1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jojokinder

Beiträge von jojokinder

• Gönn-Dir-Guthaben

• jojokinder
    • 30. Juli 2026 um 16:17

Aber was ist, wenn ich zwischen der Reservierung von Ausflügen und der Reise "Smile" werde? Dann bekomme ich doch auch das GdG und es wird mir im Warenkorb vorher nicht angezeigt. Das ist bei meinem Mann so, da er erst wieder in der übernächsten Reise "Smile" wird und wir aber schon etwas gebucht haben.

• E-Scooter Reichweite bei AIDA

• jojokinder
    • 30. Juli 2026 um 09:14
    Zitat von alexa

15 klingt ja super wenig. Woher kommt die Angabe?

Der Hersteller selbst, gibt 30 bis 40 km an. https://streetbooster.de/e-scooter/sirius-lunaweiss

Vielleicht mal nach Testberichten im Internet suchen oder wirklich auf Leihscooter vor Ort zurückgreifen.

Da kannst Du zur Not mit einem hinfahren, den abstellen und mit einem anderen zurückfahren.

In Reykjavik musste ich circa 700 Meter aus dem Hafen rauslaufen. Da standen dann einige Leihscooter rum.

Danke für den Hinweis zu Reykjavik.

• jojokinder
    • 30. Juli 2026 um 08:42
    Zitat von Indivi

Hast Du mal geschaut, ob es dort keine Scooter (Lime, etc.) zu leihen gibt?

In Skagen greifen wir vielleicht auch noch auf ein Fahrrad zurück, da die Liegezeit auch sehr kurz ist.

In Reykjavik müssen wir erstmal 5km in die Stadt, bevor wir da eine Leihstation finden. Mal sehen, was wir machen.

• jojokinder
    • 29. Juli 2026 um 22:25
    Zitat von Jungerstar

Hallo , oder ein Ladekabel mitnehmen und an einer Steckdose eventuell etwas nachladen .

Die Strecke spielt neben dem Gewicht auch eine grosse Rolle ( habe seid 2020 privat einen Scooter)

Es sind ja Scooter von AIDA, da weiß ich nicht ob wir ein Ladekabel bekommen.

• jojokinder
    • 29. Juli 2026 um 15:47

Hallo allerseits, ich möchte in Skagen einen E-Scooter ausleihen. AIDA gibt stets an, dass man damit etwa 15 km fahren kann. Hat jemand Erfahrung, ob das realistisch ist oder ob es sich nur um eine vorsichtige Schätzung von AIDA handelt. Die Route, die geplant wurde, hat eine Länge von etwa 22 km. Zudem würden wir in Reykjavík gern einen Scooter mieten, und es werden sicherlich noch mehr Kilometer zusammenkommen. Das Gewicht des Gastes beträgt etwa 100 kg.

• AIDA-Urlaubskasse

• jojokinder
    • 29. Juli 2026 um 11:21
    Zitat von Gerald59

Wenn ich an Bord buche und zum Beispiel 250 Euro BGH erhalte, bekomme ich dann trotzdem die 50 Euro aus der Urlaubskasse?:gruebel:

Nein, dass schließt sich aus. Wird technisch auch nicht anerkannt.

• Restaurantreservierungen

• jojokinder
    • 26. Juli 2026 um 09:08
    Zitat von Maniax79

klausnorbert

Das kann ich so bestätigen. Das ist bei der am 02.08.2026 startenden Reise mit der Bella auch so.

• Skagen / Dänemark

• jojokinder
    • 25. Juli 2026 um 08:34
    Zitat von lena77

Wir möchten auf jeden Fall zur Spitze von Nord- und Ostsee fahren. Je nach Wetterlage entweder mit dem Fahrrad oder dem Shuttle. kann man den Shuttle kurzfristig buchen? Also quasi erst vor dem einsteigen?

wann seit ihr denn in Skagen? Könnt ihr dann mal berichten, ob ihr eine Fahrradstation gefunden habt?

• AIDAprima: Kanaren, Marokko & Madeira ab Teneriffa | 11 Nächte | 10.11.2026 bis 21.11.2026 (Dienstag, 10. November 2026, 00:00 – Samstag, 21. November 2026, 00:00)

• jojokinder
    • 21. Juli 2026 um 22:18

Wir haben diese Reise soeben reserviert.

Unser Sohn hat sich seiner 3-jährigen Tochter angeschlossen. Reisen also zu viert.

Wer ist noch mit dabei?

• AIDA Kapitäne

• jojokinder
    • 20. Juli 2026 um 19:27
    Zitat von Spielzimmer

Naja, ich denke wenn alle Kapitäne vom Typ "wortkarger Seebär" bei den KF-Unternehmen wären, würde vielen Gästen schon ein Teil des KF-Feelings verloren gehen.

Nicht ohne Grund hat der Kapitän auch in den TV-Serien eine hohe Präsenz... Er repräsentiert in Person das Unternehmen, mehr als der HD/GM oder sonstwer an Bord. Da kommen Mängel in der Kommunikation nicht ganz so gut rüber, auch wenn das natürlich nur seine/ihre zweite Kompetenz sein sollte/kann, ganz verzichtbar sehe ich sie nicht.

Während einer Kreuzfahrt erlebten wir Boris Becker als Kapitän. Unvergessen bleibt sein humorvoller Spruch: Als Kapitän eines Passagierschiffs müsse man schlichtweg gelernt haben, mit ‚sprechender Ladung‘ umzugehen.

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• jojokinder
    • 10. Juli 2026 um 13:12
    Zitat von Anjakatharina

Das ist spannend … bin ich denn verpflichtet, erreichbar an Land zu sein, wenn das Schiff eher los will 🤷‍♀️

Es will nicht unbedingt eher los, aber pünktlich. Ich wurde auf Madeira schon mal angerufen, obwohl ich noch 20 Minuten Zeit hatte (stand auch quasi direkt vor dem Schiff). Ich wurde auch gefragt, ob ich noch weitere 4 Gäste sehen würde (ja, die standen kurz hinter mir).

Da es fast Mitternacht war, hatte man wohl Angst, dass ich in einer Bar versackt wäre (mit Poncha)

• ETA Formular GB (Link zur offiziellen UK Behörde in Beitrag #1)

• jojokinder
    • 21. Juni 2026 um 21:33
    Zitat von Apfelfrau

jojokinder

Wann habt ihr das letzte Mal eine Reise mit Southampton gemacht?

2024

• ETA Formular GB (Link zur offiziellen UK Behörde in Beitrag #1)

• jojokinder
    • 21. Juni 2026 um 20:46
    Zitat von aidafan58

Danke auch Dir. Reisepässe haben wir, wir haben nur keinen Bock auf diese Esta´s und deren Gebühren. Die Karibik gehört (noch) zu den wenigen Fernreisezielen für die man keine solche Abzocke braucht. PS. Wir waren schon öfters dort.
    LG und Danke für die Rückmeldung.:blumen:

Wir haben noch nie etwas für Southampton bezahlt und auch keine Esta gemacht.

• "AIDA" das magazin

• jojokinder
    • 6. Juni 2026 um 20:53

Das Magazin lag am Mittwoch ebenfalls in unserem Briefkasten. Obwohl ich die letzten 3 Reisen (vor 7 Monaten) gemacht habe, ist diesmal der Name meines Mannes angegeben. Seit seiner letzten Reise sind bereits 15 Monate vergangen

• Akureyri / Island

• jojokinder
    • 25. Mai 2026 um 17:38
    Zitat von Hamburg Cruiser

Letztes Jahr wäre es auch noch vor Ort machbar gewesen, aber es herrschte ziemlicher Andrang. Kann also auch gut sein, dass man vor Ort nichts mehr bekommt. Drücke Euch jedenfalls die Daumen!

Weißt du zufällig, was die Walausflüge direkt vor Ort gekostet haben?

• Check in Zeit

• jojokinder
    • 9. Mai 2026 um 13:05

Ich bin 2025 ab Kiel gefahren und es wurde auf die Zeit geachtet.

• Ilulissat / Grönland

• jojokinder
    • 1. Mai 2026 um 13:44

Wir haben die Island/Grönlandreise gebucht und auch schon etliche Ausflüge reserviert.

Kennt jemand den Ausflug:
    Wanderung in der grönländischen Natur - ILI02A

und kann etwas dazu sagen? Geht man da "nur" rd. 1km in die Natur, hat dort etwas Freizeit und dann geht es wieder zurück? Für 75€ erscheint mir das etwas hochpreisig.

• Warnemünde / Deutschland

• jojokinder
    • 26. April 2026 um 19:25

Ist bekannt, wie lange das Riesenrad noch da steht?

• Bordrechnung

• jojokinder
    • 11. April 2026 um 17:52
    Zitat von aps

Weil Scheine auch ohne Technologie und unabhängig vom zb.grünen Strom funktionieren :crazy:

Sorry ich könnte es mir nicht verkneifen und will keine Diskussion auslösen.

sorry, die Kassen funktionieren nicht ohne Strom.

Als ob im wahren Leben hier irgendeiner seinen Strom, Telefon, Versicherungen in bar bezahlt....

Warum sollte ich also bei AIDA keine Karte hinterlegen, auch wenn ich dort kein Geld ausgeben.

• AIDAluna: Island & Grönland von Hamburg nach Warnemünde | 21 Nächte | 23.08.2026 bis 13.09.2026 (Sonntag, 23. August 2026, 00:00 – Sonntag, 13. September 2026, 00:00)

• jojokinder
    • 10. April 2026 um 19:11

Die Reise rückt allmählich näher.

Gerade haben wir zwei Ausflüge in Nanortalik bei externen Anbietern reserviert. In Qaqortoq haben wir über AIDA Ausflüge reserviert. Wir haben dort nichts von lokalen Firmen gefunden.

In den anderen Orten werden wir entweder spontan Ausflüge über
    AIDA buchen (haben noch Bordguthaben) oder auch alleine von Bord gehen.

Am ersten Tag in Reykjavik (Ankunft ist ja erst um 18 Uhr) würden wir gerne mit dem Taxi zum Perlan Museum fahren. Vielleicht gibt es noch jemanden, mit dem wir uns ein Taxi teilen können.

Hat noch jemand einen guten Tipp für Unternehmungen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™