1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• el-capitano
  • 17. Oktober 2020 um 14:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.072
    Bilder
    1
    • 4. Dezember 2020 um 07:44
    Zitat von step

Mal so ne Frage: erleichtern euch die durch Corona geschaffenen Umstände mitunter das Nehmen von Urlaub/Freizeit durch alternative Arbeitsmodelle?

Wenn ich halt lese wie viele Leute hier diverse Anläufe genommen haben dieses Jahr aufs Schiff zu kommen...

Ich hab den Urlaubsplan an der Backe, Kreuzfahrt abgesagt, Urlaub musste trotzdem genommen werden. Wie macht ihr das? Oder ist das hier eine Rentnerversammlung? Wobei, die haben ja eigentlich nie Zeit für irgendwas :jump:

Vielleicht nicht mehr so ganz auf‘ Urlaub mit Schiff‘

konzentrieren, so kamen wir dieses auch auch an schöne Orte .

wobei auch hier immer ein Risiko besteht , Plan A B C, sollte dann auch stehen .

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Anzeige
    • RE: AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.870
    Bilder
    3
    • 4. Dezember 2020 um 08:00

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wir reisen nächste Woche zu viert auf die Kanaren.

Einer von uns hat keine Helios-Klinik in der Nähe und wird den Test über seinen Arzt machen.

Die Vorgabe lautet: "Der Testnachweis muss auf Englisch oder Spanisch ausgestellt sein"

Genügt es, wenn der Arzt attestiert, dass das Ergebnis negativ ist? Oder muss der Wisch vom Labor bereits in englischer Sprache erstellt worden sein?

Es reisen ja nun morgen einige an. Vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen berichten.

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• pink
    Balkonkabinenfan
    Reaktionen
    785
    • 4. Dezember 2020 um 08:09
    Zitat von wuschwusch

Einer von uns hat keine Helios-Klinik in der Nähe und wird den Test über seinen Arzt machen.

Die Vorgabe lautet: "Der Testnachweis muss auf Englisch oder Spanisch ausgestellt sein"

Genügt es, wenn der Arzt attestiert, dass das Ergebnis negativ ist? Oder muss der Wisch vom Labor bereits in englischer Sprache erstellt worden sein?

Es reisen ja nun morgen einige an. Vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Alles anzeigen

Das streht in der Anleitung von Aida:

Test beim Arzt oder in einem Testzentrum: Drucken Sie Ihr negatives Testergebnis bitte aus oder speichern es auf Ihrem Smartphone.
    Der Testnachweis muss auf Englisch oder Spanisch ausgestellt werden und folgende Angaben enthalten:
    • Vor-/Nachname
    • Pass- oder Personalausweisnummer (identisch zum Einreiseformular für den QR-Code zur Einreise nach Spanien)
    • Datum der Testabnahme
    • Kontaktdaten des durchführenden Labors
    • Art des Tests: PCR-Test
    • negatives Testergebnis (als solches deutlich betitelt)

Wie das dann aber wirklich aussieht, weiß man nicht. Wir haben eben einen "Confirmation Letter" bekommen, auf dem das alles draufsteht, Irritierend ist nur der letzte Satz: TEST RESULT PENDING

Hoffentlich bin ich bald unbeschadet auf dem Schiff, dieser ganze Bürokratismus, so notwendig er ist, fängt an zu nerven.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 4. Dezember 2020 um 08:27
    Zitat von wuschwusch

Alles anzeigen

Ich habe gelesen, dass es Spanisch oder Englisch sein muss, auch wenn „negativ“ in allen Sprachen verstanden werden müsste. Wenn das stimmt, genügt das nicht.

Eventuell Übersetzungsdienst?

https://www.unaufschiebbar.de/reiseziele/eur…kanaren-corona/

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.255
    • 4. Dezember 2020 um 08:51

Ich kann meinen Urlaub zum Glück schieben und muss ihn nicht so nehmen, wie ich ihn mal beantragt habe. Dadurch brauchte ich im März keine drei Wochen nehmen, als die Trans mit der Luna abgesagt wurde 👍 Aber hab trotzdem nur eine Kreuzfahrt in der Corona Zeit gemacht ☺️

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 4. Dezember 2020 um 08:55
    Zitat von step

Mal so ne Frage: erleichtern euch die durch Corona geschaffenen Umstände mitunter das Nehmen von Urlaub/Freizeit durch alternative Arbeitsmodelle?

Wenn ich halt lese wie viele Leute hier diverse Anläufe genommen haben dieses Jahr aufs Schiff zu kommen...

Ich hab den Urlaubsplan an der Backe, Kreuzfahrt abgesagt, Urlaub musste trotzdem genommen werden. Wie macht ihr das? Oder ist das hier eine Rentnerversammlung? Wobei, die haben ja eigentlich nie Zeit für irgendwas :jump:

Wir können den Urlaub innerhalb eines Jahres hin- und her schieben, wie wir wollen, so lange man mit direkten Kollegen klärt, dass nicht alle auf einmal nicht da sind. Aber der Urlaub muss im laufenden Jahr genommen werden.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• MaraSilverstar
    Leben und leben lassen!
    Reaktionen
    346
    • 4. Dezember 2020 um 09:04
    Zitat von step

Wir müssen beiden unseren Urlaub in 2020 nehmen. Haben aber Glück mit unseren Chefs, dass wir ein paar Tage hin und her schieben konnten. (Ist aber immer so und hat mit Corinna nichts zu tun.)

Die 4 Neubuchungen haben wir immer ungefähr für den gleichen Zeitraum gemacht.

Die abgesagte Reise im April fiel bei mir mit Kurzarbeit zusammen, das konnte ich leider nicht verschieben und musste „Urlaub“ auf Balkonien machen. Mein Mann hat gearbeitet und den Urlaub verschoben, ist dann aber auch der Kurzarbeit „geopfert“ worden...

Bin schon gespannt, was nächstes Jahr so los ist :gruebel:

• TutnixzurSache
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    572
    • 4. Dezember 2020 um 09:36

Ich kann Urlaub machen, wann ich möchte... Muss mich nur mit meiner Kollegin abstimmen, oder mal im Nachbarzimmer fragen... Geht also, dass ich Freitag für die kommende Woche Urlaub beantragen kann... Somit war dies kein Problem in diesem Jahr für mich :)

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.870
    Bilder
    3
    • 4. Dezember 2020 um 10:02
    Zitat von pink

Das streht in der Anleitung von Aida:

Test beim Arzt oder in einem Testzentrum: Drucken Sie Ihr negatives Testergebnis bitte aus oder speichern es auf Ihrem Smartphone.
    Der Testnachweis muss auf Englisch oder Spanisch ausgestellt werden und folgende Angaben enthalten:
    • Vor-/Nachname
    • Pass- oder Personalausweisnummer (identisch zum Einreiseformular für den QR-Code zur Einreise nach Spanien)
    • Datum der Testabnahme
    • Kontaktdaten des durchführenden Labors
    • Art des Tests: PCR-Test
    • negatives Testergebnis (als solches deutlich betitelt)

Wie das dann aber wirklich aussieht, weiß man nicht. Wir haben eben einen "Confirmation Letter" bekommen, auf dem das alles draufsteht, Irritierend ist nur der letzte Satz: TEST RESULT PENDING

Hoffentlich bin ich bald unbeschadet auf dem Schiff, dieser ganze Bürokratismus, so notwendig er ist, fängt an zu nerven.

Alles anzeigen

Die Anleitung von AIDA ist mir bekannt...

Testergebnis ausstehend ist nun allerdings auch keine Eintrittskarte für die Kanaren:gruebel:

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• pink
    Balkonkabinenfan
    Reaktionen
    785
    • 4. Dezember 2020 um 10:04
    Zitat von wuschwusch

Die Anleitung von AIDA ist mir bekannt...

