Beiträge von seaaes71
-
-
Ich denke die Föngröße ist Standard, egal ob Schiff oder Hotel. Ich habe noch nirgendwo einen stärkeren oder größeren Fön gesehen.
-
Hab mal ne Frage zu der Ausstattung der Amera. Ich habe letztens ein Video gesehen, da wurde die Kabine vorgestellt, war eine Junior Suite. Dabei wurde auch der Fön gezeigt und der war wirklich winzig. Könnt ihr, die ihr bereits mit der Amera gereist seid dies bestätigen? Wenn ja, muss ich mir für meine langen Haare ein Fön mitnehmen, sonst verbringe ich ja die halbe Kreuzfahrt mit Haare fönen.

Der Fön ist so klein. Habe ihn nicht ausprobiert, deshalb kann ich nicht sagen wie leistungsstark er ist.
Eigenen Fön ( überhaupt Elektrogeräte ) darf man nicht mit an Bord nehmen.
-
checkplayer Deine Bilder hätten auch von mir seinen können . An fast allen Orten habe ich auch gestanden.
Wir wurden am Morgen von einer Tanzschule mit einer Tanzvorstellen von Walt Disney empfangen. Die Pier ist kurz und nicht für große Schiffe geeignet. Viele kleine Lokale rund um die Hafenmeile die wenige Schritte neben dem Anleger beginnt. Das Wikingerschiff war der Hingucker. Erst wurde das Rudern geprobt später auch noch losgerudert ( haben wir leider verpasst ) .
Ich persönlich mag es sehr wenn man an einem Ort anlegt wo die Anlegestelle ganz dicht im Zentrum ist und nicht irgendwo in irgendeinem Industriehafen an dem man nur mit Shuttlebusen weiterkommt. Auch beim Tendern ist man meistens gleich im Ort. Und das geht halt nur mit kleineren Kreuzfahrtschiffen .
Wismar war auch ein Hafen in dem die Amera direkt im Zentrum lag.
-
-
-
Bei Phoenix für Neukunden 55 Euro, wenn man anschließend eine Reise bucht bekommt man wohl etwas wieder. Für Stammkunden 29 Euro, auch hier wird der Betrag bei neuer Reise verrechnet.
-
Wir gehören zu den Frühbuchern. Eigentlich immer mehr als ein Jahr vor Reisebeginn. Da wir nur mit kleinen Schiffen unterwegs sind und eine bestimmte Kabinenkategorie bevorzugen. Die Ostseetour nächste Woche ist schon lange ausgebucht . Auch die Grönlandtour nächstes Jahr ist in vielen Kategorien schon voll
-
-
Bei Phoenix steht folgendes zur Anreise
Anreise mit der Bahn: Sie können Bremerhaven von vielen deutschen Städten bequem mit der Bahn erreichen. Wir bitten Sie, zur Einschiffungszeit im Hafen "Bremerhaven Cruise Port" (ehem. Columbus Cruise Center), Columbuskaje 1, 27568 Bremerhaven zu sein. Die Taxifahrzeit ab Bremerhaven Hbf. beträgt ca. 15 Minuten. Ein öffentlicher Bus verkehrt zu den Ein und Ausschiffungszeiten zwischen Hauptbahnhof und Kreuzfahrtterminal (einfache Fahrt ca. € 8,- p.P.)
-
Als wir mit der Amera in Madeira waren lag die Aida Cosma neben uns. Ich bekomme Gänsehaut wenn ich daran denke auf einem Schiff mit 6000 Gästen zu sein. Diese großen <kästen sind mir unheimlich und wenn ich daran denke ich habe etwas vergessen wen ich am Heck bin und habe meine Kabine vorne. Nein,das geht gar nicht.
Wir sind absolute Phoenix Fans , je weniger Gäste umso besser. Dieses familiäre ist absolut unser Ding. Ja es ist etwas teurer aber wir fahren auch nur einmal im Jahr.
-
Ich habe mir die letzten zwei Seetage mal angesehen. Soo langweilig finde ich das Programm gar nicht. Den Tanzkurs finde ich nicht schlecht und es werden den ganzen Tag über Spiele angeboten. Es gibt auch einige Kreativkurse. Sport mit Katrin oder Atemübungen mit Kiona oder Bingo oder oder.
Mir war noch nie langweilig , irgendwo ist immer was los.
wobei ich Sonja68 voll zustimme.
-
täglich ! "richtiges" Atmen .... Qi Gong ...Tipps für den Alltag .... Meditation und Affirmation (musste erst mal googeln, was das ist) ... Sitzgymnastik .... Dehnübungen ....
Das ist bestimmt nicht alles. Außerdem kann man sich auch an verschiedenen Orten selbst beschäftigen.Man muss nicht immer von anderen "bespasst"werden.
Das macht bestimmt Kiona. Ich würde es toll finden wenn sie auch mal auf der Amera wäre.
-
Aufgrund meiner Reise mit der Artania in 325 Tagen
lese ich ja seit ein paar Monaten oft mal die jeweiligen Tagesprogramme und ich muss sagen: seit einigen Wochen sind die angebotenen Veranstaltungen für meinen Geschmack ja dermaßen grottenlangweilig, dass es mich schon fast vor den dann anstehenden Seetagen gruselt - Jeden Tag die gleichen Punkte, die mich nicht auch nur im geringsten ansprechen
(ich weiß nicht, ob ich die einzelnen Programmpunkte hier nennen darf / sollte ....)Das Tagesprogramm richtet sich auch danach wo man gerade ist. Was erwartest du von einem "kleinen " Kreuzfahrtschiff. Es findet sich immer was interessantes.
Was ist das für eine Reise und wieviel Seetage habt ihr.
-
Ich bin verwundert. Aber jeder wie er mag. Was erhofft ihr da zu sehen? Das ist wie wenn ich mein Auto in den Tüv bringe und im auto bei der Prüfung sitzen bleibe. Das ist eine Reise wo 100% der Zeit im Transportmittel verbracht wird. Bin gespannt ob das am Ende viele buchen.
Der Vergleich hingt. Im Auto sitzt man auf seinem Sitz und kann sich nicht groß bewegen. Rechts blinken links blinken, Licht an Licht aus. Auf dem Schiff kann man sich überall bewegen und sehen wie es im Dock aussieht und was da gemacht wird.
Ich wäre auch gerne dabei.
-
Dann muss ich jetzt mal eine Lanze für Phoenix schlagen.
Bei unseren bisherigen 11 Reisen mit Phoenix hatten wir bisher nur Umroutungen wegen schlechten Wetters, etwa wenn Tendern nicht möglich war,
Wenn ein Hafen nicht angelaufen werden konnte wurde uns das immer gut erklärt.
Spitzbergen z.B. wurden die Anlaufpunkte untereinander ausgetauscht
Also hat es doch etwas mit kleineren Schiffen unterwegs zu sein.
-
Das Problem hast Du doch mit den Schiffen aller Gesellschaften, die um die Kanaren dümpeln.
Ich finde es immer wieder lustig, wenn man bedenkt wie schnell sie eigentlich an ihr Ziel kommen könnten.
Ist uns auch schon passiert mit der Albatros von Helgoland nach Bremerhaven.
Da sind wir dort erst ganz spät weg, dreimal Helgoland umrundet und dann mit etwa 9-10 Knoten am frühen Morgen in Bremerhaven. Und durch diese langsame Geschwindigkeit hat das Schiff sich irgendwie merkwürdig bewegt.
-
Gestern war die Amadea in Puerto del Rosario -Fuerteventura. Abfahrt gegen 23 Uhr. 48 SM weiter, also in Arrecife -Lanzarote- ist sie um 7,30 Uhr angekommen.
Die normale Fähre braucht für die Strecke höchstens eine Stunde.
was hat die Amadea so lange gemacht??? Leider konnte ich die Geschwindigkeit nicht mehr nachvollziehen. Also mehr als unter 10 Knoten dürfte sie nicht drauf gehabt haben. Nach der Route hat sie lediglich einen großen Bogen gemacht.
Dürfte für die Passagiere nicht angenehm gewesen sein, denn bei einer so langsamen Geschwindigkeit schaukelt es etwas mehr als normal.
-
Das hatten wir um Kapstadt aber schon mal

Was mich stört, sind die Temperaturen, obwohl die Sonne senkrecht steht.Stimmt das habe ich auch gelesen, aber damals konnte man das auf dem Phoenix Bild nicht so gut sehen.
19 Grad sind auf einem Schiff nicht gerade viel es sei denn man findet ein windgeschützes Plätzchen. Zeit um ein paar Seiten zu lesen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 746
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 502
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 352
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 491
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 878
-