1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NVNN

Beiträge von NVNN

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 3. August 2026 um 07:48
    Zitat von aps

Hmm die Tour - die große Winterpause Brasilien (48 Tage).

Wie kommt ihr auf die o/g 10970 Euro für eine BK (B) mit Frübucher Rabatt?
    Für 2028 mit Frübucher Rabatt sind auf der Aida Seite ganz andere Preise zu sehen. Oder habt ihr andere Aida Seite ( geheim)die günstiger ist und aps für alle Touren bezahlt viel zu viel?

Bitte Kommentar 7437 lesen. Das war der Preis 2026.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• NVNN
    • 18. Juli 2026 um 22:52
    Zitat von Julia80

Oh je, jetzt stehe ich auf dem Schlauch….was hat die Abrechnung des Wassers mit der Höhe des Trinkgeldes zu tun? Oder welche Auswirkungen soll das eine auf das andere haben?

Welcher Gast lässt sich auf einer Reise wirklich Wasser schenken von Mitarbeitern die echt wenig geld verdienen. Das wird sicher die Mehrzahl wenn nicht fast alle zusätzlich neben dem Trinkgeld an den Mitarbeiter geben.

• NVNN
    • 18. Juli 2026 um 22:43
    Zitat von aps

Was soll jetzt deine Aussage bewirken?
    die Service MA auf mehreren Schiffen machen gleichen Fehler und keiner der verantwortlich ist , soll das nicht gemerkt haben? Das wäre Chaos pur.
    Hmmm und wir sollen jetzt ganz stil bleiben dass andere die Situation weiterhin ausnutzen können? Hmmm ….

Dir ist schon das Gehalt von den Mitarbeitern klar oder? Die freuen sich über jeden Euro….das Trinkgeld steigt bestimmt…ich glaube wohl kaum das die Gäste auf 2,5 Euro angewiesen sind, die Mitarbeiter auf das Trinkgeld schon.

• NVNN
    • 18. Juli 2026 um 21:45
    Zitat von Hoaschdenger

Da muss man mE schon sehr naiv sein, um zu glauben, dass AIDA das nicht mitbekommt. Die werden ja wohl eine funktionierende Materialbuchhaltung haben und wissen, wieviel Wasser an welchen Kostenstellen raus geht.
    Evtl. Haben ja die Zimmerperlen hier auch einen gewissen Spielraum, je nach Verhalten der Gäste. Oder es ist wirklich eine Kosten / Aufwands Abwägung.

Naja es trinkt ja nicht jeder Premium Gast 2 Flaschen am Tag. Also die Buchhaltung bekommt es nicht mit und dem Reinigungsservice habt ihr mit dieser Diskussion einen Bärendienst geleistet….

• Evolution für die Hyperions?

• NVNN
    • 12. Juli 2026 um 09:57

Da auf der Prima schon für Mai 27 inkl.Restaurants zu buchen und auf der Perla nicht, sollte sich bei French kiss und Casa Nova wahrscheinlich beim Umbau was verändern

• NVNN
    • 6. Juli 2026 um 20:44
    Zitat von AIDAstar

War das hier aus Italien :antwort:

Bei uns auf der Cosma ja und an 2 Tagen irgendwas anderes in 1,5 L Flaschen.

• NVNN
    • 6. Juli 2026 um 19:37

Ist zwar blöd aber ich würde einfach Wasser mitnehmen für die ersten Tage und falls das Wasser passt gut und sonst neues im ersten Hafen im Supermarkt kaufen.

• Keine Innenkabinen mehr auf der AIDA Perla Norwegen am 12.09.26?

• NVNN
    • 2. Juli 2026 um 19:04

Ich denke es liegt am Buchungssystem und sie können nur eine Kategorie der Kabine zuordnen. Hatte ich vor 2 Jahren auch mal gesehen und hat am Ende zu einem guten Schnäppchen geführt.

• Alles zur AIDAcosma

• NVNN
    • 28. Juni 2026 um 14:53
    Zitat von JonPhi

Letztes Jahr Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Dieses Jahr Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland.

