1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NVNN

Beiträge von NVNN

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• NVNN
    • 10. Juni 2026 um 20:59

Weiß jemand ob die Perla in der Pause 24 Mai bis 29.5 noch eine Kurzreise anbieten wird? Da ist ein Loch im Fahrplan

• Restaurantreservierungen

• NVNN
    • 19. Mai 2026 um 21:51
    Zitat von Ellert

Vor allem für die schon gebucht haben eine extreme Schlechterstellung

Eher extremer Vorteil: weil die haben schon reserviert. Das werden sie wohl kaum stonieren. Ich glaub durch den test das es einmal pro tag und nicht pro reise

• NVNN
    • 19. Mai 2026 um 21:39

Also ich hab es gerade ausprobiert. Es steht der genannte Text in der Prima in der Reservierung. Es konnte aber problemlos 4 mal abends das Casa Nova gebucht werden. Jetzt stonier ich es aber wieder da so oft muss ich da auch nicht hin. Eventuell wollen sie vermeiden das Gäste auf die Idee kommen von 18-19:30 im Casa Nova Vorspeise und Hauptgang einzunehmen und danach mit der nächsten Reservieeung 19:30-21:00 sich durch das French Kiss Nachspeisenkarte zuschlemmen. Keine Ahnung ob das welche gemacht haben oder nicht bis jetzt?!

• Anreise Singapur (individuell)

• NVNN
    • 16. Mai 2026 um 21:26
    Zitat von SvenErikKl

An diejenigen, die Flüge mit Zwischenhalt buchen: wie viel Puffer beim Umstieg plant ihr ein?

Das kommt immer auf die verbindung an. Meist so kurz wie möglich wenn es ein Ticket ist. Die Airline muss einen bei verpassen auf den nächsten/alternativen Flug buchen. Wenns es seperat gebucht ist, mindestens 3,5h.

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• NVNN
    • 16. Mai 2026 um 14:01
    Zitat von Ramo

Da habe ich andere Preise in Erinnerung, aber egal. Wir hatten dort einen unserer sehr seltenen Reederei-"Ausflüge" gemacht: Shuttle mit Seilbahn für 27 €. Dabei war noch der Besuch am Trinity-Leuchtturm. (#113) Zurück von der Seilbahn ging es bequem mit etlichen Halts zu Fuß.

Die Seilbahn ist aber zu bzw wird neu gebaut…somit haben die sogenannten Taxis ein Monopol.

• NVNN
    • 15. Mai 2026 um 19:52
    Zitat von hirschi

Was ist bei dir Billigobst? Ich finde zur Zeit jedes Obst teuer

Ananas, diverse Melonen, Apfel, Banane usw

• NVNN
    • 15. Mai 2026 um 19:35

Gestern war im Beach house noch nichts von Spargel zusehen. Erdbeeren gab es dieses Jahr auch keine. Nur billig Obst.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• NVNN
    • 15. Mai 2026 um 16:22
    Zitat von Novesia

Danke, ich hätte mich konkreter ausdrücken sollen: es gibt doch auch gepolsterte Sitzplätze am Fenster. Die suche ich.

Hab‘ mir ein paar Videos angeschaut, da sind aber keine Polster zu sehen.

Auf Cosma und Nova. Prima und Perla haben keine.

• NVNN
    • 13. Mai 2026 um 17:21

Falls interesant: wir waren jetzt da und die Antwort ist entweder 70Euro pp für eine Taxi Tour oder nach oben laufen. Wir sind gelaufen und das war echt schön, außer die nervigen Taxis die gefahren sind wie die…

• Kopenhagen / Dänemark

• NVNN
    • 13. Mai 2026 um 17:17

Also wir haben jetzt 2 mal den öffentlichen Bus genommen und jeweils keine 5 Minuten gewartet. Planlose mitreisende ohne App die bis zur Metro Schwarz gefahren sind haben wir auch erlebt. Manchmal fragt man sich da ob 80% von google vor der ankunft noch nix gehört haben..

• Anreise Singapur (individuell)

• NVNN
    • 4. Mai 2026 um 20:27
    Zitat von Geisterhaus

Hat sich ja dann wohl nicht, wenn das Schiff gar nicht nach Singapur zurück wollte! Aber ist mir egal, soll es jeder ausprobieren!

Also ich bezweifel das Lufthansa da was macht. Diese Fälle sind auch nicht die Lufthansa maßgeblich stören. Da geht es eher über Strasburg, Dublin verbindungen die von diesen Airports oft ein Bruchteil von den direkt Flügen aus Fra nach Usa/Asien kosten. Da möchte LH die Leute am Ende auch nach Dublin bringen und nicht das in Fra ausgestiegen wird. Musste schon mal Zahlen da ich den Bus nach Strasburg nicht genutzt habe bei der Hinreise. (Bus wird kontrolliert, Bahn nicht)

• NVNN
    • 1. Mai 2026 um 17:41

Da die Seilbahn geschlossen ist, wie plant ihr auf den Berg zu kommen? Ist das gut mit buggy laufbar? Google maps würde 1h anzeigen. Oder einen Transfer lieber buchen?

