Aufzugnutzung auf den Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Popcorn ist fertig !!!!!

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich habe nich nie 15 Minuten auf Aufzüge gewartet.

    Doch wir haben es auf der prima leider erlebt, auf der Stella nie, darum ja meine Angst dass ein noch größeres Schiff schlimmer ist.

    Ich sage auch guten Tag und mecker keinen an der nur einen Stock mitfährt, aber meinen teil denken manchmal kann ich nicht lassen.

    Manchmal rächt es sich auch alleine, wenn der Cocktail aufs schöne Hemd schwappt weil halt noch einer reindrängelt und schupst den der gerade auch reindrängelte -

    das trifft ja auch Leute im mit Kinderwagen die keiner reinlässt " wird eng - warten sie doch besser auf den nächsten" alles schon erlebt


    Popcorn nehme ich gerne - danke.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Hallo,


    ehrlich gesagt,bin ich nicht so ehrgeizig die Aufzüge zu meiden (evtl. mal, wenn es über die Treppen nach unten gehen soll)


    Bei uns im Kesselhaus war ich auch nicht so ehrgeizig die Treppen bis 60 m nach oben zu laufen (evtl.aber mal nach unten)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Aber warum bucht Ihr dann die Nova und nicht die Stella auf den Kanaren??:gruebel:

    Der Ärger ist doch schon vorprogrammiert für die Reise?!:meinung:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Das Thema Aufzüge sind doch reine Luxusprobleme :meinung:

    Dann hätte sich aber das ganze Forum erledigt, denn alles, was wir hier diskutieren, sind Luxusprobleme.


    Für diejenigen, die z.B. im Rollstuhl sitzen, finde ich diese Aussage hier im Thread unangebracht, da finde ich es eher ein Luxusproblem, welcher Cocktail im Getränkepaket inkludiert ist oder wo die Sternstunde stattfindet (und doch sind auch diese Fragen hier im Forum okay, denn wir beschäftigen uns hier mit Kreuzfahrten).

  • Gibt es da für die Treppen dann nicht so Extra Stühle? Wir haben das auf der Arbeit, da wir Behinderte Mitarbeiter haben die nicht laufen können. Und da gibt es so Evakuierungsstühle für die Treppen, da wir keinen Feuerwehraufzug haben, und es sind auch 6 Stockwerke.

    ich habe bisher weder solche speziellen Tragestühle gesehen noch davon gehört. Ich kenne von allen möglichen Schiffen nur die bereits zitierte Aussage "wir helfen", aber das ist - ich weiß nicht - zum Lachen oder Weinen. Das funktioniert in der Praxis bei einem Seenotfall garantiert nie! Da hilft nur "Augen zu und durch"

  • Ich finde es immer etwas seltsam,wenn man z.B. mit einem "Moin" in den Aufzug geht und ein "Schweigen" die Reaktion bzw, die Antwort ist

    Vielleicht weiß nicht jeder was Moin heisst. Ich sag zb. Moagn,Tag. Eventuell guten Morgen oder guten Tag, je nach Lust und Laune. Man ist doch mehrsprachig. :lol1:

  • Dann hätte sich aber das ganze Forum erledigt, denn alles, was wir hier diskutieren, sind Luxusprobleme.


    Für diejenigen, die z.B. im Rollstuhl sitzen, finde ich diese Aussage hier im Thread unangebracht, da finde ich es eher ein Luxusproblem, welcher Cocktail im Getränkepaket inkludiert ist oder wo die Sternstunde stattfindet (und doch sind auch diese Fragen hier im Forum okay, denn wir beschäftigen uns hier mit Kreuzfahrten).

    Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen, aber was angebracht oder unangebracht weiß ich selbst am besten. Du Ponny kannst gerne anderer Meinung sein, dennoch steht es Dir nicht zu ein Urteil zu fällen. Ich lasse mich ungern bevormunden, ich habe niemanden beleidigt und meiner Meinung nach ist das ein Luxusproblem wie die von Dir genannten Beispiele.

    :meinung:Das Forum wird zu oft für solche Dinge missbraucht. Wir alle im Forum haben das große Glück uns über das Thema Kreuzfahrten (Ausflüge, Anreise, Wer ist mit an Bord, Allgemeines, Kabinentipps u.s.w) auszutauschen, aber es gibt Menschen in unserer Gesellschaft die nicht in einer solchen Komfortzone leben.


    :serledigt:

  • Aber warum bucht Ihr dann die Nova und nicht die Stella auf den Kanaren??:gruebel:

    Der Ärger ist doch schon vorprogrammiert für die Reise?!:meinung:

    Weil die Stella ausgebucht war und wir auf die Kanaren wollten und weil ich die Hoffnung habe dass es halt doch nicht so ist.

    (nebenbei - die Ursprungsfrage ehe sie hochkochte ging auch ums Tischreservieren - eben weil wir keine Lust haben ewig von Deck zu Deck zu pendeln ehe wir einen finden. )

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Leute, kriegt Euch wieder ein!

    Wenn es hier so weiter geht, ist bald ein Schloss vor dem Thema.
    Dabei hat noch niemand das Argument "ich habe für die Fahrstühle bezahlt, also will ich sie auch nutzen können, wann, wo, und so oft ich will" in die Diskussion eingebracht. :zwinker:


    Und ob man jetzt auf einen Fahrstuhl angewiesen ist, oder nicht, ändert an der ganzen Sache übrigens rein gar nichts.

