Das Gönn Dir Guthaben ist 3 Tage vorher in MyAida im Urlaubsplaner/Kalender ganz oben aufgeführt, war letzten Monat auf unserer Reise wieder so wie die letzte Male
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So kenn ich das auch von unseren letzten Reisen. Hatte auch mal vor Reisebeginn nachgefragt, weil ich sicher sein wollte, dass es richtig verbucht ist an Bord. Kann man erst an Bord sehen (jedenfalls war das bei uns so).
Und wie auch BGH aus anderen Quellen u. U. erst am nächsten Tag. Muss erst eingepflegt werden.
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Das Gönn Dir Guthaben ist 3 Tage vorher in MyAida im Urlaubsplaner/Kalender ganz oben aufgeführt, war letzten Monat auf unserer Reise wieder so wie die letzte Male
3-4 Tage vorher kam ich da die letzten Male gar nicht mehr rein.
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Die Seemeilenauflistung im Clubportal ist übrigens wieder da.
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Habe mir auch mal die Mühe gemacht und bei AC wg. des GD-Guthabens angerufen, weil
nach meiner Berechnung die Summen nicht stimmten. Meine Frage: wer oder was be-
rechnet das GD-Guthaben? Das DDGH wird durch das Computersystem automatisch
berechnet, ich bräuchte mir keine Sorgen machen. An Bord auf dem Bordkonto würde
dann alles korrekt dargestellt. Die Frage, ich würde das aber lieber vorher schon alles
richtig sehen...sollte mir keine Sorgen machen!
Also mal wieder das Computersystem, da ist der Mensch dann ja auch fein raus!
Übrigens, wenn ich im Club in meine fünf gebuchten Reisen gehe, stimmt das GDGH
so oder so nicht. Liegt dann wahrscheinlich mal wieder am IT System
Also Leute Kopf hoch
Ähm, natürlich ein Computersystem. Hast du gedacht, das wird manuell ermittelt und derjenige setzt sein Kürzel unter die Berechnung und steht für Rückfragen zur Verfügung?
Irgendwie verstehe ich die Problematik nicht. Ich habe Buchungen im Wert von X, für 10 % Brauch ich nur das Komma versetzen. Zur Not gibt es Taschenrechner.
Mich wundert es inzwischen nicht mehr, dass die Hotline kaum erreichbar ist.
Bei jeder Buchung wird das Guthaben angezeigt. Wer dem Computer nicht traut, könnte sich auch einen Screenshot machen.
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Bei jeder Buchung wird das Guthaben angezeigt. Wer dem Computer nicht traut, könnte sich auch einen Screenshot machen.
Mag sein.
Aber nach abgeschlossener Buchung siehst du davon erstmal nix mehr.
Oder nur mit Umständlichkeit und dann auch oft fehlerbehaftet.
Wenn ich als Gesellschaft sowas etabliere, dann bitte auch so, das es transparent bleibt und keine Wundertüte.
Ich hab nun wirklich null Lust, für jede Buchung unter myAIDA noch schnell einen Screenshot zu machen und mir den abzuspeichern, für den Fall das am Ende an Bord was nicht stimmt.
Man kann das doch so machen, daß man unter myAIDA direkt bei "meine Reservierungen" auch das GD-Guthaben darstellt.
Wo ist da das Problem für AIDA?
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3-4 Tage vorher kam ich da die letzten Male gar nicht mehr rein.
In MyAida kommst man immer rein, man kann halt bloss nix mehr buchen
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Schade, dass es die 10% Rabatt vor Ort bei Spa Buchungen nicht mehr gibt
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Schade, dass es die 10% Rabatt vor Ort bei Spa Buchungen nicht mehr gibt
Das Thema hatten wir ja leider schon mehrfach. Grundsätzlich wäre es gut wenn es für jeden eure der ausgegeben würde zumibdest mal SM geben würde. Aber vielleicht bei der nächsten Veränderung.
Aber gerade im Spa gibt es ja oft gute Angebote an Bord die 10% oder oft auch mehr Rabatt bieten (z.b. Frühstarter mit 10 20 und 30 %).
Da es ja auch kaum noch Reiseabsge BGH gibt, gibt es für mich keinen wirklichen Grund mehr warum wir das nicht vorab buchen können und dann den Rabatt mitnehmen können...
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Wo ist da das Problem für AIDA?
In der unterirdischen und absolut nicht zeitgerechten IT. Wenn man nicht bereit ist, da zu investieren und etwas Adäquates zu generieren, passieren ständig solche - eigentlich peinliche - Dinge.
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Man kann das doch so machen, daß man unter myAIDA direkt bei "meine Reservierungen" auch das GD-Guthaben darstellt.
Wo ist da das Problem für AIDA?
.... die IT!
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.... die IT!
eher das Management
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In der unterirdischen und absolut nicht zeitgerechten IT. Wenn man nicht bereit ist, da zu investieren und etwas Adäquates zu generieren, passieren ständig solche - eigentlich peinliche - Dinge.
Naja, das ist kein spezielles AIDA Problem mit der IT, sondern generell bei größeren Unternehmen. Die IT Systeme sind immer komplexer geworden und viele vor allem deutsche Unternehmen verstricken sich darin maßgeschneiderte Lösungen zu implementieren. Dazu kommt noch, dass IT häufig outgesourcet wird und damit meistens der Service nachlässt. Zumindest meine Erfahrung aus einem deutschen Weltunternehmen Lohnt nicht, sich darüber zu ärgern….
Hakuna Matata
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Ich würde mich freuen, wenn Aida bei der IT erstmal das Augenmerk darauf legt, dass alles reibungslos funktioniert. Die dauernden kompletten oder teilweise Ausfällt finden ich wesentlich peinlicher als eine fehlende Aufstellung mit der Zusammenstellung des Gönn-Dir-Guthabens.
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Eure Seemeilen sollten wieder in einer Ordentliche Tabellenform zu sehen sein.
Die doppelten Minus/ Plus Buchungen wurde gelöscht.
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Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass es jetzt doch übersichtlicher ist. Wahrscheinlich deshalb, um Ordnung zu schaffen, war die Auflistung die letzten Tage verschwunden.
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Wo ist der Vorteil von "Buchen einer Club-SPA Anwendung" (ocean) ? Es ist vermutlich der Vorteil , das meine Frau dann nie wieder was anderes in SPA buchen kann. Was spare ich viel Geld ein.
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Mir fallen gerade ein paar Clubausflüge für unsere Karibik-Tour (neu ) auf, 3h durch die Stadt (Basseterre) 'wandern' für 69€, das ist wirklich etwas Exklusives für Clubmitglieder...
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Wo ist der Vorteil von "Buchen einer Club-SPA Anwendung" (ocean) ? Es ist vermutlich der Vorteil , das meine Frau dann nie wieder was anderes in SPA buchen kann. Was spare ich viel Geld ein.
Ich verstehe deine Erklärung leider nicht. Würde ich aber gerne.
Bei der Club-Spa-Anwendung gibt es eine Extraanwendung dazu.
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Filos- Ich verstehe die Aussage von Aida auch nicht : Buchen einer SPA Anwendung .
Buchen kann ich doch alles auf AIDA (?) oder das jetzt auf eine SPA-Anwendung zu meinem Vorteil eingeschränkt .
Es steht da nicht , dass eine Anwendung kostenlos sein soll - so könnte man es falsch verstehen. Es gibt übrigens in der SPA- Vorschau für die März2024 Reise keine besondere Ausweisung einer Aida-Club Spa-Anwendung -
Was ist denn eine Aida- Club Spa -Anwendung ?