Testergebnis ausstehend ist nun allerdings auch keine Eintrittskarte für die Kanaren:gruebel:

Ich weiß, das Ergebnis meines Mannes ist jetzt da, meins noch nicht - es bleibt spannend...

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.741
    Blog-Artikel
    2
    • 4. Dezember 2020 um 10:04

Bei uns muss die Urlaubsplanung 1 Jahr im Vorraus feststehen, spontanes nicht nehmen des Urlaubs ist aber überhaupt kein Problem und aufgrund von Corona können wir momentan quasi frei nehmen wann wir wollen :daumen:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.501
    • 4. Dezember 2020 um 11:38

Wir durften dieses Jahr nicht schieben (was sonst kein Problem ist), Ausnahmen wurden nur gemacht, wenn der Urlaub vorgezogen wurde, ein Schieben nach hinten war nicht möglich. Bis heute müssen die Mitarbeiter ihren Urlaub für 2021 eintragen und die meisten tun sich aufgrund der strengen Vorgaben sehr schwer. Ich kann es nachvollziehen aber nicht ändern. Ich trage wie immer November ein und ziehe notfalls einen Urlaub vor, denn ich möchte nächstes Jahr nicht wieder alle Tage zu Hause verbringen. Für die im November abgesagte Kreuzfahrt habe ich drei mal neue Pläne gemacht und nichts davon klappte letztendlich, hoffe, das wird nächstes Jahr besser. Der einzige Vorteil ist, dass wir dieses Jahr richtig viel Geld gespart haben :zwinker:

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.870
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 4. Dezember 2020 um 12:05
    • Offizieller Beitrag

Ihr Lieben,

es ist ja interessant, wie Ihr alle Urlaub nehmen könnt und müsst, aber lasst uns jetzt bitte wieder zum Thema zurück kommen. Danke.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.815
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 5. Dezember 2020 um 08:00

Zum AIDA-Neustart im Oktober im Rahmen der "Bella Italia"-Tour gibt´s neue Impressionen der beiden jungen Leute von "Kreuzfahrt Trends" auf YouTube:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.815
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 6. Dezember 2020 um 07:58

Hier ein kurzer aktueller "Spiegel"-Artikel zum Start von AIDAperla auf den Kanarischen Inseln:

https://www.spiegel.de/panorama/coron…71-96a71c3af2e6

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 6. Dezember 2020 um 08:26

Der Spiegel schreibt dass Thamm wieder Chef bei AC ist, wie kommt das denn?

Wolfgang

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.815
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 6. Dezember 2020 um 08:43

Hier gibt es noch einen weiteren Artikel: https://www.welt.de/regionales/mec…er-Branche.html

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.407
    • 6. Dezember 2020 um 09:08

Wolfgang

Da Michael Thamm CEO der Costa Gruppe ist, ist er somit gleichzeitig Cheffe von AC. Felix Eichhorn ist doch "nur" der Presidente.

@All

Schönen Nikotag für Euch Alle und einen noch schöneren 2. Advent.

VG und :ciao:

65 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Luna, VdG, Luna, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.983
    Bilder
    111
    • 7. Dezember 2020 um 16:43

Hier auch noch Beiträge zum Neustart der AIDAperla auf den Kanaren

Cruise Line Kick Starts Cruises From the Canary Islands (cruisehive.com)

AIDA Is Back and Cruising With The AIDAperla - Cruise Industry News | Cruise News

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (7. Dezember 2020 um 17:14)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.815
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 23. Dezember 2020 um 09:17

Die beiden sympathischen jungen Leute von "Kreuzfahrt-Trends" haben nunmehr auch noch ein komplettes Reisevideo ihrer "Bella Italien"-Restart-Tour im Oktober bei YouTube eingestellt - quasi eine Woche im "Schnelldurchlauf":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook