Beiträge von Rambutan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Update 6.Februar


    So es gibt jetzt mal etwas positives zu berichten....nachdem wir ja mehrfach nachgefragt haben, kam ein Lebenszeichen von Aida.

    Man redete sich damit raus, dass es technische Probleme gab und man sich bemüht, eine Lösung zu finden...blabla


    Gestern Abend kam dann wirklich per Mail der Gutscheincode und mit dem Vermerk, die Mails wären im Spamordner bei Aida gelandet...man muss ja sagen, in Ausreden sind Sie ja nicht verlegen :lol1:


    Danke an alle für eure Unterstützung :daumen:

    kurzes update Stand 24.Januar 2024


    Meine bessere Hälfte hatte ja am 12.Dezember gewonnen, bis zum heutigen Tag ist der Gewinn immer noch nicht da :thumbdown:

    Auch mehrfaches Nachfragen half bis jetzt nichts, die Fachabteilung kümmert sich drum , war die Antwort.

    Unser Freund, der am selben Tag einen Sachpreis gewonnen hat, bekam diesen auch erst letzte Woche ( auch auf Nachfrage ).


    Wir sind ja geduldig.....

    Ich möchte kurz mal mein Erlebnis mit dem GönnDirGuthaben mit euch teilen. Wir hatten ja das Problem, dass wir es nicht sehen konnten, laut AIDA ein IT Problem ich soll mir ja keine Sorgen machen...blabla....

    Natürlich war kein Geld da und man musste erst in Rostock anfragen, ob ich es bekomme!!!

    Dieser Vorgang hat 4 Tage gedauert bis es endlich da war. Ich habe bei der Rezzi mehrfach vorgesprochen und bei der Reisetante und immer wieder die gleiche Leier ( es dauert, Feiertag, Brückentag, zuwenig Personal blabla....).


    Der Brüller zum Schluß, gestern Abend heimgekommen, ein Anruf von Aida auf dem AB..."Wir wollten Ihnen mitteilen, dass wir des Guthaben ans Schiff gemeldet haben" ( Super wenn man nicht daheim ist und man auf dem Festnetz anruft :lol1: )

    Mir wird das nimmer passieren, beim nächsten Mal storniere ich lieber und buche neu. ( konnte ich bei der Reise nimmer, war allles schon ausreserviert )

    den Stress braucht kein Mensch :sdagegen:

    Wir waren jetzt gerade über Silvester auf der Blu und konnten das Gold Frühstück im Rossini einnehmen. Anscheinend waren doch nicht so viele " Goldene " an Bord. Es war ziemlich leer und dadurch sehr entspannend. Service war absolut super !

    Vielleicht war das schon mal ein Ausblick darauf, wie das Frühstück demnächst in der höchsten Clubstufe aussehen wird.

    Wir waren die Weihnachtswoche auf der Blu und waren ganze 53 Goldene, das Frühstück gab es im Rossini. Es waren viele Goldene auch Suitengäste, denn wir waren teilweise nur 2 bis 3 besetzte Tische. Erst gegen kurz vor 10Uhr kamen noch welche aus ihren Löchern gekrochen.

    Die Crew tat einen schon Leid, weil echt nix zu tun war. Für die Silvesterwoche meinte Wally, dass es sogar nur noch 46 Goldene sind und deshalb das Rossini zu gemacht werden sollte. Das wurde dann wohl doch nicht gemacht...wir haben es sehr genossen.

    Heute Nacht gab es pünktlich 49 Tage vor Abfahrt die Kabinen für die Weihnachtsreise mit der Blu ( 24.12.-31.12.22 ).

    Wir sind auf Deck 9 gelandet, zum ersten Mal in unserer Aida Geschichte. Deck 9 ist unser Lieblingsdeck, schon oft im Premium gebucht...sind happy :sport1:


    Vorfreude an :stossen:

    Wir gehen Morgen selber auf die Stella und haben am Donnerstag unsere Vorfreude Mail und die "Wichtige Information zur ihrer Reise" Mail erhalten.

    Da steht nichts drin von dem was du da schreibst und es zählt der Reisekompass....