Eventuell ist die Marktposition von Aida im Osten besser. Also wir haben in den letzten Reisen auch vorallem den osten+Bayern und Norden getroffen und weniger den Westen. Das sind nur Himmelsrichtunge und sonst nix.

• Neuer Look für die Clubbies

• NVNN
    • 28. Juni 2026 um 13:30

Also wir haben letzte Reise die 4 Clubbie gekauft. Naja unsere Kinder haben gestern einfach angefangen denen Kleidung daheim anzuziehen. Also wir werden die nicht kaufen. Aber es ist generell geschickt gemacht und das Thema viel mehr profitabel für aida zu machen.

• NVNN
    • 27. Juni 2026 um 17:19

East ohne den 2 Teppanyaki wäre sehr schade. Das ist unser Lieblingsort auf dem Schiff. Jeden Morgen Frühstücken wir dort in Ruhe. Abends ist es auch die ersten Tage immer ein Geheimtipp.

• NVNN
    • 27. Juni 2026 um 17:18

Wann denkt ihr informiert Aida über den Umbau? Es sind auch für Mai 27 noch keine Restaurants auf der Perla freigeschaltet zur Reservierung.

• Restaurantreservierungen

• NVNN
    • 20. Juni 2026 um 20:11

Es gibt auf der Cosma keine Tapas bar und es wird glaub ich jede Woche Freitags in Barcelona abends angeboten. Schaut mal in den Cosma Block, da wird auch drüber geschrieben

• Alles zur AIDAcosma

• NVNN
    • 20. Juni 2026 um 20:09

Also das Event wurde bei uns viel Werbung am Schiff gemacht da es nicht viel gebucht wurde. schön das es euch gefallen hat. Für mich kam es nicht in Frage.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• NVNN
    • 10. Juni 2026 um 20:59

Weiß jemand ob die Perla in der Pause 24 Mai bis 29.5 noch eine Kurzreise anbieten wird? Da ist ein Loch im Fahrplan

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• NVNN
    • 21. Mai 2026 um 18:57

Ich bin verwundert. Aber jeder wie er mag. Was erhofft ihr da zu sehen? Das ist wie wenn ich mein Auto in den Tüv bringe und im auto bei der Prüfung sitzen bleibe. Das ist eine Reise wo 100% der Zeit im Transportmittel verbracht wird. Bin gespannt ob das am Ende viele buchen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• NVNN
    • 21. Mai 2026 um 18:26

Also jetzt nimmt Aida Gäste schon mit ins Dock….ich hab es für satire gehalten. Also ich würde sofort stonieren. Was kommt als nächstes….

• NVNN
    • 19. Mai 2026 um 21:51
    Zitat von Ellert

Vor allem für die schon gebucht haben eine extreme Schlechterstellung

Eher extremer Vorteil: weil die haben schon reserviert. Das werden sie wohl kaum stonieren. Ich glaub durch den test das es einmal pro tag und nicht pro reise

• NVNN
    • 19. Mai 2026 um 21:39

Also ich hab es gerade ausprobiert. Es steht der genannte Text in der Prima in der Reservierung. Es konnte aber problemlos 4 mal abends das Casa Nova gebucht werden. Jetzt stonier ich es aber wieder da so oft muss ich da auch nicht hin. Eventuell wollen sie vermeiden das Gäste auf die Idee kommen von 18-19:30 im Casa Nova Vorspeise und Hauptgang einzunehmen und danach mit der nächsten Reservieeung 19:30-21:00 sich durch das French Kiss Nachspeisenkarte zuschlemmen. Keine Ahnung ob das welche gemacht haben oder nicht bis jetzt?!

• Anreise Singapur (individuell)

• NVNN
    • 16. Mai 2026 um 21:26
    Zitat von SvenErikKl

An diejenigen, die Flüge mit Zwischenhalt buchen: wie viel Puffer beim Umstieg plant ihr ein?

Das kommt immer auf die verbindung an. Meist so kurz wie möglich wenn es ein Ticket ist. Die Airline muss einen bei verpassen auf den nächsten/alternativen Flug buchen. Wenns es seperat gebucht ist, mindestens 3,5h.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™