1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NVNN

Beiträge von NVNN

• Upgrade und Upsell

• NVNN
    • 18. September 2026 um 17:10
    Zitat von Lillewyn

Könnte mir da vielleicht jemand mit Erfahrung helfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar!

Lohnt es sich mit zwei Kindern (2,5J und 8 Monate) von Balkon upzugraden? Ich habe auch Angst dass wir überm Brauhaus oder sonst wo lautes landen. Allerdings wird im Dezember draußen ja nicht viel los sein.

Weiß nicht ob man die Mindestgebote schreiben darf.

Also exakt aus dem Grund den du schreibst lass ich mit meinen Kindern die Finger davon. Was nutzt mir eine Suite wenn die Lage mist ist und der Urlaub darunter leidet. Klae wären die Vorteile von einer Suite ganz nett, aber wahrscheinlich ist die Kabine nicht viel größer da JB. Man verliert halt den Premiumvorteil vom aussuchen und mir ist die Lage schon wichtig. Übelkeit Kinder bei Seegang und Lautstärke etc.

• Restaurantreservierungen

• NVNN
    • 17. September 2026 um 17:17
    Zitat von Sandy1992

Hallo Zusammen,

da tauchte doch für unsere Reise nach New York in 351 Tagen die Kachel zur Restaurantreservierung auf…. Freude…. und Ernüchterung ==> Reservierungen nicht möglich.

Vorfreude ist schon eine fiese Möpp :zwinker:.
    Bin gespannt wie oft ich jetzt reinschauen muss, bis ich endlich was buchen kann um nicht zu „verhungern“…. Ihr wisst schon 😎

Wobei die jetzt zusätzlich zum farewall auftaucht, aber noch keine Restaurants. Es bleibt spannend.

• Alles zur AIDAnova

• NVNN
    • 17. September 2026 um 11:53
    Zitat von Ika

Aber ist das bei den anderen Schiffen nicht auch so, dass man am Anreisetag nicht Frühstücken kann?

Wenn ich ins Hotel gehe, bekomme ich das erste Frühstück auch erst nach der ersten bezahlten Nacht

Auf unserer letzten Reise in Mallorca saßen schon um 9 Uhr neue Gäste neben uns beim Frühstücken. Early check in war auch schon aufgebaut um 9:30 als wir das Schiff verlassen haben. Ich denke es kommt auf den Hafen an. In Deutschland nicht möglich

• Alles zur AIDAnova

• NVNN
    • 16. September 2026 um 20:27
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, das ist aber letztlich ein Zeitraum, der an allen anderen Tagen genauso ist. Dann endet die Frühstückszeit um 10:30 Uhr und Mittagessen kann man ab 12:30 Uhr. Also auch wieder 2 Stunden dazwischen.

Gerade am Anreisetag beginnt der Early Check-in ja nicht vor 10:00 Uhr. Da würde es sich wahrscheinlich auch gar nicht lohnen, für die zu diesem Zeitpunkt ankommende überschaubare Zahl von Gästen noch länger Frühstück anzubieten.

Wer bereits am Vortag angereist ist, hat dann wahrscheinlich schon im Hotel oder bei einem Bäcker/in einem Café gefrühstückt und wer mit dem Auto anreist, ist wahrscheinlich bis 10:00 Uhr noch gar nicht da.

So oft wie die Frage kommt, scheint es mir schon eine Nachfrage dafür zugeben. Ich kann Aida auch verstehen, dass sie mal alles geschlossen haben. Wir wären auch gerne als wir um 10:10 auf dem Schiff waren, frühstücken gegangen. Klar sind wir auch nicht verhungert bis 12 Uhr.

• Anreisepakete der Reedereien - sind sie den Preis wert?

• NVNN
    • 16. September 2026 um 14:33

Also ich Reise gerne am Vortag abends an. Der Vorteil es ist noch möglich zu arbeiten und es wird kein Urlaubstag verloren, sondern der erste Tag der Anreise normal ist gleich ein Urlaubstag. Einfach nach der Arbeit direkt zum Flughafen und los. Ist viel stressfreier :)

• NVNN
    • 13. September 2026 um 14:16
    Zitat von caro49

Grundsätzlich ist das natürlich richtig, aber wir hatten es leider schon oft , dass die Zeiten geändert wurden. War bisher zum Glück immer bei individueller Anreise mit 1 Tag Puffer , aber das reicht für mich schon als Grund, individuelle Anreise am Tag des Ablegens nicht zu riskieren und stattdessen lieber den Flug über die Reederei zu buchen.

Ja das ist leider auch ein Risiko. Haben wir jetzt bei unserer nächsten Reise, Rückflug von 12 auf 10 Uhr vorverlegt. Das kann zu etwas Puls führen, wenn das Schiff nicht pünklich ist. Aber Aida hat da auch schon viele Flüge zur selben Zeit im Angebot aber ja das ist unschön.

• NVNN
    • 13. September 2026 um 12:49
    Zitat von immerwiedergerne

geko , eine kleine Anmerkung zu deinem Beitrag - Spiele mit der Angst.

Wir sind letztes Jahr im Herbst zu einer Kombireise Hotel - Schiff (pauschal) gestartet. Der Flug hatte 3 Std Verspätung und wir waren ca 22h auf Mallorca. War zwar blöd, hatte aber keine weiteren Auswirkungen, da erst Hotel und dann Schiff. Ausserdem wäre es durch die Pauschalreise wohl so gewesen, dass das Schiff gewartet hätte.

Hätten wir die Flüge individuell zum Schiff gebucht, wäre es das gewesen.

Klar wäre es das gewesen, aber bei einer eigenen Anreise, kann ich mir die Flugzeiten selbst aussuchen. Würde niemals erst Nachmittags Ankunft buchen und am selben Tag aufs schiff. Mindestens 7 Stunden geplante Ankuft am Flughafen vor ablegen ist meine Kernregel.
    Bin Pauschal auch schon auf die Nase gefallen. Sind geflogen und an einem gebuchten Hotel angekommen, das leider noch nicht ganz fertig war und deshalb geschlossen. Die Lösung vom Pauschalunternehmen war uns in ein benachbartes hotel anstatt 5 Sterne gab da es nur 3. Da haben wir uns dann auch selbst um ein eigenes gutes Hotel kümmern dürfen. Deshalb vermeide ich gerne Gruppenreisen/ Ausflüge oder ähnliches und plane für mich, auch mit dem Risiko das es komplett schief geht. Sicherlich ist die Ersparnis am Ende nicht die Welt, vorallem wenn man noch die Zeit die man investiert zu planen auch berechnen würde. Aber ohne die Arbeitszeit bleibt meist schon ein hoher dreistelliger Betrag übrig gegenüber Anreiseparket

• NVNN
    • 12. September 2026 um 18:51

Also für mich klar nein. Mit Anreisepaket würde ich keine Schiffsreise buchen, da es mir schlicht im Gesamtpaket zu teuer ist. Deshalb akzeptiere ich für mich das Risiko der Anreise zu tragen. Das Sicherheitsgefühl ist für mich der einzige Grund was pro Anreisepaket spricht. Dieses lässt sich Aida fürstlich bezahlen.

• Evolution für die Hyperions?

• NVNN
    • 4. September 2026 um 12:03

Ich bin gespant was umgebaut wird. Solangsam könnten sie mehr Infos geben. Hab jetzt für Mai 27 gebucht und hoffe die machen keine schlechten Veränderungen.

• Restaurantreservierungen

• NVNN
    • 4. September 2026 um 12:01

Gibt es schon irgendwelche Infos wann die Restaurants für nächsten Sommer also ab Mitte Mai freigeschaltet werden? Irgendwie sehe ich da kein System mehr und die machen es immer anders.

• Eidfjord / Norwegen

• NVNN
    • 29. August 2026 um 18:28
    Zitat von Sarah_Ki

Hallo,

Kann jemand etwas zu Book Hardanger berichten? Positiv/ Negativ?

Würden für eine Perla Tour gerne zum Wasserfall, der Preis klingt gut und es werden wohl Kindersitze zur Verfügung gestellt… was ein Pluspunkt wäre.

LG

Bei uns schon 2024 etwas her. Aber damals waren die gut und hatten pro Bus ca 3 Kindersitze dabei.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• NVNN
    • 20. August 2026 um 18:23
    Zitat von Piepko

Hat aktuell schon jemand eine Genehmigung mit Beantragung vom 03.08.?

Was Genehmigt Aktienbesitz oder das Bordguthaben?

Ich hab Sonntagabend Nachweis eingereicht und er wurde heute Mittag genehmigt. Jetzt hab ich Bordguthaben beantragt für November. Mal schauen wie lange es dauert.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 3. August 2026 um 07:48
    Zitat von aps

Hmm die Tour - die große Winterpause Brasilien (48 Tage).

Wie kommt ihr auf die o/g 10970 Euro für eine BK (B) mit Frübucher Rabatt?
    Für 2028 mit Frübucher Rabatt sind auf der Aida Seite ganz andere Preise zu sehen. Oder habt ihr andere Aida Seite ( geheim)die günstiger ist und aps für alle Touren bezahlt viel zu viel?

Bitte Kommentar 7437 lesen. Das war der Preis 2026.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• NVNN
    • 18. Juli 2026 um 22:52
    Zitat von Julia80

Oh je, jetzt stehe ich auf dem Schlauch….was hat die Abrechnung des Wassers mit der Höhe des Trinkgeldes zu tun? Oder welche Auswirkungen soll das eine auf das andere haben?

Welcher Gast lässt sich auf einer Reise wirklich Wasser schenken von Mitarbeitern die echt wenig geld verdienen. Das wird sicher die Mehrzahl wenn nicht fast alle zusätzlich neben dem Trinkgeld an den Mitarbeiter geben.

• NVNN
    • 18. Juli 2026 um 22:43
    Zitat von aps

Was soll jetzt deine Aussage bewirken?
    die Service MA auf mehreren Schiffen machen gleichen Fehler und keiner der verantwortlich ist , soll das nicht gemerkt haben? Das wäre Chaos pur.
    Hmmm und wir sollen jetzt ganz stil bleiben dass andere die Situation weiterhin ausnutzen können? Hmmm ….

Dir ist schon das Gehalt von den Mitarbeitern klar oder? Die freuen sich über jeden Euro….das Trinkgeld steigt bestimmt…ich glaube wohl kaum das die Gäste auf 2,5 Euro angewiesen sind, die Mitarbeiter auf das Trinkgeld schon.

• NVNN
    • 18. Juli 2026 um 21:45
    Zitat von Hoaschdenger

Da muss man mE schon sehr naiv sein, um zu glauben, dass AIDA das nicht mitbekommt. Die werden ja wohl eine funktionierende Materialbuchhaltung haben und wissen, wieviel Wasser an welchen Kostenstellen raus geht.
    Evtl. Haben ja die Zimmerperlen hier auch einen gewissen Spielraum, je nach Verhalten der Gäste. Oder es ist wirklich eine Kosten / Aufwands Abwägung.

Naja es trinkt ja nicht jeder Premium Gast 2 Flaschen am Tag. Also die Buchhaltung bekommt es nicht mit und dem Reinigungsservice habt ihr mit dieser Diskussion einen Bärendienst geleistet….

• Evolution für die Hyperions?

• NVNN
    • 12. Juli 2026 um 09:57

Da auf der Prima schon für Mai 27 inkl.Restaurants zu buchen und auf der Perla nicht, sollte sich bei French kiss und Casa Nova wahrscheinlich beim Umbau was verändern

• NVNN
    • 6. Juli 2026 um 20:44
    Zitat von AIDAstar

War das hier aus Italien :antwort:

Bei uns auf der Cosma ja und an 2 Tagen irgendwas anderes in 1,5 L Flaschen.

• NVNN
    • 6. Juli 2026 um 19:37

Ist zwar blöd aber ich würde einfach Wasser mitnehmen für die ersten Tage und falls das Wasser passt gut und sonst neues im ersten Hafen im Supermarkt kaufen.

• Keine Innenkabinen mehr auf der AIDA Perla Norwegen am 12.09.26?

• NVNN
    • 2. Juli 2026 um 19:04

Ich denke es liegt am Buchungssystem und sie können nur eine Kategorie der Kabine zuordnen. Hatte ich vor 2 Jahren auch mal gesehen und hat am Ende zu einem guten Schnäppchen geführt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      834
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      782
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      720
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      763
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™