- Offizieller Beitrag
Ist es wirklich so schwer sich an die Regeln zu halten - Nur Zahlen hier, keine Diskussionen darüber - der Link zu den Diskussionen steht im Kommentar 401
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ist es wirklich so schwer sich an die Regeln zu halten - Nur Zahlen hier, keine Diskussionen darüber - der Link zu den Diskussionen steht im Kommentar 401
Weiß jemand, wie viele es auf der Trans der Cosma sind?
Ja ich habe gerade vom Concierge neuere Infos bekommen: Bis morgen sind noch fast 6000 pax auf der Cosma und die Trans machen etwa 4400 pax. Also wohl doch noch mal mehr als ursprünglich gedacht. Laut ihm sollte das aber sehr entspannt sein...
...Bis morgen sind nich fut 6000 pax säauf der cosma ...
--->
--->
![]()
Hallo, auf der Transreise der Diva sind 1500 Gäste an Bord. Aussage des Kapitäns in der Primetime.
Quelle, bin Bord 🛳️😃
Hallo, auf der Transreise der Diva sind 1500 Gäste an Bord. Aussage des Kapitäns in der Primetime.
Quelle, bin Bord 🛳️😃
Ich wollte es auch gerade schreiben. Bin auch an Bord 😊
Aidaprima Metropolen 22.10-29.10.22
Volle Auslastung lt. Kapitän 4112 Passagiere.
Ach ja da immer nach Kindern gefragt wird-davon 1300 unter 18 Jahre. Teenies ab 12 hängen eh nur im Wave Club ab oder am Handy irgendwo in einer Ecke.
Es wurde betont, dass man sich auf Reisen mit einer erhöhten Anzahl Kinder(da Ferienzeit) freut. Da der Kapitän selber 2 Kinder hat, glaube ich ihm das.
Quelle: war an Bord
Aktuell darfst Du gerne in 2 Wochen die genaue Auslastung uns bitte Mitteilen .
Du hast den Wechseltag auf Barbados vergessen, diese Kabinen sind geblockt, außerdem kann 1 Kabine mit 1 Personen belegt werden was z Z nicht die Auslastung der zukünftigen Reise bestätigt.
Wir waren jetzt ein Woche mit der Costa Smeralda unterwegs.
Es waren laut Aussage der Rezeption etwa 3.600 Passagiere an Bord - da alle 6 Häfen Wechselhäfen sind, schwankte dies aber.
Celebrity Apex
Transatlantik Tour
2315 Passagiere an Bord
Quelle: bin an Bord
Der Oktober ist vorbei und ich fasse hier mal wieder die Belegungszahlen des Monats zusammen.
Durch die Herbstferien ging es wieder bergauf und die Schiffe waren zum Teil besser ausgelastet als in den Sommerferien. Im Durchschnitt lag die Doppelbettenauslastung der hier berichteten Reisen im Oktober bei 92,2% und die Maximalauslastung bei 73,7%. Die Spanne ist wieder größer geworden, weil nur ein Teil in den Herbstferien lag. Der neue AIDA- post Covid Rekord liegt bei 125,1% bei einer Prima Reise (Maximal 133% wären möglich), während die am schlechtesten gebuchte, hier berichtete Reise im Oktober bei 66,3% liegt.
Die hier berichteten Reisen, die bis in den November reichen haben schon wieder eine deutlich niedrigere Auslastung mit 79,0% (Doppelbetten) und 63,3% (Maximalauslastung).
Aida prima, Metropolentour, ab 29.10.:
4360, davon 1500 Kinder, in einigen BL Herbstferien!
Aida prima, Metropolentour, ab 29.10.:
4360, davon 1500 Kinder, in einigen BL Herbstferien!
Das ist die erste vollständig ausgebuchte Aida Reise seit Corona mit 132,7% Doppelbettenbelegung und 100% Maximalbelegung. In dem Sinne ein Meilenstein.
Ein weniger belegtes Schiff ist natürlich angenehmer, aber irgendwann müssen auch wieder die alten Auslastungen erreicht werden um auch wieder in die Gewinnzone zu kommen. Dadurch kommen natürlich auch die alten Diskussionen zurück, dass die Schiffe überfüllt seien und auf den Neubauten zu viele Gäste untergebracht würden. Wie vor Corona. Eigentlich ein gutes Zeichen...
Präventiv aber noch einmal der Hinweis, dass dies der falsche Faden für diese Diskussion ist.
Sol 2441 und wenig Kinder gefühlt
Aber irgendwie übervoll
Uns hat man erklärt die Reise war im
April bereits ausgebucht
Es waren nur Fakten und für die Anzahl Kinder die Begründung Ferien. Null Diskussion.
Es waren nur Fakten und für die Anzahl Kinder die Begründung Ferien. Null Diskussion.
Ich gehe mal davon aus, dass du da nicht mit der Diskussion gemeint warst.
MK6 hat ein Fazit aus Deinem Beitrag gezogen, da er hier die Auswertungen der Zahlen vornimmt. Es ging nur darum, dass sein Fazit nicht diskutiert werden sollte. Das hast Du bestimmt falsch verstanden.
LG Alicia
Mein Schiff 3 auf der heute gestarteten Langzeittour 2297 Passagiere bei 879 Crew.
Wir sind auf der Trans mit der Sol 1624 Göste.
Gäste an Bord der Stella (WMM bis 13.11.) lt. EM: 1.850
Quelle: bin an Bord
Letze Woche mein Schiff Herz von Palma nach Málaga 1740 Passagiere.
Aida Luna ab 5.11.22
1400 Passagiere
Quelle Rezeption, bin seit Kiel bis 13.11.22 an Bord
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()