TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    die "Mein Schiff 1" und die "Mein Schiff 2" sind ja schon seit über 2 Monaten wieder auf See,leider gibt es weiterhin nur wenige Erfahrungsberichte


    Mal sehen, ob es in der nächsten Zeit evtl. noch einige Erfahrungsberichte von den Dampfern der TUIflotte gibt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • In diesem Faden geht es um Fragen und Erfahrungsberichte zu den einzelnen Abläufen der aktuellen Reisen bei TUI Cruises.


    Wir haben uns nach einer Rücksprache im Team dazu entschlossen, wieder gesonderte Bereiche zu Tui und Aida zu schaffen, um eine gewisse Übersichtlichkeit zu schaffen und schnelle Hilfe

    bei dringenden und explizieten Fragen zu ermöglichen. Ich bitte also darum, sich an diesen Vorgaben zu orientieren.


    Lieben Gruß und ein großes **DANKE SCHÖN** für eure tolle Mitarbeit.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wir haben griechenland sehr genossen. Das Schiff war wunderbar und sicher . Essen und Getränke top. Eine Veranstaltung mit Tim Raue besucht. Das war echt klasse. Was mir nicht gefallen hat......

  • Die Ausflüge, die wir mit TUI in Griechenland gemacht haben, waren alle geführte Rundgänge. Eigentlich sehr schön. Doof war es aber aber bei den Stadtbesichtigungen. Wir gingen durch Fußgängerzonen, an Boutiquen vorbei. Auch an Gastronomie mit schönen Außenplätzem. Wir durften nirgends rein. Die Restaurantbesitzer haben uns angemacht, warum wir nur rumlaufen und nix kaufen und uns nicht hinsetzen. Die fanden das wohl recht überheblich....Ich habe mich nicht wohl gefühlt. Deren Worte waren recht deutlich....

  • Laut neuester Infos soll es ja nun für Abfahrten ab Deutschland nicht mehr nötig sein, vor Beginn der MS-Reisen in ein Helios-Klinikum zum Test zu fahren, sondern direkt beim CheckIn via neuem Antigen-Schnelltest funktionieren.


    Hier würde mich folgendes interessieren:

    Wird der Abstrich für den Antigen-Test im Rachen oder durch die Nase gemacht?

    Hintergrund: Einen Abstrich durch die Nase würde ich nur sehr ungern machen lassen, da ich sowieso zu heftigem Nasenbluten, gerade in den Herbst-/Wintermonaten, neige (wurde zwar schon mal verödet, hat aber nicht dauerhaft gehalten) und das möchte ich mir und meiner Begleitung dann nicht antun (mehrere Tage an Bord und Dauernasenbluten und Maske...).

  • clubschiff-profis.de
  • Laut neuester Infos soll es ja nun für Abfahrten ab Deutschland nicht mehr nötig sein, vor Beginn der MS-Reisen in ein Helios-Klinikum zum Test zu fahren, sondern direkt beim CheckIn via neuem Antigen-Schnelltest funktionieren.


    Hier würde mich folgendes interessieren:

    Wird der Abstrich für den Antigen-Test im Rachen oder durch die Nase gemacht?

    Hintergrund: Einen Abstrich durch die Nase würde ich nur sehr ungern machen lassen, da ich sowieso zu heftigem Nasenbluten, gerade in den Herbst-/Wintermonaten, neige (wurde zwar schon mal verödet, hat aber nicht dauerhaft gehalten) und das möchte ich mir und meiner Begleitung dann nicht antun (mehrere Tage an Bord und Dauernasenbluten und Maske...).

    Ich habe nachgefragt: es ist ein Abstrich in Nase und Rachen :cry2:

  • Danke Dana, schade, dann fällt das für mich wohl leider doch noch flach :(

    Ich habe auch sehr oft, gerade im Winter und zur Heuschnupfensaison, Nasenbluten. Aber wenn ich Taschentücher zur Hand habe, lässt sich das Problem durch einfaches "Zudrücken" der Nase in den meisten Fällen in 3-5 Minuten lösen und die Blutung hört auf. Vielleicht kannst du die Person, die den Test abnimmt, ja auch darauf hinweisen, dass du diesbezüglich sehr empfindlich bist.


    Deswegen gleich die Reise nicht buchen? Gut, verstehe ich leider nur begrenzt.

    04 Costa Mediterranea (ÖMM)
    05 Aura (ÖMM)
    08 Diva (Kanaren)
    09 Diva (WMM)
    10 Norwegian Gem (ÖMM) + Diva (ÖMM)
    11 Cara (Nordeuropa) + Aura (Schwarzes Meer)
    12 Blu (Orient) + Norwegian Epic (WMM) + Aura (Transamerika) + Mar (Rotes Meer)
    13 Stella (Nordeuropa) + Aura (Südostasien)
    14 Mar (Ostsee) + Blu (Transkanaren) + Vita (Karibik)
    15 Sol (Westeuropa) + Stella (ÖMM) + Blu (Kanaren)
    16 Stella (WMM) + Bella (Adria) + Stella (Orient)
    17 Prima (Metropolen) + Vita (Nordeuropa) + Stella (WMM) + Bella (Adria) + Blu (Kanaren)
    18 Perla (WMM) + Cara (Ostsee) + Diva (Amerika) + Luna (Karibik)
    19 Diva (Transatlantik) + Bella (Nordeuropa) + Sol (WMM) + Bella (Südostasien)

    20 Arosa (Donau)

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren wie im Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" die Zuteilung der ausgesuchten Speisen auf dem Teller bei den Passagieren ankommt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wie meinst Du das genau? Die Menge? Die Anordnung auf dem Teller?


