1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• el-capitano
  • 17. Oktober 2020 um 14:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 18. Oktober 2020 um 11:26
    Zitat von Franki31H

Ferner verfolgen viele potentielle Gäste das Geschehen ganz genau. Merken sie, das die Hygienemassnahmen nicht konsequent nachgehalten werden, buchen sie nicht.....

Ein negativer Test am gestrigen Tag bedeutet überhaupt nichts. Zwei Flughäfen, der (individuelle) Flug, die Busanreise, Inkubationszeit.....

Genau. Zum Beispiel auch wir. Das Video hat mich definitiv nicht davon überzeugt, dass ich an Bord will. Ich werde die weiteren Berichte eng verfolgen. Und tatsächlich wird dies ein schweres Gewicht in meiner Entscheidung sein, ob ich diesen Winter/im Frühjahr fahre

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Anzeige
    • RE: AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 18. Oktober 2020 um 11:47
    Zitat von AIDAharald

Hi,

das hing damit zusammen, dass Griechenland bislang für Italien Risikogebiet war. Das wurde aber am 8.10. aufgehoben - man will nun bei AIDA prüfen, ob Griechenland dann auch von der orangefarbenen Liste herunter kann.

VG,

Harald

Harald, wenn man die verschiedenen Videos angesehen hat, konnte man sehen, dass doch recht sorglos mit dem MNS und dem Abstand umgegangen wurde. Es wurde manchmal ohne MNS eng aneinander vorbei gegangen. Das wird hier im Forum, recht kritisch gesehen. Ist Dir das auch aufgefallen und wird von der Besatzung jetzt mehr darauf geachtet und hingewiesen. Schon mal danke für Erläuterungen.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 18. Oktober 2020 um 12:01

Hat schon jemand Erfahrung, wie das mit dem Risikogebieten in Deutschland gehandhabt wird? Bei uns wäre folgende Konstellation:

- Landkreis (noch?) unter der 50

- die nächsten Helios-Kliniken befinden sich alle in Risikogebieten mit Inzidenzen über 50 und eine Trendumkehr ist vorerst nicht erkennbar

Nachtrag: Ein Test an der örtlichen Station garantiert keine Ergebnisse innerhalb 2-3 Tagen wegen hohem Testaufkommen. Alternative wäre höchstens die Teststation am Flughafen, die kostet aber 190€/Person und liegt ebenso im Risikogebiet.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.070
    Bilder
    1
    • 18. Oktober 2020 um 12:11
    Zitat von Fichtenmoped

Hat schon jemand Erfahrung, wie das mit dem Risikogebieten in Deutschland gehandhabt wird

generalalarm.de

hat dazu gestern berichtet

er musste am Checkin einen zusätzlich Test machen

https://www.generalalarm.de/2020/10/17/aid…P4xoTvJY-RYJo2U

17:59 zu lesen

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Rambutan
    Nephelium lappaceum
    Reaktionen
    418
    • 18. Oktober 2020 um 13:01

Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht bitte verschieben :daumen:

wir planen am 7.November auf die Blu aufzuspringen, da die Flüge von München laut Flugdarstellung knapp 6 Stunden dauern sollen ( wohl der Zubringer für Berlin :gruebel: ) würden wir dann die Anreise selber organisieren.

Nun die Frage, ist der Corona Test in der Heliosklinik nur bei dem Anreisepaket inklusive oder gilt das auch für die eigene Anreise?

Laut Aidahomepage steht "im Reisepaket inklusive" und nicht "nur mit Anreisepaket" vielleicht kann uns jemand helfen :sbitte:

:sdanke:

10/12 Sol Kanaren 12/12 Mar rotes Meer 10/13 Stella Kanaren
    03/14 Luna Karibik1 09/14 Cara Nordeuropa 12/14 Mar MM2 03/15 Bella Karibik7 09/15 Vita Adria 12/15 Sol Kanaren+Silvester
    03/16 Bella Indien-Antalya 09/16 Stella MM 12/16 Prima Metropolen 04/17 Luna DomRep-HH 09/17 Aura Italien 12/17 Perla MM
    03/18 Diva Barbados-G.C. 09/18 Mar Ostsee 12/18 Sol MM 03/19 Bella BKK-Shanghai 08/19 luna Muc02 10/19 Stella Trans 12/19 Diva Karibik
    09/21 Sol SE 01/22 Blu Trans 04/22 Blu Korfu 08/22 Bella Nordkap 10/22 Stella MM 12/22 Blu MM
    10/23 Luna NO 12/23 Cosma Kanaren 08/24 Sol GB&NO 12/24 Cosma Kanaren 04/25 Luna Trans Karibik

