1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Apfelfrau
  • 17. Mai 2021 um 15:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aida_oli
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    112
    • 11. März 2022 um 10:17
    • #3.701
    Zitat von Mar-Lene

Also, wir stehen ja kurz vor unserer zweiten Aida-Kreuzfahrt diesen Winter. Es ist ein Elend mit der Testerei, oh ja. Ich glaube aber, dass die ursprüngliche Idee keinesfalls die war, es uns allen so schwer wie möglich zu machen. Ich erinnere mich, als das rauskam zu Beginn der Wintersaison: Da gab es noch kein Omikron, und wir gingen außerdem alle davon aus, dass Geimpfte sehr gut geschützt sind und sich so gut wie nie infizieren. Entsprechend hat es Aida den Reisenden so bequem wie möglich machen wollen. Sprich: In Europa nur selbstorganisiert ein Schnelltest, Übersee der PCR vorab.

Ich bin überzeugt, man ging davon aus, dass es verschwindend geringe Zahlen hinter der vierten Kommastelle im Promillebereich sind, dass jemand mit negativem Schnelltest dann doch positiv PCR getestet wird. Und dass diejenigen dann nicht doch in die Karibik fliegen, dafür die Idee mit PCR zu Hause und Schnelltest vor Ort. PCR für alle zu Hause hätte doch erheblichen Vorab-Aufwand bedeutet. Das wollte Aida uns ersparen. Ja, ich bin sonst auch sehr kritisch, glaube in diesem Fall aber wirklich, dass im Sinne der Kunden entschieden wurde. Nun stehen die Hygieneprotokolle und müssen umgesetzt werden.

Ich fand die Regelung grundsätzlich sehr kundenfreundlich, dabei aber auch auf Sicherheit bedacht. Also eigentlich eine optimale Lösung. Niemand von uns hätte doch gedacht, dass es sich nun so entwickelt, dass reihenweise Geboosterte positiv getestet werden. Oh Menno!

Wir zittern derzeit übrigens auch, und zwar heftig, dass alles gut geht und wir aufs Schiff kommen. Gedanklich stelle ich mich aber schonmal auf 7 Tage Quarantäne ein - und packe auch entsprechend (mehr Lesestoff, Schachspiel, auch mehr legere Kleidung ...).

Besser hätte man es nicht sagen können.

Omikron ist etwas wie ein Glücksspiel - auch bei uns trifft es viele geboosterte. Bis zum Anruf auf der Kabine sitzt man praktisch auf heißen Kohlen ( bei Reisen ab D).

2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

2020 Mein Schiff

2021 AIDA

• Anzeige
    • RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 11. März 2022 um 10:22
    • #3.702
    Zitat von Mar-Lene

Also, wir stehen ja kurz vor unserer zweiten Aida-Kreuzfahrt diesen Winter. Es ist ein Elend mit der Testerei, oh ja. Ich glaube aber, dass die ursprüngliche Idee keinesfalls die war, es uns allen so schwer wie möglich zu machen. Ich erinnere mich, als das rauskam zu Beginn der Wintersaison: Da gab es noch kein Omikron, und wir gingen außerdem alle davon aus, dass Geimpfte sehr gut geschützt sind und sich so gut wie nie infizieren. Entsprechend hat es Aida den Reisenden so bequem wie möglich machen wollen. Sprich: In Europa nur selbstorganisiert ein Schnelltest, Übersee der PCR vorab.

Ich bin überzeugt, man ging davon aus, dass es verschwindend geringe Zahlen hinter der vierten Kommastelle im Promillebereich sind, dass jemand mit negativem Schnelltest dann doch positiv PCR getestet wird. Und dass diejenigen dann nicht doch in die Karibik fliegen, dafür die Idee mit PCR zu Hause und Schnelltest vor Ort. PCR für alle zu Hause hätte doch erheblichen Vorab-Aufwand bedeutet. Das wollte Aida uns ersparen. Ja, ich bin sonst auch sehr kritisch, glaube in diesem Fall aber wirklich, dass im Sinne der Kunden entschieden wurde. Nun stehen die Hygieneprotokolle und müssen umgesetzt werden.

Ich fand die Regelung grundsätzlich sehr kundenfreundlich, dabei aber auch auf Sicherheit bedacht. Also eigentlich eine optimale Lösung. Niemand von uns hätte doch gedacht, dass es sich nun so entwickelt, dass reihenweise Geboosterte positiv getestet werden. Oh Menno!

Wir zittern derzeit übrigens auch, und zwar heftig, dass alles gut geht und wir aufs Schiff kommen. Gedanklich stelle ich mich aber schonmal auf 7 Tage Quarantäne ein - und packe auch entsprechend (mehr Lesestoff, Schachspiel, auch mehr legere Kleidung ...).

Das ist sicherlich so wie du schreibst.

Nur während die Pandemie dynamisch ist, gibt es seitens Aida keinerlei Anpassungen. Das Monate alte und nicht mehr aktuelle Protokoll wird auf Teufel komm raus abgearbeitet.

• Korsar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    681
    • 11. März 2022 um 10:24
    • #3.703

Ist das vielleicht einfach eine Frage der Anreise? Das Testprinzip der Karibik erscheint mir auch schlüssiger. Es wird aber unterwandert, sobald ein großer Teil der Gäste individuell anreist, was bei den Abfahrten ab Europa wohl eher der Fall ist, als bei Abfahrten auf anderen Kontinenten.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.460
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 11. März 2022 um 10:32
    • #3.704
    Zitat von Korsar

Ist das vielleicht einfach eine Frage der Anreise? Das Testprinzip der Karibik erscheint mir auch schlüssiger. Es wird aber unterwandert, sobald ein großer Teil der Gäste individuell anreist, was bei den Abfahrten ab Europa wohl eher der Fall ist, als bei Abfahrten auf anderen Kontinenten.

Wie kannst Du das Testprinzip der Karibik unterwandern? :gruebel: Du musst beim CheckIn im Terminal die Testresultate gemäss Vorgaben AIDA vorlegen.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Korsar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    681
    • 11. März 2022 um 10:46
    • #3.705
    Zitat von Flo on Tour

Wie kannst Du das Testprinzip der Karibik unterwandern? :gruebel: Du musst beim CheckIn im Terminal die Testresultate gemäss Vorgaben AIDA vorlegen.

Was ich meinte war folgendes: Wenn in die Karibik 99,9% der Passagiere mit Anreisepaket über AIDA anreisen, dann ist quasi schon der Hinflug eine Bubble, da alle Leute im Flieger drei Tage vor Abfahrt den PCR-Test und einen Tag vor Abfahrt den Antigen-Schnelltest gemacht haben. Wenn bei Abfahrten ab Europa jedoch ein großer Teil individuell anreist, dann reisen die mit einem Linienflug an, auf dem sich hunderte andere Fluggäste befindet, die eben nicht den Testregularien von AIDA unterliegen. Vielleicht geht es einfach um den Unsicherheitsfaktor "Anreise". Irgendwas müssen sie sich ja bei dieser Regelung gedacht haben, und das ist das einzige, was mir dazu einfällt.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.460
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 11. März 2022 um 10:56
    • #3.706
    Zitat von Korsar

Was ich meinte war folgendes: Wenn in die Karibik 99,9% der Passagiere mit Anreisepaket über AIDA anreisen, dann ist quasi schon der Hinflug eine Bubble, da alle Leute im Flieger drei Tage vor Abfahrt den PCR-Test und einen Tag vor Abfahrt den Antigen-Schnelltest gemacht haben. Wenn bei Abfahrten ab Europa jedoch ein großer Teil individuell anreist, dann reisen die mit einem Linienflug an, auf dem sich hunderte andere Fluggäste befindet, die eben nicht den Testregularien von AIDA unterliegen. Vielleicht geht es einfach um den Unsicherheitsfaktor "Anreise". Irgendwas müssen sie sich ja bei dieser Regelung gedacht haben, und das ist das einzige, was mir dazu einfällt.

Das setzt voraus, dass es sich beim Flieger um eine Chartermaschine handelt. Das war aber auf meiner Reise in der Karibik nicht der Fall. Wir (die AIDA-Passagiere mit Anreisepaket) sind mit einem Linienflug nach La Romana geflogen. Deinen Gedanken kann ich aber schon nachvollziehen - leider passt er im Moment nicht. ;)

• Korsar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    681
    • 11. März 2022 um 11:08
    • #3.707
    Zitat von Flo on Tour

Das setzt voraus, dass es sich beim Flieger um eine Chartermaschine handelt. Das war aber auf meiner Reise in der Karibik nicht der Fall. Wir (die AIDA-Passagiere mit Anreisepaket) sind mit einem Linienflug nach La Romana geflogen. Deinen Gedanken kann ich aber schon nachvollziehen - leider passt er im Moment nicht. ;)

Gut, dann lassen wir mal den Flug an sich außen vor. Buchst du das Anreisepaket, weiß AIDA aber auf jeden Fall, dass du vor der Einschiffung nicht schon drei Wochen lang vor Ort warst und da Ringelpieps mit Anfassen gespielt hast. Buchst du kein Anreisepaket, wissen sie rein gar nicht, wo du dich vor Einschiffung wie lange aufgehalten hast. Sie werden ja auch wissen, auf Route A verkaufen sie für gewöhnlich 1000 Reisen und 990 Anreisepakete, auf Route B 1000 Reisen und 300 Anreisepakete. Deshalb auf Route B Test im Hafenterminal - ist dann auch einfacher, dass das für alle Reisenden gilt, als 98 verschiedene Varianten sich auszudenken. Was nicht heißt, dass ich das gut finde.

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 11. März 2022 um 11:09
    • #3.708

aida_oli

Man sitzt nicht nur in D auf heißen Kohlen, sondern vor allem bei Abfahrten im übrigen Europa. Denn da werden die PCR-TESTs auch erst vor dem Check-in gemacht.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.460
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 11. März 2022 um 11:20
    • #3.709
    Zitat von Korsar

Gut, dann lassen wir mal den Flug an sich außen vor. Buchst du das Anreisepaket, weiß AIDA aber auf jeden Fall, dass du vor der Einschiffung nicht schon drei Wochen lang vor Ort warst und da Ringelpieps mit Anfassen gespielt hast. Buchst du kein Anreisepaket, wissen sie rein gar nicht, wo du dich vor Einschiffung wie lange aufgehalten hast. Sie werden ja auch wissen, auf Route A verkaufen sie für gewöhnlich 1000 Reisen und 990 Anreisepakete, auf Route B 1000 Reisen und 300 Anreisepakete. Deshalb auf Route B Test im Hafenterminal - ist dann auch einfacher, dass das für alle Reisenden gilt, als 98 verschiedene Varianten sich auszudenken. Was nicht heißt, dass ich das gut finde.

Das Argument zieht auch nicht, da Du ebenfalls nicht weißt, was die mit dem Anreisepaket anreisenden Gäste vorher gemacht haben. Im übrigen sind die Zahlen in Deutschland schlechter als in der Karibik. Und die dort schon vorher angereisten Gäste müssen genauso sich an die Testvorgaben halten, wie die aus Deutschland / Europa. Also mit Unterwandern ist da nichts.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 11. März 2022 um 11:30
    • #3.710
    Zitat von Flo on Tour

und nicht zu vergessen der Zubringer Flug, wo alles drin hockt und nicht nur Aida Gäste

@Korsar

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

Einmal editiert, zuletzt von MANU_ELA (11. März 2022 um 11:51)

• Nejula
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 11. März 2022 um 12:25
    • #3.711

Hallo zusammen :ciao:

Wir sind absolute AIDA Neulinge, ach was, absolute Kreuzfahrt Neulinge, und freuen uns eigentlich auf unsere erste Tour am 19.3.

Eigentlich sollte es bereits morgen losgehen, aber am 1.3. kam mir dann Corona dazwischen :rolleyes:

Mich mich verunsichert der PCR Test am Terminal,so wie ich hier im Groben raus lesen konnte, es ist vermutlich ratsam, wenn ich vorher schon einen eigenen PCR Test mache um zu sehen, in welche Richtung es tendiert . Habe Montag schon mal einen Termin bei meinem Hausarzt.

Mittlerweile bin ich genesen und die Schnelltests sind alle negativ, aber ein PCR kann ja noch wesentlich länger Virenfragmente nachweisen. Gab oder gibt es hier jemanden, der auch vor kurzem erst positiv war und der PCR kurz danach schon wieder negativ angezeigt hat?

Für mich wäre das der pure Albtraum, wieder eine Woche in Quarantäne zu müssen ( haben hier fast drei Wochen hinter uns :verzweifelt: )

Habe aber zum Glück eine RRV , einmal hat AIDA bereits netterweise umgebucht..

Liebe Grüße 🍀

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 11. März 2022 um 12:27
    • #3.712

Tja, da kann man spekulieren, Hypothesen aufstellen und es drehen und wenden, wie man will - es gibt dafür keine andere Lösung, als es "einfach" auszuhalten.

Es gibt keine 100%ige Garantie, weder mit zuhause freiwillig zusätzlichem PCR-Test, noch mittels vorheriger Quarantäne....

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.991
    • 11. März 2022 um 12:43
    • #3.713
    Zitat von Nejula

Hallo zusammen :ciao:

Wir sind absolute AIDA Neulinge, ach was, absolute Kreuzfahrt Neulinge, und freuen uns eigentlich auf unsere erste Tour am 19.3.

Eigentlich sollte es bereits morgen losgehen, aber am 1.3. kam mir dann Corona dazwischen :rolleyes:

Mich mich verunsichert der PCR Test am Terminal,so wie ich hier im Groben raus lesen konnte, es ist vermutlich ratsam, wenn ich vorher schon einen eigenen PCR Test mache um zu sehen, in welche Richtung es tendiert . Habe Montag schon mal einen Termin bei meinem Hausarzt.

Mittlerweile bin ich genesen und die Schnelltests sind alle negativ, aber ein PCR kann ja noch wesentlich länger Virenfragmente nachweisen. Gab oder gibt es hier jemanden, der auch vor kurzem erst positiv war und der PCR kurz danach schon wieder negativ angezeigt hat?

Für mich wäre das der pure Albtraum, wieder eine Woche in Quarantäne zu müssen ( haben hier fast drei Wochen hinter uns :verzweifelt: )

Habe aber zum Glück eine RRV , einmal hat AIDA bereits netterweise umgebucht..

Liebe Grüße 🍀

Alles anzeigen

Herzlich Willkommen, interessante Frage. Meine Mutter und ich sind genesen und obwohl sie einen niedrigeren CT Wert hatte beim PCR Test als ich und ihrer sogar ein Tag später als meiner gemacht wurde (beide vor der Abfahrt), war sie am Abfahrtstag negativ und ich war im Hafen positiv. Alles ist möglich. Viel Glück! Es kann alles gut gehen.

• Nejula
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 11. März 2022 um 12:57
    • #3.714
    Zitat von Anja1

Herzlich Willkommen, interessante Frage. Meine Mutter und ich sind genesen und obwohl sie einen niedrigeren CT Wert hatte beim PCR Test als ich und ihrer sogar ein Tag später als meiner gemacht wurde (beide vor der Abfahrt), war sie am Abfahrtstag negativ und ich war im Hafen positiv. Alles ist möglich. Viel Glück! Es kann alles gut gehen.

Danke Dir 🙂

Oha 😮 Wie viele Tage lagen denn bei euch zwischen erstem positiven PCR und Anreise?

Wie ärgerlich! wie ist das dann weitergegangen? Runter vom Schiff und dann ins Hotel für eine Woche?

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.455
    Bilder
    5
    • 11. März 2022 um 15:23
    • #3.715
    Zitat von Nejula

Gab oder gibt es hier jemanden, der auch vor kurzem erst positiv war und der PCR kurz danach schon wieder negativ angezeigt hat?

Ich war ab 20. 2. bis zum 4. 3. positiv (geboostert) Schnelltest dann negativ. Mein PCR-Test bei Centogene in Berlin am 9. 3. negativ.

Der PCR Test beim CheckIn bringt auch nicht die absolute Sicherheit, man kann sich bei der Anreise infiziert haben, es dauert dann mindestens drei Tage, bis man positiv ist. Ich habe mich mit Sicherheit beim Rücklug von Cancun über Wien nach Berlin angesteckt, denn am Abflugtag war ich noch negativ, vier Tage später positiv.

Ich hatte in Berlin bis auf das Ankunftterminal keine Kontakte mehr.

[/align]Bye, Bye Diddi

• aida_oli
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    112
    • 11. März 2022 um 16:57
    • #3.716

Was ist eigentlich wenn der Schnelltest am Vortag positiv ist? Darf man ich dann noch den PCR Test beim Check-In machen?

Und berechtigt mich dann schon der Schnelltest kostenlos umzubuchen?

Da ja nach einem positiven Schnelltest ein PCR Test immer noch negativ sein könnte!

2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

2020 Mein Schiff

2021 AIDA

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.563
    • 11. März 2022 um 17:00
    • #3.717
    Zitat von aida_oli

Was ist eigentlich wenn der Schnelltest am Vortag positiv ist? Darf man ich dann noch den PCR Test beim Check-In machen?

Und berechtigt mich dann schon der Schnelltest kostenlos umzubuchen?

Da ja nach einem positiven Schnelltest ein PCR Test

Das bezweifle ich! Mit positivem Schnelltest darfst Du Dich mE nicht ins Terminal begeben🤷🏻‍♀️. Wenn Du anrufst und sagst, dass Dein Test positiv ist und das per Mail nachweist, dann ist das Dein Freifahrtsschein fürs Umbuchen (im Aida-Versprechen so dargelegt)

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.264
    Bilder
    8
    • 11. März 2022 um 17:12
    • #3.718

Zum Thema positiver Antigentest am Vortag habe ich folgende Informationen von AIDA erhalten, der zuständigen Fachabteilung muss ein PCR Test nachgereicht werden. Dann wird gemeinsam das weitere Vorgehen besprochen, Umbuchung oder Storno mit Inanspruchnahme der ( vorhandenen) Reiseversicherung.

Ein offizieller positiver Schnelltest zieht ja sofort die Quarantäne nach sich. Anreise wäre damit gar nicht mehr möglich.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 11. März 2022 um 17:18
    • #3.719

Und was passiert wenn dann der PCR im Nachgang negativ ausfällt? :gruebel:

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 11. März 2022 um 17:24
    • #3.720
    Zitat von Corsine

Zum Thema positiver Antigentest am Vortag habe ich folgende Informationen von AIDA erhalten, der zuständigen Fachabteilung muss ein PCR Test nachgereicht werden. Dann wird gemeinsam das weitere Vorgehen besprochen, Umbuchung oder Storno mit Inanspruchnahme der ( vorhandenen) Reiseversicherung.

Ein offizieller positiver Schnelltest zieht ja sofort die Quarantäne nach sich. Anreise wäre damit gar nicht mehr möglich.

Eine PCR Test nachreichen? Bei uns wird gar kein PCR Test mehr gemacht. In Quarantäne und nicht mehr zur Arbeit (z. B.) gehst du aufgrund des positiven Bürgertests.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook