Kapern Corny und seine Crew ab 5. November das „Mein Schiff 1“, treten vier Wochen lang während der Ostsee-Tour ab Kiel auf.
ja auf der MS 1 die MS 2 geht am WE Richtung Kanaren.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Kapern Corny und seine Crew ab 5. November das „Mein Schiff 1“, treten vier Wochen lang während der Ostsee-Tour ab Kiel auf.
ja auf der MS 1 die MS 2 geht am WE Richtung Kanaren.
Schau mal hier:
Bezahlrestaurants: Verstehe ich das so richtig, dass man sich bei dem Gourmet plus - Paket das Menü selber aus der Karte zusammenstellen kann und es nicht vorbestimmt ist?
Ja, das verstehst Du richtig. Wenn Du im Restaurant bekannt gibst, dass Du dieses Paket hast, wird Dir genau gesagt, wieviel Komponenten Du damit bestellen kannst und was evtl. nicht inkludiert ist. Zu letzterem zählt eigentlich nur das Wagyu Steak im Surf and Turf. Ansonsten eigentlich 2 Vorspeisen, Hauptgang mit Beilagen und Dessert, wobei Du das Dessert auch mit einer dritten Vorspeise tauschen kannst.
musst du reservieren.
werden täglich gegen 18 Uhr für den nächsten tag freigeschaltet.
ist mehr glück da ne platz zu bekommen
Auf der MS 1 haben die da wohl die Vorgehensweise geändert und am 1. Tag die ganze Woche freigeschaltet. Habe am Anreisetag beim Spa Mitarbeiter nachgefragt und der sagte auch das täglich freigeschaltet wird.
Tja und am nächsten Tag war dann alles weg.
Bezahlrestaurants: Verstehe ich das so richtig, dass man sich bei dem Gourmet plus - Paket das Menü selber aus der Karte zusammenstellen kann und es nicht vorbestimmt ist?
Ja, Du darfst aus jeder vorgesehenen Kategorie einen Gang auswählen und auch aus der gesamten (offenen) Getränkekarte. Die Einschränkungen sind klein, z.B. müsste für Wagyu noch zusätzlich ein Aufschlag gezahlt werden.
Auf der "Mein Schiff 6" gab es zwei völlig entspannte Seetage und zusätzlich auch noch einen faszinierenden Sonenuntergang vor Santorin
Auf der MS 1 haben die da wohl die Vorgehensweise geändert und am 1. Tag die ganze Woche freigeschaltet. Habe am Anreisetag beim Spa Mitarbeiter nachgefragt und der sagte auch das täglich freigeschaltet wird.
Tja und am nächsten Tag war dann alles weg.
Genau so ging es uns letzte Woche auf der Mein Schiff 2 auch mit der Sauna :-/
Das hat die Zeitung mit den vier großen Buchstaben gleich aufgegriffen: https://www.bild.de/regional/hambu…84922.bild.html
Hallo,
was kostet denn im Surf und Turf ein 4gängiges Menü?
vG
Novesia
Hallo,
was kostet denn im Surf und Turf ein 4gängiges Menü?
vG
Novesia
Mit Gutschein € 30,- (erhältlich an der Rezeption) sonst wird es teurer.
stobbel - kannst Du das bitte mal erläutern?
Ansonsten ist hier der Link zur Speisekarte des Surf & Turf. Die Preise für ein vier gängiges Menu dort haben mit 30€ nicht viel gemein.
Es gibt das Gourmet-Paket für 89€.
Jeweils ein Viergangmenu im Cucimare, Esszimmer und Surf & Turf. Das passt doch zu den 30€ für ein Menu.
LG, Bini
Nein, das hat damit nichts zu tun. Es gibt ein "Kabinenpräsent" für das Surf&Tur, was 30 Euro kostet und eben ein 4-Gänge-Menü nach Wahl (mit einzelnen Ausnahmen) beinhaltet. Das ist natürlich deutlich günstiger als der Preis auf der Karte, das ist ja genau der Vorteil. ![]()
Genau, das sind die Kabinenpräsente 30euro für Surf und Turf 4 Gänge Menü.
Da kann man sich dann alles von der Karte auswählen (nur das Wagyu Rind wird mit 50% berechnet).
Da muss ich dann nochmal fragen: Was sind das für Kabinenpräsente und wieso gibt es die an der Rezeption? Jedenfalls habe ich das jetzt so verstanden?
Eigentlich ist die Buchung nur 5 Tage im voraus möglich, aber vermutlich wegen der vielen Kurzfristigen Bucher geht es wohl auch an der Rezeption direkt auf dem Schiff
Tipp ist auf alle Fälle immer der Gutschein für das 4 Gänge Menü
Genau, eigentlich gedacht, um Jemanden zu beschenken. Manchmal nutzen das auch Reisebüros. Und natürlich kann man sich auch selbst beschenken ![]()
Kabinenpräsente kannst du jederzeit an der Rezeption - auch für dich selbst als Alleinreisende/r - buchen. Empfehlenswert ist aber schon eine vorherige Tischreservierung.
Da muss ich dann nochmal fragen: Was sind das für Kabinenpräsente und wieso gibt es die an der Rezeption? Jedenfalls habe ich das jetzt so verstanden?
Du kannst zum Beispiel für Freunde das Menü im Buffalo-Steak-Haus vorab auf die Kabine buchen lassen... so wie auch bei AIDA...
Du kannst es aber genau so gut auch vorab für dich selbst buchen... als Kabinenpräsent eben... dann noch nen Tisch reservieren und einen tollen Abend im Steakhaus genießen!
Gut zu wissen , immer wieder toll im Forum was neues zu erfahren . Dankeschön . Wir beabsichtigen mal wieder mein Schiff zu fahren und da werde ich Euern Rat gleich in die tat umsetzen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()