1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Evelin61
  • 18. Juni 2022 um 11:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.700
    • 20. Dezember 2022 um 17:40
    • #1.141
    Zitat von Iserlohner

Ich beschäftige mich auch immer sehr gerne im Vorfeld mit der Reise. Es macht unheimlich Spaß schon mal "vorauszureisen" und sich seine eigenen Ausflüge zu organisieren. Was will ich sehen, wie komme ich dahin, all diese interessanten Dinge.

Die KF Ausflüge nehme ich immer aus 2 Gründen:

1. Wenn ich die Destination noch so gar nicht kenne und daher Kultur und "Fettnäppfchen" noch nicht so kenne. Dann immer mal gerne 1-2 Ausflüge um ein Gefühl für die Gegend zu bekommen.

2. (und das ist im Moment leider zu häufig der Fall) Ich habe für die (zugegeben Zeitraubende) Vorbereitung einfach keine Zeit. Irgendwie geht mir seit 3-4 Jahren immer mehr die Zeit für diese Dinge verloren, weil man sich ununterbrochen mit "Querschlägern" im beruflichen wie auch privaten beschäftigen muss..

Hallöchen,

den ersten Punkt händeln wir genauso 👍

Schippere auch etwas herum...

• Anzeige
    • RE: Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    10.119
    • 20. Dezember 2022 um 17:49
    • #1.142

Wir haben ein Paar kennengelernt dass dies bisher mit AC immer so gehandhabt hatte. Die Ausflüge durchgebucht und sich um möglichst wenig gekümmert. Damit waren sie in der Vergangenheit zufrieden.

Bei der Tour nun in SA waren sie aber mehr als stinkig über die Qualität der Ausflüge und das Preis/Leistungsverhältnis im Besonderen. Für sie nun ein Grund AC zu meiden und sich anderweitig umzuschauen...

(und wir haben von sehr vielen Beschwerden über die Ausflüge gehört, bzw. auch live mitbekommen)

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

Touren:

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Nam.; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr/Mai 26 öMM; bella Okt 26 Norwegen; perla Dez 26 Karibik; stella Jun 27 Spa/Port/Gib...

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.637
    • 20. Dezember 2022 um 17:55
    • #1.143

Und das bei den Preisen für Südafrika?! Die waren ja teils wirklich mehr als unverschämt.

Das ist dann erst recht ärgerlich, zumal man ja dort auch nicht so oft hinkommt.

• Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    4.301
    • 20. Dezember 2022 um 18:03
    • #1.144
    Zitat von Sehtourist

Und das bei den Preisen für Südafrika?! Die waren ja teils wirklich mehr als unverschämt.

Das ist dann erst recht ärgerlich, zumal man ja dort auch nicht so oft hinkommt.

Ja, für eine Safari ca. 300 Euro fand ich schon heftig. Wir haben private Anbieter gebucht. Die Gruppen sind kleiner, die Qualität ist gut und wesentlich günstiger.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 20. Dezember 2022 um 18:04
    • #1.145

Bei unserer mira Reise im Januar 2020 waren die Ausflüge sowohl über Aida als auch über ansässige touranbieter ( die oft auch für Aida tätig waren ) einwandfrei , zwar recht teuer aber alle sehr gut organisiert . Wir haben auch keine Beschwerden diesbezüglich von anderen Gästen gehört . Nur die Safari im Tala Reservat hat uns nicht so gefallen . Allerdings war für uns nach der Kreuzfahrt auch klar , das wir vor allem für den gezahlten Reisepreis inkl Ausflüge besser eine Südafrika Reise über Land hätten machen sollen .

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.159
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 20. Dezember 2022 um 18:26
    • #1.146
    Zitat von Iserlohner

Was für uns noch erschwerend hinzu kommt ist die Qualität der "Fluggeräte" die für diese Preise eingesetzt werden. Nach AbuDabi letzte Woche in einer Condor "zusammengepfercht" (Ich dachte immer Käfighaltung wäre schon verboten :zwinker: ) und nach Kapstadt hat AIDA uns Premium Economy verkauft und wir mussten feststellen, dass es diese Kategorie bei der eingesetzten Fluggesellschaft (Iberojet) gar nicht gibt...

Das ist ein Punkt, der dringend überarbeitet werden müsste..

Da zahle ich dann doch lieber mehr und bekomme einen anständigen Flug, so wie es jetzt auf meiner nächsten Reise mit Phoenix sein wird - Lufthansa Charterflug A340-600 mit nur einem zweistündigen Zwischenstop in Vancouver (Gesamtreisedauer 23 h).

Übrigens hatte ich aus genau den Gründen, die Du genannt hast - die Südafrika Reise mit der aura durch eine Karibik Kreuzfahrt mit der luna im November getauscht.

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    3.018
    • 20. Dezember 2022 um 18:50
    • #1.147
    Zitat von Flo on Tour

Da zahle ich dann doch lieber mehr und bekomme einen anständigen Flug

Das geht bei vielen Starthäfen,aber in der Karibik ist es dann doch schwerer.

La Romana und selbst Punta Cana wird von keiner einzigen gescheiten Fluggesellschaft angeflogen,schon gar nicht aus Europa.

Und auch nach Martinique,Jamaika und Barbados hält sich die Auswahl in Grenzen(und nicht immer gibt es Flüge an den passenden Wochentagen)

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.700
    • 20. Dezember 2022 um 19:01
    • #1.148
    Zitat von Flo on Tour

Da zahle ich dann doch lieber mehr und bekomme einen anständigen Flug, so wie es jetzt auf meiner nächsten Reise mit Phoenix sein wird - Lufthansa Charterflug A340-600 mit nur einem zweistündigen Zwischenstop in Vancouver (Gesamtreisedauer 23 h).

Übrigens hatte ich aus genau den Gründen, die Du genannt hast - die Südafrika Reise mit der aura durch eine Karibik Kreuzfahrt mit der luna im November getauscht.

Hallöchen,

wo ist das eine Verbesserung???

23 Stunden nach??? Kapstadt??? Über Vancouver???

Dann kann man doch auch in Stallhaltung fliegen. Das ist das Äquivalent für 23 Stunden Flugzeug 🤭

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.282
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 20. Dezember 2022 um 19:15
    • #1.149
    Zitat von Herumtreiber

Ich glaube, Flo on Tour fliegt nach Tahiti. Er schreibt von seiner nächsten Reise und ich habe schon voller Schwärmen seine Reiseroute bewundert.

Beitrag

RE: MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

Unterlagen in Mein Phoenix sind da ;)
    Flo on Tour
    20. Dezember 2022 um 18:03

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    4.301
    • 20. Dezember 2022 um 19:18
    • #1.150
    Zitat von _Meerelfe_

Ich glaube, Flo on Tour fliegt nach Tahiti. Er schreibt von seiner nächsten Reise und ich habe schon voller Schwärmen seine Reiseroute bewundert.

Beitrag

RE: MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

Unterlagen in Mein Phoenix sind da ;)
    Flo on Tour
    20. Dezember 2022 um 18:03

Tolle Route! :loveyou:

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.202
    • 20. Dezember 2022 um 19:28
    • #1.151
    Zitat von Peggy1005

Bei unserer mira Reise im Januar 2020 waren die Ausflüge sowohl über Aida als auch über ansässige touranbieter ( die oft auch für Aida tätig waren ) einwandfrei , zwar recht teuer aber alle sehr gut organisiert . Wir haben auch keine Beschwerden diesbezüglich von anderen Gästen gehört . Nur die Safari im Tala Reservat hat uns nicht so gefallen . Allerdings war für uns nach der Kreuzfahrt auch klar , das wir vor allem für den gezahlten Reisepreis inkl Ausflüge besser eine Südafrika Reise über Land hätten machen sollen .

wie in manchen Gegenden der Welt ist besonders auch Südafrika wirklich nur per Landreise zu erkunden; SA alleine gehen schon zwei bis vier Wochen, und für Namibia - Botswana - Zimbabwe gilt dies ebenso.

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    364
    • 20. Dezember 2022 um 19:29
    • #1.152
    Zitat von Spielzimmer

Wir haben ein Paar kennengelernt dass dies bisher mit AC immer so gehandhabt hatte. Die Ausflüge durchgebucht und sich um möglichst wenig gekümmert. Damit waren sie in der Vergangenheit zufrieden.

Bei der Tour nun in SA waren sie aber mehr als stinkig über die Qualität der Ausflüge und das Preis/Leistungsverhältnis im Besonderen. Für sie nun ein Grund AC zu meiden und sich anderweitig umzuschauen...

(und wir haben von sehr vielen Beschwerden über die Ausflüge gehört, bzw. auch live mitbekommen)

Klingt ja nicht gut. Was genau bemängelt wurde weißt du aber nicht?

dabei seit 2000 8)

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 20. Dezember 2022 um 19:44
    • #1.153

Gelöscht, da :sot: .

Einmal editiert, zuletzt von Avita61 (20. Dezember 2022 um 21:05)

• aida-susi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.207
    • 20. Dezember 2022 um 20:26
    • #1.154
    Zitat von Seesack007

wie in manchen Gegenden der Welt ist besonders auch Südafrika wirklich nur per Landreise zu erkunden; SA alleine gehen schon zwei bis vier Wochen, und für Namibia - Botswana - Zimbabwe gilt dies ebenso.

Auch wenn's jetzt nicht wirklich zum Thema passt. Vielleicht kann mir jemand sagen, was für eine solche Rundreise (nicht Schiff!) die bester Reisezeit ist. Die schwebt mir schon lange vor.danke im voraus. Auch gern per persönliche mail

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 20. Dezember 2022 um 20:44
    • #1.155
    Zitat von aida-susi

Auch wenn's jetzt nicht wirklich zum Thema passt. Vielleicht kann mir jemand sagen, was für eine solche Rundreise (nicht Schiff!) die bester Reisezeit ist. Die schwebt mir schon lange vor.danke im voraus. Auch gern per persönliche mail

Laut unseren Freunden , die Südafrika und Namibia 8 Wochen bereist haben Mitte September bis Ende November . Kommt aber auch bissel auf die Regionen an , die du bereisen möchtest , das unterscheidet sich auch etwas

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.392
    • 20. Dezember 2022 um 20:50
    • #1.156

Was haben eigentlich Flüge sonstwohin und auch das Reiseziel Afrika mit den „aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen“ zutun :/

[ganzschnellduckundweg]

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.202
    • 20. Dezember 2022 um 22:12
    • #1.157
    Zitat von Peggy1005

Laut unseren Freunden , die Südafrika und Namibia 8 Wochen bereist haben Mitte September bis Ende November . Kommt aber auch bissel auf die Regionen an , die du bereisen möchtest , das unterscheidet sich auch etwas

das ist schwierig, nur mal an einem Beispiel: DU willst (auch) an die Victoria-Falls in Zimbabwe / Sambia.

Ist viel Wasser da, kannst Du vor lauter Gischt, nix sehen / fotographieren, ist wenig Wasser da, hast Du einen super-Blick, aber langweilig, da nimmst Du zwischendrin, hast von Allem etwas, aber von Nichts genug...

Picke Die Dein persönliches Ziel raus, und schaue im www unter Reisewetter; hängt ja alles auch ein wenig davon ab, wann man wg Urlau reisen kann / darf.

Ist off-topic, daher Schluss, bei Fragen PN

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.159
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 20. Dezember 2022 um 22:15
    • #1.158
    Zitat von Herumtreiber

Hallöchen,

wo ist das eine Verbesserung???

Dann kann man doch auch in Stallhaltung fliegen. Das ist das Äquivalent für 23 Stunden Flugzeug 🤭

Nach Kapstadt über Vancouver wäre wirklich keine Verbesserung :lol1:

Nein, wie _Meerelfe_ schon geschrieben hat, startet meine Kreuzfahrt von Tahiti. Und 23h ist zeitlich mit das Beste dorthin, wenn man mal sich andere Flüge von Frankfurt dort anschaut.

Es ging mir eher darum, dass man doch Fluggesellschaften recht kurzfristig bekommt, die nicht Billigfliegercharakter haben.

Zitat von MarkusR

Das geht bei vielen Starthäfen,aber in der Karibik ist es dann doch schwerer.

La Romana und selbst Punta Cana wird von keiner einzigen gescheiten Fluggesellschaft angeflogen,schon gar nicht aus Europa.

Und auch nach Martinique,Jamaika und Barbados hält sich die Auswahl in Grenzen(und nicht immer gibt es Flüge an den passenden Wochentagen)

Also Eurowings Discover finde ich schon gescheit. Ich war immer zufrieden.

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.700
    • 21. Dezember 2022 um 05:34
    • #1.159
    Zitat von Flo on Tour

Nach Kapstadt über Vancouver wäre wirklich keine Verbesserung :lol1:

Nein, wie _Meerelfe_ schon geschrieben hat, startet meine Kreuzfahrt von Tahiti. Und 23h ist zeitlich mit das Beste dorthin, wenn man mal sich andere Flüge von Frankfurt dort anschaut.

Es ging mir eher darum, dass man doch Fluggesellschaften recht kurzfristig bekommt, die nicht Billigfliegercharakter haben.

Also Eurowings Discover finde ich schon gescheit. Ich war immer zufrieden.

Richtig so. Ich hatte Tahiti nicht auf dem Schirm. Ist dennoch eine lange Zeit.

Eurowings Discover fanden wir voriges Jahr auch ganz gut.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    21.219
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 21. Dezember 2022 um 07:40
    • #1.160

Allen eine schöne Reise, sei es zu Land oder zu Wasser.

Und jetzt könnten wir ja eigentlich mal zurück kommen zu…

Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

LG Alicia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™