Verdammt - ich hab die ganze Zeit überlegt wie haben die Mädels die Klappstuhls aus dem Schiff bis zum Bus geschmuggelt . Und es hat wirklich lang gedauert bis ich die Klappstullen entdeckt habe …..
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Schau mal hier:
-
-
Habe mal zwischendurch noch zwei Fragen. Vielleicht kann sie jemand beantworten.
1. Es gibt doch zur Begrüßung bestimmt wieder zwei Umhängetaschen. Diese brauchen wir nicht, da schon jede Menge erhalten und nun alle verschenkt. Kann man die vielleicht gegen eine Tasse oder ähnliches tauschen ?
2. Gibt es bei den Ausflügen immer noch die schweren Wasserflaschen zu kaufen? Warum stellt man da nicht auf Plastflaschen um?
Danke im voraus.
Auf der Artania im Januar haben einige Gäste zwei Taschen in einen Rucksack tauschen können.
-
Phoenix stellt hier aber ja jetzt auch auf digitale Anzeigen der Fotos um. Der Papierabzug für den Aushang entfällt also schonmal.
Leider ohne Gesichterkennung, das ist bei Aida deutlich besser. Da werden gleich alle Fotos angezeigt.
-
Leider ohne Gesichterkennung, das ist bei Aida deutlich besser. Da werden gleich alle Fotos angezeigt.
Sieh es als Beschäftigungsmaßnahme für die Passagiere an. An einem Seetag kann man stundenlang die Bilder auf der Suche nach sich durchblättern

Eventuell kommt es ja noch irgendwann, denn so dauert es noch länger ein Foto zu finden.
-
Im Oktober ging es mit Gesichtserkennung auf der Artania.
-
Auf der Artania im Januar haben einige Gäste zwei Taschen in einen Rucksack tauschen können.
Haben wir jetzt auch gekonnt. 😃
-
Auf der Amadea funktionierte es gerade im September/Oktober auch mit Gesichtserkennung
-
Ich weiss ja nicht ob wir von der gleichen Gesichtserkennung reden, aber das gab es schon auf der Albatros.
Und auf der Amera hatten wir das letztes Jahr auch schon. War zwar etwas kompliztirt aber mit Hilfe der Angestellten klappte es hervorragend.
-
So was können nur Erstfahrer fragen, ich weiß. Trotzem, Handtücher für die Liegen sind vorhanden? Macht ja doch bisserl was aus im Koffer.
Innentemperaturen in den öffentlichen Bereichen, Restaurants auf der Artania? Ich bin der eher verfrorene Typ. Auch mal kurzärmlig möglich oder immer mit Jäckchen?
-
Hallo Andi+Co
ich komme "gerade" von der Artania, 19 Tage Azoren, Madeira und mehr.
In der Kabine gibt es zusätzliche grüne Handtücher und auf den Decks mit den Liegen stehen blaue Decken zur Verfügung. Auch im Fitnessraum gibt es zusätzliche Handtücher.
Die Raumtemperaturen werden sicherlich unterschiedlich empfunden, auch meine Frau ist der eher fröstelnde Typ, ein dünnes Jäckchen abends im Restuarant und in der ShowLounge schadet dann nicht. Mir war es immer warm genug, tagsüber immer im kurzärmligen Hemd.
Ich wünsche euch viel Freude auf der Artania
Gruß
Roland
-
So was können nur Erstfahrer fragen, ich weiß. Trotzem, Handtücher für die Liegen sind vorhanden? Macht ja doch bisserl was aus im Koffer.
Innentemperaturen in den öffentlichen Bereichen, Restaurants auf der Artania? Ich bin der eher verfrorene Typ. Auch mal kurzärmlig möglich oder immer mit Jäckchen?
Im Schrank liegen 2 große Handtücher und 2 schöne kuschelige Decken. Ist ein Badetag am Strand bei der Reise dabei gibt es extra Handtücher an der Gangway,
In den Innenräumen ist es angenehm. Kommt darauf an wo ihr hinfahrt. Ich gehe immer nach dem Zwiebelprinzip . Lieber eine Jacke an die ich im Innenraum ausziehen kann , aber ich brauche eigentlich keine .
-
Also im Buffetrestaurant ging es fast immer kurzärmelig. Aber in der Show Lounge zieht es schon an manchen Stellen, da würde ich ein Jäckchen tragen.
Die Handtuchfrage wurde schon ausführlich beantwortet.
-
Gerade beim Auslaufen aus Rhodos gab es bereits mindestens den 4. Medizinischen Notfall. Ein Schlepper holte den Patienten ab. Als ich aus dem Fenster schaute, traute ich meinen Augen kaum. Die gesamte Reeling stand voll mit Neugierigen. Sorry aber ich finde das unmöglich. Es kann jeden selbst treffen und kein Patient möchte dabei beobachtet werden.

-
Da fehlt dann die klare Ansage von der Brücke. So hatten wir es im Oktober auf der SOL. Da wurde unmissverständlich darauf hingewiesen, Handy und neugierige, sind unerwünscht!
-
ich finde es auch nicht gut wenn Gaffer da sind, ABER
wussten denn die Personen die an der Reling standen warum der Schlepper kam? Ist man nicht neugierig warum der Schlepper kommt. Und solange es keine Ansage gab ........
Auch wir standen schon zufällig mal an der Reling und sahen den Krankenwagen der gerade eine Person einlud. Sollten wir dann wegspringen nur um nichts zu sehen.
-
ich finde es auch nicht gut wenn Gaffer da sind, ABER
wussten denn die Personen die an der Reling standen warum der Schlepper kam? Ist man nicht neugierig warum der Schlepper kommt. Und solange es keine Ansage gab ........
Der Kreuzfahrtdirektor hatte es mehrfac durchgesagt.😉
-
Bei der Amera ist doch eine Kreuzfahrdirektorin an Bord?
-
Bei der Amera ist doch eine Kreuzfahrdirektorin an Bord?
Gerald59 ist zur Zeit auf MS Artania und dort ist Klaus Gruschka Kreuzfahrtdirektor

-
Dann ist es mehr als schäbig. Ich war (bin) über 40 Jahre aktiv bei einer freiwilligen Hilfsorganisation und kann nur bestätigen, dass nix so störend ist, wie irgendwelche Zuschauer. Ganz top ist es, wenn dann noch besserwissende Kommentare kommen. Da könnte ich 🤮. Man hat ständig das Gefühl unter Beobachtung zu stehen, obwohl man das gar nicht möchte und es in einer solchen Situation definitiv nicht hilfreich ist. Generell ist eine Rettungssituation nämlich auch für den Retter eine extreme Stresssituation.
Also bitte - selbst helfen gerne und jederzeit, aber keinesfalls gaffen. Zefix, des kann doch net so schwer sein.
-
Gerald59 ist zur Zeit auf MS Artania und dort ist Klaus Gruschka Kreuzfahrtdirektor

War mein Fehler, Entschuldigung.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-