    Stellt Euch vor, der Pusemuckeler Rolli-Club mit 10 Mitgliedern macht eine Tour mit dem Schiff. Da wartet dann ein Rollifahrer auch "stundenlang" auf einen freien Fahrstuhl, wenn der Club gemeinsam unterwegs ist. Ob die sich dann auch darüber aufregen, dass die ganzen Rollifahrer ständig die Fahrstühle blockieren? :zungeraus:



    AIDA könnte durch eine intelligentere Aufzugsteuerung wahrscheinlich dafür sorgen, dass sich die Aufzüge effektiver nutzen lassen, was dann auch die Gäste spüren würden. Aber volle Aufzüge, defekte Aufzüge und unnötige Fahrten wird es weiterhin geben.

    Und ja, ich gebe es zu, am Abreisetag kann es nervig mit den Fahrstühlen sein. Wenn man da aufgrund von sehr frühen Flügen seinen Koffer selber mit von Bord nehmen muss, kann es sich an den Fahrstühlen stauen. Und die Gäste, die von Deck 5 absichtlich bis Deck 12 Fahren um dann ihr eigentliches Ziel Deck 3 zu erreichen, nur weil der Fahrstuhl beim Hochfahren frei ist, nerven nicht nur ein Wenig.

    Aber während des Urlaubs ist mir die Wartezeit am Fahrstuhl egal.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Ich meine, spielende Kinder im Fahrstuhl sind das kleinste Problem. Viel ärgerlicher für mich ist es immer, wenn ich einen Knopf drücke und keiner der vier bis sechs Fahrstühle kommt. Die stehen alle irgendwo und kein Fahrstuhl fühlt sich zuständig für mich.:ssorry:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen, aber was angebracht oder unangebracht weiß ich selbst am besten. Du Ponny kannst gerne anderer Meinung sein, dennoch steht es Dir nicht zu ein Urteil zu fällen. Ich lasse mich ungern bevormunden, ich habe niemanden beleidigt und meiner Meinung nach ist das ein Luxusproblem wie die von Dir genannten Beispiele.

    :meinung:Das Forum wird zu oft für solche Dinge missbraucht. Wir alle im Forum haben das große Glück uns über das Thema Kreuzfahrten (Ausflüge, Anreise, Wer ist mit an Bord, Allgemeines, Kabinentipps u.s.w) auszutauschen, aber es gibt Menschen in unserer Gesellschaft die nicht in einer solchen Komfortzone leben.


    :serledigt:

    naja im Rollstuhl zu leben mit allen dazugehörigen Problemen ist jetzt auch nicht gerade eine komfortzone .

  • Das überhaupt solch ein Thema so ausgiebig diskutiert wird, ist schon sehr verwunderlich.


    Ich habe so viele negative Dinge in den letzten 2 Jahren erleben müßen, da treten solche Nebensächlichkeiten (für Fußgänger) völlig in den Hintergrund. Ich wäge ab ob man sich darüber ärgern sollte oder nicht, macht das Leben viel entspannter und gelassener!

    Der Fahrtstuhl ist vermutlich primär garnicht das Problem, aber ein Filter um Frust abzulassen.

    Ihr habt Urlaub und alle Zeit der Welt, also...........einatmen.....ausatmen.......einatmen.......ausatmen.......

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Beim schnellen Scrollen hab ich „Aufzugsnutten auf den Schiffen“ gelesen...


    Ich brauch erstmal nen Kaffee. 3 Tage Frühschicht + frühes Aufstehen wegen Terminen gehen an die Substanz. :swarsnicht:



  • Ich finde nicht , das man hier ausatmen muss . Es ist doch ganz friedlich . Und alle haben eben schon ihre Erfahrungen gemacht , und so kann man doch auf unterschiedliche Weise diskutieren .

  • Zitat

    AIDA könnte durch eine intelligentere Aufzugsteuerung wahrscheinlich dafür sorgen, dass sich die Aufzüge effektiver nutzen lassen, was dann auch die Gäste spüren würden.


    Was ich mir schon öfters gewünscht habe wäre, dass vllt ein Crewmitglied a

    kurz vor dem Ende einer gut besuchten Show im Theatrium ein paar Aufzüge auf die Theatriumdecks „ruft“.

    V.a. auf den größeren Schiffen kann es schon mal zu Gedränge und „Stau“ vor und in den Aufzügen kommen, wenn alle Aufzüge mal wieder auf Deck 16 sind und erst runter auf Deck 6 fahren müssen; würden sofort die ersten Aufzüge bereitstehen wäre die erste „Welle“ schon mal weg...

    Wobei ich glaube, dass dies das Problem des Gedränges nicht umbedingt lösen muss, jedoch zumindest probieren könnte man es, oder?


    *Ende d. Gedankenspiels*


    Grüße

    Sealord

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Ich finde nicht , das man hier ausatmen muss . Es ist doch ganz friedlich . Und alle haben eben schon ihre Erfahrungen gemacht , und so kann man doch auf unterschiedliche Weise diskutieren .

    Das war nicht wegen des Threads, sondern im Fahrstuhl :) bevor man sich aufregt

    You never get a second chance to make a first impression.