    Menge kann man angeben, Anordnung hängt vom jeweiligen Crewmitglied ab.


    Wir haben das einmal ausprobiert. Service war toll, aber das Speisenangebot und das Konzept nicht unsers. Wir bevorzugen Restaurants mit Service am Platz.

    e3fa387fc7968419ff63108099d491b42ef1ba63

  • clubschiff-profis.de

  • Wie meinst Du das genau? Die Menge? Die Anordnung auf dem Teller?


    Menge kann man angeben, Anordnung hängt vom jeweiligen Crewmitglied ab.


    Wir haben das einmal ausprobiert. Service war toll, aber das Speisenangebot und das Konzept nicht unsers. Wir bevorzugen Restaurants mit Service am Platz.

    eigentlich meine ich nur die neue Variante ,daß das Personal ausgesuchtes Essen auf den Teller legt bzw.daß man es sich nicht mehr selbst auf den Teller legen darf

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich war auf einer der ersten Blauen Reisen mit der MS2 /Ostsee und jetzt mit der MS6/ Griechenland. Wenn ich diese beiden vergleiche, ist das Buffet- Restaurant bei der ersten Reise kaum genutzt worden, Auf der Griechenland-Tour hingegen war es deutlich beliebter. Auf beiden Reisen ging die Zahl der mitreisenden Kinder gegen Null, also diese können nicht der Grund dafür gewesen sein.

    Ich selbst bin gern dahin gegangen, wenn ich es zügiger gehen sollte. An diese "neue" Art Buffet gewöhnt man sich schnell.

  • Das Auflegen läuft ohne grosses Anstehen ab. Einige Sachen gibt es an mehreren Stellen, so dass es entzerrt wird. Anfangs wurde alles noch mit Hauben abgedeckt, das gab es nun nicht mehr. Das hat das Ganze, vor allem das Tragen mehrerer Sachen, vereinfacht. Getränke holt man sich an Getränkestationen. Dort kommt es schon eher mal zum Rückstau.

    Einmal editiert, zuletzt von 1world ()

  • Hallo,


    kommt man in die Bedienrestaurants "Atlantik-Klassik" und "Atlantik Mediterran" in der "Coronawelt" auch ohne Reservierungen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heizergruss

    Ich habe das Anckelmannsplatz mit Auflegen ja genutzt. Es war okay, aber nicht wie Bufett. Auch wenn man sagt man will nur ein bisschen, auch auf englisch, bekommt man mehr als wenn man es selber genommen hätte. Ich bin sehr auf probieren angewiesen, da ist das schon nicht ganz so gut, aber es geht. Auswahl ist meiner Meinung nach nicht so groß wie bei AIDA, aber es ging auch für mich.

    manches Mal ist es ein bisschen umständlich genau das zu bekommen was man will, aber jeder der Crew bemüht sich sehr. Das Konzept ist gut würde ich sagen, besser als nur Bedienrestaurants anzubieten, da hätte ich wirklich Schwierigkeiten.

    Schlange stehen war auch bei mir nicht, aber wir waren auch sehr wenige auf dem Schiff


    Gerade gelesen dass die Hauben weggelassen werden, das ist schon eine Erleichterung, für beide Seiten. Das mit dem abgepackten Besteck fand ich gut

    " Manches Mal gibt es Wichtigeres als gute Vorsätze "

  • Das Atlantik kann ohne Reservierung besucht werden, es gibt allerdings auch Zeiten des Wartens, wenn man „zu spät“ zur ersten Runde kommt.

    2004 AIDAVita / 2005 AIDA Blu / 2007/08 AIDA Diva / 2009 AIDA Luna / 2010 AIDA Blu / 2011 AIDA Cara / 2012 AIDA Luna / 2013 AIDA Blu / 2013/14 AIDA Stella / 2015 AIDA Bella / 2016 AIDA Aura / 2016 AIDA Mar / 2017 AIDA Bella / 2018 AIDA Diva / 2019 AIDA Vita / 2019 AIDA Sol / 2019 AIDA Sol / 2020 TUI MS 2 / 2020 TUI MS1

  • Reservierungen waren nie erforderlich MS1 & MS2 (es wurden auch keine angenommen), egal ob wir 1600 oder 400 Gäste waren. Es gab immer einen Platz zur jeder Zeit.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Zu jeder Zeit kann ich nicht bestätigen, wir mussten zweimal warten. Ist aber nicht schlimm, waren immerhin im Urlaub 👍.

    2004 AIDAVita / 2005 AIDA Blu / 2007/08 AIDA Diva / 2009 AIDA Luna / 2010 AIDA Blu / 2011 AIDA Cara / 2012 AIDA Luna / 2013 AIDA Blu / 2013/14 AIDA Stella / 2015 AIDA Bella / 2016 AIDA Aura / 2016 AIDA Mar / 2017 AIDA Bella / 2018 AIDA Diva / 2019 AIDA Vita / 2019 AIDA Sol / 2019 AIDA Sol / 2020 TUI MS 2 / 2020 TUI MS1

  • clubschiff-profis.de