Beiträge von Macmitchi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich finde 6 Wochen Werftzeit für die geplanten Umbauten auch recht wenig. Wenn man sieht Phoenix hat gerade über 4 Monate für den Umbau der Amera gebraucht und die geplante Werftzeit, hat auf Grund von u.a. Lieferschwierigkeiten nicht eingehalten werden können. Ich würde daher mit einer Reisebuchung direkt im Anschluss an die Werftzeit der Diva vorsichtig sein. Wer zeitlich flexibel ist, kann natürlich bei Reiseabsage auf Rabatte oder Bordguthaben für eine Ersatzreise hoffen und so ein wenig pockern. ;)

    Die Ostsee-Zeitung berichtet heute...

    "Nach OZ-Informationen soll Carnival mit zwei großen Werftkonzernen im Gespräch sein: Der Meyer-Gruppe in Papenburg und Fincantieri in Italien. US-Medien berichteten zuletzt, dass Carnival über neue Schiffe nachdenke, die noch größer als die „Aidacosma“ (bis zu 6600 Passagiere) werden sollen. Von mehr als 7000 Gästen ist in den Berichten die Rede."

    Nach den vielen die sich hier wünschen die Aura solle zu Phoenix gehen, wird Aida wohl nicht drum rumkommen diese dann lieber zu verschrotten. Ansonsten sind sie nicht nur das Schiff los, sondern auch viele treue Kunden. ;)

    Ich hätte noch die Idee, die Aura im Rostocker Stadthafen hinter die Aida Zentrale zu vertäuen und als Hotel zu nutzen.

    Du hast für gewöhnlich ja auch immer ein oder mehrere Seetage wo das Schiff nirgendswo anlegt. Wenn Du nicht individuell an Land gehst sondern geführte Touren und Ausflüge der Reederei mitmachst, beginnen diese zu unterschiedlichen Zeiten und sind unterschiedlich lang. Gerade auf den großen Schiffen mit ihren vielfältigen Angeboten möchte die Reederei Dich auch möglichst viel auf dem Schiff behalten um dort zu konsumieren.

    Ich würde Dir bei Aida auch eher die größeren Schiffe also Prima, Perla, Nova, Cosma empfehlen. Es gibt auf diesen Schiffen einfach mehr Möglichkeiten an Unterhaltung und Locations für alle Altersklassen. Je kleiner die Schiffe je weniger Leute und weniger Unterhaltung & Beschäftigungsmöglichkeiten, dafür aber eher das Gefühl auf einem Schiff zu sein und eine Seereise zu machen.

    Vielleicht findest Du daher in den Social Media Netzen daher auch noch bessere Antworten als hier im "Old School" Forum ;). Es gibt dort ja auch z.B. Aida Gruppen u.ä. Hier gehören wir in der Mehrheit wahrscheinlich vom Alter her in die Gruppe, zu denen Du wenig Verbindung hast bzw. wünscht.

    Ich denke auch und das meine ich ganz lieb und überhaupt nicht negativ, vielleicht gibt's ja hier einen kreuzfahrenden Phsycholgen der Dir von zwei Seiten professionellen Rat geben kann. Du bist noch so jung, da sollte es möglich sein Grenzen und No gos,die man sich selbst auferlegt aus dem Weg zu räumen. Mit zunehmenden Alter wird das schon schwieriger, da mag man sich einfach schlechter ändern oder anpassen.

    Mir kommt die Grundsituation bekannt vor, mir ist durch Scheidung auch unsere Aida Reisetruppe auseinandergebrochen. Als Single bin ich auch nicht der Typ der alleine verreisen würde. Ich hätte aber kein Problem mit befreundeten oder Bekannten Pärchen (mehrere sind besser wie eins) zu verreisen. Denn oftmals splitten sich ja auch Paare für unterschiedliche Unternehmungen auf und man fühlt sich nicht als 5. Rad am Wagen.

    Vielleicht versuchst Du es am Anfang erstmal mit einer Aida Kurzreise. Dann kannst Du erstmal den Bordalltag kennen lernen und feststellen, ob eine Kreuzfahrt überhaupt das Richtige für Dich ist. Bei den Kurzreisen sind oftmals auch viele jüngere mit Klassen, Vereinen, Kollegen oder Cliquen unterwegs. Problem dann aber wahrscheinlich, dass diese dann oft auch in ihrer "Blase" bleiben. Anderseits 4 Tage / Nächte sollte man auch alleine rumbekommen.

    Wir können Charlynn ja dann life über die Webcam beobachten wie sie zum Terminal eilt. Bin auch gespannt wie das endet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mir in letzter Zeit immer mal wieder die Einschaltquoten in der ARD um 16:10 Uhr angesehen. VnM hatte zum Schluß immer eine gute Million Zuschauer, jetzt kommt der Hensler mit der Kochsendung gerade mal auf 500.000 - 600.000. Da sollten alle Verantwortlichen nochmal nachdenken, ob die Beendigung von VnM die richtige Entscheidung war.

    wo die sitzen ist eher nicht so von Interesse. Eher die anderen Fragen

    Ich glaube das ist von außen schwer zu beantworten. Habe gerade gesehen das von V-Ships bei den Schiffen jetzt auch gar nichts mehr steht. Laut Phoenix Jobangebote ist für Amera, Artania u. Amadea BSM Ansprechpartner für nautische Jobs. Hotel / Gastro macht Sea Chefs ja.

    Jetzt wo Crystal Cruises wohl Pleite ist und die Schiffe wohl zu V-Ships zum Verkauf gehen, die ja schon die übrigen Schiffe von Phoenix bereedern, könnte sich Phoenix ja die Crystal Serenity holen. Hab mir mal den Rundgang angesehen, das Schiff verfügt über alles worauf Phoenix bei seinen Schiffen wert legt. So zum Beispiel offener Heckbereich, viel Außenfläche, Promenadendeck, Showlounge... das ganze eben nur ein Tick neuerer und moderner und luxuriöser - weil Baujahr 2003. Das Schiff ist mit 250 m Länge etwa so groß wie die Melitta Dampfer bei Aida, das ganze aber bei nur gut 1000 Passagieren. Mit dem Ambiente und Möglichkeiten auf der Serenity könnte ich mir vorstellen, dass es auch für Leute ab um die 50 sehr interessant und abwechslungsreich wäre. Allerdings sind die Zeiten im Moment auch nicht unbedingt die, wo man seine Flotte vergrößert - aber vielleicht erneuert.

    Ich bin noch etwas hin und hergerissen von der Serie. Gut und interessant war alles was mit dem Schiff direkt und den Besatzungsmitgliedern zu tun hatte. Das ellenlange Vorstellen der Passagiere, einschließlich Familären Hintergründen und bunten Heimataufnahmen war einfach zu langatmig und einschläfernd, dazu noch der anstrengend zu verstehende Dialekt. Auch die Aufnahmen mit den Passagieren an sich fand ich zu inszeniert. Ich finde "Verrückt nach Meer" ist etwas knackiger geschnitten als "Lust auf Meer". Nervig sind auch die Werbepausen. Alles in allem find ich das ARD Original aber zur Zeit noch besser, was aber sicher auch zum Großteil der handelnden symphatischen Besatzung der Phönix Schiffe geschuldet ist, die man zum Teil seit 10 Jahren "kennt" und verfolgt.

    Ob man das allererste Einchecken eins zu eins auf künftige Reisen übertragen kann bezweifle ich stark. Es war schließlech kein normaler Passagierwechel da vorm Checkin niemand vorher von Bord musste.

    Hallo,
    wie ist das eigentlich bei den Kurz- und Schnupperreisen (Z.B. Schlager- & Partytour), gibt es dort auch einen Galaabend mit Kapitänsempfang? Sprich, muss ich mein Jacket mit einpacken? ;) Ich weiß natürlich, dass wenn dies keine Pflichtveranstaltung ist und man auch ins Lido ausweichen kann.


    LG
    Micha