Ob das die aktuelle Oceans-Karte ist, kann ich nicht sagen. Aber es sieht mir mehr nach einer Abendkarte aus.
Restaurantreservierungen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Restaurantreservierungen
-
-
Die Muddiaida2008 hatte doch für Abends reserviert.
-
Ja, abends ist die Karte definitiv anders und vielfältiger.
-
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, Muddiaida2008 . Aber gibt es den Pannfisch möglicherweise nur mittags?! Es gibt doch am Mittag eine "abgespeckte" Karte und abends dann eine größere Auswahl. Kann es sein, dass du deshalb diesen Fisch nicht bekommen hast?! Oder stand der auf der Abendkarte und du hast trotzdem etwas anderes bekommen?!
Der stand abends auf der Karte. Hatten noch gefragt, was das konkret ist. Da wurde uns gesagt, panierter und gebratener Fisch.
Das was dann auf dem Teller kam, war unpaniert Lachs, Kabeljau und Seerecht gebraten - es war Mega lecker 😋 (also definitiv kein Pannfisch😉)
-
Alles anzeigen
Ich glaube, DEN Pannfisch gibts gar nicht.
Das ist halt in der Pfanne (=Pann) gebratener Fisch (kann eine Sorte oder verschiedene Sorten sein).Ist das hier die aktuelle Oceans-Karte?
https://aida.de/content/dam/ai…load.inline.pdf
Da sehe ich sonst gar nix mit Deierlei Fisch…
die Apfelfrau
PS: haste mal ein Foto?
Natürlich nicht 😇
Richtig - das ist die Abendkarte 👍
-
Der stand abends auf der Karte. Hatten noch gefragt, was das konkret ist. Da wurde uns gesagt, panierter und gebratener Fisch.
Das was dann auf dem Teller kam, war unpaniert Lachs, Kabeljau und Seerecht gebraten - es war Mega lecker 😋 (also definitiv kein Pannfisch😉)
Pannfisch wird nicht paniert, nur mehliert und in einer Pfanne (die "Pann") gebraten. Früher waren es Fischreste (Armeleuteessen), heutzutage Filet. Fischart ist dabei nicht festgelegt.
-
Das ist korrekt...

-
Pannfisch wird nicht paniert, nur mehliert und in einer Pfanne (die "Pann") gebraten. Früher waren es Fischreste (Armeleuteessen), heutzutage Filet. Fischart ist dabei nicht festgelegt.
Pannfisch besteht aus gebratenen Fischfilets, meist drei verschiedene Sorten, mit Bratkartoffeln und Senfsoße. Abwandlungen davon sind natürlich möglich. Was auf Post 1433 zu sehen ist ist auf keinen Fall Pannfisch. Heißt aber nicht, dass es nicht doch schmeckt.
-
Ich war die Woche vor dir auf der Cosma und habe abends auch den Pannfisch im Ocean‘s gehabt 😋
-
Ähm, Thema Restaurantreservierungen?
-
Aber ihr hattet bereits schon von zuhause reserviert?
Den Tisch selbst hatten wir zu Hause reserviert, ja. Aber man kann dabei kein anderes Menü für die Kids wählen und deshalb haben wir vor Ort gefragt, ob man was anpassen kann, weil die Kinder davon vieles nicht essen und wegwerfen finde ich blöd. Das war dann erst vor Ort und es war überhaupt kein Problem 😁.
-
-
Um mal zum Thema zurück zu kommen. Hat einer ne Idee wann Restaurant Buchungen für November möglich sind?
Für unsere Primareise Kapstadt Orient sind nämlich nur bis irgendwie 12.11. Restaurants zu buchen...
-
Ich meine die wurden letztes Jahr im August freigeschaltet.
-
Ab Juli konnten wir Restaurants für die Karibikreise November 2024 buchen, allerdings wirklich nach und nach und nicht alle auf einmal.
-
Ich glaub das hängt davon ab was man unter Pannfisch versteht. Da scheinen ja die Meinungen auseinander zu gehen.
-
Auf unserer Reise wurde jetzt noch das Rossini für Frühstück freigeschaltet. Ich hab für uns am Abreisetag um 8 Uhr reserviert - da war auch gar nichts Anderes möglich. Nun hat mein Mann Angst, dass das mit dem spätesten Zeitpunkt des Verlassens der Kabine um 9 kollidiert. Ist bei einer Reservierung um 8 auch möglich, dass wir erst kurz vor 9 aufschlagen oder sollte das vorab geklärt werden?
-
Auf unserer Reise wurde jetzt noch das Rossini für Frühstück freigeschaltet. Ich hab für uns am Abreisetag um 8 Uhr reserviert - da war auch gar nichts Anderes möglich. Nun hat mein Mann Angst, dass das mit dem spätesten Zeitpunkt des Verlassens der Kabine um 9 kollidiert. Ist bei einer Reservierung um 8 auch möglich, dass wir erst kurz vor 9 aufschlagen oder sollte das vorab geklärt werden?
Das sind nur Platzhalter. Kannst auch um 9 Uhr kommen.
-
Vielen Dank für die Info. Das wird ihn beruhigen.
-
Wir fahren am 1.11. und es sind immer noch keine Restaurantbuchungen möglich. Also ich meine Reservierung für Ocean's, French Kiss,... Bisher nur Gourmet Tour, nicht mal Rossini.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-