Was heißt denn die meisten Restaurants? Bei uns sind wirklich nur Sushi satt und Sushi Dinner sichtbar.
Wir wollen unbedingt Teppanyaki und Ocean's, wenn möglich French Kiss.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Was heißt denn die meisten Restaurants? Bei uns sind wirklich nur Sushi satt und Sushi Dinner sichtbar.
Sushi ist drin und das Frühstück im Steakhouse. Der Rest wird folgen.
Hallo alle zusammen, weiß jemand ob das Menü im Time Machine sich auch mal ändert. Wir waren im Januar dort und wollen im Dezember auf der Fahrt auch wieder hin. wäre natürlich schön, wenn es was anderes gibt.
Hallo alle zusammen, weiß jemand ob das Menü im Time Machine sich auch mal ändert. Wir waren im Januar dort und wollen im Dezember auf der Fahrt auch wieder hin. wäre natürlich schön, wenn es was anderes gibt.
Ja, es ändert sich. Das letzte abgebildete Menü einige Einträge vorher war anders, als das was ich bisher hatte. Ich denke es ändert sich aber nur sehr selten.
Ok, dann hoffen wir mal. Vielen dank
Kann mir jemand was zum Oceans sagen? Da wollen wir diesmal zum ersten Mal rein. Lohnt es sich? Das Essen war doch im Preis drin, wenn ich mich richtig Erinnere. Aber ich muss einen Tisch reservieren?
Uns gefällt es im Oceans und wir waren auf verschiedenen Reisen schon einige Male dort. Essen ist inkludiert, nur Getränke gehen extra. Tisch solltest Du soweit möglich im Vorfeld oder dann an Bord reservieren.
Kann mir jemand was zum Oceans sagen? Da wollen wir diesmal zum ersten Mal rein. Lohnt es sich? Das Essen war doch im Preis drin, wenn ich mich richtig Erinnere. Aber ich muss einen Tisch reservieren?
Ihr müsst dort unbedingt essen gehen. Eventuell mehrfach ![]()
Wenn wir NOVA oder COSMA fahren gehört das einfach dazu. Ihr müsst im Vorfeld reservieren, denn die Plätze sind schnell vergeben oder auf gut Glück direkt beim Restaurantleiter oder über die Rezi an Bord.
So sehen zum Beispiel Gambas im Knuspermantel auf pikantem Glasnudelsalat mit Curry- und Rotwein-Chili-Dip
Lachsfilet auf Rahmspinat und Kartoffelstampf
hausgemachte Crème Brulée von Vanille, Limone und Orange, mit braunem Rohrzucker abgebrannt aus.
Das sieht wirklich gut aus. Gut dann werden dort diesmal einen Tisch reservieren, sobald das möglich ist. Ihr habt mich überzeugt!
Wir fahren im Dezember mit der Nova.
Weiß jemand, ab wann die Tische im French Kiss reservierbar sind. Bisher kann ich hierzu in MyAida nichts finden.
Wir fahren im Dezember mit der Nova.
Weiß jemand, ab wann die Tische im French Kiss reservierbar sind. Bisher kann ich hierzu in MyAida nichts finden.
Ich würde jeden Tag reinschauen. Wir fahren im Dezember mit der Mar und ich warte auch schon auf die Tischreservierungen.
Letztes Jahr wurden die Restaurants für Reisen ab 01.11. Ab Juli nach und nach freigeschaltet.
Das offizielle Menü war schon im Februar 2024 so. Für unsere Kids haben wir vorher an Bord während der "Reservierungsstunde" vor dem Eingang (in AIDA heute angekündigt, da wohl noch an vielen Tischzeiten freie Plätze waren) vorbei geschaut und alternatives Essen direkt abgesprochen. Dieses wurde dann serviert.
Das Restaurant war nur gut 3/4 gefüllt bei der 17 Uhr Show. Schade für die Stimmung. Für nächstes mal haben wir wieder 20 Uhr genommen (dann Nova).
Vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort ![]()
Das offizielle Menü war schon im Februar 2024 so. Für unsere Kids haben wir vorher an Bord während der "Reservierungsstunde" vor dem Eingang (in AIDA heute angekündigt, da wohl noch an vielen Tischzeiten freie Plätze waren) vorbei geschaut und alternatives Essen direkt abgesprochen. Dieses wurde dann serviert.
Das Restaurant war nur gut 3/4 gefüllt bei der 17 Uhr Show. Schade für die Stimmung. Für nächstes mal haben wir wieder 20 Uhr genommen (dann Nova).
Aber ihr hattet bereits schon von zuhause reserviert?
Wir hatten für 7 Personen in myAida das Oceans auf der Cosma reserviert. Da ich der Bucher der Reise war, ging das auch für beide Kabinen mit einer Reservierung. Leider hatte ich dann an Bord vergessen nochmal zu kommunizieren, dass wir zusammen sitzen wollen. Dadurch wurden wir zwar an zwei nebeneinander stehende Tische, aber leider mit Säule dazwischen platziert. Auch waren die Tische jeweils nur für zwei Personen eingedeckt (wurde dann noch geändert). Unsere Bitte nach einem besseren Tisch wurde leider sehr unfreundlich abgelehnt.
Ich wollte den Hamburger Pannfisch probieren. Bekam statt dessen ohne Hinweis dreierlei Fisch. War auch sehr lecker - aber halt kein Pannfisch 😉
Von daher war der Abend im Oceans kulinarisch top aber halt nicht ganz perfekt
Ich wollte den Hamburger Pannfisch probieren. Bekam statt dessen ohne Hinweis dreierlei Fisch. War auch sehr lecker - aber halt kein Pannfisch 😉
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, Muddiaida2008 . Aber gibt es den Pannfisch möglicherweise nur mittags?! Es gibt doch am Mittag eine "abgespeckte" Karte und abends dann eine größere Auswahl. Kann es sein, dass du deshalb diesen Fisch nicht bekommen hast?! Oder stand der auf der Abendkarte und du hast trotzdem etwas anderes bekommen?!
Hier bei uns im Norden gibt's auch den Pannfisch mit dreierlei Fischsorten. Steht dann allerdings auch genauso auf der Karte. Ist also nicht unüblich.
Ich glaube, DEN Pannfisch gibts gar nicht.
Das ist halt in der Pfanne (=Pann) gebratener Fisch (kann eine Sorte oder verschiedene Sorten sein).
Ist das hier die aktuelle Oceans-Karte?
Da sehe ich sonst gar nix mit Deierlei Fisch…
die Apfelfrau
PS: haste mal ein Foto?
Das schaut aus wie ein Backfisch?
Kann aber auch täuschen - ich kann grad nur mit Phone schauen…
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()