Auf der Relax ist der Plus- oder Purtarif aber für viele Balkonbucher keine Option mehr, da man nicht die Spannerkabinen auf Deck 6 zugewiesen bekommen möchte.
Welche sind denn diese Spannerkabinen?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Auf der Relax ist der Plus- oder Purtarif aber für viele Balkonbucher keine Option mehr, da man nicht die Spannerkabinen auf Deck 6 zugewiesen bekommen möchte.
Welche sind denn diese Spannerkabinen?
Jetzt geht es einmal rundherum..
Tendern (wie fast immer) nicht möglich..
Healer
Also fiel die Insel aus?
Hallo, an euch Weltreisende… so langsam gehts Richtung Heimat. Eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt: denkt man jetzt schon an zu Hause? An den Alltag? Freut man sich, wieder auf ein „normales“ Leben? Bestimmt freut man sich schon auf die Familien und Freunde um das Gelebte zu teilen? Vielleicht habt ihr Lust, mal was zu posten.
Ich kann mich noch erinnern an den Januar 2023. Wir waren 4 Wochen mit der Aura in Südafrika unterwegs und trafen dort Aida Sol, die auf Weltreise war. Mit einem Urlauber hatten wir uns im Hafen unterhalten. Er hatte genug, von allem und ersehnte das Ende der Reise. Das hallt immer noch in mir nach. Für uns war nach nur 4 Wochen auch genug vom Bordleben.
Schöne Weiterreise!
Naja, die Phoenix Mitarbeiter während der Ausflüge habe ich auch nicht als sonderlich bemüht in Erinnerung. Kann mich noch gut erinnern an einen Ausflug in Brisbane… Wir sind später im Hafen angekommen und die Ausflugszeiten hatten sich dadurch verkürzt. Die Mitarbeiter von Phoenix waren nur mit sich selbst beschäftigt und waren am rumquatschen, weit ab der Urlauber. Zeitlich lief alles anders ab, keine Infos, nur Schulterzucken auf Nachfragen… Das war schon etwas ernüchternd. Ich hatte das vor Ort aber auch gleich angebracht. Die Ausflüge waren damals noch relativ erschwinglich gegenüber AIDA beispielsweise.
Bei unserer letzten Tour in Asien habe ich die Aida Mitarbeiter während der Ausflüge außerordentlich engagiert und positiv in Erinnerung , aber das nun mal am Rande.
Schönen Urlaub!
Wir haben auch das Lido bevorzugt. Auch zum Abendessen. Vor allem gab es im Aussenbereich immer reichlich freie Plätze.
Von Santiago de Chile nach Frankfurt 2.900 EUR Aufschlag mit Condor. Wir buchen nie BC.
Verstehe ich. Aber BC ist einfach traumhaft. Aber klar, manchmal echt ein Vermögen. Richtung Asien ist es erschwinglicher. 2700x4…. Da sind wir raus😓
Genau, hatte ich dann gefunden. Fakt ist, die Flugpreise sind echt gut in der Eco.
Ohne Flüge buchen geht bei Phoenix nicht. Ich dachte bald, ich hätte das schon mal wegklicken können.
Ja passt von der Strecke. Unser Traum ist noch einmal Südamerika. 2700,00 on way?