Beiträge von Antje1111

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo!

    Wir hatten im Januar/Februar für drei Wochen eine Meerblickkabine auf der bella. Es gibt davor eine ziemlich tiefe Fensterbank aus Metall, da würden sicher auch Magnete halten. An sich schließen die Vorhänge schon recht dicht und dunkeln gut ab. Evtl. mit Wäscheklammern nachhelfen, damit sie zu bleiben? Ansonsten vielleicht eine große Pappe mitnehmen und von innen an das Fenster kleben und vor Ort zuschneiden? Wobei Scheren an Bord abgenommen werden glaube ich (außer Nagelscheren).

    Die Wellness Oase z.b. ist ein schöner Platz zum Entspannen. Auf den neuen Schiffen sogar mit Außenbereich.... :)

    Aber dafür muss man ja zahlen und dafür hat man dann kein Geld mehr übrig. So wie z.B. am Getränkeautomat die eigenen Getränkebehälter aufzufüllen wegen 2,50€

    Typisch Deutsch eben....

    2,50 EUR für eine Flasche Wasser mit ca. 60 EUR für die Wellness-Oase zu vergleichen ist schon auch Äpfel mit Birnen verglichen, oder?


    Nur zum Verständnis: ich könnte auch <X , wenn ich sehe, dass an den Automaten die angesabberten Flaschen aufgefüllt werden.

    Naja, ich habe nur gesagt, wenn es jemand stört, dann soll man eine Kreuzfahrt meiden. Ich weiß nicht was daran diskriminierend sei.

    Dann könnte man auch sagen, dass die Familien mit Kindern, die sich daran stören den genannten Bereich nicht nutzen zu können, eine Kreuzfahrt meiden sollten.


    Und genau hier sind wir wieder an dem Punkt mit dem Verständnis, dass alle Gruppen füreinander aufbringen sollten.

    Antje1111

    Das ist ja echt schlimm, was du da erlebt hast.

    Gott sei Dank haben wir solche Zustände noch nicht erleben müssen.

    Ich bin auch generell nicht gegen Adult only Bereiche. Ich finde nur, dass es traurig ist, immer die Kinder verantwortlich zu machen. Es liegt doch vielmehr am Fehlen gegenseitiger Höflichkeit usw. Und an den Erwachsenen, die ihre Kinder nicht zu dieser erziehen können oder wollen.

    Und dieser Umstand wird immer schlimmer.

    Da bin ich ganz bei dir! Es gibt leider Eltern, die geben die Verantwortung für ihre Kinder gefühlt an der Gangway ab! Die fallen natürlich eher auf, als die Familien mit Kindern, die sich super benehmen! Der Mensch neigt ja leider dazu, eher die negativen Dinge auszusprechen, als die positiven! Dann gibt es ja auch noch die mit der antiautoritären Erziehung! Auch so ne Nummer, mit der ich nichts anfangen kann. Und wenn man dann mal was dazu sagt, ist man gleich ein Kinderhasser! Nur weil ich keine habe, hasse ich sie ja nun wirklich nicht! Sie gehören in die Welt, wie alle anderen Lebewesen auch! <3

    Also, ich habe mich jetzt durch 14 Seiten gelesen und muss nun auch mal meinen Senf zum Thema dazu geben. Wir sind kinderlos und fahren daher ganz bewusst außerhalb der Ferien, außer es handelt sich zum Feiertage, wie z.B. Weihnachten. Da sind auch kinderlose gerne schonmal unterwegs, um sich eine Auszeit zu gönnen. Aber auch außerhalb der Ferien erlebt man ja so einiges mit Kids. Sei es, dass im Fahrstuhl auf jeder Etage gehalten wird, weil die Kids alle Knöpfe drücken müssen, dass man eigentlich einen Kärcher brauchen würde, um den Essbereich nach dem Verlassen der Familie zu säubern, dass ständig mit Schuhen auf den Polstern im Theatrium rumgeturnt wird, eine Shampoo-Flasche im Whirpool ausgekippt wird, was zur Folge hatte, dass beide Whirlpools im Beachclub geleert und gereinigt werden müssen, das ewige Geschrei mancher Kids/Teens oder dass den anderen Badenden im Pool in den Rücken gesprungen wird (ganz ehrlich: da hört es wirklich auf! Das kann ganz übel enden!).


    Wenn ich dann lese, dass in den Ferien im Beachclub gesperrt wird, damit die Kids dort ihr Seepferdchen machen können, wird dort ja auch ein Bereich den Erwachsenen genommen, wenn auch nur zeitweise! Es ist auch kein Argument, dass man ja ins Spa ausweichen kann, das lässt sich AIDA ja inzwischen fürstlich bezahlen! Man erwartet ja auch von den Familien mit Kindern nicht, dass sie sich nur im Kids Club oder im Four Elements (was die Cosma ja nicht hat) aufhalten!


    Meiner Meinung nach ist dieser Adults-Only Bereich eine gute Lösung! Dadurch werden ja an den anderen beiden Pools wieder Kapazitäten frei, die die Familien für sich nutzen können! Ich sehe es auch eher als Umverteilung! Aber egal, welchen Bereich man dazu ausruft, der Aufschrei wäre immer groß!


    Aber selbst wenn es mehr als nur eine Testphase ist, wird die Einhaltung dieser Regel vermutlich eh nicht groß kontrolliert! Genau wie Windelkinder in den Pools, Desinfektion der Hände, lange Hosen beim Essen, Liegenreservierer usw. Ich würde es sehr begrüßen, wenn AIDA da insgesamt durchgreifen würde, kann es aber auch verstehen, dass die ewige Diskussion mit den Gästen ermüdend ist. Wenn jeder auch etwas mehr auf die Mitreisenden Acht geben würde, würde vieles besser laufen! Aber leider denken viele Gäste einfach nur an sich selbst und dadurch kommt es immer wieder zu Diskussionen.

    Wir haben die Tour dieses Jahr im Januar gemacht. Es ist eine tolle Reise, keine Frage! Allerdings finde ich die Häfen Semarang und Surabaya überflüssig, wenn man dort nicht die Ausflüge zum Tempel Borobudur bzw. zum Mount Bromo machen möchte. Die Wege dorthin sind seeeehr weit und mit langen Busfahrten verbunden. Deshalb haben wir das nicht gemacht und haben uns die Stadt angesehen. Das kann man sich - meiner Meinung nach - jedoch sparen. Alle anderen Ziele sind toll, besonders natürlich SIngapur, Bali und Lombok!

    Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben.

    Hallo!


    In MyAIDA kann man derzeit ein 2 für 1 Special buchen mit der AIDA Harmony Ganzkörpermassage. Da steht "für Sie und Ihre Reisebegleitung", aber wisst ihr auch, ob das auch zwei mal die gleiche Person nutzen kann? Also zwei mal ich? :thumbsup: Einen Termin muss man bei Buchung direkt auswählen und den zweiten soll man an Bord vereinbaren. Ich hab es jetzt mal gebucht und lasse es drauf ankommen, stornieren kann ich es ja auch an Bord noch! Aber vielleicht hat ja auch jemand von euch schon Erfahrungen damit! :sdanke:

    Hallo!


    Ich möchte nochmal von unserem Ausflug mit Nacho berichten, den wir am 29.11. auf Teneriffa gemacht haben! Wir sind in einem Minibus den ganzen Tag unterwegs gewesen, haben mittags in einem super tollen Lokal köstliche Tapas gegessen und haben wahnsinnig viel von der Insel gesehen. Wir waren im Norden unterwegs und haben folgende Sachen gesehen: die alte Inselhauptstadt La Laguna, Nationalpark Las Canadas del Teide, Orotavatal, Esperanzawald. Wir können den Ausflug uneingeschränkt weiterempfehlen! Nacho spricht einwandfreies Deutsch, ist ein routinierter Fahrer und kennt die Insel wie seine Westentasche! Einfach toll!

    Seine E-Mail: nachosvipservice@gmail.com


    Viele Grüße!

    Kann man so sagen. ;)


    Habt ihr schon die Flugzeiten?

    Ja, An- und Abreisetag haben wir noch voll ausgenutzt: Wir fliegen schon 5:40h hin und erst 18:40h zurück! Haben also beide Tage noch voll an Bord, auch wenn wir lieber früher zurück fliegen würden! Aber wir nehmen es, wie es uns zugeteilt wurde!

    Wir haben für das An- und Abreisepaket über AIDA dann scheinbar ein mega Schnäppchen gemacht auf unserer anstehenden Transreise (18.11.-02.12.) mit der Cosma: Hinflug ab Köln nach Mallorca und Rückflug von Gran Canaria nach Köln p.P. 465 EUR und wir haben dann Flüge mit Eurowings bekommen. Ich glaube, dass es günstiger kaum geht.

    Wir haben für die Transreise ab 18.11. mit der Cosma einen Innenkabine IB auf Deck 11 im Bereich des vorderen Treppenhauses zugeteilt bekommen. Die weiten Wege stören uns nicht, bei dem vielen guten Essen schaden die paar Schritte mehr nicht ;) Wir freuen uns und sind mit der Zuteilung zufrieden.