Kabinenkarten haben wir noch nie abgegeben, weder bei einer Fluss- noch bei einer Hochseekreuzfahrt. Der Rucksack ist doch bei Flusskreuzfahrten eigentlich immer da oder wurde das abgeschafft? Vielleicht ein Vergessen des Stewards?
Beiträge von strandundmeer12
-
-
-
Bei dem man genau zielen sollen könnte
Ach, das mit dem Zielen ist nicht so wichtig. Ich habe ein halbes Jahr geübt und kann immer noch nicht behaupten, dass ich richtig zielen kann.

-
In der Bibliothek liegt ein Blatt aus, auf welchem man Spielepartner finden kann. Die einschlägigen Brettspiele sind auf der Artania vorhanden. Und es finden sich da auch immer viele Gruppen zusammen, die viel spielen.
Ein zusätzliches Buch brauchst du nicht mitzunehmen, die Bibliothek ist wirklich riesig.
Es gibt auch Angebote für Stadt-Land-Fluss oder Quiz-Spiele. Auch das Aperitif-Spiel gibt es oft. Des Weiteren auch Mal-Kurse, basteln (Lesezeichen, Schlüsselanhänger etc.). Dart und Shuffleboard und vor allem Jakkolo, auch kein Ballspiel. Walk a Mile, Reelinggymnastik usw.
Also langweilen muss man sich auf der Artania echt nicht.

-
Das Internet an Bord der Amadea und Artania war wirklich sehr gut.
E-SIM habe ich für Neuseeland von Airalo gehabt, die globale. Hat sehr gut funktioniert.
Für Europa reicht mir mein normaler Mobilfunkvertrag.
-
Genau die hatten wir auch.
-
Ich bin mit Airalo überall gut klargekommen.
-
-
-
Ja, das klappt. Als wir den im letzten Jahr genutzt haben, steckte das noch in den Kinderschuhen. Aber da wurde nachgebessert und jetzt soll das recht reibungslos funktionieren.
-
Ich hatte die Flatrate für 700 € ab 100 Tagen. Ich war 179 Tage auf der Artania unterwegs. Das Internet war super und sehr zuverlässig.

-
Im Buffetrestaurant kannst du ja auch bestimmte Dinge selbst zusammenstellen und ganz gezielt Dinge weglassen, die du nicht verträgst.
Du kannst auf der Artania auch die Live-Köche im Buffet fragen, ob bestimmte Zutaten enthalten sind oder nicht. Gerade bei Gerichten, wo man eben nicht weiß, ist das vielleicht drin (ich bin auf Sellerie allergisch) ist das schon sehr hilfreich.
Voll wie gesagt wurde es auf unserer 179tägigen Reise, wir haben fast ausschließlich Buffet gegessen, nur mittags. Wenn man aber gleich zu Beginn der Öffnungszeit essen geht, findest du definitiv sofort einen Platz.
-
Austauschen kannst du völlig unkompliziert. Kannst auch z.B. einfach doppelte Portion Vorspeise bestellen u.ä.
Im Buffetrestaurant kann es schon mal voll werden, aber eher mittags als abends. Abends lassen sich die meisten ja dann doch gern bedienen.
-
1.April auf der Artania 2025.
Meine Favoriten:
Seepferdchen im Pool machen und
Wer zu schnell lief ( vor den Shops) wurde „geblitzt“. Inklusive Strafzettel!

-
Mich würde interessieren, ob Liegen normalerweise bei AIDA-Ausflügen zum Strand in der Karibik inklusive sind.
Kann da jemand Auskunft geben?
-
weit vorne wohnt
Dort sollte man überhaupt nichts mitbekommen.

-
Also im Buffetrestaurant ging es fast immer kurzärmelig. Aber in der Show Lounge zieht es schon an manchen Stellen, da würde ich ein Jäckchen tragen.
Die Handtuchfrage wurde schon ausführlich beantwortet.
-
Du hast ein Brett, ca. 2m lang und 40cm breit. Dann hast du am Ende vier Schlitze eingearbeitet. Es gibt 30 Holzscheiben, die man durch diese Schlitze durchschießen soll. Dafür gibt es dann Punkte. Das war jetzt etwas vereinfacht. Macht aber echt Spaß.
-
1. Es gibt doch zur Begrüßung bestimmt wieder zwei Umhängetaschen. Diese brauchen wir nicht, da schon jede Menge erhalten und nun alle verschenkt. Kann man die vielleicht gegen eine Tasse oder ähnliches tauschen ?
2. Gibt es bei den Ausflügen immer noch die schweren Wasserflaschen zu kaufen? Warum stellt man da nicht auf Plastflaschen um?
zu 1. Ich kann bestätigen, was hirschi geschrieben hat. Man kann zwei Taschen gegen einen Rucksack tauschen.
zu 2. Auf der Artania gab es im ersten Halbjahr immer noch Glasflaschen. Man hätte aber auch die Thermoskanne (käuflich zu erwerben) mit dem Wasser aus dem Spender füllen können. Wer allerdings Sprudel braucht, hat nichts von letzterem.
-
Du hast leider nichts
verstanden.Dann erkläre es mir doch!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie