1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NVNN

Beiträge von NVNN

• Flam / Norwegen

• NVNN
    • 21. April 2026 um 23:47
    Zitat von Bibinord

Hallo,

wenn man mit der Flam Bahn fährt und die Tickets vorab bucht z.B. 9:35 ist man 10:32 in myrdal und fährt dann lt. homepage um 10:45 wieder nach Flam. Ist es auch möglich in myrdal auszusteigen und spazieren zu gehen und dann zurück den nächsten Zug zu nehmen, welcher um kurz nach 12 Uhr losfährt?Weiß das jemand ganz genau?

Danke

Ich glaube das geht nicht. Da musst du dann 2 Einzeltickets buchen, was leider nochmal teurer ist. Zumindest haben das welche bei uns so gemacht.

• Flam / Norwegen

• NVNN
    • 19. April 2026 um 20:37
    Zitat von Anja H.

Google Maps wirft einen sehr kurzen Fußweg vom Flam Cruisekai zum Bahnhof der Flambahn aus. Schiffsankunft 13 Uhr, Bahnabfahrt 14.45 Uhr. Ist das realistisch machbar oder kommen erst die AC-Ausflüge von Bord.

Danke für Eure Einschätzungen!

Wir sind 9:30 angekommen und der Zug 9:35 inklusive Ticketkauf wäre möglich gewesen, wenn es noch ein Rückfahrticket gegeben hätte. Wir haben den Sprint zum Ticketcenter gewonnen :D vorab buchen ist sinnvoller.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• NVNN
    • 13. April 2026 um 21:50
    Zitat von Schliding

Huhu, ich hätte da mal eine Frage zum Manifest.

Wir haben für unsere nächste Reise Rail & Cruise gebucht. Ich habe soeben beide Bahntickets für Hin- und Rückfahrt über die AIDA-Seite gebucht. Mein Schiffsmanifest wird leider noch als unvollständig angezeigt - ich solle doch die An- und Abreisedaten vervollständigen.

Allerdings kann man hier nur Bahninformationen für die Individuelle Anreise angeben. Das klingt für mich nicht richtig als müsste ich hier wirklich alles händisch aus unseren (über AIDA gebuchten) Bahntickets eingeben. Bin ich einfach zu voreilig und muss das noch ruhen lassen, oder ist da vielleicht ein Fehler bei der Buchung passiert?

Bahnreise must du alles eintragen. Du hast zwar den Coupon von Aida erworben, es ist trotzdem eine individuelle Anreise.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• NVNN
    • 11. April 2026 um 19:09

Wie ist der Wunschflug preislich gegenüber bei der Airline direkt zu buchen? Hab mich damit noch nie beschäftigt da Anreisepaket preislich immer raus war.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 11. April 2026 um 09:39
    Zitat von Ellert

Wir wollen im Sommer 27 die Schottlandtour machen und ich frage mich ob die Preise nicht bald steigen werden wegen der gestiegenen Treibstoffkosten...

Naja muss nicht passieren. Hängt davon ab wie lange es noch geht. Ich frag mich eher ob sie die Schiffe voll bekommen. Weil wenn der Preisschub daheim kommt und alles 20% teurer im Supermarkt wird bei gleichbleibenden Löhnen, können sich viele Urlaube nicht mehr leisten bzw. müssen einen streichen. Also könnte auch das gegenteil funktionieren, wenn Preise hoch warten auf LastMinute.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 10. April 2026 um 21:46
    Zitat von AJ-MS3

Die neue Silvesterreise von AIDAprima ist preislich aber sehr ambitioniert: Wir hatten 7 Tage im Orient ab 01.01.27 gebucht - die neue Reise 7tägige ab Kiel ist in der Juniorsuite JB mehr als 2000 Euro teurer als die Reise im Orient. =O

Generell hat Aida für die Wintersaison von Aida Prima an der Preisschraube gedreht. Das hat wahrscheinlich 2 Ursachen: 1 letztes Jahr hat es sich sehr gut verkauft und 2 die aktuellen höheren Kosten sind eingepreist. Vorallem Balkonkabinen die bei kaltem wetter fast keinen vorteil haben, sind diesmal einiges teurer als letztes Jahr

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• NVNN
    • 9. April 2026 um 20:18

Okay ich war geduldig und hab es über myaida gemacht. Hat gut geklappt auser das ich es 2 mal machen musste, da der erste Depotauszug 29 Tage vor Reisebeginn ausgestellt war und somit 1 Tag zu alt für Aida. Da steht jetzt genehmigt. Das Geld seh ich dann an Bord erst oder? Oder wo kann man das sehen in myaida?

• Barcelona / Anreise (individuell)

• NVNN
    • 9. April 2026 um 12:16

Stehen am Schiff genug Taxis bereit? Haben nur die Abreise in Barcelona. Wie sieht es mit Kindersitzen aus, nehmen die einen mit ohne Kindersitz? Reiseende ist international auch 10:30 oder?

• Evolution für die Hyperions?

• NVNN
    • 6. April 2026 um 11:08
    Zitat von meph

das sind 2-4 stunden am tag- ehrlicherweise war ich ab 21 uhr nie in dem bereich, weil ich mit den teenagern dann eher im Brauhaus oder so war, weil ja die ab18regel greift... aber bis 21 uhr, also wenn man mal von 9-9 ausgeht- sind das 12 tote stunden am Tag. 12 stunden, wo man den raum anders nutzen könnte... gleiches gilt aber auch für das d6

ich spinn mal rum: doppelnutzungsmöglichkeiten gäbe es evtl als TV-Studio mit den Kids- und Familienquizzes in der Nightflybar und D6/waveclub wie auf den Sphinxen. Dann wäre der unfassbar schöne bereich mit der tollen Aussicht oben frei (was ich für die teens aber sehr schade fänd)

Aber dafür wird der Bereich doch schon genutzt. In der Spray bar finden spiele mit den Gastgebern manchmal statt und im Nightfly waren eininge versnstaltungen von der Kids club ( Clubbiebingo, Clubbiegeschichte etc) nur waren die Bars halt immer zu, was ich etwas komisch fand. Ich glaub den Bereich kann man aber noch besser nutzen.

• Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

• NVNN
    • 5. April 2026 um 16:00
    Zitat von Calypso

Nehmt ihr alle Kindersitze mit? Kann man denn so Sitze nehmen die man aufblasen kann?

VG

Manche Busse haben auch Kindersitze vor Ort. Nein wir haben nix mitgenommen, aber auch wegen dem Risiko verzichtet bei Aida zu buchen. Wenn kein Kindersitz vorhanden ist, lässt Aida dich zahlen und da darfst nicht mitfahren.

• Evolution für die Hyperions?

• NVNN
    • 5. April 2026 um 11:24

Also ich hoffe einfach nur das sie nicht ans East gehen. Das ist das beste Buffettrestaurant was sie haben. Super zum Frühstücken und Abends zum essen. Aus meiner Sicht hätte ich nur 3 Verbesserungsvorschläge:

1 Bella Donna durch 2 Bedienrestaurants ersetzen. (Griechisch und Spanisch) mit jeweils 80 Sitzplätzen wäre klasse und was neues)
    2 vordere Bereich auf Deck 6 neu gestalten, da nicht angenommen (D6,Spray bar, Night fly und tapas bar)

3 vegane Restaurant zu einem neuen Zuzahlrestaurant ändern, da auch schlecht angenommen

Für mich aktuell die mit Abstand besten Schiffe die sie haben, hoffe sie ändern nicht zu viel

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• NVNN
    • 2. April 2026 um 20:18

Ich hab gerade es über myaida versucht, da kam kein Upload vor 28 Tage vor Start. Werde es in ein paar Tagen nochmal probieren.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• NVNN
    • 26. März 2026 um 21:59

Kopenhagen 21.12 Aida prima und 31.12-01.01.27

• NVNN
    • 23. März 2026 um 13:12

Interessant das sie 2 Samstag und am 07.03 Sonntag in Kiel liegen. Also eventuell eine 8 Tage Tour oder 2*4 Tage

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• NVNN
    • 21. März 2026 um 17:46

Danke. Dann warte ich bis an Board ab. Ja wir haben das gleiche Zahlungsmittel. Sehr schön dann müssen wir nicht achten welche Karte wir vorzeigen.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• NVNN
    • 21. März 2026 um 16:47

Also ich kann im Kalender kein Boardguthaben finden. Haben an Board gebucht. Muss man sich vorher bei Aida nochmal melden oder wird das automatisch gutgeschrieben wenn es auf der Buchungsbestätigung steht? Muss man darauf achten das jeder das Guthaben ausgibt oder wird das über die Kabine gepoolt?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• NVNN
    • 20. März 2026 um 20:54
    Zitat von Caramia

Könnte es sein, dass du noch nicht mitbekommen hast, dass Spinx II außer der Tapas Bar zusätzlich auch noch eine Snackbar erhalten wird? Die Snackbar kommt dort hin, wo bisher die Destille vor dem Brauhaus ist.

Doch das habe ich mitbekommen. Hoffnung stirbt zu letzt, aber von der größe allein kann es wahrscheinlich schon nix werden.

• NVNN
    • 20. März 2026 um 18:55

Also ich fände gut wenn sie auf Mar und Blu das Beach House bauen und auf die anderen beiden gerne das Mama Mia oder Casa Nova.
    Das french kiss bistro ist für mich kein Ersatz für ein Fuego oder curry wurst ecke..ich möchte keine Bedingung am Nachmittag, sondern einfach nur schnell einen bischen essen um bis zum Abend durchzuhalten. Verhundern wird keiner auf dem Schiff, aber ich hoffe sie geben sich da noch einen Ruck und kommen dem Kundenwunsch entgegen. Gerne auch mit exclusiven Getränken in Dosenform wie bei der scharfen Ecke.

• NVNN
    • 19. März 2026 um 21:52

Schön das Aida hier auch etwas Planungssicherheit gibt. So kauft man für nächste Jahr nicht eine Schiffreise und weiß nicht was man bekommt. Beach house hört sich gut an, wobei bewerten kann ich es erst wenn wir auf der Cosma dieses Jahr waren, aber zum Glück nicht das 13 te French Kiss…Snack bar bin ich gespannt was es wird, aber groß ist sie nicht…leider wieder kein Fuego in Sicht…ich hoffe so das sie ein Buffett Restaurant irgendwann durchgängig öffnen, aber das wird nur wunsch denken bleiben, da sie Getränke am Nachmittag unsetzen möchten. Beim 2ten Buffet kommt hoffentlich alles vom Mittelmeer vor von Spanien bis Türkei mit verschiedenen Themenabenden und kein Standardessen wo es jeden Tag das selben gibt. Konzept gut hoffentlich wird auch viel drauß gemacht und nicht am falschen Ende gespart…. Mich wundert das sie am East Fusion mit der vielfach kritisierten trockenen Peking Ente.

• NVNN
    • 18. März 2026 um 20:21
    Zitat von MK6

Im Norden habe ich bis jetzt noch keine Meldungen gefunden. Die Prima ist aber jetzt für Cadiz am 10. Dezember 2026 von 8:00 bis 17:00 aus Lanzarote nach Vigo gemeldet. Wie erwartet geht es parallel zur Ankunft der Cosma für sie nach Deutschland.

Die Meldung widerspricht allerdings der Funchal Meldung am 8. Dez. Die stand aber ja sowieso schon im Konflikt mit der Teneriffa Meldung den Tag davor. Es geht also eher von Teneriffa via Lanzarote und Seetag dann nach Cadiz, Seetag und Vigo und dann weiter nach Deutschland. Etwas unverständlich, dass sie Lisabon wieder einmal auslassen.

Das wäre echt schade. Hoffentlich ist die Vigo Meldung eine Ente und sie machen eine 13/14 Tage Rückreise wie im Mai geplant

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      561
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      880
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™