ist wohl alles wieder in Ordnung, denn sie ist jetzt unterwegs.
Beiträge von seaaes71
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Die Deutschland liegt seid gestern in Bremerhaven. Sollte eigentlich gestern Richtung Mittelmeer starten.
Im Tagesprogramm steht auch keine genaue Abfahrtzeit .
Hat jemand eine Ahnung warum es zu noch nicht losgeht? kann ja eigentlich nur irgendwas kaputt gegangen sein und muss erst repariert werden.
-
Wir haben im Dezember unsere 10.Phönix Reise gemacht und ich habe die Erfahrung gemacht das es nicht nur am Schiff,Personal, Essen oder Ausflüge liegt wenn eine Kreuzfahrt nicht so war wie gewünscht. Leider haben wir auf unserer letzten Reise den absoluten Tiefpunkt mit unseren Mitreisenden gemacht. Das Schiff war gut gebucht und dementsprechend voll war es während der Essenzeiten oben im Lido während es in den Restaurants angenehm leer war. Da uns das Wetter im Stich gelassen hatte war auch Essen im Freien nicht angesagt.
Während auf unserer Reise nach Grönland alle Gäste Freundlich und ganz relax waren war es bei der anderen Reise genau umgekehrt. Es wurde gepöbelt, gedrängelt und nur so mit Unfreundlichkeiten um sich geschmissen. Es hat uns sehr erschreckt und wir sind deshalb am überlegen ob wir uns das noch mal antun, denn eine Kreuzfahrt ist nicht gerade billig.
Die Reisen waren mit der Amera.
-
Flo on Tour Frau Grasshoff ist schon locker drauf, ansonsten wie so oft man kann mit jemanden oder eben nicht.
Wir haben es jedenfalls erlebt das sie es nicht so drauf hat die Gäste zu informieren, wenn z.B. das Wetter ( Wind und Wellen ) nicht so friedlich waren. Den Spruch " Immer eine Hand am Schiff" haben wir von ihr nicht oft gehört, obwohl wir Windstärke 9 ( Kotztüten, Fahrstuhlsperre) und Sturm bei der Anreise nach Madeira, Sturm in der Deutschen Bucht, so das der Lotse mit dem Hubschrauber kam, hatten. Wie schon geschrieben manchmal nur eine Durchsage am Tag.
Da hat sogar Herr Hofer öfter zum Mikrofon gegriffen.
-
seaaes71 DOCH !!!
Dann wollen wir mal:
Amadea: Ankunft Freitag, 15.08., Abfahrt Samstag, 16.08. 23 Uhr
Amera: Ankunft Donnerstag, 14.08., Abfahrt Freitag, 15.08. 19 Uhr
Artania: Ankunft Freitag, 15.08., Abfahrt Sonntag, 17.08. 16 Uhr
Deutschland: Ankunft Freitag, 15.08., Abfahrt Samstag, 16.08. 23 Uhr
Somit sind am Freitag, 15.08., alle 4 Phoenix Schiffe in Bremerhaven.
Das hatte uns der Kreuzfahrt Chef Michael Schulze bereits im Dezember erzählt.
Danke, wenn man auf Schiffsbesichtigungen geht ist das so nicht ersichtlich.
Mal sehen ob die Schiffe später wieder ein Stück Richtung Bremen fahren dürfen.Vor zwei Jahren sind zwei Schiffe bis vors Atlantic gefahren und haben dort gewendet.
-
Holgi67 Das stimmt so nicht.
Die Amera ist am 14.08. in Bremerhaven
die Amadea und die Deutschland am 15.08. und
die Artania am 16.08.
Auch wir sind dann da und überlegen welches Schiff wir dann besichtigen.
-
Wir haben mit Moritz im Sommer die dritte Fahrt gemacht und ich kann nur sagen er ist der Beste. Hat uns immer bestens über alles informiert und war immer ansprechbar. Auf unser Reise nach Grönland die sehr durch das Wetter bestimmt war hat er uns immer bestens über das bevorstehende Wetter ( voraussichtliche Windstärke, Wellenhöhe u.a. ) informiert. Manchmal mehrmals die Stunde. Während Frau Grasshoff bei der letzten Reise im 10 Uhr sagte sie meldet sich noch mal was aber oft nicht passiert ist. Nicht sehr präsent. Moritz hat sich nur sprachmäßig verändert, das er sagt er müsse langsamer und deutlicher sprechen damit ihn auch jeder versteht.
-
-
Meersucht Ich habe die Amera bisher nur als sehr ruhiges Schiff erlebt. Nachts ist es deshalb auch an den Fahrstühlen nicht laut, aber natürlich gibt es immer mal Gäste die laut lachend durch die Gegend laufen, aber die sind die absolute Ausnahme.
-
Meersucht Von den schönen Aussichten und von den Bars hört man in den Kabinen auf dem Apollodeck nichts, da dazwischen noch andere Decks liegen. Aber wir haben mal die 917 bewohnt und da hörte man die darunter liegende Atlantik Show Lounge. Sowohl das Abendprogramm als auch die Proben über Mittag. Das war sehr unangenehm.
Eigentlich geht es sehr ruhig in den Gängen zu, aber vor dem Fahrstuhl am Tage wenn auf dem Schiff etwas los ist und die Gäste in Bewegung kann es schon mal zu einem Schwätzchen kommen, aber nicht laut.
-
Wir haben die Erfahrung gemacht das ein Ausflug mit einem schlechten Reiseleiter oder auch mit einem schlechten Reiseführer so richtig ins Wasser fallen kann. In den vielen Jahren mit Phönix haben wir einige schlechte Ausflügen gemacht. Aber auch der Kreuzfahrtdirektor spielt dabei eine wichtige Rolle. Einige geben viele Auskünfte andere melden sich nur zu den obligatorischen Zeiten
-
ruediger Auch wir waren auf dem Jupiter Deck ( vielleicht sogar Nachbarn ) Haben auf dem Balkon keinen Rauchgeruch war genommen, aber auf dem Weg nach hinten gab es eine Kabine da roch es nach Rauch.
Als Nichtraucher ist man für sowas sensibilisiert .
-
Während unserer Reise mit der Amera hatten wir eine Einladung an den Offizierstisch. Mit dabei zwei Phönixmitarbeiter und eine Offizierin. Bei den Erzählungen der Gäste kam es zu folgender Aussage;
Ich habe eine Balkonkabine genommen weil ich Raucherin bin und dann auf dem Balkon rauchen kann!!!
Die Phönixmitarbeiter und die Offizierin sahen sich nur an , sagten aber nichts. Wohl um am Tisch keine Diskussion mit der Dame anzufangen. Ob da später noch was gesagt wurde weiss ich nicht. Aber die Blicke waren schon ........................
-
Wir hatten bei unserer Reise mit der Amera eine Kaffeemaschine in der Kabine die wir aber nicht genutzt haben. Dabei ist mir aufgefallen das immer Wasser in der Maschine war. Da stellt sich mir die Frage wird das Wasser vom Kabinenpersonal ausgewechselt oder müsste ich das machen
-
Liebe Mitfahrer, seid ihr gut nach Hause gekommen? Ich bin immer noch geflasht… wir sind ja ohne große Erwartungen aufgestiegen, haben uns wenig Gedanken um Altersdurchschnitt, älteres Schiff oder Phoenix überhaupt gemacht. Und was soll ich sagen: es war eine mega Reise. Für uns hat alles gepasst. 22 Tage und keine Minute Langeweile…Eisberge und Polarlichter, nette Mitfahrer und eine tolle Crew…die AMERA als Schiff hat uns begeistert. Das war für uns die erste Phoenixreise, aber sicher nicht die letzte
Wir sind gut nach Hause gekommen. Es war eine tolle Reise bei der alles dabei war. Allein der zweite Tag in der Diskobucht bei der man mit den Mitreisenden die in Illulissat fest saßen weil das Tendern zu gefährlich geworden war, mitgefühlt hat. Der Kapitän und die Crew haben alles möglich gemacht , trotz der Gefahr, um die fast 180 Personen und Crewmitglieder aufs Schiff zu holen. Alle waren froh das es gut ausgegangen ist und es gab hinterher viel zu erzählen.
Ich habe bei den vielen Reisen mit Phönix die Restaurantmitarbeiter und andere Crewmitglieder noch nie so gut drauf erlebt. Auch die Mitreisenden waren durchweg gut drauf und wir freuen und schon auf die nächste Reise.
-
-
nach 10 Tagen ein kurzes Fazit.
Überfahrt sehr stürmisch mit Windstärke bis 9 und 7 Metern Wellen aber rechtzeitig zum Prins Christian Sund meinte das Wetter wieder gut mit uns. Heute Disko bucht. Obwohl das Wetter nicht so gut war die Ausflüge zu den Gletschern drohten aufgrund des Wellenganges ins Wasser zu fallen da die Bootsführer nicht fahren wollten.
Aber Phönix hat wirklich alles versucht so das die Ausflüge wenn auch mit reichlich Verspätung stattfinden konnten.
Also da gibt es wirklich nichts zu meckern.
Das Essen ist gut. Herr Pichler kocht für uns.
Also bisher alles bestens von unserer Seite.
Es sind 510 Gäste an Bord
-
-
-