Beiträge von Bibinord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Unsere Reise mit der Nova ab 22.06. 1 Woche Norwegen wird in der Balkonkabine auch immer günstiger,

    im Vario haben wir vor 2 Monaten 2.298 Euro (2 Pers.) gezahlt, jetzt ist der Preis auf 2.058 Euro gesunken.

    Sogar 4-er Belegung (außer IK) ist noch möglich. In dieser Zeit haben 5 BL Ferien.

    Sehr gut, Sommerferien wollen dann doch viele Familien in die Sonne.Der Preis ist aber trotzdem mega.

    Schnäppchen gibt es in der Mehrbettbelegung innerhalb der Ferien quasi nicht-oder ich bin zu blöd um sie zu finden.Schade das nicht jedes Bundesland min. 1 Woche in den Randferien mit geringer Feriendichte.Da hat Bayern und BW Glück im Sommer.

    Ach ja im Taxi konnten wir nur in bar zahlen.Funfact am Rande- in Pfund zum normalen Preis oder in Euro knapp doppelter Preis.Auf Nachfrage beim Fahrer sagte dieser o ton "Wir sind hier in Großbritanien und nicht in Europa" :wiegeil:

    Klare Ansage, also Pfund bezahlt.

    Ja gibt es. Max. 2 Std und wenn es die Auslastung zulässt. An Hafentagen kein Problem. An Seetagen haben wir gar nicht erst gefragt.

    Hallo,

    war an einem Seetag für 1h. Zeitraum Ferien bei Maximalauslastung.War trotzdem nicht zu voll.War der 1. seetag-vielleicht deshalb.VG und viel Spaß

    Kontrolliert von Aida oder privater Veranstalter?

    Sorry, das eiß ich nicht mehr, da mein Mann bei der Kontrolle bei war.Glaube aber direkt am Bus.Wir hatten eine passende Sitzerhöhung von uns dabei. für den 12 jährigen bei. Hätte man auch gut sehen können ohne fragen.

    Da wir in den Ferien verreisen, ist eigentlich immer die maximale Anzahl der möglich mitfahrenden Kindern auf den Schiff erreicht.

    Hallo, ich wollte im Contipark Kiel parken ? Finde aber keine Möglichkeit vorab zu reservieren. Bekommt man dort immer ein Parkplatz ohne Reservierung und wie weit ist es bis zum Schiff ?

    Gibt es Alternativen wo man vorab buchen kann und weniger wie 100 Euro kosten pro Woche ?

    ZOB Kiel

    Mittlerweile gibt es selbst in den Sommerferien auf den großen Schiffen wieder große Rabatte. Z.B am 22.06. Aida Nova ab Kiel in der VDL 5 Personen Premium 5.050€ Vario 3.048€. Mittelmeer Cosma ähnliches Bild. So ganz scheinen die hohen Preise also zumindest bei Familien nicht angenommen zu werden.

    Naja, am 22.6. hat eine sehr geringe Anzahl der Bundesländer Ferien-vielleicht gibt es deshalb solche Preise.

    Auf der Nova ist die Schonkostbar im Bella Donna Restaurant.

    Bei dem Treffen bekommst Du den Koch vorgestellt und kannst mit ihm wirklich alle Details abklären. Auf Wunsch bekommst Du alle Speisen frisch zubereitet und auch in andere Restaurants gebracht. Du bekommst dann ungewürzt, gedünstet ... usw.

    Aber Du musst halt wirklich auch aktiv mit dem Koch reden und dann erfüllen Sie Dir nahezu jeden Essenswunsch. Ich kann mich noch sehr gut an eine Reise mit der Prima erinnern. Da waren nur 2 Gäste mit Unverträglichkeit (Gluten, extreme HIT) bei dem Allergikertreffen. Wir haben wirklich jede! Mahlzeit auf Wunsch zubereitet bekommen und von den Spareribs schwärme ich heute noch.

    Top,ich kam auch in den Genuss.Ich konnte sogar Sachen essen, die wo sonst nicht gingen.Einen Tag vorher quasi bestellen mit allen Einschränkungen und am nächsten Tag geniessen.

    Es ist und war fantastisch.

    Danke, dann mache ich das auf jeden Fall am ersten Abend. Weiß nur leider nicht in welchem Restaurant die Schonkostbar auf der Nova ist. Aber das wird sicher jemand wissen, wo man da am besten hingeht.


    MANU_ELA So einfach ist das leider nicht, wenn man eine akute HIT hat. Da kommt es schon auf die Zubereitung und die Gewürze an und das sehe ich dem Gericht ja nicht an. Da ist schon die Frage mit welchem Öl was gebraten ist usw. Das ist alles sehr komplex.

    Hallo,

    bei mitr ist es äjnlich.Öl frage ich auch ab.Es gibt immer nur eine Sorte an Bord in allen Restaurants gleich wurde mir gesagt.Bei mir zum Glück immer Rapsöl, da ich gegen Sonnenblumenöl allergisch bin.Die Schonkostbar auf der Nova ist im Belladonna Restaurants.Du siehst das Gericht.Und die können dir wirklich gerade alle Zutaten bis ins Detail nennen.

    Ich bin gegen vioele Gewürze, Lebensmittel,Gewürze allergisch und bin auf der Aida im Paradis und nehme min. 2kg zu in einer Woche.Gerade an der Schonlostbar bekommst du immer Antwort.Allgemein weiß man ja was geht und was nicht, das ist nicht anders wie daheim.

    Das Treffen findert statt.Bei meiner letzten Tour zur Sail away bei der ersten Abfahrt.Die Schonkostchef´s sind spitze.Wussten das ich ins Time maschine wollte und haben mich einen Tag vorab wieder erkannt und das Menü besprochen.Ich war eigentlich nur zum normalen Essen an der Schonkostbar.Da kam sie, sagte zwecks moregen der Reservierung.Ich war so platt vor Freude.Genieß das Schiff und das Essen.ist wenig Fertigessen.vg

    Ich beobachte die Preise für verschiedene Familienmitglieder und Bekannte.2er Belegung auf den großen Schiffen kommt fast immer irgendwann ins Vario.Wenn nicht gibt es bis kurz vor knapp Kabinen(ich beziehe mich hier nicht auf eine Kategorie).

    In 4er Kombination, wie wir es benötigen kommen die Reisen aktuell in den Ferien gar nicht ins Vario und viele Reisen gerade ab Deutschland sind in 4er Kombination nicht mehr buchbar, selbst für Herbst nicht mehr.

    Preis Steigerung enorm.4000 Euro in den Sommerferien mit der Nova für 2 Erw. 2 Kinder in Veranda Komfort.

    Unsere angestebte Reise für nächstes Jahr im Herbst ist im Vergleich zur identischen Reise in gleicher Kombination um 600 Euro teurer!!!

    Wir sind mit unseren Kids im Juli mit der Cosma auf Palma. Wir wollen evtl. einen Strandtag einlegen. Gibt es Empfehlungen? Gern klassischer Touri-Strand mit Sonnenschirmen, Promenade und Restaurants. Welchen Strand nehmen wir und wie kommen wir hin? Aida-Shuttle buchen und dann mit öffentlichem Bus weiter? Unsere Jungs sind eher lauffaul ;)

    Ganz klar Strand von Can Pastilla.Erfüllt genau deine Vorstellungen. Einer unser Lieblingsstrände mit Kids.Und vorallem nicht so überlaufen im Sommer.

    Tip Strandabschnitt in Höhe des Aquariums.

    Viel spaß

    Hallo,

    Ordnung halten ist möglich.Diie erwähnten magnetharken sind mega praktisch und absolt empfehlenswert.

    Mir persönlich würde die Frischluft fehlen, da ich die Lüftung der Klimaanlage nicht mag und mich oft erkälte.

    An Bord stand bei uns zuletzt (reisen auch in den GFerien-kennen also nur voll ausgebuchte Schiffe), das ein Kabinentausch auch gegen Aufpreis nicht möglich gewesen wäre.

    Die Familien, welche wie wir zu 4 in einer Kabine reisen-haben bislang keine dieser Kacheln erhalten zum Upgraden.Nur einmal ,mal kurz eine Suite aufgetaucht zum normal Preis unter myaida.

    Ich drück Euch die Daumen, das sich eine Lösung findet.Der Tipp direkt bei Aida anzurufen macht Sinn.