Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2022 - Habt ihr einen Lieblingsgegenstand, der mit euch auf Reisen geht?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Talisman, Maskottchen oder einfach nur etwas zum Kuscheln?! Habt ihr einen Lieblingsgegenstand, der mit euch auf Reisen geht?


    Was für den einen kindisch erscheint, ist für den anderen gar nicht mehr aus dem Reisegepäck wegzudenken. Das Lieblings-Plüschtier, ein besonders weiches Kissen oder vielleicht ein Talisman –


    viele Reisende können oder wollen nicht mehr ohne diesen Lieblingsgegenstand unterwegs sein.

    Wie sieht es bei euch aus? Was nehmt ihr mit auf Reisen rund um den Globus? Oder braucht ihr so etwas nicht?


    In dieser Frage geht es nicht ausschließlich um Kreuzfahrten. Auch eure „Begleiter“ im Hotel oder auf dem Campingplatz interessieren uns.



    Abstimmen dürft ihr gerne >> HIER <<



    Gruß Detlef :ciao:



    (die Umfrage endet am 31.07.2022)

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Habe auf Reisen außerhalb von Deutschland meist ein Bild meiner Kinder in jungen Jahren und jetzt auch ein Bild vom Enkel mit mir dabei.

    Die stehen dann auf dem Nachtisch. Ist irgendwie ein Gefühl als wären sie dabei <3

    Bei meinen Kreuzfahrten hatte mir mein Enkel noch seine Frau Meise mitgegeben, denke sie sollte was von der Welt sehen :lachzwink:


    Sie wird jetzt aber nicht immer dabei sein :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • ich fahre ohne Kuscheltiere in Urlaub

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Kein Gegenstand, den ich als Liebling mitnehme. Aber meinen Mann, meinen allerliebsten Mitreisenden, habe ich gerne dabei.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Ich hab vor 15 Jahren auf meiner ersten Kreuzfahrt, einen billigen Plastikkugelschreiber von einem sehr lieben Menschen geschenkt bekommen, der reist im Urlaub ständig bei mir mit. Bin ja nicht besonders abergläubisch, aber den Kuli darf ich nicht vergessen... ;)

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, muss unbedingt die Quak mit.

    Die hat mir eine Freundin aus Putztücher genäht.

    Bild folgt!

  • Ich bin froh über jeden Gegenstand den ich NICHT dabei haben muss, vor allem wenn ich irgendwo hinfliege. Irgendwelche Kuscheltiere oder ähnliches, aus dem Alter bin ich raus. :lol1: Als unsere Kinder noch klein waren, gab es natürlich Spielzeuge, die mitmussten, entsprechende Dramen bei eventuellem Vergessen, aber bei uns Erwachsenen hat es das nicht gegeben. :nein1: :nein1:


    Früher bin ich dienstlich viel gereist und da hatte ich ein kleines Fotoalbum mit den Fotos meiner Kids dabei, aber mit Einzug der Smartphones ist das dann auch entfallen.

  • Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, muss unbedingt die Quak mit.

    Die hat mir eine Freundin aus Putztücher genäht.

    Bild folgt

    Hier ist meine Quak zu sehen! Die ist bei Autoreisen immer dabei.

    Sie ist, wie gesagt, aus Putztücher genäht und deshalb, kann man auch mal schnell die Scheibe wischen, wenn sie angelaufen ist.

  • Wir nehmen immer unseren Herrn UrlauBär mit.

    Er findet dann auch immer neue Freunde😊

    AIDA🛳🥰

    AIDAcara 17.09.2017 - 23.09.2017 Norwegen :matrose:
    AIDAaura 17.09.2018 - 27.09.2018 Perlen der Ostsee 2 :matrose:
    AIDAcara 09.03.2019 - 23.03.2019 Winter im hohen Norden :matrose:

    AIDAsol 29.05.2021 - 05.06.2021 Ahoi-Tour 3 :matrose:

    AIDAprima 16.10.2021 - 23.10.2021 Ahoi-Tour ab Kiel :matrose:

    AIDAbella 02.05.2022 - 15.05.2022 von Mallorca nach Kiel :matrose:

    AIDAluna 06.06.2023 - 23.06.2023 Highlights am Polarkreis :matrose:

    AIDAbella 16.04.2024 - 01.05.2024 AIDA PUR von Dubai nach Mallorca :matrose: Leider storniert :cry2:

    AIDAstella 20.10.2024 - 01.11.2024 von Mallorca nach Antalya :matrose: Leider storniert :cry2:


    MeinSchiff⛴️🥰

    MeinSchiff 1 30.09.2023 - 04.10.2023 Nordeuropa mit Kopenhagen :matrose:


    NickoCruises⛴️🥰

    Vasco da Gama 30.05.-10.06.2024 Atemberaubende Adriaküste :matrose:

  • Meine Frechdachs Wasserpistole, findet immer den Weg in den Koffer , und macht auch nette Bekanntschaften ;)