AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00-Samstag, 8. Januar 2022, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Januar 2022, 00:00
  • Und mit wie viel Vorlaufzeit wurde das kommuniziert?

    Das ging ja nur ganz kurz weil es die umgeroutete Belgien/Holland Reise war die dann nach Absprache mit Norwegen umgeroutet werden konnte, aber mit strengen Vorgaben von NOrwegen.

    Ich habe die Reise mitgemacht, hatte vorher Stockholm Ende September gebucht und war absolut happy :thumbsup::love:


    Ach nee, das war schon die Reise ab Ende August und die war dann auch die Erste mit nur geimpften an Bord, Genesen weiß ich nicht mehr genau

    Gerade noch mal nach geguckt, konnten noch Genesene mit fahren


    210818_Infoblatt_Testverfahren_Norddeutschland_Norwegen_V1.pdf

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    3 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Es gibt derzeit einfach kein Patentrezept - Omikron ist extrem hochinfektiös. Bei den anderen Varianten konnte man den Infektionsweg durch diverse bekannte Maßnahmen ziemlich stark vermindern, bei Omikron scheint dies wohl nicht mehr so zu funktionieren. Deshalb sind Schuldzuweisungen gegenüber der Crew aber auch Passagieren nicht hilfreich, wenn nicht sogar falsch. Aida hat meines Erachtens ein sehr sicheres Konzept. Ich hab schon vor ein bis zwei Monaten gesagt, dass man immer mit Infektionen an Bord rechnen muss, jetzt scheint dies die Regel zu sein. Die momentane Situation finde ich ziemlich unbefriedigend, so dass ich mir wünschen würde, dass die Kreuzfahrtgesellschaften eine kurze Reisepause (ein bis zwei Monate) einlegen würden - das würde übrigens auch meine Transatlantik Reise im Februar betreffen, aber auf einen Abbruch hab ich keine Lust. Alternativ würde ich persönlich auch eine blaue Karibikkreuzfahrt hinnehmen, wenn dadurch ein Abbruch nicht in Frage käme. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das sind aber Antigentests die beim Check-in genutzt werden, das weisst du aber schon?


    Lg

    Wir sind auf der Prima Abfahrt Hamburg PCR Rachen und Nase getestet worden. Ins Terminal kamst Du nur mit einem negativen Schnelltest (vom Vortag)

    Lieben Gruss Birgit

    05/2002 - WMM
    04/2013 - Nordeuropa Luna
    10/2014 - ÖMM Diva
    05/2015 - ÖMM Stella
    02/2016 - Südstaaten Vita
    04/2016 - Fanreise Prima
    03/2017 - Nordlichtertour Cara
    05/2017 - Hafengeburtstag Prima
    09/2017 - Nordamerika Diva

    01/2020 - Südafrika Mira

    12/2021 - Metropolentour Prima

  • Oder nimm gerade aktuell die Karibikinseln wo die Zahlen explodieren.

    Das ist mir neu. Auf welche Karibikinseln bezieht sich die Aussage? Bin ab 8.1. 2 Wochen mit der AIDAdiva in der Karibik und Mexiko unterwegs. Soweit ich gesehen habe, sind die Inzidenzen dort momentan sehr niedrig. Ich bin 3-fach geimpft, sehe da kein Risiko. Außerdem hat unser Gesundheitsminister gestern gesagt, dass Omikron der Weg aus der Pandemie sein soll, da die Variante nur selten die Lunge angrefit und meist nur geringe Erkältungssymptome mit sich führt. Verstehe nicht die Aufregung hier in diesem Forum. Soweit ich das überblicke explodieren momentan die Zahlen in Europa, nicht aber in der Karibik.

  • Die AIDAnova erreicht am 29.12.2021 mit hoher Geschwindigkeit die Metropole Lissabon


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hier noch ein Video vom schnellen Auslaufmanöver in Hamburg am 22.12.2021


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • sehe ich genau so, wurde aber als offtopic gelöscht

    Es gibt derzeit einfach kein Patentrezept - Omikron ist extrem hochinfektiös. Bei den anderen Varianten konnte man den Infektionsweg durch diverse bekannte Maßnahmen ziemlich stark vermindern, bei Omikron scheint dies wohl nicht mehr so zu funktionieren. Deshalb sind Schuldzuweisungen gegenüber der Crew aber auch Passagieren nicht hilfreich, wenn nicht sogar falsch. Aida hat meines Erachtens ein sehr sicheres Konzept. Ich hab schon vor ein bis zwei Monaten gesagt, dass man immer mit Infektionen an Bord rechnen muss, jetzt scheint dies die Regel zu sein. Die momentane Situation finde ich ziemlich unbefriedigend, so dass ich mir wünschen würde, dass die Kreuzfahrtgesellschaften eine kurze Reisepause (ein bis zwei Monate) einlegen würden - das würde übrigens auch meine Transatlantik Reise im Februar betreffen, aber auf einen Abbruch hab ich keine Lust. Alternativ würde ich persönlich auch eine blaue Karibikkreuzfahrt hinnehmen, wenn dadurch ein Abbruch nicht in Frage käme. :meinung:

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

  • Das ist mir neu. Auf welche Karibikinseln bezieht sich die Aussage? Bin ab 8.1. 2 Wochen mit der AIDAdiva in der Karibik und Mexiko unterwegs. Soweit ich gesehen habe, sind die Inzidenzen dort momentan sehr niedrig. Ich bin 3-fach geimpft, sehe da kein Risiko. Außerdem hat unser Gesundheitsminister gestern gesagt, dass Omikron der Weg aus der Pandemie sein soll, da die Variante nur selten die Lunge angrefit und meist nur geringe Erkältungssymptome mit sich führt. Verstehe nicht die Aufregung hier in diesem Forum. Soweit ich das überblicke explodieren momentan die Zahlen in Europa, nicht aber in der Karibik.

    Aruba 2.900

    Curacao 1.600

    Britische Jungferninseln 1.500

    sind die Top 3 in der Karibik

  • sehe ich genau so, wurde aber als offtopic gelöscht

    :sot: Es ist momentan auch nicht einfach für die Mods - die Themen verschwimmen derzeit extrem. Allein für dieses Thema/Reise gibt es 2 Threads. Man sollte es daher nicht unbedingt persönlich nehmen, wenn ein Kommentar gelöscht wird.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir sind nun abgereist - einige andere ebenfalls. Das fühlt sich einfach nicht richtig und sicher an.


    Der Antigentest gestern war auch ein Witz - ich habe nicht mal gespürt, dass sie in meiner Nase war… normal läuft bei mir immer eine Träne. Eine andere Testerin hat sich nicht die Hände desinfiziert oder die Handschuhe gewechselt, nachdem sie die mit einem fertig war. Wir aussagekräftig diese dann sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Euch noch eine gute Reise! Möge alles gut gehen und ihr gesund ankommen. 😍

  • Oh Mikey - nach Hause - habt Ihr den Flug bekommen oder selbst organisiert ?

    Ich kann es verstehen, vermutlich hätten wir es auch versucht, wer mag schon Urlaub im Hafen verbringen mit komischem Gefühl im Magen. Selbst wenn es morgen weiter ginge,was bliebe da noch an Inseln ? Ich hoffe es endet für jeden so wie er es sich in der aktellen Situation wünscht.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Das wird von anderen Aida Schiffen und deren Kapitänen rigider gehandhabt. Bisher hat AIDA aus meiner Sicht das beste Hygienekonzept. Ich bin die letzten Monate sowohl auf AIDA (Aidablu), Mein Schiff 3 und 6 sowie Phönix (Artania) gefahren und bei Aida hab ich mich mit Abstand am sichersten gefühlt.

    Wie kann man sich auf einer 2G+ Reise sicherer fühlen als auf einer Phoenix 1G+ Reise? Das leuchtet mir nicht ein.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • Wir sind nun abgereist - einige andere ebenfalls. Das fühlt sich einfach nicht richtig und sicher an.


    Der Antigentest gestern war auch ein Witz - ich habe nicht mal gespürt, dass sie in meiner Nase war… normal läuft bei mir immer eine Träne. Eine andere Testerin hat sich nicht die Hände desinfiziert oder die Handschuhe gewechselt, nachdem sie die mit einem fertig war. Wir aussagekräftig diese dann sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Euch noch eine gute Reise! Möge alles gut gehen und ihr gesund ankommen. 😍

    Kommt gut heim :) und danke fürs berichten

  • Wir sind nun abgereist - einige andere ebenfalls. Das fühlt sich einfach nicht richtig und sicher an.


    Der Antigentest gestern war auch ein Witz - ich habe nicht mal gespürt, dass sie in meiner Nase war… normal läuft bei mir immer eine Träne. Eine andere Testerin hat sich nicht die Hände desinfiziert oder die Handschuhe gewechselt, nachdem sie die mit einem fertig war. Wir aussagekräftig diese dann sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Euch noch eine gute Reise! Möge alles gut gehen und ihr gesund ankommen. 😍

    Das mit dem Test kann ich nicht bestätigen. Mein Test war sehr unangenehm. Es wurde sehr lange und tief in der Nase gebohrt. Der PCR Test beim Checkin war im Vergleich dazu fast angenehm.

  • Ein hyghienekonzept ist nur so gut, wie es von den Menschen umgesetzt wird.

    Und leider gibt es überall Leute, die meinen, ach alles nicht so wichtig.

    Und genau in dem Moment muss von Seiten des gastgebers (aida, tui etc) eingegriffen werden. Einmal freundlich drauf hinweisen und dann konsequent.

    Denn sonst bringt das doch alles nix.

    Wir sind dieses Jahr 2x aida und 1x mein schiff gefahren. Da war wirklich alles Top.