    Voraussetzung für Ihre Reise ist ein zertifizierter, negativer Antigentest für alle Gäste ab 3 Jahren, an den wir Sie hiermit gern erinnern möchten. Frühestmöglicher Testzeitpunkt ist 2 Tage vor Aufstieg an Bord. Führen Sie das Testzertifikat bitte digital auf Ihrem Smartphone oder ausgedruckt auf der Reise mit sich.

    Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes an Bord ist nicht verpflichtend. Zum Schutz der Gesundheit empfehlen wir Ihnen dennoch, während der Anreise und in den Innenbereichen an Bord einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

    Informationen zum Flug: Da es an den Flughäfen derzeit zu längeren Wartezeiten kommen kann, empfehlen wir Ihnen, sich 3 Stunden vor Abflug einzufinden und möglichst schon am Vorabend einzuchecken.

    Bitte planen Sie auch für Ihre Anreise zum Flughafen per Auto oder Bahn genügend Zeit ein und berücksichtigen Sie das aktuell hohe Verkehrsaufkommen.

    Bei mir gingen gerade alle Alarmglocken an....hab extra mal nachgeschaut, letztes Jahr bei unser Reise stand exakt 24 Stunden vor Aufstieg.

    Bei unseren 3 Reisen, die wir dieses Jahr schon gefahren sind, stand 1 Tag vor Abreise.

    Da waren wir immer zu unterschiedlichen Zeiten beim testen und hatten nie Probleme.

    Was sollen die Gäste auch die tun , deren Zug verspätet ankommt oder der Flieger ?


    Ne Freundin von uns ist gerade aktuell auf der Stella, war Freitag Vormittag testen und ist Sonntag im späten Nachmittag erst an Bord gegangen

    ( Flugverspätung) Es hat niemanden interessiert, wichtig war das Wort "NEGATIV".


    Haben auch gerade nochmal das Facebook Team angeschrieben... es gab nen Textbaustein zurück, man verweist auf den Urlaubkompass..haha..denn kennen wir alle. Nochmal nachgefragt ob sie uns verschaukeln wollen und prombt kam die Antwort " zwei Tage vor Aufstieg, unabhängig von der Uhrzeit"...geht doch :daumen:


    Wir freuen uns auf die Reise am Sonntag und gehen wie geplant, Freitag früh zum testen....

    Ist schon mal wer mit David rienecker gefahren und kann berichten?

    Sehr sympathischer Kapitän und war auf beiden Reisen, die wir dieses Jahr schon mit ihm hatten, präsent.

    Er hatte in der ersten Januar Woche und zu Ostern seine Familie zu Besuch und schob oft den Kinderwagen übers Deck, immer freundlich und nett.

    Ihm hatten wir zu verdanken, dass wir im Januar noch individuell von Bord durften, wo andere Schiffe schon wieder alles dicht machen mussten .

    Die Gäste von der Stella haben von der Aktion auf profitiert und durften noch runter. Seine Durchsagen waren immer informativ und fürs Entertainment sind ja andere an Bord zuständig!!! Für uns ein klarer :daumen: nach oben

    Meine Tochter mit Familie hatte für die bella am 7.8. eine der beiden schlechtesten Balkonkabinen im vario bekommen. Deck 6 erste Kabine ganz vorne mit abgeschrägtem Mini-Stahlbalkon.

    Durch die Berichte hier habe ich ihnen geraten, eine Neuverlosung zu beantragen. Auch sie durften keine Kabinen vorschlagen.

    Nun haben sie für 150 € mehr auf Deck 6 im hinteren Bereich eine BK mit Glas. Sie ist minimal kleiner als die anderen Deck 6 Kabinen und auf der einen Seite vor dem Glas ist ein Träger (für die Gangway?) angebracht. Aber sie sind jetzt sehr zufrieden.

    Hallo Siggi, die 6103 hatten wir im April auf der Blu bekommen. Die 26 Kreuzfahrt und zum erstenmal Seekrank geworden <X war echt kein Spaß. Gut das Alex nochmal gelost hat und mehr Glück hatte :daumen:


    Wir haben gestern gebucht und heute nach 24 Stunden die Kabine BA 814* auf der Bella bekommen, Abfahrt 21.August...jetzt unter der Spülküche, kann nur besser werden :lachroll: