Verrückt nach Meer 10.Staffel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das stimmt nicht. Die Folgen sind im letzten Jahr genauso angezeigt worden. Die zuletzt gezeigte immer als erstes. Im Regelfall also neu alt neu alt usw.


    Es hilft aber, in der Mediathek vorab das Erste auszuwählen und nicht alle ARD Sender anzeigen zu lassen. :antwort:

    ich habe mir im letzten Jahr mehrfach die Folgen auf ARD von einer laufenden Woche nachträglich in der Mediathek angesehen,da war nichts so durcheinander wie es jetzt ist


    das wäre mir dann sicherlich auch aufgefallen und ich hätte absolut keine Lust gehabt die Folgen zu suchen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich wundere mich in den Folgen aber öfters,daß überwiegend jüngere Passagiere vor der Kamera stehen und nicht ältere Passagiere,die ja überwiegend auf den Dampfern zur See fahren

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich wundere mich in den Folgen aber öfters,daß überwiegend jüngere Passagiere vor der Kamera stehen und nicht ältere Passagiere,die ja überwiegend auf den Dampfern zur See fahren

    hängt wohl auch damit zusammen, daß die Protagonisten "ausgesucht" wurden, und - bis kurz vor Serienende - als Voraussetzung war, dass man Kreuzfahrtneuling war. Außerdem soll ja auch "junges Blut" aufs Schiff, für Phoenix sicher gut, weil man dort ein eher hohes Durchschnittsalter hat, anders als zB AIDA. Und junge Menscheen sind halt oft etwas agiler als alte.

  • Ich wundere mich in den Folgen aber öfters,daß überwiegend jüngere Passagiere vor der Kamera stehen und nicht ältere Passagiere,die ja überwiegend auf den Dampfern zur See fahren


    hängt wohl auch damit zusammen, daß die Protagonisten "ausgesucht" wurden, und - bis kurz vor Serienende - als Voraussetzung war, dass man Kreuzfahrtneuling war. Außerdem soll ja auch "junges Blut" aufs Schiff, für Phoenix sicher gut, weil man dort ein eher hohes Durchschnittsalter hat, anders als zB AIDA. Und junge Menscheen sind halt oft etwas agiler als alte.

    das könnte sicherlich eine nachvollziehbare Begründung sein

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Es gibt beim Fernsehen die sog. "werbe relevante Zielgruppe". Die ist definiert als die "14-49 jährigen". In dieser Gruppe wird auch die Quote gemessen. Jetzt sind wir hier zwar bei den ÖR unterwegs und die müssen ihr Geld nicht durch Werbung verdienen, stehen aber was die Reichweite angeht mit den Privaten dennoch in Konkurrenz.


    Also werden die Formate so besetzt, dass man möglichst die Zielgruppe erreicht. Bewerben konnte man sich bei "bewegte Zeiten" (Produktionsfirma) als normaler Passagier. Voraussetzung: (Hochsee-) Kreuzfahrtneuling, Lust auf Abenteuer und Aktivitäten jenseits der üblichen Ausflüge. Und man muss eine (mehr oder weniger) spannende, verrückte, emotionale Geschichte zu Erzählen haben. Der Zuschauer muss sagen können: "denen gönne ich das", "die haben das verdient" oder auch "die sind ja verrückt".

    Oder aber auch als Praktikant in den diversen Gewerken wie Hotel (SeaChefs), Nautik (BSM, vorher vShips) und "Gästebespaßung" (Phoenix), wobei man für den nautischen Bereich entsprechende Vorkenntnisse haben muss und diese Praktikanten dementsprechend bei Nautikschulen gesucht wurden.

    Praktikanten für den Bereich Hotel wurden über Fachzeitschriften gezielt in diesem Bereich gesucht.


    Über die Zeit hat man dann gemerkt, dass bestimmte Personen sehr gut bei den Zuschauern ankommen und so hat man die dann verstärkt für die kommenden Staffeln angefragt und auch in den Ableger "Verrückt nach Fluss" mitgenommen.


    So funktioniert das eigentlich immer beim Fernsehen. Ist man bei denen einmal in der Komparsen-Kartei, wird man immer wieder angefragt.

  • Gerade die letzte Folge gesehen. Schon merkwürdig, dass es jetzt vorbei ist. Würde sagen, dass wir nahezu alle Folgen gesehen haben und so viel Ziele von unseren Reisen wiedererkannt haben.

    Bei wie vielen Folgen Bernd wohl dabei war?! Sehr sympathisch die Crew von Phoenix.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • . Voraussetzung: (Hochsee-) Kreuzfahrtneuling, Lust auf Abenteuer und Aktivitäten jenseits der üblichen Ausflüge.

    die etwas anderen Ausflüge und Aktivitäten der ausgesuchten Passagiere sind in den Folgen wirklich immer sehr auffällig

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben heute "Verrückt nach Zug " angefangen in der Mediathek.

    Es geht in Captown los und 14 Rundreise in Afrika.

    Hat uns die erste Folge schon mal sehr gut gefallen.

    Wird offiziell erst im Sommer in der ARD veröffentlicht.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Sind neue Folgen, oder?

    Sind einige mit Masken gefilmt worden

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Gerade mal geschaut, Travelnplane hat vollkommen recht :thumbsup:


    》》》 hier 《《《

    Oh, ok.

    Das kannte ich echt nicht.

    Aber Danke. Dann haben wir ja eine Alternative für Verrückt nach Meer :thumbsup:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ich werde mal schauen ob es das nach C. auch gibt und wie so die Preise sind..

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ich habe mir in letzter Zeit immer mal wieder die Einschaltquoten in der ARD um 16:10 Uhr angesehen. VnM hatte zum Schluß immer eine gute Million Zuschauer, jetzt kommt der Hensler mit der Kochsendung gerade mal auf 500.000 - 600.000. Da sollten alle Verantwortlichen nochmal nachdenken, ob die Beendigung von VnM die richtige Entscheidung war.

  • Ich habe mir in letzter Zeit immer mal wieder die Einschaltquoten in der ARD um 16:10 Uhr angesehen. VnM hatte zum Schluß immer eine gute Million Zuschauer, jetzt kommt der Hensler mit der Kochsendung gerade mal auf 500.000 - 600.000. Da sollten alle Verantwortlichen nochmal nachdenken, ob die Beendigung von VnM die richtige Entscheidung war.

    Naja, eine Kochsendung ist wirklich nicht vergleichbar mit dieser Doku/Soap (ich nenne das so, da so einiges nicht echt, sondern nur gestellt war) mit schönen Bildern. Aber man muss bedenken, dass durch Corona/Homeoffice viel mehr Menschen zu Hause waren und sich die Sendung angeschaut haben. Ich würde VnM für ein paar Jahre aussetzen und dann wieder beginnen. Der Erfolg wäre dann grösser als würde man jetzt die Serie fortsetzen. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Im Moment gibt es ja keinerlei interessante Ziele und außergewöhnliche Ausflüge. Daher braucht man wohl aktuell auch nicht über neue Folgen nachdenken...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Hallo


    ist schon etwas gewöhnungsbedürftig ,daß es um 16:10h "Verrück nach Meer" nicht mehr zu sehen gibt,nach der "Hunderunde" im Wald war das immer das nächste Highlight


    Vormittags vor der "Hunderunde" im Wald ,gibt es ja noch "Verrückt nach Meer" :jump:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir hinken ja noch hinter her und haben letzten Sonntag die Folgen von Belem bis Bremerhaven gesehen, das war schon echt hart was vor allem für die Crew und abgeschwächt für die Passagiere da mit gemacht haben.


    Georg