AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • meinst du diese 4999 ?

    heikevonkor

  • nach dem Einkauf,

  • Meinst du die 4999 ab Bord für Clubmitglieder?

    Möglicherweise. Ich weiß ja eben nicht, wer oder was sich hinter dieser Hotline verbirgt.

    Mich interessiert, ob man tatsächlich da noch Buchungen vornehmen kann. Ob das so ähnlich ist wie bei den Conciergen bei den Suiten?

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Möglicherweise. Ich weiß ja eben nicht, wer oder was sich hinter dieser Hotline verbirgt.

    Mich interessiert, ob man tatsächlich da noch Buchungen vornehmen kann. Ob das so ähnlich ist wie bei den Conciergen bei den Suiten?

    Du landest da für club Fragen bei den reiseberatern und alles weitere geht an die 5000 wo du natürlich bich buchungen machen kannst aber halt nur wenn nich was frei ist.


    Absolut nicht mit einem guten Concierge vergleichbar.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Leg was in den Waren Korb , dann bekommst du diese Ansicht , das was du suchst gibt es nicht nach Abschluss des Kauf / Reservierung Vorgang .

  • Dankeschön für Eure Infos.

    Aida schreibt eben nur "eine detaillierte Aufstellung des Gönn Dir Guthabens finden Sie im Clubportal. "

    Habe gesucht wie verrückt und nur die Gesamtsumme gefunden, aber nicht, wie sich diese zusammensetzt.

  • Jamerie

    Das ist sooo dumm gemacht mit dem GD-Guthaben.

    So "undurchsichtig", daß man das nach Abschluß des Kaufs nirgends mehr offensichtlich angezeigt bekommt unter der Reise in myAIDA.


    Die Anzeige im Club - sofern die wieder funktioniert - hat bei mir, als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, dann gar nicht gestimmt und auf Nachfrage (Club-Hotline) wurde mir versichert, daß es dann an Bord korrekt sein wird...

    :gruebel: :hahaha:


    Ich rechne mal damit, daß es dann evtl. so sein wird, wie von Rambutan im Beitrag #1484 beschrieben.

    Ich hab jetzt für mich beschlossen, daß ich mich dann an Bord auf keinen Fall 'rumärgere und diesem Guthaben nachrennen werde.

    Die Leistungen hätte ich ja sowieso vorgebucht.


    Ein Jammer, daß AIDA sowas nicht gescheit hinbekommt.



    Bezüglich der momentanen Dysfunktion der Seemeilen-Ansicht gibts ja mittlerweile eine der "üblichen Meldungen":


    die Apfelfrau

    (die auch manchmal schwache Momente hat)

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Im Reiseplaner der 3 Tage vorab versendet wird , ebenfalls .

  • Im Reiseplaner der 3 Tage vorab versendet wird , ebenfalls .

    Ehrlicherweise weis ich nicht wo du das siehst. Anfang September haben wir noch das hier gelesen:



    Echt schade das AIDA hier keine vernünftige Lösung hinbekommt.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

    Einmal editiert, zuletzt von omu ()

  • Du stehst wohl auf der Leitung .

    Und 10% von 100 kann ja wohl noch jeder selber rechnen oder welche Lösungen soll aida bereitstellen !

  • Du stehst wohl auf der Leitung .

    Und 10% von 100 kann ja wohl noch jeder selber rechnen oder welche Lösungen soll aida bereitstellen !

    SORRY, aber du schreibst folgendes:


    Im Reiseplaner der 3 Tage vorab versendet wird , ebenfalls .

    und im Reiseplaner steht mal rein gar nichts, da AIDA nun einmal nicht willens oder in der Lage ist transparent mitzuteilen wieviel BGH einem nun noch zusätzlich zusteht. Ich bin ITler und schüttel immer nur den Kopf wie doof AIDA sich bei so vielen Dingen anstellt.

    Also auf dem Schiff ist mein Gönn dir was Guthaben sichtbar. Aber halt erst dort

    das war die Ausgangsfrage, auf die Du gesagt hast 3 Tage vorher schon die Informationen kommen.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • omu

    habe gerade nachgeschaut.

    Da heißt es: "der Wert des Guthabens können Sie in Ihrem Bordguthben nachsehen. "

    Also an B o r d.

    So kenn ich das auch von unseren letzten Reisen. Hatte auch mal vor Reisebeginn nachgefragt, weil ich sicher sein wollte, dass es richtig verbucht ist an Bord. Kann man erst an Bord sehen (jedenfalls war das bei uns so).

  • Habe mir auch mal die Mühe gemacht und bei AC wg. des GD-Guthabens angerufen, weil

    nach meiner Berechnung die Summen nicht stimmten. Meine Frage: wer oder was be-

    rechnet das GD-Guthaben? Das DDGH wird durch das Computersystem automatisch

    berechnet, ich bräuchte mir keine Sorgen machen. An Bord auf dem Bordkonto würde

    dann alles korrekt dargestellt. Die Frage, ich würde das aber lieber vorher schon alles

    richtig sehen...sollte mir keine Sorgen machen!

    Also mal wieder das Computersystem, da ist der Mensch dann ja auch fein raus!

    Übrigens, wenn ich im Club in meine fünf gebuchten Reisen gehe, stimmt das GDGH

    so oder so nicht. Liegt dann wahrscheinlich mal wieder am IT System :zorn:

    Also Leute Kopf hoch :thumbup: