1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seaaes71

Beiträge von seaaes71

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• seaaes71
    • 18. Mai 2026 um 21:12
    Zitat von Flo on Tour

Das Problem hast Du doch mit den Schiffen aller Gesellschaften, die um die Kanaren dümpeln.

Ich finde es immer wieder lustig, wenn man bedenkt wie schnell sie eigentlich an ihr Ziel kommen könnten.

Ist uns auch schon passiert mit der Albatros von Helgoland nach Bremerhaven.

Da sind wir dort erst ganz spät weg, dreimal Helgoland umrundet und dann mit etwa 9-10 Knoten am frühen Morgen in Bremerhaven. Und durch diese langsame Geschwindigkeit hat das Schiff sich irgendwie merkwürdig bewegt.

• seaaes71
    • 18. Mai 2026 um 17:18

Gestern war die Amadea in Puerto del Rosario -Fuerteventura. Abfahrt gegen 23 Uhr. 48 SM weiter, also in Arrecife -Lanzarote- ist sie um 7,30 Uhr angekommen.

Die normale Fähre braucht für die Strecke höchstens eine Stunde.

was hat die Amadea so lange gemacht??? Leider konnte ich die Geschwindigkeit nicht mehr nachvollziehen. Also mehr als unter 10 Knoten dürfte sie nicht drauf gehabt haben. Nach der Route hat sie lediglich einen großen Bogen gemacht.

Dürfte für die Passagiere nicht angenehm gewesen sein, denn bei einer so langsamen Geschwindigkeit schaukelt es etwas mehr als normal.

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• seaaes71
    • 14. Mai 2026 um 13:05
    Zitat von Flo on Tour

Das hatten wir um Kapstadt aber schon mal ;)
    Was mich stört, sind die Temperaturen, obwohl die Sonne senkrecht steht.

Stimmt das habe ich auch gelesen, aber damals konnte man das auf dem Phoenix Bild nicht so gut sehen.

19 Grad sind auf einem Schiff nicht gerade viel es sei denn man findet ein windgeschützes Plätzchen. Zeit um ein paar Seiten zu lesen.

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• seaaes71
    • 14. Mai 2026 um 12:48

lt.Phoenix Seite habt ihr heute Seestärke 5 und auf dem Bild sieht es etwas stürmischer aus. Man merkt es geht wieder Richtung Europa und aus ist es mit dem ruhigen Meer.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• seaaes71
    • 13. Mai 2026 um 19:33
    Zitat von Flo on Tour

Boah, Du hast auch nichts verstanden :motz1:- beim Traumschiff ist alles anders, auch mit Trollen :lachroll:

Ichhabe es schon verstanden. Schließlich wurden während Corona Folgen in Bremerhaven gedreht.

Schließlich sollen wir ja Träumen. Ich fand diesen Troll total amüsant. Leider ist mir bei unseren Besuchen noch keiner begegnet ;)

• seaaes71
    • 13. Mai 2026 um 19:10

Morten Hansen hat gestern 20 Jahre bei Phoenix gefeiert. Er ist ja bekannt aus "verrückt nach Meer".

Herzlichen Glückwunsch.

• seaaes71
    • 13. Mai 2026 um 18:18

Gestern Abend habe ich mir die Traumschiff Folge Island angesehen.

Am Lustigsten fand ich ja das der "Troll" am Tage erschienen ist. Der Sage nach werden Trolle bei Tageslicht zu Stein. :gruebel: :lol1: So schönes Wetter und dann mit einem Mal dieser Nebel. Wie im Märchen.:lol1:

Wenn man schon einige Male in Island war nichts besonderes , nur das was jeder Tourist auch sieht.

Beide Häfen ohne ein Haus in der Nähe nur ein Steg. Merkwürdig. Und dann das superglatte Meer nur einmal etwas wellig.

Also schön seicht und nichts tiefschürfendes. Eben Traumschiff.

• MS Amera: Grönland & das Military Tattoo | 24 Nächte | 30.07.2027 bis 23.08.2027 (Freitag, 30. Juli 2027, 00:00 – Montag, 23. August 2027, 00:00)

• seaaes71
    • 8. Mai 2026 um 18:01

wir sind auch dabei. Grönland ist so mein Ding. Das vierte Mal. Beim ersten Mal nur schönes Wetter-2.und,3, Mal Sturm und eigentlich wollte ich nicht mehr aber das Grönlandfieber hat mich wieder gepackt.

Aber ich hoffe sehr auf das Military Tattoo. Das war schon immer mein großer Wunsch.

• seaaes71
    • 7. Mai 2026 um 16:04

Flo on Tour mich würde mal interressieren wie oft du deinen "Galaanzug" bereits angehabt hast?

habe nicht genau verfolgt wie oft ihr schon "Galaabend " gehabt habt.

• seaaes71
    • 21. April 2026 um 12:13

Flo on Tour Du lässt es dir aber gut gehen. Da kann oder darf man doch ein bißchen oder auch ein bißchen mehr Neidisch werden.:hahaha::thumbsup:

• seaaes71
    • 19. April 2026 um 12:46

Allen eine gute Anreise und viele tolle Seetage . Vielleicht trefft ihr unterwegs eine MS :hahaha:. Die sind ja auch auf dem Weg nach Kapstadt.

Bin gespannt zu hören wie das Tendern geklappt hat, da ich das erste Mal von einem AnreiseTag mit Tendern gehört habe.

• seaaes71
    • 13. April 2026 um 18:38
    Zitat von Flo on Tour

Heute in einer Woche müssten wir um diese Zeit schon da sein ;)

Du bist wohl schon mächtig aufgeregt. Zählst schon die Tage? ich gebe es ehrlich zu , ich wäre auch gerne dabei, da ich Seetage liebe. Aber es ging leider nicht.

Ich wünsche Dir und allen schöne Tage auf dem Schiff.

• seaaes71
    • 7. April 2026 um 19:10

Wir alle die hier schreiben sind schon oft auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs gewesen und kennen viele Orte und das Leben auf dem Schiff.

Wer aber noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs gewesen ist findet die Folgen vielleicht gut und kann seinem Fernweh und seinem ( würde ich auch mal gern machen ) Traum damit weiter träumen.

Unerfüllbare Träume wer hat die nicht.

• Amera

• seaaes71
    • 23. März 2026 um 18:33

Marry 123

Es kommt drauf an wann und wo du mit der Amera fährst.

Aus dem heutigen Tagesprogramm

Ihr Duo „Dreamsound“ unterhält Sie in Harry‘s Bar / Deck 7

• seaaes71
    • 6. März 2026 um 22:05

Für alle die demnächst mit Amera und Amadea im Osten /Asien unterwegs sind hat Phoenix diese Information heraus gegeben.

• Aktuelle Information

[Blockierte Grafik: https://www.phoenixreisen.com/web2/img/shutterstock_421349866_Infozeichen_200_width.jpg]

Wichtige Informationen zu den aktuellen Entwicklungen im Nahen Osten!

Seit dem 28.02.2026 kommt es zu militärischen Auseinandersetzungen im Nahen Osten. Dadurch kann es zu Anpassungen im Flugverkehr kommen.
      Sollte Ihre Reise betroffen sein, werden wir uns aktiv mit Ihnen in Verbindung setzen.
      Bitte sehen Sie von telefonischen Rückfragen ab, wir kontaktieren betroffene Gäste umgehend, sobald uns neue Informationen vorliegen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2026 - Seid Ihr immer noch uneingeschränkt kreuzfahrtbegeistert oder macht Ihr Euch wegen der angespannten Weltlage schon Gedanken über alternative Reiseformen?

• seaaes71
    • 3. Februar 2026 um 20:37
    Zitat von Flo on Tour

Das heißt ganz einfach - die Ziele, die das Schiff anfährt, sind egal, man ist wegen dem Schiff an Bord. Meine Reise im Dezember mit MS7 war auch schon so eine Reise - ich bin in den 7 Tagen kein einziges Mal von Bord gegangen (Kap Verden).

Genau so geht es mir auch.

wir werden bei unserer Ostseetour nur von Bord gehen wenn das Wetter und die Uhrzeit stimmt und keine Touren buchen,da wir fast alle Orte bereits einmal angelaufen sind.

Ich liebe es an Bord die Zeit zum "Ausspannen " zu nutzen. Endlich mal beim Buch lesen nicht dauernd unterbrochen zu werden. Bei unserer Grönland Tour und schlechtem Wetter habe ich es auf 4 Bücher geschafft. Herrlich

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2026 - Seid Ihr immer noch uneingeschränkt kreuzfahrtbegeistert oder macht Ihr Euch wegen der angespannten Weltlage schon Gedanken über alternative Reiseformen?

• seaaes71
    • 3. Februar 2026 um 19:02
    Zitat von Flo on Tour

Alles in allem ist der Kreuzfahrthype bei mir aber abgeflaut bzw. die Vorlieben haben sich geändert. Derzeit steht bei mir das Konzept "Das Schiff ist das Ziel" an oberster Stelle.

Helf mir mal. Was heißt " das Schiff ist das Ziel"

• seaaes71
    • 1. Februar 2026 um 14:09

Wir haben für den Sommer eine Ostseekreuzfahrt gebucht und ich denke mit Wehmut daran wie schön St.Petersburg war und das wir da bei unserer neuen Reise nicht hin können. Obwohl in der Ostsee so einiges passiert habe ich keine Bedenken die Reise zu machen.

Anders sieht die Angelegenheit bei einer Reise gen Amerika aus. Bevor ich mich von den Herren dort schikanieren lasse , sage ich mir ,brauche ich nicht.

Solange es meine Gesundheit zulässt werde ich mit dem Schiff fahren denn bisher habe ich mich dort immer sicher gefühlt, sogar eine neuen Reise nach Grönland :lachroll: steht nichts im Wege .

• seaaes71
    • 28. Januar 2026 um 14:50
    Zitat von ruediger

Das sind ja wirklich sehr strenge Vorschriften - und wo befindet sich welches Phoenix-Schiff wohl gerade::frage1::papierschiff:

"- Es dürfen keine rohen Fisch- und Fleischprodukte mehr serviert werden
    (z. B. Graved Lachs, Hering, Matjes, Roastbeef, Beef Tartar usw.).
    - Es sind keine Honigprodukte erlaubt.
    (Ahornsirup darf wie gewohnt angeboten werden.)
    - Frische pflanzliche Produkte/Früchte müssen gehackt oder in Scheiben geschnitten
    sein. In den Restaurants wird ausschließlich geschnittenes Obst serviert.
    - Die Präsentation ganzer Früchte ist nicht mehr gestattet.
    - Obstkörbe sind in ALLEN Kabinen nicht erlaubt.
    Geschnittenes Obst kann über den Kabinenservice bestellt werden."

Alles anzeigen

Die Amera in Frz.-Polynesien QUARANTÄNEVORSCHRIFTEN FÜR FRANZÖSISCH-POLYNESIEN

habe ich so auch noch nie gelesen.

haben die Inseln ein Problem oder ist das immer so?

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• seaaes71
    • 7. Januar 2026 um 19:29
    Zitat von Meersucht

Die Artania ist es .... wobei gerade heute gefallen mir sowohl das Mittags- als auch das Abendmenü :daumen:

Nah also. Wird schon.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™