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.984
    Blog-Artikel
    1
    • 18. Oktober 2020 um 13:19
    Zitat von Rambutan

würden wir dann die Anreise selber organisieren.

geht das bei AIDA? ist bei TUI nicht möglich

LG Ulla

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.971
    Bilder
    111
    • 18. Oktober 2020 um 13:19

Hallo,

in den Video wurde Herr Morr auch von einem frechen Passagier angemault,daß er doch weitergehen sollte (weil er den Passagier wohl gestört hat)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Rambutan
    Nephelium lappaceum
    Reaktionen
    418
    • 18. Oktober 2020 um 13:21
    Zitat von Ulla

geht das bei AIDA? ist bei TUI nicht möglich

Ja, kann man auswählen :daumen:

10/12 Sol Kanaren 12/12 Mar rotes Meer 10/13 Stella Kanaren
    03/14 Luna Karibik1 09/14 Cara Nordeuropa 12/14 Mar MM2 03/15 Bella Karibik7 09/15 Vita Adria 12/15 Sol Kanaren+Silvester
    03/16 Bella Indien-Antalya 09/16 Stella MM 12/16 Prima Metropolen 04/17 Luna DomRep-HH 09/17 Aura Italien 12/17 Perla MM
    03/18 Diva Barbados-G.C. 09/18 Mar Ostsee 12/18 Sol MM 03/19 Bella BKK-Shanghai 08/19 luna Muc02 10/19 Stella Trans 12/19 Diva Karibik
    09/21 Sol SE 01/22 Blu Trans 04/22 Blu Korfu 08/22 Bella Nordkap 10/22 Stella MM 12/22 Blu MM
    10/23 Luna NO 12/23 Cosma Kanaren 08/24 Sol GB&NO 12/24 Cosma Kanaren 04/25 Luna Trans Karibik

• Sonnig
    Anfänger
    Reaktionen
    66
    • 18. Oktober 2020 um 13:24
    Zitat von Rambutan

Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht bitte verschieben :daumen:

wir planen am 7.November auf die Blu aufzuspringen, da die Flüge von München laut Flugdarstellung knapp 6 Stunden dauern sollen ( wohl der Zubringer für Berlin :gruebel: ) würden wir dann die Anreise selber organisieren.

Nun die Frage, ist der Corona Test in der Heliosklinik nur bei dem Anreisepaket inklusive oder gilt das auch für die eigene Anreise?

Laut Aidahomepage steht "im Reisepaket inklusive" und nicht "nur mit Anreisepaket" vielleicht kann uns jemand helfen :sbitte:

:sdanke:

Auch bei Selbstanreise ist Test inklusive.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 18. Oktober 2020 um 13:30

Also für alle Skeptiker und für alle die , die sich schon wieder freuen etwas kritisieren zu können . Ich habe ja Kontakt zu einem crewmitglied auf der Blu und eben mal nachgefragt , was die Maske im Freien betrifft . Zwingend vorgeschrieben ist die Maske in allen Passagierbereichen im inneren des Schiffes . Im Freien gibt es keine Maskenpflicht ( im Moment ) . Man wird freundlich um Eigenverantwortung gebeten , was das Abstand halten betrifft und auch dann um Eigenverantwortung gebeten die Maske zu tragen wenn es mal eng wird . Also ich denke es liegt in der Disziplin der Gäste . Und wenn es mir irgendwo zu voll ist , gehe ich halt woanders hin . Sicherlich wird sich das einspielen und vielleicht muss man härter durchgreifen und klare Regeln auch für draußen aufstellen . Im Moment sehe ich das Problem eher bei den Gästen und nicht bei Aida . Warten wir es ab , wie es sich entwickelt . Uns hat es eher ermuntert doch noch über eine Fahrt in diesem Jahr nachzudenken .

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77

Hier mal ein Link zur aktuellen Pressemeldung zum erfolgreichen Neustart von AIDAblu: https://www.aida.de/aida-cruises/p…er-aidablu.html

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.917

Hallo,

hier kam ab und zu mal die Frage auf, ob man mit Freunden gemeinsam ins Restaurant gehen darf oder nicht (gleicher Tisch). Ich habe das heute mal recherchiert - ja das ist durchaus möglich, kann nur im Vorfeld in MyAIDA nicht reserviert werden. Am Restauranteingang kann man aber durchaus auch mit zwei Familien oder Freunden gemeinsam einen Tisch bekommen. Über die Bordkarte wird ja registriert, wer wann mit wem wo zusammen war, so dass die Nachverfolgung im Bedarfsfall möglich wäre.

