :lachroll:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Wo ist der Vorteil von "Buchen einer Club-SPA Anwendung" (ocean) ? Es ist vermutlich der Vorteil , das meine Frau dann nie wieder was anderes in SPA buchen kann. Was spare ich viel Geld ein.

    Ich verstehe deine Erklärung leider nicht. Würde ich aber gerne.

    Bei der Club-Spa-Anwendung gibt es eine Extraanwendung dazu.

  • Filos- Ich verstehe die Aussage von Aida auch nicht : Buchen einer SPA Anwendung .

    Buchen kann ich doch alles auf AIDA (?) oder das jetzt auf eine SPA-Anwendung zu meinem Vorteil eingeschränkt .

    Es steht da nicht , dass eine Anwendung kostenlos sein soll - so könnte man es falsch verstehen. Es gibt übrigens in der SPA- Vorschau für die März2024 Reise keine besondere Ausweisung einer Aida-Club Spa-Anwendung -

    Was ist denn eine Aida- Club Spa -Anwendung ?