• Flam / Norwegen

• NVNN
    • 21. April 2026 um 23:47
    Zitat von Bibinord

Hallo,

wenn man mit der Flam Bahn fährt und die Tickets vorab bucht z.B. 9:35 ist man 10:32 in myrdal und fährt dann lt. homepage um 10:45 wieder nach Flam. Ist es auch möglich in myrdal auszusteigen und spazieren zu gehen und dann zurück den nächsten Zug zu nehmen, welcher um kurz nach 12 Uhr losfährt?Weiß das jemand ganz genau?

Danke

Ich glaube das geht nicht. Da musst du dann 2 Einzeltickets buchen, was leider nochmal teurer ist. Zumindest haben das welche bei uns so gemacht.

• Flam / Norwegen

• NVNN
    • 19. April 2026 um 20:37
    Zitat von Anja H.

Google Maps wirft einen sehr kurzen Fußweg vom Flam Cruisekai zum Bahnhof der Flambahn aus. Schiffsankunft 13 Uhr, Bahnabfahrt 14.45 Uhr. Ist das realistisch machbar oder kommen erst die AC-Ausflüge von Bord.

Danke für Eure Einschätzungen!

Wir sind 9:30 angekommen und der Zug 9:35 inklusive Ticketkauf wäre möglich gewesen, wenn es noch ein Rückfahrticket gegeben hätte. Wir haben den Sprint zum Ticketcenter gewonnen :D vorab buchen ist sinnvoller.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• NVNN
    • 13. April 2026 um 21:50
    Zitat von Schliding

Huhu, ich hätte da mal eine Frage zum Manifest.

Wir haben für unsere nächste Reise Rail & Cruise gebucht. Ich habe soeben beide Bahntickets für Hin- und Rückfahrt über die AIDA-Seite gebucht. Mein Schiffsmanifest wird leider noch als unvollständig angezeigt - ich solle doch die An- und Abreisedaten vervollständigen.

Allerdings kann man hier nur Bahninformationen für die Individuelle Anreise angeben. Das klingt für mich nicht richtig als müsste ich hier wirklich alles händisch aus unseren (über AIDA gebuchten) Bahntickets eingeben. Bin ich einfach zu voreilig und muss das noch ruhen lassen, oder ist da vielleicht ein Fehler bei der Buchung passiert?

Bahnreise must du alles eintragen. Du hast zwar den Coupon von Aida erworben, es ist trotzdem eine individuelle Anreise.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• NVNN
    • 11. April 2026 um 19:09

Wie ist der Wunschflug preislich gegenüber bei der Airline direkt zu buchen? Hab mich damit noch nie beschäftigt da Anreisepaket preislich immer raus war.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 11. April 2026 um 09:39
    Zitat von Ellert

Wir wollen im Sommer 27 die Schottlandtour machen und ich frage mich ob die Preise nicht bald steigen werden wegen der gestiegenen Treibstoffkosten...

Naja muss nicht passieren. Hängt davon ab wie lange es noch geht. Ich frag mich eher ob sie die Schiffe voll bekommen. Weil wenn der Preisschub daheim kommt und alles 20% teurer im Supermarkt wird bei gleichbleibenden Löhnen, können sich viele Urlaube nicht mehr leisten bzw. müssen einen streichen. Also könnte auch das gegenteil funktionieren, wenn Preise hoch warten auf LastMinute.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 10. April 2026 um 21:46
    Zitat von AJ-MS3

Die neue Silvesterreise von AIDAprima ist preislich aber sehr ambitioniert: Wir hatten 7 Tage im Orient ab 01.01.27 gebucht - die neue Reise 7tägige ab Kiel ist in der Juniorsuite JB mehr als 2000 Euro teurer als die Reise im Orient. =O

Generell hat Aida für die Wintersaison von Aida Prima an der Preisschraube gedreht. Das hat wahrscheinlich 2 Ursachen: 1 letztes Jahr hat es sich sehr gut verkauft und 2 die aktuellen höheren Kosten sind eingepreist. Vorallem Balkonkabinen die bei kaltem wetter fast keinen vorteil haben, sind diesmal einiges teurer als letztes Jahr

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• NVNN
    • 9. April 2026 um 20:18

Okay ich war geduldig und hab es über myaida gemacht. Hat gut geklappt auser das ich es 2 mal machen musste, da der erste Depotauszug 29 Tage vor Reisebeginn ausgestellt war und somit 1 Tag zu alt für Aida. Da steht jetzt genehmigt. Das Geld seh ich dann an Bord erst oder? Oder wo kann man das sehen in myaida?

• Barcelona / Anreise (individuell)

• NVNN
    • 9. April 2026 um 12:16

Stehen am Schiff genug Taxis bereit? Haben nur die Abreise in Barcelona. Wie sieht es mit Kindersitzen aus, nehmen die einen mit ohne Kindersitz? Reiseende ist international auch 10:30 oder?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      495
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™