Habe hier nichts aktuelles gefunden. Mich interessiert, welcher Kapitän auf der Blu unterwegs ist.
Danke!
Irgendwo habe ich gelesen, das Nikolaos Nitschai der Capitan ist.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Habe hier nichts aktuelles gefunden. Mich interessiert, welcher Kapitän auf der Blu unterwegs ist.
Danke!
Irgendwo habe ich gelesen, das Nikolaos Nitschai der Capitan ist.
Schau mal hier:
Aktuell auf der Bella Sven Laudan, bin am Bord. Sorry, war zu langsam
Nun sind wir von der Tour mit der AIDABella vom 05.07. bis 19.07. zurück, mit Kapitän Laudan. Es ist ein "norddeutscher" Kapitän, nicht viel Reden, kurze Information und Ende.
Er war so gut wie überhaupt nicht präsent auf dem Schiff. In der PrimeTime bei Sascha war er ca. 20 Minuten.
Also, ein Entertainer ist er nicht, eher Richtung "Seebär", ist meine Meinung. Aber alles ist gut, seinen Job hat er gemacht und nicht jeder Kapitän ist Entertainer ![]()
Na ja, immerhin führt er ein Kreuzfahrtschiff und fährt keine Container. Die Gäste wollen ja auch unterhalten werden. Da finde ich gehört schon auch ein bisserl mehr dazu, wie nur das Schiff sicher zu führen.
Wir hatten Herrn Laudan auf unserer Grönlandtour 2024 und hätten uns da von dieser Seite mehr erwartet.
Na ja, immerhin führt er ein Kreuzfahrtschiff und fährt keine Container. Die Gäste wollen ja auch unterhalten werden. Da finde ich gehört schon auch ein bisserl mehr dazu, wie nur das Schiff sicher zu führen.
Wir hatten Herrn Laudan auf unserer Grönlandtour 2024 und hätten uns da von dieser Seite mehr erwartet.
Er hat nur paar Ansagen gemacht und das wars. Aber es ist jetzt kein negativer Eindruck der Reise, die war topp 👍👍👍
Weiß schon jemand, wer die diva im August/September über den großen Teich in die USA steuert?
Nun sind wir von der Tour mit der AIDABella vom 05.07. bis 19.07. zurück, mit Kapitän Laudan. Es ist ein "norddeutscher" Kapitän, nicht viel Reden, kurze Information und Ende.
Er war so gut wie überhaupt nicht präsent auf dem Schiff. In der PrimeTime bei Sascha war er ca. 20 Minuten.
Also, ein Entertainer ist er nicht, eher Richtung "Seebär", ist meine Meinung. Aber alles ist gut, seinen Job hat er gemacht und nicht jeder Kapitän ist Entertainer
Das erwarte ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Das Schiff sicher zu fahren, an- und abzulegen, ist die Aufgabe Eines Kapitäns. Für die Unterhaltung sind Andere zuständig. Ich denke bei Einstellung zum Kapitän wird nicht gefragt inwieweit er/sie auch die Gäste unterhalten und damit zufriedenstellen kann. Die Ansprüche steigen wenn mal der Eine und Andere Kapitän präsenter ist und mehr Infos abgibt. Sollte nicht auf Alle Anderen projeziert werden, so meine ich.
Naja, ich denke wenn alle Kapitäne vom Typ "wortkarger Seebär" bei den KF-Unternehmen wären, würde vielen Gästen schon ein Teil des KF-Feelings verloren gehen.
Nicht ohne Grund hat der Kapitän auch in den TV-Serien eine hohe Präsenz... Er repräsentiert in Person das Unternehmen, mehr als der HD/GM oder sonstwer an Bord. Da kommen Mängel in der Kommunikation nicht ganz so gut rüber, auch wenn das natürlich nur seine/ihre zweite Kompetenz sein sollte/kann, ganz verzichtbar sehe ich sie nicht.
Wir vergleichen jetzt aber TV-Serien nicht mit dem realen Leben...
Natürlich nicht, aber zum einen schafft das bei Neulingen trotzdem eine Erwartungshaltung, zum anderen war das nur ein anschaulicher Vergleich, eine solche Sendung mit einem Kommunikationsverweigerer wäre kaum erfolgreich.
Hatte das Vergnügen auf meiner ersten Fahrt mit Sven Laudan gefahren zu sein.
Er hat wetterbedingte Umroutung routiniert im Theatrium vorgetragen, eine nautische Fragestunde gemacht wie alle anderen Kapitäne auf späteren Touren auch.
Außerdem gab es ein Sichtung einer Person im Wasser, die sich nach der Bergung als verlorengegangener Dummy eines anderen Schiffs herausgestellt hat.
Hatte mich gut informiert gefühlt und mir ist auf jeden Fall nichts negativ aufgefallen.
Das war prima.
Na dann war unsere nautische Fragestunde letzte Woche wohl eine Ausnahme, diese hat er nicht gemacht.
Nautische Stunde
16 - 17 Uhr Sie möchten mehr über das Schiff,
die Navigation und die Brücke
erfahren? Sicherheitsoffizier Axel
Kling gibt Ihnen einen Einblick in
diese Bereiche und beantworten
Ihre Fragen rund um die Seefahrt.
Ich habe schon häufiger erlebt, dass die Nautische Fragestunde von anderen Offizieren bestritten wurde. Der Kapitän wird terminlich verhindert gewesen sein, der Arbeitstag besteht ja nicht nur aus Gästeprogramm.
Alles anzeigenNa dann war unsere nautische Fragestunde letzte Woche wohl eine Ausnahme, diese hat er nicht gemacht.
Nautische Stunde
16 - 17 Uhr Sie möchten mehr über das Schiff,
die Navigation und die Brücke
erfahren? Sicherheitsoffizier Axel
Kling gibt Ihnen einen Einblick in
diese Bereiche und beantworten
Ihre Fragen rund um die Seefahrt.
manchmal geht es auch darum andere Offiziere herauszufordern und zu schauen, wie sie das lösen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()