Natürlich sollte man im eigenen Interesse durchaus darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, jeden Tag mit anderen Menschen gemeinsam zu speisen - aber beispielsweise zwei befreundete Familien, die gemeinsam reisen, können (auch bei unterschiedlicher Kabine/Buchungsnummer) - durchaus zusammen zum Essen gehen.

Ich hoffe, das hilft schon mal weiter - und zum Thema "Essen" kommt die Tage (wenn alles klappt) übrigens noch ein separates Video mit vielen Infos ...

VG,

Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.917
    • 18. Oktober 2020 um 13:35
    Zitat von Peggy1005

Also für alle Skeptiker und für alle die , die sich schon wieder freuen etwas kritisieren zu können . Ich habe ja Kontakt zu einem crewmitglied auf der Blu und eben mal nachgefragt , was die Maske im Freien betrifft . Zwingend vorgeschrieben ist die Maske in allen Passagierbereichen im inneren des Schiffes . Im Freien gibt es keine Maskenpflicht ( im Moment ) . Man wird freundlich um Eigenverantwortung gebeten , was das Abstand halten betrifft und auch dann um Eigenverantwortung gebeten die Maske zu tragen wenn es mal eng wird . Also ich denke es liegt in der Disziplin der Gäste . Und wenn es mir irgendwo zu voll ist , gehe ich halt woanders hin . Sicherlich wird sich das einspielen und vielleicht muss man härter durchgreifen und klare Regeln auch für draußen aufstellen . Im Moment sehe ich das Problem eher bei den Gästen und nicht bei Aida . Warten wir es ab , wie es sich entwickelt . Uns hat es eher ermuntert doch noch über eine Fahrt in diesem Jahr nachzudenken .

Hallo,

in der Tat gibt es das "Maskenproblem" (wenn man es mal so nennen mag) eigentlich nur an Deck und da nur, wenn aus irgendeinem Grund mal viel los ist (z.B. Auslaufen). Bei TUI Cruises hat man da eine Art "Maskenpolizei" im Einsatz, die dann darauf achtet, das die Maske (richtig) getragen bzw. Abstand gehalten wird. Das habe ich hier bislang noch nicht gesehen - ich könnte mir aber vorstellen, dass man das Thema noch aufgreifen wird.

Im Schiffsinnern ist mir zum Thema "Maske tragen" bislang allerdings noch nichts Negatives aufgefallen - und Draußen kann ich mich selbst dem Treiben ja durchaus entziehen.

Von daher ist das für mich hier aktuell gut akzeptabel wie es ist. Da habe ich bei mir zu Hause mit Maskenverweigerern im Supermarkt oder im ÖPNV mehr Probleme ...

VG,

Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Najade
    Schüler
    Reaktionen
    190
    • 18. Oktober 2020 um 13:37

Allen Schippernden eine gute Reise und ganz tolle Zeit an Bord!

Ist schon bekannt, was es, statt Sternstunde und Clubtreffen, für eine Überraschung gibt?

:matrose:Logbuch s. Pinnwand

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 18. Oktober 2020 um 13:42
    Zitat von Mimimatz

Er wurde ja leider angegangen von einem Gast an Bord, fand ich extrem unhöflich.

Aber auch das gehört irgendwie bei AIDA dazu, ungehobelte Leute an Bord sind irgendwie dann doch auch Teil der Erinnerungen, wenn auch kein positiver

Da ich gestern Abend nicht den gesamten Livestream verfolgt und damit auch den Moment, in welchem Herr Morr von einem Gast "angegangen" worden war, gesehen hatte, hat mich das Ganze heute früh dann doch mal interessiert, was da eigentlich vorgefallen war und hier Anlass zu Unmut gibt.

Sollte es sich um die Szene während des Auslaufens handeln, als Herr Morr ja noch ununterbrochen am Reden war, scheinbar irgendwo am Heck stand und neben ihm ein Passagier sinngemäß sagte: "Es reicht jetzt mal". Okay, ich glaube gut und gern, dass Herr Morr da erst einmal irritiert war.

Andererseits, da wir alle, die wir hier nur mitlesen und -hören, die genaue Situation nicht kennen, könnte es sich ja vielleicht auch ganz anders darstellen. Ich kann Gäste verstehen, die - völlig in Gedanken versunken, den Partner im Arm - an der Reling stehen, vielleicht sogar froh, ein einigermaßen ruhiges Plätzchen gefunden zu haben, dann in bestimmten Situationen einfach mal nur "ihre Ruhe" haben möchten. Vielleicht wollten sie das erste "Sail Away" einfach mal unbeschwert (und unbequasselt) genießen. Vielleicht lagen hinter dem Gast besonders schwere Monate und er war einfach froh, wieder an Bord sein zu können.

Okay, nun muss ein Schiffstester nun halt auch irgendwie "die Stimmung an Bord" einfangen. Aber mal ganz ehrlich?! Ein bisschen Feingefühl - wenigstens ein bisschen - wäre doch an der Stelle nicht schlimm gewesen. Anstatt dann noch ziemlich höhnisch das Ganze weiter zu kommentieren, hätte er doch einfach mal ein paar Meter weitergehen können. Er hat doch vielleicht wirklich einfach mal nur gestört. (Passiert ihm vielleicht nicht so oft, ich weiß es nicht.)

Sind wir doch mal ehrlich: Gab es nicht auch auf unseren vergangenen Reisen hin und wieder schon solch einen Moment, in dem man vielleicht ähnlich dachte wie dieser Gast?! Was ist daran so schlimm?! Er wollte mit seiner Partnerin oder Freundin oder wem auch immer, vielleicht auch allein, einfach die am Horizont langsam verschwindende, beleuchtete Kulisse Civitavecchias genießen. Vielleicht selbst noch völlig überwältigend davon, nunmehr doch endlich wieder dabei sein zu dürfen. Da möchte man nun mal unter Umständen nicht hören, ob die Sauna geöffnet hat, wie es in den Restaurants läuft etc. Sondern einfach mal nur vor sich hin träumen können - ohne "Dauerbeschallung".

Wäre ich an Bord gewesen und hätte ihn neben mir gehabt - ich hätte wahrscheinlich das Weite gesucht.

Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.866
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 18. Oktober 2020 um 13:49
    • Offizieller Beitrag

Matthias hat ja während des Livestreams selbst gesagt, dass es auf das „wie“ ankam. Hätte der andere Passagier sein Anliegen im freundlichen Ton vorgebracht, wäre er auch weitergegangen. Hat er selbst gesagt. Wäre mir nicht anders gegangen. Der Ton macht die Musik . Und Matthias habe ich als einen netten und höflichen Menschen kennengelernt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • meeresrauschen
    Meerweh
    Reaktionen
    202
    • 18. Oktober 2020 um 13:50
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

hier kam ab und zu mal die Frage auf, ob man mit Freunden gemeinsam ins Restaurant gehen darf oder nicht (gleicher Tisch). Ich habe das heute mal recherchiert - ja das ist durchaus möglich, kann nur im Vorfeld in MyAIDA nicht reserviert werden. Am Restauranteingang kann man aber durchaus auch mit zwei Familien oder Freunden gemeinsam einen Tisch bekommen. Über die Bordkarte wird ja registriert, wer wann mit wem wo zusammen war, so dass die Nachverfolgung im Bedarfsfall möglich wäre.

Natürlich sollte man im eigenen Interesse durchaus darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, jeden Tag mit anderen Menschen gemeinsam zu speisen - aber beispielsweise zwei befreundete Familien, die gemeinsam reisen, können (auch bei unterschiedlicher Kabine/Buchungsnummer) - durchaus zusammen zum Essen gehen.

Ich hoffe, das hilft schon mal weiter - und zum Thema "Essen" kommt die Tage (wenn alles klappt) übrigens noch ein separates Video mit vielen Infos ...

VG,

Harald

Alles anzeigen
  • meeresrauschen
    Meerweh
    Reaktionen
    202
    • 18. Oktober 2020 um 13:52

Moin Harald.

Ich hätte eine Frage. Gibt es eine Art Alleinreisendentreff?

Besten Dank.

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.917
    • 18. Oktober 2020 um 13:59
    Zitat von meeresrauschen

Moin Harald.

Ich hätte eine Frage. Gibt es eine Art Alleinreisendentreff?

Besten Dank.

Hallo,

habe ich bislang nicht gesehen - und kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen im Moment.

VG,

Harald

• meeresrauschen
    Meerweh
    Reaktionen
    202
    • 18. Oktober 2020 um 14:02
    Zitat von Peggy1005

Also, ich würde mir in Bezug auf die Maskenpflicht daußen auch klare Regeln wünschen. Dann ist es nicht mehr Auslegungssache des Reisenden. An Eigenverantwortung appelieren - kommt man bei einigen ja leider nicht sehr weit mit, da wird lieber der Egoismus groß geschrieben. Und dann kann mal auch als Mitreisender mal dran erinnern, dass Masken vielleicht nicht da sitzen, wo sie hin gehören.

In Bezug auf Skeptiker und vor allem negativen Kritikern bin ich voll bei dir. Aber das kann man ja ignorieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook