Beiträge von Birgit70
-
-
Birgit70 wie groß ist die Lounge im Wintergarten?
Kann man als erwachsene Person (Körpergröße 1,90 m) draufschlafen?
Weil, wenn ich schnarche, dann könnte Göttergatte ausweichen!
Eingefaltet könnte er dort schlafen….ich schätze dass die Liege (Rattan mit einer etwa 10 cm Auflage/Matratze) etwa 1,50 breit ist- aber relativ tiefe Sitzfläche.
Mein Sohn ist 1,79 groß
Auch ich habe schon dort gelegen-geht nur seitlich mit angezogenen Beinen. 😁
Aber zur Not -bevor man den Partner über Bord wirft gehts bestimmt. Ich war zumindest froh über die Ausweichmöglichkeit …!
Lieben Gruss Birgit
-
Die Halme auf der Prima letzte Woche waren klasse! Sahen aus wie Plastik, auch die Haptik war toll. Die Halme waren aber 100% biologisch 👍 (bei Kapitän Fragestunde wurde dazu Stellung genommen )
-
Kommt auf das Alter eures Sohnes an:)
Bei uns hat sich die ehemalige Lanaikabine in sofern bewährt, dass wir Eltern uns morgens Kaffee gekocht haben und dann in den Wintergarten gegangen sind (Balkontür und Vorhänge zu-> Jungs konnten noch schlafen und wir uns unterhalten).
Mein Sohn hat auch mal eine Nacht auf der Liege geschlafen (wegen Schnarchen von uns) -er sagt kann man mal machen….
Lieben Gruss Birgit
-
-
-
-
-
-
Jetzt muss ich mich nur nochmal genau belesen, ob der Antigen Schnelltest einen Tag vorher reicht oder 24 Stunden vorher, wie es im Sommer bei der Abreise ab Kiel und Warnemünde gewesen ist
Lt Punkt 4 der Reiseunterlagen Mail: frühstmöglicher Testzeitpunkt ist ein Tag vor Aufstieg an Bord
Lieben Gruss Birgit
-
Hi,
Wir sind erst auf der silvestertour, aber falls bei uns auch Le Havre mit Overnight stattfindet, würden wir auch nach Paris fahren.
Habt ihr schon Infos, wie man von Hafen zum Bahnhof kommt? Und weitere Infos, die man so braucht?
Wir waren schon häufiger in Le Havre, haben aber dann meistens ein Auto gemietet oder sind nur zu Fuß unterwegs gewesen. Mein Mann möchte mit dem Auto nach Paris, aber das letzte mal (vor 10 Jahren) als wir mit dem womo durch Paris gefahren sind, war ich mit den Nerven am Ende und wir hatten noch keine Kinder
Mein Mann findet das lustig und nimmt Auto-in-Paris als Herausforderung und bevorzugt das wegen der Flexibilität.Danke
Sicher ist man mit Auto flexibler…aber Paris mit Auto -das brauche ich nicht. Vor 7 Jahren bin ich die Metropolentour schon mal gefahren und mit dem Aida Bus nach Paris gefahren. Wir haben hin von Le Havre 3,5 std gebraucht😩wahnsinniger Verkehr
Klar-kann dir bei der Bahn auch alles passieren.
Ich hab in Google Maps geschaut, wo der Bahnhof (und der Busbahnhof für Etretat am nächsten Tag) ist. Es wäre ein Fußweg von 20-25 min, sollte kein Hafentransferbus fahren.
Lieben Gruss Birgit
-
Wir haben den Zug gestern gebucht. (Über deutsche Bahn- mit der Möglichkeit 24 std vorher zu stornieren bei 100% Kostenerstattung) hin 28.12. um 10.05 Uhr TER 3110 zurück um 19.40 Uhr TER 3151
Wir planen: Eiffelturm, Stadtrundfahrt mit Bus oder Seine Stadttour, Galerie Laffayette und gegen Abend auf den Arc de Triumphe (tolle weihnachtsbeleuchtung🎄)
Wir sind 2 Erw (50 und 51) 2 Jungs (14 und 21)
Ich hab 2 Jahre schulfranzösisch gehabt 😅fürs Essen kaufen reicht es 😎
Freuen uns, wenn ihr mitfahrt👍
Lieben Gruss Birgit
-
-
Es fährt alle 2 Stunden ein durchgehender Zug von Le Havre Nach Paris St. Lazare (etwa 4 km vom Eiffelturm entfernt) wir planen um 10.05 Uhr den Zug zu nehmen (Dauer 2 Std 12 min) zurück um 19.40 Uhr (Ankunft Le Havre 21.53 Uhr) kostet für 2 erw und Kind 14 und 21
167 Euro. Bei Aida kostet der Bus für uns 4
320 Euro . Lieben Gruss Birgit
-
Reisebommel …so unterschiedlich sind die Menschen!
Mir bzw uns gehts bei dieser Reise ums Schiff, nette Leute, gutes Essen, Erholung und den ein oder anderen Stadtbummel.
Für uns bedeutet over Night in Le Havre, dass wir ohne Stress mit dem Zug nach Paris fahren können- Plan B halt

Lieben Gruss Birgit
-
Ja schon ,spielt aber Keine Rolle die agbs und aus welchen Gründen die Routenänderung erfolgt .
50% vom Tagespreis .Das ist mal die rechtliche Seite .
Ausserdem finde ich es von Aida schon fast eine Sauerei, das die Reise immer noch mit England verkauft wird .
Menschlich gesehen , für die Situation kann keiner etwas , aber könnte man es von einem Veranstalter erwarten , das er seinen Gästen freiwillig etwas entgegen kommt .Oder wie seht ihr das ...?
Da Southhampton keine Urlauber vom Schiff lässt, also eine von Aida nicht verursachte Umroutung, glaube ich nicht, dass man Reisepreisminderung durchbekommt.
Mir persönlich ist es völlig egal wo wir über Nacht sind -Hauptsache Urlaub 🛳
-
Nein, die werden nächste Woche sicherlich bei der Reise reagieren müssen
England verbietet Landgänge ab sofort
Quelle:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 513
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 739
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 595
-
-
-