Habe hier nichts aktuelles gefunden. Mich interessiert, welcher Kapitän auf der Blu unterwegs ist.
Danke!
Irgendwo habe ich gelesen, das Nikolaos Nitschai der Capitan ist.
Habe hier nichts aktuelles gefunden. Mich interessiert, welcher Kapitän auf der Blu unterwegs ist.
Danke!
Irgendwo habe ich gelesen, das Nikolaos Nitschai der Capitan ist.
Die Stahlträger des Rettungsbootes sind vor dem Kabinenfester. 4240
Ich danke Euch für die Informationen. Habe es versucht, mal beim 360° Rundgang zu erkunden. Hoffe, die Einschränkung ist nicht zu stark. Aber bei dem Preisunterschied nehmen wir es in Kauf.f.
Kann jemand etwas über die Sichtbehinderung der Kabine 4240 sagen ?
AIDAprima legt heute auch erst gegen 21 Uhr ab - Elbe wohl noch gesperrt. Das berichtet mir eine Kollegin, die heute ihre Reise beginnt.
Schreibe das hier mal hin zur Info, da es sich ja nicht um eine Umroutung im eigentliche Sinne handelt.
Die sol kann raus ? Dorry. Gerade auf Cruisemapper gesehen. Sie hat schon abgelegt.
wir sind jetzt im Januar mit Ziptransfers vom Flughafen zum Hotel für die Vorübernachtung und vom Schiff wieder zum Flughafen gefahren. War perfekt. Ich würde sagen, so wie es sich für Las Palmas liest
Ist aber doch wesentlich teurer als in Gran Canaria ?
Kann mir jemand sagen, ob nachts am Flughafen Gran Canaria Taxen sind? Unser Flug landet voraussichtlich 00:10 Uhr.
Oder würdet Ihr einen Transfer verbuchen und wenn ja welchen?
Wir buchen immer über Las Palmas 24 com .
Zuverlässig und günstig.
Wir haben uns im April (auch individuelle Anreise) bereits um 10 Uhr einfach beim CheckIn angestellt. War kein Problem.
Wir haben auch schon vor ein paar Wochen Flüge mit Eurowings von Hannover nach Teneriffa gebucht.
Hin 26.12.2025 ,Rück 2.1.2026
Aber doch nur mit Getränkekarte, oder?
Getränke auf die Suite bestellen ist gratis? Das ist mir neu 😎
Hm. Das kann sein. Wir hatten All In gebucht.
Wäre für Aida auch wesentlich einfacher und ich denke auch günstiger. Haben es eh nicht verstanden. Wenn man sich z.B. Bier über den Concierge bestellt und auf die Suite (auch JS) bringen lässt, ist es gratis. Das gleiche Bier aus der Minibar entnommen ist aber kostenpflichtig.
Nochmals danke! Ist der Weg barrierefrei oder sollte man die Koffer wirklich vorab am Terminal (wenn erlaubt) oder an der Zufahrtstrasse ausladen?
Ist barrierefrei.
Wir haben für 4 Tage Mietwagen ca 90 € gezahlt. Aber ca 1 Jahr vorher gebucht. Auto in die Tiefgarage. Reservierte Parkplätze für Cicar. Dort ist ein Parkhausmitarbeiter in einem Glashäuschen. Einfach Schlüssel abgeben. Fertig. Fußweg zum Schiff ist easy. Ca 2 Minuten zu Fuß.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()